Gast Xenia Beitrag melden Dezember 30, 2014 geantwortet (bearbeitet) ich nehme mir die "Freiheit" zu tun, was ich will und wie ich es will;-Und wenn ich Bock habe, dann lese ich meine Nachrichten - Kopfüber beim Yoga oder auf der Toilette.Niemand wird gezwungen Nachrichten zu verschicken. Es wird vieles im Leben überwertet und Dauersimsen gehört definitiv dazu.Ich stehe dazu und die Leute die mit mir verkehren wissen das genauso.Es gibt wenige Menschen die überhaupt offen und ehrlich sind und lieber ihre Spielchen mit dem Gegenüber treiben. Dezember 30, 2014 bearbeitet von Xenia 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klaustrophobie 10 Beitrag melden Dezember 30, 2014 geantwortet Niemand wird gezwungen Nachrichten zu verschicken.Und genau solche Frauen werde ich in 2015 dauerhaft aus meinem Leben verbannen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 947 Beitrag melden Dezember 30, 2014 geantwortet Was für ein Geheule hier... mimimimi da hat jemand meine Nachricht gelesen und nach 12 Sekunden nicht geantwortet *schnüff* Passiert mir ständig, dass ich bei Facebook Nachrichten bekomme, sie lese und mir dann denke "Kümmere ich mich später drum". Hat der Sender Glück, erinnere ich mich daran und antworte in den nächsten 60 Minuten. Manchmal vergesse ich das und antworte gar nicht, oder ein paar Tage später. Besonders Leute, die es nicht schaffen, in der ersten Nachricht ihr Anliegen zu formulieren, fallen öfter durchs Raster. Jeder, der mir auch nur annähernd etwas bedeutet weiß das und hat meine Handynummer. Ist etwas dringend, muss ich angerufen werden und kann sich sicher sein, dass ich zurückrufe, sobald ich mein Handy wiedergefunden habe. TE, was sind das denn für Nachrichten, auf die du keine Antwort bekommst? Ich habe da so eine Vermutung. Das sind Nachrichten, ohne Inhalt und Nachrichten ohne Handlungsaufforderung. Wer einfach eine Aussage in den Raum stellt, bekommt von mir auch nur selten eine Antwort. Was soll ich auch dazu sagen? Im Zweifel einfach eine Nachricht hinterher schicken. Aber nicht so eine passiv aggressive Scheiße à la "Hast wohl gerade keine Zeit..." oder "Kannst ruhig sagen, wenn ich nerve." 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klaustrophobie 10 Beitrag melden Dezember 30, 2014 geantwortet TE, was sind das denn für Nachrichten, auf die du keine Antwort bekommst? Ich habe da so eine Vermutung. Das sind Nachrichten, ohne Inhalt und Nachrichten ohne Handlungsaufforderung. Wer einfach eine Aussage in den Raum stellt, bekommt von mir auch nur selten eine Antwort. Was soll ich auch dazu sagen? Im Zweifel einfach eine Nachricht hinterher schicken. Aber nicht so eine passiv aggressive Scheiße à la "Hast wohl gerade keine Zeit..." oder "Kannst ruhig sagen, wenn ich nerve."Das lässt sich nicht so einfach beantworten und ich müsste weiter ausholen.Den Schuh mit der Handlungsaufforderung ziehe ich mir gerne an, zumindest bei manchen Nachrichten. Aber:1. Wenn das so ist, ist mir aufgefallen, dass man eine wirklich eindeutige und "knallharte" Handlungsaufforderung braucht.2. Ich beantworte auch manche Nachrichten nicht. Erkenne jedoch auch bei mir eine gewisse Tendenz: Bedeutet mir ein Mensch was oder besteht wirkliches Interesse meinerseits, antworte ich auf jeden Scheiß. Womit wir wieder beim Resümee dieses Threads sind: Es ist und bleibt ein Korb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Dezember 30, 2014 geantwortet ich nehme mir die "Freiheit" zu tun, was ich will und wie ich es will;-Ich auch. Deswegen lese ich Nachrichten, die mich per WhatsApp erreichen im WhatsApp (mal zeitnah und mal zeitfern) und schick sie mir nicht erst per EMail um sie dann zu lesen. Einfach zu geil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EnricoPalazzo 375 Beitrag melden Dezember 30, 2014 geantwortet So ist das eben, ab HB5 hat jede genug Auswahlmöglichkeiten. Für die sind Nachrichten von HG < 8 so wie für uns eine Runde Minesweeper. Wenn einem ganz langweilig ist beschäftigt man sich damit aber sobald es irgendwas anderes gibt, wird es ignoriert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Strangelove 123 Beitrag melden Dezember 30, 2014 geantwortet TE, was sind das denn für Nachrichten, auf die du keine Antwort bekommst? Ich habe da so eine Vermutung.Ohne das wir konkret wissen, um welche Art von Nachrichten es sich hier handelt, ist es doch nur ein gestochere im Nebel. Das Feld der Kommunikation ist doch sehr breit gefächert und es spielen eine Menge Parameter da mit hinein.Ich vermute, Du hast Mädels mal so angeschrieben und sie haben nicht geantwortet?Wenn es so war, dann ist das in etwa so, als wenn der Typ der mir die Werbung in den Postkasten schmeißt, sich ein Anrecht darauf ableitet, daß ich dann in seinem Geschäft einkaufe. Wenn die Werbung gut und das Angebot verlockend war, mach ich das vielleicht sogar ... merkste was Ansonsten ist das ganz einfach für mich. Ich behandele meine Kommunikationspartner so, wie ich gern behandelt werden möchte. Und wenn jemand mal etwas länger für eine Antwort braucht, hat er sicher seine Gründe dafür. Kommt das zB. ständig bei jemanden im übermäßigen Stil vor, dann braucht er bei mir auch nicht mehr auf eine bevorzugte Behandlung hoffen. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klaustrophobie 10 Beitrag melden Dezember 30, 2014 geantwortet Ich vermute, Du hast Mädels mal so angeschrieben und sie haben nicht geantwortet?Nein.Ich schreibe bestimmt keine wildfremden Mädels auf facebook an und beschwere mich hinterher, dass sie nicht antworten - hältst Du mich für total bescheuert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Strangelove 123 Beitrag melden Dezember 31, 2014 geantwortet Ich vermute, Du hast Mädels mal so angeschrieben und sie haben nicht geantwortet?Nein.Ich schreibe bestimmt keine wildfremden Mädels auf facebook an und beschwere mich hinterher, dass sie nicht antworten - hältst Du mich für total bescheuert?Nein, ich kenne Dich ja gar nicht und kann mich nur auf das Geschriebene hier stützen. Aber ich halte Dich für leicht reizbar ...... und leicht unpräzise in Deiner Kommunikation. Es haben Dich hier schon einige gefragt, welche Art von Nachrichten Du meintest aber darauf bist Du noch nicht eingegangen. Du schreibst lediglich was Du davon hälst, wenn einer nicht antwortet. Und solange Du nicht etwas präziser wirst, kann man ja auch nur Vermutungen anstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden Dezember 31, 2014 geantwortet Das ist das Leid, wenn ein hoffnungsvoller junger Mann erkennen muss, dass er bei der Angebeteten irgendwo zwischen Not-Reserve-Pimmel und Belästigung rangiert, dabei hat man sich an dem einen Abend so nett unterhalten...Einlesen ist auch manchmal eine Option Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Phil 215 Beitrag melden Januar 1, 2015 geantwortet (bearbeitet) Bin ich eigentlich der einzige, den es ankotzt,wenn er angerufen wird ? in whatsapp oder fb seh ich wenigstens was die person von mir möchte und kann dementsprechend dann handeln Januar 1, 2015 bearbeitet von Onkel Phil 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klaustrophobie 10 Beitrag melden Januar 1, 2015 geantwortet Bin ich eigentlich der einzige, den es ankotzt,wenn er angerufen wird ? in whatsapp oder fb seh ich wenigstens was die person von mir möchte und kann dementsprechend dann handelnNein, bist Du nicht: Geht mir genau so.Und möglicherweise ist das ein weiterer Fehler: Weil wir selbst nicht gerne spontan angerufen werden und die Textkommunikation vernünftig abwickeln, rufen wir manche HBs nicht an, obwohl es eigentlich besser als Schreiben wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Phil 215 Beitrag melden Januar 1, 2015 geantwortet (bearbeitet) Bin ich eigentlich der einzige, den es ankotzt,wenn er angerufen wird ? in whatsapp oder fb seh ich wenigstens was die person von mir möchte und kann dementsprechend dann handelnNein, bist Du nicht: Geht mir genau so.Und möglicherweise ist das ein weiterer Fehler: Weil wir selbst nicht gerne spontan angerufen werden und die Textkommunikation vernünftig abwickeln, rufen wir manche HBs nicht an, obwohl es eigentlich besser als Schreiben wäre.ich mache das ganz spontan ehrlich gesagt, wie ich gerade lust und zeit habe... Ich fahre da nicht nach Schema F ..Oft rufe ich auch an ( bei Hbs)..nur im Freundeskreis kotzt es mich an, wenn sie mich anrufen und mir nicht kurz und knackig in WA sagen können was sie wollenVon meinen dates 2014 hat mich aber auch ehrlich gesagt keine von sich aus angerufen :D Januar 1, 2015 bearbeitet von Onkel Phil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 1, 2015 geantwortet Von meinen dates 2014 hat mich aber auch ehrlich gesagt keine von sich aus angerufen :DDas machen viele Frauen generell nicht. Hat aber nicht unbedingt etwas negatives zu sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Phil 215 Beitrag melden Januar 1, 2015 geantwortet Das wollte ich damit auch nicht sagen: Ich wollte damit eher ausdrücken, dass ich nicht weiß, ob ich von anrufen von HBs genervt wäre oder nicht, da es bis jetzt noch nie vorgekommen ist ! SElbst mit meiner letzten LTR habe ich erst nach 8 Monaten einmal kurz getelt ( ich weiß das noch, da sie über meine stimme so verwundert war )Hier ging es ja nicht nur um die Anrufe von HBs, sondern allgemein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Januar 1, 2015 geantwortet (bearbeitet) Von meinen dates 2014 hat mich aber auch ehrlich gesagt keine von sich aus angerufen :DDas machen viele Frauen generell nicht. Hat aber nicht unbedingt etwas negatives zu sagen.Das hängt auch mit dem Alter zusammen. Die Mädels, die ich angerufen habe und die nicht geflaked haben, haben zurückgerufen. Die waren Ende 20, Anfang 30.EDIT:Der Großteil der jungen Leute telefoniert heutzutage nicht mehr. Es wird nur noch dumm rumgechattet, dank Facebook und WhatsApp. Habt ihr jungen Leute halt Pech...telefonieren, gerade mit fremden Frauen, macht tausendmal mehr Spaß. Januar 1, 2015 bearbeitet von Riddik76 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Phil 215 Beitrag melden Januar 1, 2015 geantwortet Von meinen dates 2014 hat mich aber auch ehrlich gesagt keine von sich aus angerufen :DDas machen viele Frauen generell nicht. Hat aber nicht unbedingt etwas negatives zu sagen.Das hängt auch mit dem Alter zusammen. Die Mädels, die ich angerufen habe und die nicht geflaked haben, haben zurückgerufen. Die waren Ende 20, Anfang 30.EDIT:Der Großteil der jungen Leute telefoniert heutzutage nicht mehr. Es wird nur noch dumm rumgechattet, dank Facebook und WhatsApp. Habt ihr jungen Leute halt Pech...telefonieren, gerade mit fremden Frauen, macht tausendmal mehr Spaß. alle Frauen, die ich 2014 angerufen haben sind soweit ich weiß direkt rangegangen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 2, 2015 geantwortet Online: Nachrichten werden nicht gelesenLerne damit klarzukommen. Habe auch schon alten Schulfreudinnen zum Bday gratuliert per pm und gab dann 0 Reaktion. Ist halt so, den Leuten bist du halt egal.Plugins installieren für irgendwelche Versteckspielchen ist in meinen Augen infantil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden Januar 7, 2015 geantwortet Aber mit nem kurzen Anruf ist doch oft alles viel schneller geklärt als mit der ewigen Tipperei? Bis ich die App aufgemacht habe, den Text formuliert, auf Senden gedrückt habe, die Antwort abgewartet, ggf. nochmal etwas nachfragen, nochmals warten auf die Antwort, dem dann zuzustimmen oder Gegenvorschlag zu machen etc......da hab ich doch kurz mal angerufen und das persönlich geklärt.Alle Soziophob oder warum spricht man nicht mehr mit Menschen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LeDe 3576 Beitrag melden Januar 7, 2015 geantwortet (bearbeitet) Werter TEDas sind hausgemachte Probleme, ganz einfach.Aus anfänglichem Interesse an neuen coolen Gimmicks wird ein Bedürfnis, welches aus Bequemlichkeit zur Gewohnheit mutiert und sich im Falle einer Zustands- / Situationsänderung als Abhängigkeit mit Brainfuck heraus stellt.Lösung: Abschalten das Online Gedudel.Ergebnis: Kein Brainfuck, kein Problem, entspanntes Leben.LeDe Januar 7, 2015 bearbeitet von LeDe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 7, 2015 geantwortet (bearbeitet) Das Problem ist doch net das "Online Gedudel" sondern dass die Mehrheit einfach nicht damit umgehen kann. Ich chatte gerne und ich bin mir sicher wenn ich da nun einfach nur aus "Prinzip" sage ich höre auf damit und lösch die App so wird man sicherlich auch irgendwann grade dadurch die ein oder andere Interessante Frau nicht näher kennenlernen weil sie halt lieber textet statt schreibt.Man muss einfach nur nen paar Dinge beachten beim Texten. Ist auch son Thema zu dem es schwer ist bei Pickup was zu finden an Literatur und Infos, wirkliches gutes Textgame hat selten einer drauf und die meisten Antworten lauten eh nur "stell es am besten ganz ein"Aber mit nem kurzen Anruf ist doch oft alles viel schneller geklärt als mit der ewigen Tipperei?Kommt doch immer auf die Situation ist. Ist sie nen junges Mädel und textet halt primär und telefoniert mit ihren Freundinnen, ist nen Anruf net das idealste wenn sie grad mit ihren Mädels shoppen ist. Oder wenn sie grad in der Uni ist.Zu Arbeitszeiten in der Woche oder spät nachts texte ich generell nur wenn ich net weiß was der andere grad macht und wo er ist. Wenn mein Kumpel grad sehr warscheinlich auf Arbeit ist und ich will fragen was er abends macht schreibe ich. So weiß er auch mehr und was ich will als wenn er nur nen verpassten Anruf sieht.Ist es Freitag 20Uhr und er oder sie hängt vermutlich grad zuhause ruf ich halt an. Um 1Uhr nachts würde ich aber wiederum nicht anrufen wenn der andere vllt grad schlafen könnte, da scheib ich dann.Leute die NUR anrufen finde ich irgendwie auch nervig ist mir mal aufgefallen. Sprich etwas was man auch innerhalb von einer SMS klären könnte, wenn dann deswegen angerufen wird. Besonders wenn ich dann grad vllt unterwegs bin, beim Freund nen Film gucken und ich muss dann wegen ner kleinigkeit eben raus um nen Anruf entgegen zu nehmen und mein Kumpel sagt mir dann nur dass er doch net mehr kommt. Da frag ich mich dann schon wieso man das net per SMS schreiben konnte. Januar 7, 2015 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 947 Beitrag melden Januar 8, 2015 geantwortet Aber mit nem kurzen Anruf ist doch oft alles viel schneller geklärt als mit der ewigen Tipperei? Bis ich die App aufgemacht habe, den Text formuliert, auf Senden gedrückt habe, die Antwort abgewartet, ggf. nochmal etwas nachfragen, nochmals warten auf die Antwort, dem dann zuzustimmen oder Gegenvorschlag zu machen etc......da hab ich doch kurz mal angerufen und das persönlich geklärt.Alle Soziophob oder warum spricht man nicht mehr mit Menschen?Das Getippe hat durchaus auch Vorteile. Beispielsweise muss ich mich nicht vollständig auf meinen Gesprächspartner konzentrieren. Wenn ich gerade beschäftigt bin und mir spontan einfällt, dass ich etwas klären möchte, schicke ich schnell eine SMS ab. Da kann ich direkt auf den Punkt kommen und kann mir Smalltalk sparen. "Fremde" Frauen rufe ich meistens an. Ist einfach so ein Comfort-Ding. Außerdem rufe ich an, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht innerhalb von 2 SMS geklärt werden kann. Daraus folgt: Ich telefoniere in der Hauptsache mit meinen Arbeitskollegen. Ansonsten mache ich Treffen aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TC84 1391 Beitrag melden Januar 8, 2015 geantwortet Bei FB landen Nachrichten ausserhalb der Freundesliste in dem Ordner Sonstiges wenn man nicht nen Euro ausgeben will. Sprich, wenn nur über Handy in FB geguckt wird (wie üblich), dann sehen die Mädels die Nachricht gar nicht erst. WA Nachrichten - wenn die Mädels einem nicht in den Kontakten haben, kommt oft auch nix durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Januar 8, 2015 geantwortet WA Nachrichten - wenn die Mädels einem nicht in den Kontakten haben, kommt oft auch nix durch.Wat!!??Wenn ich die Nr von einer Schnitte kriege und ihr dann später eine Nachricht in WA schreibe, dann kommt die nicht an?Wer erzählt denn so einen Stuss :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TC84 1391 Beitrag melden Januar 8, 2015 geantwortet Sorry, Status und Profilbild sowie zuletzt online konnte man sperren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen