Berlin: Pläne für Silvester fernab vom üblichen um sich abzulenken

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

alle Jahre wieder das selbe leidige Thema. Denke mal es betrifft mehrere hier im Forum. Mit wem könnte ich Silvester feiern?

• Bekannte bzw. das was vom sozial Umfeld übriggeblieben ist

→ erinnert mich nur wieder dran, dass ich es wieder nicht geschafft habe und das ich noch ein Jahr mit diesen Leuten, die ich eigentlich nicht mag, verbringen muss

• PU-Wings die ich kenne

→ die gehen Feiern, Frust das ich wieder nichts auf die Reihe bekomme

• allein sein

→ würde dann einen Jahresrückblick machen und der sieht echt nicht schön aus

• Familie

→ nicht erreichbar

Habe mir letztes Jahr geschworen, dass ich dieses Silvester wenigstens die Möglichkeit haben möchte, ein paar Leute anzuschreiben. Hat nicht geklappt..

Na gut, um positiv zu bleiben: Habe mir dort auch gesagt, dass wenn es nicht klappt, ich trotzdem nicht aufgebe.

Klar kann ich z.B. das Feiern gehen auch so hinbiegen, dass ich „nur mich selbst feiere“ und „einfach Spaß habe“.

Vielleicht fällt ja jemand noch was ganz anderes ein, fernab vom Alltag. Wohne in Berlin, also müsste es eigentlich genügend Möglichkeiten geben.

bearbeitet von get a life
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • PU-Wings die ich kenne

→ die gehen Feiern, Frust das ich wieder nichts auf die Reihe bekomme

Geh mit den feiern und mach dir einfach nur mal nen lustigen Abend.

Release from Outcome ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh ins Kino, in den Puff oder ins PUF.

Geh alleine essen und beobachte die Menschen um dich herum.

Geh zum Brandenburger Tor und mich dich unter die Menschen.

Da kommt einer aus Berlin und fragt, was er denn an Silvester machen könne. First world problems at it's finest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mit den feiern und mach dir einfach nur mal nen lustigen Abend.

Release from Outcome ;)

Ich will keine Ausreden dafür erfinden. Vielleicht ist es die bessere Entscheidung. Aber zuhause zu sitzen fühlt sich immer noch besser an, als zu sehen wie die Wings mal wieder übel Erfolgreich sind. Und dabei turne ich dann allein zwischen den ganzen Grüppchen auf der Tanfläche umher und probiere Spaß zu haben.

Wobei.ich könnte einfach mal wieder Alkohol trinken. Dann würde es lustig werden. :D

Geh ins Kino, in den Puff oder ins PUF.

Geh alleine essen und beobachte die Menschen um dich herum.

Geh zum Brandenburger Tor und mich dich unter die Menschen.

Da kommt einer aus Berlin und fragt, was er denn an Silvester machen könne. First world problems at it's finest.

Ich war einmal allein im Kino und (sorry for dat pussy feelings) bin fast heulend nach Hause gefahren. Das sind alles Dinge, die man normalerweise eben nicht allein macht. Und dann auch noch an Silvester.

Die Frage bezog sich eben schon eher auf was neutrales, wo ich nicht so völlig aus den Socken gehauen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war einmal allein im Kino und (sorry for dat pussy feelings) bin fast heulend nach Hause gefahren. Das sind alles Dinge, die man normalerweise eben nicht allein macht.

Damn. Was ein scheiß Mindset.

Wenn du irgendwann mit dir selbst zufrieden bist, dann hast du auch Freude daran allein zu sein. Ich geh zum Beispiel nur allein ins Kino. Dann hab ich meine Ruhe und kann gechillt einen tollen Film gucken, den ich mir ausgesucht habe. Ist doch cool.

Gehe Silvester mit einem Freund Berlin rocken. Nach Mitternacht verlieren wir uns eh aus den Augen und treffen uns dann bestenfalls des Morgens auf nen 3er oder 4er im Hotel wieder. Allein sein ist echt scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was an allein ins Kino gehn so schlimm ist, versteh ich auch nicht. Ich mach mit meiner LTR oder mit anderen auch nix anderes im Kino wie alleine.

Geh doch einfach raus in irgend ne Kneipe, Club, Bar. Da gibts doch immer was. Bisschen Buffet und was zu trinken; und die Leute sind da auch grad in gelöster Stimmung. Bist da bestimmt nicht der einzige der allein unterwegs ist. Optimale vorraussetzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ein scheiß Mindset

Bin damals auch mit einem positiven Mindset losgegangen:

"Yeah, okay keiner hat Zeit, aber davon mach ich mich jetzt nicht abhängig. Ist doch cool, dann zieh ich mir den Film alleine rein. Dann werde ich auch nicht ständig vom Kumpel vollgequatscht."

Nach und nach zerbröckelte dann alles. Wirklich jeder war mit jemand anderem dort. Ich habe mir eingebildet das die Leute gekuckt haben, auch wenn es natürlich die meisten gar nicht interessiert.

Wenn du irgendwann mit dir selbst zufrieden bist, dann hast du auch Freude daran allein zu sein.

Das ich nicht mit mir selbst zufrieden bin, ist mir bewusst. Aber jetzt noch meine Ziele zu erreichen ist schwierig.

Denke mal es liegt dadran, das du die Möglichkeit hast, mit anderen wohin auch immer zugehen. Für mich ist eine Aktivität allein, immer nur die Konfrontation damit das ich immer noch kaum Leute in der Kontaktliste habe. Direkte Konfrontation mit dem ständigen Versagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkte Konfrontation mit dem ständigen Versagen.

Schon mal überlegt, ne Therapie zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war einmal allein im Kino und (sorry for dat pussy feelings) bin fast heulend nach Hause gefahren. Das sind alles Dinge, die man normalerweise eben nicht allein macht.

Damn. Was ein scheiß Mindset.

Wenn du irgendwann mit dir selbst zufrieden bist, dann hast du auch Freude daran allein zu sein. Ich geh zum Beispiel nur allein ins Kino. Dann hab ich meine Ruhe und kann gechillt einen tollen Film gucken, den ich mir ausgesucht habe. Ist doch cool.

Mache ich auch sehr gerne ... die ersten 1-2 Male habe ich mich aber schon merkwürdig gefühlt.

Entscheide dich für die 2. Option ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkte Konfrontation mit dem ständigen Versagen.

Schon mal überlegt, ne Therapie zu machen?

Ist das jetzt ernsthaft schon so negativ? Ich suche doch einfach eine neutrale Aktivität für Silvester, fernab von dem ganzen Standart-Shit. Um eben nicht völlig emotional damit konfronitert zu werden.

Falls die Frage nicht ironisch war: Ja vor einem halben Jahr lief die 4 jährige, wöchentliche Verhaltenstherapie gegen eine leichte Depression aus. Jetzt zahlt die Kasse nur noch ein monatliches Beratungsgespräch.

Gibt halt Up's und Down's. Die letzten Monate eher wieder Down. Anstatt jetzt hier meine Probleme loszutreten, will ich einfach Silvester so angenehm wie möglich verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab zwei Kollegen, die haben letztes Jahr ihr Silvester folgendermaßen verbracht.

Der eine in World of Warcraft

Der andere saß auf dem klo am scheißen.

Srsly, geh doch mit den Leuten feiern, bisschen alk, bisschen dancen und die Umgebung zieht einen automatisch mit.

Aber wenn du nicht feiern gehen willst weil du angst davor hast wie die anderen alles abkriegen und du nicht, das wird sich auch nicht ändern vom rumsitzen zuhause.

Wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache ich auch sehr gerne ... die ersten 1-2 Male habe ich mich aber schon merkwürdig gefühlt.

Haha. War ja klar, dass du dich auch zu Wort meldest. Wir beide sind echt die unsozialsten Pickupper... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab zwei Kollegen, die haben letztes Jahr ihr Silvester folgendermaßen verbracht.

Der eine in World of Warcraft

Der andere saß auf dem klo am scheißen.

Scheiß auf Sylvester sozusagen^^

Kollege von mir ist letztes Jahr zu Hause auf dem Sofa eingeschlafen. Fand ich eigentlich ganz cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ich nicht mit mir selbst zufrieden bin, ist mir bewusst. Aber jetzt noch meine Ziele zu erreichen ist schwierig.

Denke mal es liegt dadran, das du die Möglichkeit hast, mit anderen wohin auch immer zugehen. Für mich ist eine Aktivität allein, immer nur die Konfrontation damit das ich immer noch kaum Leute in der Kontaktliste habe. Direkte Konfrontation mit dem ständigen Versagen.

Welche Ziele hast du denn überhaupt ?

Klar es ist Silvester, unsere Kommerz und Spassgesellschaft schreibt vor, da muss die Party des Jahres gefeiert werden. In zahlreichen Filmen, Musikvideos oder Werbespots werden einem berauschende Partys mit perfekten Freundeskreisen vorgegaukelt. Umso frustrierender ist natürlich wenn man feststellt, man hat selber weder die passenden Freunde noch die passende Lokation am start.

2.

Die Einstellung eine Aktivität alleine zu machen, mit Versagen zu verbinden ist falsch hoch 10.

Ich empfehl dir folgende Einstellung, du machst die Aktivitäten, die willst

1. ganz einfach weil dus kannst

2. weil du grad drauf bock hast

3. weil du dabei niemanden zum Händchen halten brauchst

und genau diese Einstellung, bei der dir andere scheißegal sind, führt dazu dass andere was mit dir Unternehmen wollen, Menschen, Männlein wie Weiblein, werden von Anführern und Machern angezogen, nicht von Mitläufern.

3.

Die Tatsache, dass du in Berlin wohnst und sogar Kontakte zum feiern hättest und nur zögerst, weil die momentan noch mehr draufhaben wie du, zeigt doch welche Luxussorgen du hast.

Stell dir mal vor du würdest mit deinen "Sorgen" draußen auf nem kleinen Dorf leben, wo es nicht so viele Alternativen gibt. Also mach was draus

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir genauso, auch aus Berlin.

Auf meine alten Freunde habe ich eigentlich echt keinen Bock mehr, das ist nicht mehr meine Welt, und einige haben mich auch mal hängen gelassen... "Freunde"... Und neue hab ich bisher wegen zu viel Studium und Nebenjob (hatte wochenlang Mo - Fr. bis 21 Uhr Kurse, da kann man Hochschulsport und andere Hobbys knicken)

Vielleicht doch entspannt Familie? Irgendwo alleine hingehen ist doch echt traurig. Vor allem wenn die dann um 0 Uhr anstoßen. Da stört man doch wider nur und wird bemitleidet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Suchender

Mein Vorschlag mag sich seltsam anhören, ist aber wirklich ernst gemeint.

Geh spazieren, mach eine lange Nachtwanderung. Wenn dir kalt wird geh in irgendeine Kneipe/Bar/ Spätkauf und trinke Alkohol in dem Maße, dass er anregt, dich aber nicht müde macht.

Dein Ziel ist nicht in einer Bar, auf einer Party zu bleiben, Nein, du ziehst einfach umher.

Sei wie ein Forscher, der eine seltsame Spezies beobachtet. Wenn du irgendwann zu müde bist, dann gehe nach Hause.

Und wenn du, völlig unbeabsichtigt! Irgendwo länger verweilst, du vollkommen vergisst, dass du eigentlich weiter wolltest, dann ist das auch in Ordnung.

Auf diese Weise hast du keinerlei Druck, keinerlei Erwartungshaltung, und dein Blick von außen vermag dir vielleicht Dinge zu zeigen, die dich überraschen und inspirieren.

Ach ja, die Zeit um 00:00 würd ich möglichst abseits von Menschen, Menschenmengen verbringen, da dies wohl der Sensibelste Zeitpunkt des Abends für dich sein wird.

Berlin ist wunderbar und magisch in den Nächten.

Auch/ Gerade ohne Menschen.

Gruß

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht doch entspannt Familie? Irgendwo alleine hingehen ist doch echt traurig. Vor allem wenn die dann um 0 Uhr anstoßen. Da stört man doch wider nur und wird bemitleidet...

Kann ich verstehen, daß du alleine keine Lust hast. Kann mich aber nich erinnern, daß ich es jemals als störend empfunden habe, wenn jemand dabei war, der solo unterwegs war. Im Gegenteil.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Befürchtung, dass es schlecht wird, du nur störst, deine Kumpels alle Frauen abbekommen usw. sind so groß, dass du die Situation allgemein meidest, gemäß dem Motto: "Wer nichts macht, macht nichts falsch!"

Gefühlt sind immer die Partys am besten, zu denen man nicht kann und die Frauen am besten, die man nicht haben kann. Das ist aber Blödsinn. Ich lag letztes Jahr an Silvester mit einer Erkältung auf dem Sofa und habe die ganze Nacht Fernsehen geschaut. Und es hat mich überhaupt nicht gestört. Ich bin kein Freund von Silvester: die Clubs sind überfüllt, die meisten Leute wollen zwanghaft gute Laune haben und das das meistens nicht klappt, sind sie schon sehr früh sehr betrunken.

Mal ehrlich. Entweder du willst etwas ändern und hörst auf rumzujammern oder du machst so weiter, aber dann wird hier niemand helfen können. Ich habe das Gefühl, dass du mit deiner Situation grad unzufrieden bist. Dann akzeptiere, dass es jetzt erstmal so ist und überlege dir, was du in Zukunft anders machen willst. Wenn du ganz viel Lust hast, machst du dir eine Liste, die du abhaken kannst. Dann hast du nämlich im Nachhinein eine gute objektive Möglichkeit zur Kontrolle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Freund von Silvester: die Clubs sind überfüllt, die meisten Leute wollen zwanghaft gute Laune haben und das das meistens nicht klappt, sind sie schon sehr früh sehr betrunken.

...und wie eilig die das dann alles haben, als ob's kein morgen gäbe. Gibt wirklich wenig Leute, die sich am Sylvesterabend nicht in irgeneiner Weise stressen. Seid doch mal ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde alleine feiern gehen bevor ich alleine daheim rumhocke,

ich gehe heute erstmal zu ner bekannten (wo auch 1-2 kumpels sind) was trinken und quatschen. und nach mitternacht zieh ich aber dann (wenn keiner mitgeht alleine) weiter in nen club. Ich bin nicht der Typ der Spaß dran hat nur innerhalb eines Freundeskreises zu feiern. Will da einfach mehr Action. Und hier in der Stadt is es auch kein Problem, weil man eigtl irgendwo irgendjemanden sowieso immer kennt wenn man alleine weggeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach ja, die Zeit um 00:00 würd ich möglichst abseits von Menschen, Menschenmengen verbringen, da dies wohl der Sensibelste Zeitpunkt des Abends für dich sein wird.

Anscheinend bist Du der einzige der meine Frage verstanden hat. Danke! :) Werde jetzt folgendes machen:

1. Freie Autobahn genießen, dabei muss man konzentriert sein und kann nicht zu viel denken.

2.elektronische Musik voll auf drehen

3. So nach Mitternacht schieß ich ein paar Raketen in den Himmel. Dort wo keine Menschen sind.

Mal ehrlich. Entweder du willst etwas ändern und hörst auf rumzujammern oder du machst so weiter, aber dann wird hier niemand helfen können. Ich habe das Gefühl, dass du mit deiner Situation grad unzufrieden bist. Dann akzeptiere, dass es jetzt erstmal so ist und überlege dir, was du in Zukunft anders machen willst.

Trotzdem muss ich Silvester rumkriegen, ohne SC usw.. wie oben beschrieben. DAS war die Frage. Ich jammere nicht, sondern habe mich für dieses Jahr damit abgefunden.

Aber um 0:00 Uhr rum zu reflektieren in so nem emotionalen Zustand ist glaube ich nicht erfolgsfördernd.

cya 2015. Hoffentlich bekomme ich es dieses mal wirklich in Griff.

PS: Die Boardzeit geht 30 Minuten falsch, ist jetzt nicht genau 0:00 Uhr. ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schockiert und fasziniert, wie egal mir das alles heute war. Ich habe Angst, das es gerade echt bergab mit mir geht.

Wenn nicht mal mehr die Verzweiflung an Silvester hochkommt? Lieber eine Realität spüren, als völlig emotionslos abgestupft. Dann kommt der Schock in 10 Jahren um so extremer. Ooh, was habe ich nur die ganze Zeit getan?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann kann ja eigentlich immer mal wieder feiern. Das muss ja nicht auf Kommando sein wenn alle sagen "jetzt müssen alle lustig sein".

Ich habe dieses mal doch nicht gefeiert, weil heute und morgen aus beruflichen gründen einiges ansteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden