Kontaktlinsenflüssigkeit bei ONS immer dabei?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An alle Kontaktlinsenträger unter uns:

Das man die Linsen vorm Sex bzw. einschlafen mit der Frau rausnehmen muss ist ja schon doof und irgendwie ein kleiner Stimmungskiller. Aber wenn ihr mal spontan wo anders übernachtet z.B. durch einen ONS, wie macht ihr dass mit den Flaschen Kontaktlinsenflüssigkeit, dem Reiniger etc.? Nehmt ihr die bei Aussicht auf ein auswärtiges nächtliches Abenteuer immer in einer Tasche mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na wenn das schon ein Problem für dich darstellt, dann hoffe ich für dich das du die Kondome wenigstens dabei hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, geile Frage.

Pennst du nach deinen ONS immer bei denen? Danach geht man doch eigentlich heim :D

Und wenn, dann kann man auch mal mit Linsen schlafen. Oder hol dir Tageslinsen. Sind eh die besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, geile Frage.

Pennst du nach deinen ONS immer bei denen? Danach geht man doch eigentlich heim :D

Wirklich? Wieso denn das?

Würde auch Tageslinsen nehmen, wenn Du was vorhast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage meine Linsen immer 2-3 Tage am Stück und lasse sie dann 2-3 Tage draußen.

(Biofinity CooperVision)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du einmal damit schläfst, sollte da nichts groß passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal mit pennen in so einer Situation ist in Ordnung. Habe die AirOptix Aqua - kann man 16 Zeitstunden tragen.

Da mir das aber tatsächlich unangenehm ist, habe ich oft vor dem Weggehen meinen Kontaktlinsenbehälter mit frischer Flüssigkeit gefüllt und in meine Hosentasche gepackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst auch Augentropfen/Kochsalzlösung mitnehmen und morgens in die Augen. Das einzige Problem beim Schlafen mit Linsen ist ja, dass sie dann sehr trocken werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Kontaktlinsen noch nie vor dem Sex rausgenommen. Ist die Formulierung so gewollt? Ich habe auch nicht immer (erst) dann Sex, wenn ich ins Bett gehe. Bei ONSs schlafe ich einfach mit Kontaktlinsen. Kann am Morgen danach erstmal unangenehm sein, aber das ist es meist wert. Trage auch die Air Optix Aqua, genau wie Joe, und finde die Idee mit dem Kontaktlinsenbehälter mit frischer Flüssigkeit super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schleppe eigentlich immer zu viel zeug mit mir herum, das beinhaltet neben wechsel unterwäsche und einer zahnbürste auch immer den kontaktlinsen behälter und eine kleine flasche reinigungslösung. die bekomm ich immer von meinem optiker, ich frag ihn immer ob er mir eine probengröße vom reiniger hat.

lg sala

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle die Air Optix Aqua tragen, sollten auf die Dailies Focus wechseln. Die kann man auch über ne Woche tragen, sind dadurch günstiger und auch hygienischer. Sie sind halt im Gegensatz zu Monatslinsen weniger formstabil, aber das merkt man dann recht schnell und tauscht sie dann einfach aus. Ich hatte schon Air Optix, die nach 1 Woche nicht mehr tragbar waren. Da ärgert man sich dann doch deutlich mehr als bei Tageslinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir durch Einschlafen mit Tageslinsen bereits 2 Hornhautverletzungen zugezogen, fühlt sich an wie ein großes Sandkorn, das nicht rausgeht. War mir eine Lehre! Passiert mir vielleicht nur noch 1-2 x, öfter sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab so ein kleine Etui dabei, wo ich den Tank und Pömpel drin hab.

Nutze ich auch mal, wenn ich unterwegs bin.

Ist immer dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder einfach ohne ausgehen, dann stehen einfach mehr girls zur Auswahl ; )

War mir eine Lehre! Passiert mir vielleicht nur noch 1-2 x, öfter sicher nicht.

Du lernst langsam :) Scheiße, warum kommt mi das so bekannt vor?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufpassen Leute: Quantität und Qualität der Tränenflüssigkeit ist bei jedem individuell stark unterschiedlich. Wer sensibel ist, der kann echt Probleme bekommen, wenn er mit den Dingern im Auge einpennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle die Air Optix Aqua tragen, sollten auf die Dailies Focus wechseln. Die kann man auch über ne Woche tragen, sind dadurch günstiger und auch hygienischer. Sie sind halt im Gegensatz zu Monatslinsen weniger formstabil, aber das merkt man dann recht schnell und tauscht sie dann einfach aus. Ich hatte schon Air Optix, die nach 1 Woche nicht mehr tragbar waren. Da ärgert man sich dann doch deutlich mehr als bei Tageslinsen.

Du trägst die Tageslinsen ne ganze Woche lang ??

Bei mir schauen die schon nach dem ersten Tragen abgewrackt aus. Da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das besonders gesund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du trägst die Tageslinsen ne ganze Woche lang ??

Bei mir schauen die schon nach dem ersten Tragen abgewrackt aus. Da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das besonders gesund ist.

Ich verlasse mich da nur auf mein Gefühl. Ich finde, dass man sehr schnell merkt, wenn was am Auge bzw. an der Kontaktlinse ist. Ob Dreck, oder ein Riss oder sonstwas. Meiner Meinung nach ist die Linse solange in Ordnung, solange sie man im Auge überhaupt nicht spürt. Monatslinsen habe ich nach Wochen immer stärker gespürt. Die meisten Reinungsmittel habe ich auch nicht vertragen und selbst bei denen, die ich vertragen hab, gab es zu oft Momente wo es doch negativ mit meinem Auge reagiert hat, z.B. bei welchen die mit dem Katalysator im Behälter reagieren müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas Gesund ist, Auge superrot und geschwollen ^^ Kommt eventuell auch aufs Klima an. Die gleichen Monatslinsen mit dem gleichen Reiniger habe ich in Indien so gut wie gar nicht vertragen.

Seit ich Tageslinsen nutze, habe ich die Probleme nicht mehr. Ich leg die über Nacht in Kochsalzlösung. Die verträgt auch mein Auge. Kochsalzlösung benutz ich sogar als Augentropfen. Naja Tränen sind ja auch nix anderes. Tageslinsen sind halt dünner und weniger formstabil, gehen schneller kaputt. Aber dass die nur einen Tag halten sollen ist meiner Meinung nach nur Marketinggeschwätz. Wenn die Linsen ihre Form verlieren, fängt man an sie zu spüren. Wird immer mehr, aber eben nicht so plötzlich wie das bei mir mit Monatslinsen oft der Fall war, z.B. beim Einsetzen. Meine Tageslinsen halten auch mal 2 Wochen. Manchmal eben auch nur einen Tag :)

Ich hab schon alle Arten von Kontaktlinsen und Reinigern probiert und das ist meiner Erfahrung nach, die beste (und günstigste!) Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Alle die Air Optix Aqua tragen, sollten auf die Dailies Focus wechseln.

Oder die Air Optix Aqua Night and Day.

Damit hat sich das Thema dann komplett erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt wohl auch stark auf die Linsen an. Mit meinen harten echt Linsen kann ich nicht schlafen. Da wache ich nach min. 2 Stunden auf und die Augen sind zu trocken und schmerzen.

Mit meinen Monatslinsen kann ich auch mal eine Nach durchpennen. Z.B. nach Suff oder wenn man an einem Ort pennt wo das so vorher nicht vorgesehen war.

Aber kommt auch auf die Trännenflüssigkeit an. Habe ein sehr feuchtes Auge. Mein Bruder genau das gegenteil, wenn dem was ins Auge kommt sitrbt er fast.

Auch wenn die Hersteller sagen man kann die Linsen Tag und Nacht tragen. Ich würde es im normalen Alltag nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich als Kerl gehe, wie es sich gehört, nachdem Sex pinkeln - egal wo ich jetzt penne.

Die Dinger dabei zu entsorgen sollte ja möglich sein.

Sonst -> Frame?! Ego?! Wo ist das Problem sie nach einem Gläschen zu fragen oder wo man so Linsen reinmacht die man wieder benutzen muss?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um die Kontaktlinsenflüssigkeit oder zumindest um Kochsalzlösung, die du dir natürlich auch selber zusammenpunschen kannst oder deine Perle zum Heulen bringst.

Der Behälter war nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Silvester-Koma hatte ich meine mal fast 2 Tage drin. Würde immer was mitnehmen und auch Linsen, die man angeblich im Schlaf drinlassen kann, rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise hat doch jeder Kontaktlinsenträger sowas in verschiedensten Ausführungen
:

2.jpg

Vor dem Clubbesuch füllst du beide Seiten einfach vorsorglich mit Kontaktlinsenflüssigkeit, steckst dir den Behälter in die Jackeninnentasche und schon bist du gerüstet, falls es zum ONS kommen sollte.

bearbeitet von peakoFF
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden