Heim,- Eigengewichtstraining - bitte um Rat

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, :)

Ich habe nun seit ca 4 Monaten wieder damit begonnen was für meinen Körper zu tun. Wobei zu sagen ist, dass ich 1.86 groß bin und eher ne schmale Statur habe (Schlank), nehme dementsprechend auch wenig zu bzw. habe einen sehr schnellen Stoffwechsel. Das letzte Monat war es mir aufgrund Uni und Weichnachten kaum möglich meinem Training und Ernährung nachzukommen, was jetzt wieder anders wird.

Ernährung schaut zurzeit so aus, 3500kcal wird benötigt um aufzubauen ( bereits ausgetestet), an trainingstagen etwas mehr.

Details werden hier noch alle gepostet..

Das Training findet derzeit bei mir zuhause statt, viele Eigengewichtssachen, sowie Hanteltrainig kommen zum Einsatz, ich würde gerne ein Paar Videos raufladen,

kann mir wer sagen wie das am elegantesten geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Videos lädst du am elegantesten über YouTube hoch und stellst sie als "unlisted" rein, falls du nicht möchtest, dass sie über die normale Suchfunktion der Seite gefunden werden sollen.

Unabhängig davon, stellt sich mir die Frage, was du mit deinem Training für Ziele verfolgst. Ich mutmaße jetzt einfach mal mit Fitness und besser aussehen . Am effektivsten erreichst du dieses Ziel mit einem Ganzkörpertrainingsplan, der sinnvolle Mehrgelenksübungen (sog. Grundübungen) mit der Langhantel inkludiert. Inwieweit sich das jetzt mit deinem Equipment zu Hause vereinen lässt, weiß ich nicht. Falls das nicht möglich ist, such dir ein günstiges Studio (Ich persönlich bin auch im McFit angemeldet und zufrieden). Drei Mal die Woche 60-90 Minuten Zeit und 20 Euro im Monat kann man auch ruhig mal investieren für seine Ziele und Gesundheit! :-)

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigengewichtstraining < Langhanteln.

Dauert länger, halber Körper nicht effektiv trainierbar usw.

Meld dich echt im Mc Fit oder einem anderen Studio an, wirste auf Dauer glücklicher. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Ziele sind: fitter werden, sprich mehr Kraft Ausdauert, Aussehen ist mir ehe optional, obwohl ich eigentlich schon seit Jahrend avon Träume mal 100kg zu haben, (das wären dann 25 kg mehr muskeln) aber leider haben alle meine

Bemühungen bisher nicht wirklich gefruchtet, deshalb hol ich mir zweitmeinungen ein!

@Testosaurus Sex

Muckibudi, JA, ich hab nen Kollegen, ich werd ihn demnächst mal fragen ob er mich mitnimmt beim Trainieren, da er ne mords Statur hat, falls er einwilligt sinds mir die paar Kröten für die Muskelbude auch wert, ist mittlerweile echt nicht mehr teuer

Dann hier mal zu meinen Training:

Hier mal ein Auszug von meinem gesterigen Schulter/Rücken/Biceps Training,
konstruktive Meinungen erwünscht! :)

Aufwärmen Liegestütze 10-15

Dannach 3 Sätzte mit max 10 Wiederholungen pro Übung:

Klimmzüge breit 5/ 0 / 2 --> fast keine Wdh geschafft, obwohl jetzt 1 Monat (Weihnachten) nicht trainiert, ohne Zusatzgewicht evtl vorübungen für das nächste mal

Keine Ahnung wie die Übung heißt, geht jedenfalls auf Schulter/Biceps/triceps 10/10/10 mit 9kg, --> letzter satz ging schon ziemlich schwer, gewicht sollte passen

Biceps Curls 10/10/10 je Arm mit 9kg, --> letzter Satz schon sehr heftig, Gewicht sollte passen

Klimmzüge eng 5 / 5 / 3 mit 4.6Kg Zusatzgewicht, --> Gewicht sollte passen, schaffe nur max 5 Wdh je satz

Keine Ahnung wie die Übung heißt, glaub irgendwas mit Hammer, geht aber gut auf Schulter
10 / 10 / 10 mit 4.6 Kg zusatzgewicht, --> ging eigentlich, nächstes mal mehr Gewicht oder schrägere Stellung

Verkehrte Klimmzüge 10/10/10 , --> durchgehend 10 wdh am stück mit gehaltener spannung nicht geschafft, ohne zusatzgewicht, sollte passen aber passen, nächstes mal mehr Auf Körperspannung achten, Wdh sauberer und konzentrierter machen

Dazwischen hab ich noch ein Satz Körperspannungsübung eingebaut, wo man quasi Liegestütz Grundstellung hat, dann mit den Beinen zB auf
der Tür nach oben geht zurück bis man quasi in ner Art Handstand ist (Fast gerade) und wieder runter je 3 mal

Alles in allem war ich nach dem gestrigen Training ziemlich fertig und erschöpft, hat ca (nicht ganz) 1,5h gedauert (Wie meistens, ~5 MInuten pause je Übung)

Desweiteren trainier ich 1x wöchentlich Brust/Triceps,

Sowie unterer, hinterer Rücken und Bauch als Einheit, also wenn möglich 3 Einheiten für die jeweiligen Muskelgruppen 1x pro woche

Videos dazu kommen

Meinungen erwünscht

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat. Bitte schreib deinen Standardsatz.

Nein, Spaß beiseite. Mach lieber ordentliches Training mit der Langhantel. Da hast du mehr davon. So wirst du in 10 Wochen noch immer keine nennenswerten Erfolge erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die flotten Antworten

Pat. Bitte schreib deinen Standardsatz.

Nein, Spaß beiseite. Mach lieber ordentliches Training mit der Langhantel. Da hast du mehr davon. So wirst du in 10 Wochen noch immer keine nennenswerten Erfolge erzielen.

Woran liegt der große Unterschied mit den Langhanteln?

Und wie definierst du ordentliches Training?
Keine nennenswerte Erfolge in 10 Wochen, kannst mir vlt in 2-3 Sätzten ansatzweise das Erläutern...? wäre nett! :)

[Pat-Mode]
SS + GOMAD + Einlesen

[/Pat-Mode]

Versteh icht nicht, was, wo einlesen? PAT?

Alter, warum trainierst du in Buchse und filmst das auch noch?! :help:

Warum nicht?! Spricht das gegen irgendwelche Moralvorstellungen von dir?!
Weils heiß ist und damit man mir konstruktives Feedback zu den Übungen geben kann, sonst würd ichs ja nicht posten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lolol, was für ne Perle alter. KrustyKrab, wo bleiben deine VideoSkills?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langhanteltraining ist einfach effektiver. Natürlich kann man auch mit Eigengewichtstraining stärker und gut aussehender werden (Beispiel: Turner). Allerdings ist das jahr(zehnt)elange Arbeit und erfordert sehr schwierige Übungen, bei denen lang die Spannung gehalten wird etc. Und ich behaupte in deinem Alter wird das so nicht mehr umsetzbar sein. Langhanteltraining ist da einfacher und schneller, da man einmal die richtige Übungsausführung lernt und dann einfach nur noch Gewicht aufstecken muss um einen neuen Wachstumsreiz zu setzen und das gerade mal mit 3-4 Stunden Training pro WOCHE. Zusätzlich zum stärker werden, wirst du noch beweglicher und siehst besser aus.

Wenn es dich freut, dass du in 10 Wochen irgendwie 8 statt 5 Klimmzügen schaffst und sich an deinem Körper nichts verändert hat, dann mach ruhig deinen Plan weiter. Wenn du in 10 Wochen 20-30 kg mehr Beugen und 10-15 kg mehr über den Kopf drücken willst und man optisch schon ein bisschen das erkennen kann, was Männlein und Weiblein als attraktiv empfinden, dann lies dich ein und mach einen guten Kraftplan mit entsprechendem Folgeplan, je nach Zielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Pat-Mode]

SS + GOMAD + Einlesen

[/Pat-Mode]

Versteh icht nicht, was, wo einlesen? PAT?

Google ist dein Freund: Pat

bearbeitet von John Enriko
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden