Trennung - Freundschaft (?) - Feuer wieder entfachen / Attraction aufbauen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich endlich durch gerungen auch mal etwas zu schreiben - mitlesen / eingelesen habe ich mich bereits vor Wochen.

Ich versuche es kurz zu machen! Ich: 28, Sie 31, 7 Monate Beziehung.

Wir lernten uns durch gemeinsame Freunde kennen. Ich war vom ersten Moment an bereits verliebt. Dann folgten mehrere Treffen, alleine, mit Freunden, es lief immer mehr und nach ca. 1 Monat kamen wir zusammen.

Was soll ich sagen? Es war perfekt - zumindest für mich. Wir lernten uns ziemlich intensiv kennen. Ich war zu der Zeit arbeitslos, ziemlich am Ende und oft launisch, egoistisch... Sie hat immer versucht mir alles Recht zu machen.

Trotzdem war es immer schön. Sie hatte absolut keine Probleme damit das mein Leben nicht so läuft wie es sollte und ich oft ziemlich verzweifelt war. Natürlich folgte irgendwann Besserung. Ich habe einen ziemlich guten Job gefunden und ein paar andere Baustellen geregelt bekommen.

Dann kam der Bruch. Und das "Problem" kannte ich bereits. Fast unkontrollierbare Verlustangst, Klammern, Eifersucht.... Mit der Sie immer gut zurecht kam. Da wir uns auch fast täglich gesehen haben und eigentlich alles geteilt haben kam natürlich der Moment wo man sich hätte lösen müssen und wieder mein sein eigenes Ding machen sollen. Sie hat es getan, ich wurde immer verzweifelter. Und wusste natürlich wie mir geschieht, aber habe es nicht geschafft mich zu lösen...

Ich hatte es schon Wochen vor der Trennung gemerkt: Mein Selbstvertrauen ist komplett fürn Arsch - und ich habe mich emotional abhängig gemacht. Das Podest aufgebaut. Und mich selbst aufgegeben.

Dann folge natürlich die Trennung - der Grund war simpel : Ich Liebe dich nicht mehr, die Verliebtheit ist weg und ich kann mir keine Zukunft mehr mit Dir vorstellen.

Was folgte dann? Ein paar Versuche Sie umzustimmen. Natürlich erfolglos. Trotzdem konnten wir immer über alles reden. Über alles, was schief lief. Die Zeichen die ich übersehen habe, die Fehler die Sie gemacht hat.

Was hätte folgen sollen? Kontaktabbruch! Doch den, haben wir beide nicht so Recht geschafft. Die Trennung ist jetzt ziemlich genau 3 Monate her!

Was soll ich sagen? Wir hatten vielleicht mal 2,3 Tage keinen Kontakt. Natürlich auch den einen oder anderen eifersüchtigen Anfall meiner seits. Doch trotzdem verstehen wir uns besser denn je!

Erschwerend kommt hin zu, das wir ab und an Sex haben. Kuscheln. Sie bei mir oder ich bei Ihr schlafe. Wir einfach einen total entspannten Abend haben.

Trotzdem sagt Sie mir klar, das Ihre Gefühle nicht reichen und sie nicht glaubt das die wieder kommen werden. Als Freundschaft würde ich das ganze auch nicht betrachten. Dazu gibt es zu viele Momente wo es Spannung gibt, wir fliten, lachen, über Sex reden... Ich habe ehrlich gesagt noch die Hoffnung, das sie merkt, wie gut wir zusammen passen. Ich verstehe auch nicht, warum wir immer mal wieder bei der alten Beziehung landen, sprich, uns gegenseitig zeigen, wie gut wir uns kennen. Und auch, was wir an dem anderen so gar nicht gut finden. Ich kann klar sagen, ich liebe diese Frau, gerade wegen Ihren Macken. Einfach zu 100% so, wie sie nun mal ist.

Andererseits ist mir völlig klar - das wird nur so lange gut gehen, bis sie einen anderen Mann getroffen hat. Sie sucht nicht danach, führt ein relativ ruhiges Leben - aber natürlich kann und wird es passieren.

Ich merke selbst in vielen Momenten hat Sie einfach total die "Macht" wie alles weiter geht - und könnte tun und lassen was sie will. . . Sie sagt auch immer mal wieder das sie mich nicht verlieren und vor allem nicht verletzten möchte und es meine Entscheidung ist ob wir uns weiter regelmässig sehen oder nicht.

Ihr ahnt vielleicht was jetzt noch kommt - ich sehe Sie gleichzeitig als meine beste Freundin. Keine Frau hat mich bisher so gut verstanden und eingeschätzt wie sie. Umgekehrt funktioniert das nur teilweise....

Ich glaube ich bin dadruch keine Herausforderung für Sie! Und gleichzeitig sehe ich, welche Defitizite ich in meinem Leben habe! Nur sehr wenige wirklich "enge" Freunde, die ich leider viel zu wenig sehe.... Und ich wandere regelmässig in Ihrem Leben rum - in dem Sie in meinen Augen einiges hat, das ich nicht habe. Und male mir natürlich aus das ein anderer Mann es so einfach schaffen könnte diese gottverdammten Schmertterlinige in Ihr auszulösen!

Wir waren heute gemeinsam beim Sport (sie hat mich überredet endlich mal ein Fittnesstudio zu testen) - Morgen gehen wir noch mal hin und für den 01.01 besteht das Angebot das ich sollte ich völlig verkatert von Sylvester sein gerne zu Ihr kommen kann....

Fürs erste hoffe ich - Text nicht zu lang, nicht zu wirr und auf Eure Antworten natürlich!

LG
Xilef

bearbeitet von Xilef2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neee, wie kommst Du darauf?

Aber das ist eigentlich ein Thema was ideal in den Ex-back Thread gehört. Deine Situation ist nicht anders als die von anderen, die Ihre EX wieder haben wollen.

Kontaktsperre, eigenes Leben auf die Reihe bekommen, die EX vergessen. Tausend mal gesagt, hat immer noch seine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider kann ich Diese Frau nicht vergessen (klar, auch 1000 mal gehört). Die Frage ist eher - wie kann ich das Spiel noch mal wenden?

Denn ehrlich gesagt finde ich Ihr Verhalten - zumindest teilweise - absolut wiedersprüchlich. Da muss doch noch irgendwas sein.... Manchmal denke ich - Kontaktsperre - aber in der Hoffnung das Sie dann endlich mal anfängt mich zu vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich.. du denkst du hast ganz gut an dir gearbeitet, aber so hört sich das für mich nicht an.

Ich hab das auch schon durch, was hab ich getan? Am IG gearbeitet, bin immernoch dabei und es hilft.

Würde dein IG stimmen, würdest du dir das selbst so nicht "antun", totaler hirnfick dir gehts doch bestimmt einfach nur scheisse wenn du dir son Kopf machst.

Lösung: http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/

Durchlesen, verstehen, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Moment mal: Ihr habt euch kennen- und lieben gelernt, da warst du arbeitslos und ziemlich am Arsch und als du wieder einen Job hattest und ein paar Baustellen geschlossen hattest, war es aus, weil du das Klammern angefangen hast? Verstehe ich das richtig?

Als du einen Job hattest und nicht mehr 24/7 bei ihr sein konntest, hast du die Eifersuchts- und Kontroll-Kiste aufgemacht? Immer noch richtig?

Wenn das vorherige korrekt ist, dann, mein werter Freund, bist du selbst an allem schuld!

Ich verstehe was du meinst und willst, aber VERSTEHEN kann ich es nicht: Wieso in aller Welt, hast du ihr nicht mehr vertraut? Weil sie WAS in deiner Abwesenheit hätte machen sollen????? Erst war sie für dich da und dann, wenn ihr übern Berg seid, machst du Emotionsterror? Diese Frau weiß was sie will, du nicht!

Ich kapiere, dass ihr weiter Kontakt habt und euch eigentlich gut versteht? Korrekt? Aber das auf einer, sagen wir mal, Freundschafts+ Ebene? Immer noch korrekt?

Wenn du sie wieder haben willst, musst du ihr ZEIGEN, dass du an dir gearbeitet hast (ihr wieder vertraust) und nicht nur SAGEN! Das sollte dir leicht fallen, wenn ihr euch noch häufiger sehr und auch Sex habt. Es ist noch nicht zu spät, denke ich, aber du musst dich zusammenreissen. Sei ein MANN, den sie bewundern und LIEBEN kann und kein wimmernder Rockzipfelhänger. Sorry, harte Worte, i know!

(ich hoffe, ich habe alles richtig kapiert, bitte eventuell Rückinfo, dein Eingangspost war tatsächlich etwas wirr)

Wenn du magst, schreib mir eine PN,

Viel Erfolg, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich habe Ihr einfach NIE wirklich 100% vertraut und das ist jetzt die Quittung dafür. Dabei hatte ich absolut keinen Grund dazu.

Es fällt mir gerade jetzt umso schwerer, emotional total stabil zu sein. Denn wir sind nicht mehr zusammen, Sie kann also tun und lassen was sie will. .

"Sei ein MANN, den sie bewundern und LIEBEN kann und kein wimmernder Rockzipfelhänger"

--> Ganz genau SO fühle ich mich gerade.! Also als Rockzipfelhänger^^^^

bearbeitet von Xilef2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.