[Bericht] Taff-Verführungsteff in München

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo das mit dem Drink ausgeben kam ja auch von ner Frau...also brauch man net soviel drauf geben :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese tv-beiträge bescheuert. denn die reaktion auf sowas ist meistens ein schmunzeln mehr nicht.

man sollte pu irgendwie anders publik machen. ich träume immer noch davon, dass JEDER deutsche kerl von pu

bescheid weiß und davon profitiert. jede wette uns allen würde es dann viel besser gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt zwar schon ein anderes Thema, aber warum sollte es MIR besser gehen, wenn die anderen auch Pickup können?

Nicht missverstehen, ich gönn jedem den Erfolg in dem Feld, ausserdem bin ich überzeugt, dass es über kurz oder lang doch auf charakterliche Stärken ankommt, daher seh ich da keine Konkurrenz (wow, das hört sich ja mal gar nicht arrogant an, hahaha), aber:

Damit werden auch keine Konflikte geläst, Kriege verhindert, etc. In der Politik etc geht es um anderes. Da sind wirtschaftliche Interessen vorherscdhend, und die ändern sich auch nicht, wenn Bush mal gut gefickt hat. Oder Angie. Oder alle anderen.

Und ist es denn jetzt anders? Glaubst du, dass das Forum oder Pickupper an sich anders als "schmunzelnd" betrachtet werden?

Der einzige Grund warum wir hier sind ist doch, dass wir "glauben". Erstmal. Bevor wir dann WISSEN, dass es funktioniert. Und wem dieser Glauben an die Sache an sich fehlt, der bekommt ihn auch nicht durch nen TV-Bericht.

Wow, da hab ich ja mal richtig nen Argumentationsbogen gespannt. Bin ja fast schon stolz auf mich ;)

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Food for Thought in der "Drink ausgeben Debatte":

Ich persönlich habe Pickup angefangen um mehr an Flexibilität zu gewinnen und meine Freiheit im Bereich von Einstellungen und Handlungen zu erweitern. Dazu gehört auch, dass ich mehr Erfolg mit Frauen anstrebe.

Und genau an diesem Punkt der Freiheit von sozialen Konventionen scheint sich die PU-Community selbst zu fressen!

Labels und Nominalisierungen wie "Alpha" und "AFC" sorgen doch nicht dafür, dass wir uns freier in unserer Umwelt bewegen können und in der jeweiligen Situation das für uns richtige machen.

Mir scheint es langsam so, dass wenn hier nur zwei oder drei Leute das Prädikat AFC auf eine bestimmte Handlung kleben, dass diese Handlung ungeachtet der Beteiligten, der Situation und der Umstände den Ausführenden bis in alle Ewigkeiten in die Hölle der Sexlosigkeit verdammt.

Gleiches gilt, nur eben anders herum für das Label "Alpha".

Wie MLS bereits gesagt hat ersetzen einige die abgeworfene soziale Programmierung der Gesellschaft nun durch die soziale Programmierung der PickUp-Community.

Daraus entstehen dann so Sachen wie "Drink ausgeben? Niemals, Teufelszeug, AFC" ohne auch nur einmal nach der Situation etc gefragt zu haben. Dogmatisches Verhalten - und das trifft für jeden Bereich zu - ist keine Freiheit sondern eine Beschränkung.

Regeln sind gut, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Sobald ich anfange ein wenig Daten zu sammeln, Situationen erlebt habe etc. soltle ich aber anfangen Regeln auch zu hinterfragen und flexibel anzuwenden.

Wenn ich nachts um 3 Uhr als Fussgänger auf eine Rote Ampel an einer Straße ohne jegliches Auto treffe, dann gehe ich da auch drüber. Und das Obwohl ich weiß, dass ich das in der Rush-Hour besser nicht mache. Das Zauberwort heißt hier Kallibrieren.

Und genau dieser Lernprozess wird durch Dogmatismus und in Stein geschlagene PickUp Gesetze behindert.

Fazit: Es gibt natürlich auch Situationen in denen es richtig ist, mal einen Drink zu spendieren. Das Spendieren alleine macht dich nicht zum PUA oder zum AFC. Das Erkennen der Situation, wann es sinnvoll ist und wann nicht, DAS macht den Unterschied!

Viele Grüße

Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Beitrag Phoenix,

dazu hab ich einen Satz vom Kollegen Neil. Auf der VP erwähnte er in seinem Vortrag:

"Rules are meant to be broken."

und zum ersten Mal verstand ich in welchem Ausmaß er das meinte! Eine Regel ist noch nicht mal annähernd eine Richtlinie - eher ein Orientierungspunkt in der Ferne. Der Weise weiß aber wann und wie er sie brechen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit: Es gibt natürlich auch Situationen in denen es richtig ist, mal einen Drink zu spendieren. Das Spendieren alleine macht dich nicht zum PUA oder zum AFC. Das Erkennen der Situation, wann es sinnvoll ist und wann nicht, DAS macht den Unterschied!

Richtig. Die meisten Aussagen hier bezogen sich aber auf den Taff-Beitrag, und in diesem Kontext ist das Statement: "Einfach nett sein und einen Drink ausgeben" Blödsinn.

Ansonsten: agree!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber hallo, der Bericht war definitiv sehr unterhaltsam!

"Einfach hallo sagen, ich will dich kennenlernen. Gut probieren, wir's dann doch gleich aus." Mit Kamerateam und Pro7-Mikrophon. :lol:

Genau das war auch mein Gedanke...ich bin bei sowas echt sprachlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut SCHEIßE finde ich dass die Leute immer mehr von uns erfahren!!!!!!! Jetzt nennen die uns schon "Pick Up Artist" und "Möchtegern Don Juans" :lol::lol: :lol: :lol:

Echt schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich habe Pickup angefangen um mehr an Flexibilität zu gewinnen und meine Freiheit im Bereich von Einstellungen und Handlungen zu erweitern. Dazu gehört auch, dass ich mehr Erfolg mit Frauen anstrebe.

So wahr und einfach nur weise...

Pickup ist soviel mehr als nur zu lernen, wie man Frauen in kürzester Zeit flachlegt.

Alleine schon das "label" inner game hat soviel mehr mit Selbstfindung, Persönlichkeits-entwicklung und natürlich auch einem Zugewinn an persönlicher, innerer Freiheit zu tun. Wobei Inner Game natürlich auch kalibriet durchgeführt werden sollte, sonst kann ein Alpha sehr schnell zu einem zu lauten, überheblich-arroganten, Arschloch werden - damit bekommt man vielleicht nen Lay, aber der Rest des Soziallebens geht den Bach runter.

Einfach mal etwas social game machen! Hilft hier übrigens gut bei der kalibrierung - Phönix: Halloween war geil B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ochja.

Solche Threads wirds auch in fünf Jahren noch geben. Who Cares.

Genauso diese Drink ausgeben Diskussion.

Darf ich die nächste Phase einleiten?

Ich gebe nie einen Drink aus. Oh nein.

Prinzipien sind solange gut, wie sie sinnlos sind, danach sind sie sinnlos, aber zumindest mal zu was gut, alles andere ist widersprüchlich.

Der Trick besteht einfach darin, dass alles richtig ist, einfach weil natürlich nur ich wirklich existiere und damit ist alles richtig, wenn ich richtig bin, was es nicht gibt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansich finde ich es ja OK, dass sie das ganze sarkastisch aufziehen... unterhaltsam! Ich finde es aber schade, dass wirklich 0 Information rüberkommt. Einfach gar nichts. Es ist prinzipiell so, als würde man 3 Minuten vor einer weißen Wand stehen. Das traurige ist eben, dass jeder, der Probleme mit Frauen hat, durch so einen Beitrag gar nicht auf die Idee kommt, mal PU anzugucken. Hätte ich das vor nem Jahr gesehen, hätte ich nur gedacht... toll, entweder es bleibt so wie jetzt oder ich geh zu so einer Convention, wo alle einen auf cool machen und dann mache ich auch einen auf cool. Die eigentliche Dimension, die Pickup auszeichnet, wird gar nicht wirklich angerissen, so dass man anhand des Beitrags nur denken kann, dass sich da ein Haufen Spinner treffen, selbst wenn man kritisch und offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut das der beitrag so scheiße war, sonst hätte man alle opner und routinen vergessen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal keine Sorgen, jeder "außenstehende" der diesen Beitrag gesehen hat wird sich nur

Volltrottel

gedacht haben.

Aber der Approach mit dem Kamerateam war lustig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht euch mal keine Sorgen, jeder "außenstehende" der diesen Beitrag gesehen hat wird sich nur

Volltrottel

gedacht haben.

Aber der Approach mit dem Kamerateam war lustig :lol:

Die mussten alles auf die schnelle machen um den Beitrag gleich am Montag rauszuhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr richtig was du da erwähnst Yatahaze. Diese Art von oberflächlicher Berichterstattung kotzt mich einfach an. Ich hab mir früher auch meine AFC Gedanken um solche Sachen gemacht. "Möchtegern Deppen blabla". Etwas neutralere Beguachtung und ich hätte mein Problem wohl früher erkannt.

btw. wer ständig Angst hat das PU bekannt wird oder er sonstwie damit "auffliegt" sollte sich mal Fragen wofür er sich denn bitte schämt.

greets Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnell raushauen? Nix für ungut, der Redakteur (und ich gehe davon aus, dass er seines Faches mächtig, sprich fähig ist) braucht nicht viel Zeit, um die GRUNDIDEE dessen, was er "senden" möchte zu umreissen. Den Rest sollte er auch schnell auf die Reihe kriegen, aber:

Wenn man es so erzählen will, dann eben so, und wenn man es anders darstellen will, als wären wirklich Leute mit Plan da, dann kann man das auch anders machen. Nichtsdestotrotz ging es ja um Unterhaltung der Massen, ansonsten muss ich Yatahaze zustimmen. Aber es geht beim "Taff"-Format nicht wirklich um Information. Dafür sind andere Sendungen da...

Infotainment heisst das Stichwort, falls es irgend jemanden juckt...

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand gerade das auf Sat 1 gesehen ?

Da kam ein Bericht, in dem sieht man wieder J.

und Kundschaft mit Knopf im Ohr und diesmal war eine

Frau dabei, die Hilfe beim flirten gebraucht hat.

Ich dachte der Man soll den ersten Schritt machen ?

Außerdem sind Männer viel oberflächlicher, was soll

das also bringen einer Frau irgendne Technik beizubringen ?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat jemand gerade das auf Sat 1 gesehen ?

Da kam ein Bericht, in dem sieht man wieder J.

und Kundschaft mit Knopf im Ohr und diesmal war eine

Frau dabei, die Hilfe beim flirten gebraucht hat.

Ich dachte der Man soll den ersten Schritt machen ?

Außerdem sind Männer viel oberflächlicher, was soll

das also bringen einer Frau irgendne Technik beizubringen ?

<_<

hat das jemand aufgenommen? ich will das sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lool wie alle panische angst haben dass das ganze zu bekannt wird.....die einzigen für die es schwieriger werden würde sind blutige anfänger die mit opener arbeiten müssten die frauen schon 100 mal gehört hätten ohne dabei auch nur ein bischen inner game zu haben :rolleyes:

wenn man inner game hat und ein bischen erfahrung hat kommt es nicht mehr darauf an was man sagt

zb hat mystery just for fun den opener gebracht: ich mag am liebsten himbeerkuchen, was is dein lieblingskuchen----und siehe da es hat geklappt

(vlt. war der opener auch bisl anders :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.