Online: Nachrichten werden nicht gelesen

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

mit geht es hier nicht nur um Online Game oder fb/WA-Closes, sondern auch allgemein um Frauen, mit denen man bei facebook befreundet ist - vielleicht auch schon länger. Man hat eine gewisse Flake-Rate, man ist Anfänger: Ich weiß das alles. Alles, was ich wissen will, ist: Kommt es bei Euch auch öfter vor, dass Nachrichten auf facebook oder WhatsApp nicht mal mehr gelesen werden? Vielleicht auch bei Kumpels?

Durch Smartphones und insbesondere das Info-Center der verschiedenen Handy-Betriebssysteme werden Nachrichten ja direkt auf das Display gesendet - zumindest ausschnittsweise. So erfahren die Leute, was geschrieben wurde, ohne die Nachricht über den Messenger oder die facebook-App zu öffnen.

Mir ist klar, dass Frauen im Zweifel einfach kein Interesse haben, das der Fehler in schlechtem Game liegt und so weiter. Aber mich interessiert, ob Ihr das Phänomen der ungelesenen Nachrichten ebenfalls kennt.

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne dieses Phänomen nicht . Die Leute die ich in meiner "Friendlist" habe , ob bei fb , Whatsapp, oder sonstwas , kenne ich alle mind. flüchtig ... und wenn ich ihnen schreibe antworten sie mir auch ;)

Das gleich bei den Leuten die mit mir schreiben.. ich antworte ihnen !

Bei deinem Problem würden vermutlich viele hier im forum sagen :

Texten nur um Treffen auszumachen ---> Besser ist eh immer direkt anrufen ! => alles weitere dann vor Ort, wenn man sich "wirklich sieht" .

Es ist eben so, dass man sich beim schreiben auch schnell verrent & mMn es viel schwerer ist comfort , sowie attraction aufzubauen. So habe ich das zumindest immer empfunden.

Hoffe ich konnte helfen & LG :)

bearbeitet von FlREBIRD
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kommt vor. Ist ein Korb. Keine Frau ist so blöd und vergisst zu schreiben oder checkt nicht, dass du ihr geschrieben hast. Einzige Ausnahme ist der Sonstiges Ordner auf Facebook, indem deine Nachrichten landen, wenn ihr nicht befreundet seid.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein großer Chat-Fan. Für Facebook habe ich ein Plug-in installiert, dass anderen immer anzeigt, dass ich die Nachricht nicht gelesen habe, egal, ob ich sie gelesen habe oder nicht. Ich antworte erst, wenn ich mich mal danach fühle. WhatsApp habe ich erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin kein großer Chat-Fan. Für Facebook habe ich ein Plug-in installiert, dass anderen immer anzeigt, dass ich die Nachricht nicht gelesen habe, egal, ob ich sie gelesen habe oder nicht. Ich antworte erst, wenn ich mich mal danach fühle.

Wo gibts das? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Über Facebook will ich gar nicht erst reden, Freunde dort sind zum Großteil weniger wert als ein Neujahrsversprechen. Stimmt deine Präsentation dort nicht ist es eh für die Katz. Interessant wäre zu wissen wie du an die Nummern für WA kommst? Scheinbar sammelst du zu viel unnütze Nummern. Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich an sich gar nicht. Mag wohl auch darin liegen, dass ich Kontakte die zu nichts führen sehr schnell wieder entferne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

FB Nachrichten lese ich generell später auf meiner Emailadresse, wenn ich zeit habe antworte ich auch.

Lesebestätigung allgemein, finde ich schrecklich.

Bei WhatsApp mache ich dasselbe, schicke mir die Chatnachricht an meine Mailadresse und gut ist. Lesebestätigung fällt auch hier weg.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB Nachrichten lese ich generell später auf meiner Emailadresse, wenn ich Lust habe antworte ich darauf, sonst nicht.

Bei WhatsApp mache ich dasselbe, schicke mir die Chatnachricht an meine Mailadresse und gut ist. Lesebestätigung fällt auch hier weg.

Was bringt das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Persönliche Treffen nur per Telefon ausmachen, meine eiserne Regel, die ich gerne weiterempfehle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

FB Nachrichten lese ich generell später auf meiner Emailadresse, wenn ich Lust habe antworte ich darauf, sonst nicht.

Was bringt das?

Erstmal Ruhe und ich muss mich nicht rechtfertigen, warum ich nicht sofort antworte.

Wenns nach mir ginge, könnte ich auf den ganzen online Mist verzichten.

Die anderen wohl weniger, da die Personen heutzutage nicht mehr in der Lage sind kurz anzurufen.

Warum auch?! wenn man kostenlos schreiben kann, Dank wifi überall.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Vielleicht mal was ausführlicher von mir (wobei man meine Altersgruppe Ü50 beachten sollte)

1) mit der aktuellen Freundin kommuniziere ich auf allen Wegen, vorzugsweise WhatsApp, da werden die Nachrichten gelesen und beantwortet und einmal am Tag telefoniert, wenn wir uns nicht sehen (wir wohnen nicht am selben Ort)

2) wäre ich auf der Suche und würde ein paar Frauen "bearbeiten", so rufe ich ca. 2 bis 3 Tage vor meinem Wunschtermin bei ihr an und präsentiere ihr meinen Vorschlag, wenn sie nicht rangeht, dann lasse ich eine Textbotschaft da á la "Bitte ruf mich zurück wegen Samstag". Wenn da kein Rückruf passiert, dann akzeptiere ich das und texte nix mehr hinterher. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein persönliches Treffen Absprachen über Ort und Zeit und evtl. Programmpunkte / Garderobenwahl etc. beinhalten, die man besser fernmündlich oder persönlich bespricht

Nun wird der ein oder die andere die Frage aufwerfen, dass es ja geheimnisvolle Turbofrauen gäbe, die so einen Überdrüber-Hektik-Alltag haben, dass sie ihre Dates nur noch per Whatsapp geregelt bekommen und dass man mit einfühlsamem Text-"Game" doch bestimmt da noch ein Date hätte herauskitzeln können. Ich würde sagen, man soll schlechtes Benehmen (und auf eine höflich formulierte Anfrage nach einem Rückruf nicht zu reagieren ist schlechtes Benehmen) nicht durch Aufmerksamkeit und Zurverfügungstellen von Ressourcen wie Zeit befördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bringt das?

Erstmal Ruhe und ich muss mich nicht rechtfertigen, warum ich nicht sofort antworte.

Wenns nach mir ginge, könnte ich auf den ganzen online Mist verzichten.

Die anderen wohl weniger, da die Personen heutzutage nicht mehr in der Lage sind kurz anzurufen.

Warum auch?! wenn man kostenlos schreiben kann, Dank wifi überall.

Dass du ewig deine Nachrichten nicht liest glaubt doch sowieso niemand, völlig egal ob da dransteht "gelesen um" oder nicht. Deine Nichtantwort ist sowieso Antwort genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

ich antworte zeitlich wenn es mir passt und wenn die Nachricht halbwegs wichtig ist.

Wichtige Nachrichten wie Termine, Krankheit, Einladungen, erreichen mich über das Festnetz, alles andere ist nebensächlich.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ich sie nicht beantworte, habe ich nirgends geschrieben, nur das ich zeitversetzt antworte, wenn es mir zeitlich passt.

Dazu ist es nicht notwendig - auf welche Art auch immer - den "Gelesen-Status" zu verleugnen: Man kann auch etwas lesen, erst später antworten (und dies im Zweifelsfall auch begründen).

Stattdessen werden Plug-Ins installiert, die noch nicht mal immer 100% funktionieren und nur für noch mehr Verwirrung sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Plug ins kenne ich nicht, schicke es altmodisch auf meine Email.

Es gibt leider Leute, die während der Arbeit massig Zeit zum simsen haben. Ich aber nicht.

und reagieren beleidigt wenn nach der Lesebestätigung nicht baldig eine Antwort auf ihr Hallo, kommt.

Wie gesagt wichtiges sollte man mit Anrufen und direkter Sprache,erledigen.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Xenia ist anscheinend (ich auf jeden Fall) ein wenig aus einer anderen Zeit. "SMS" auf "Email" schicken *kicher*, fehlen nur noch "Brieftauben".

Ansonsten sehr gesunde Einstellung.

Geht mir sehr oft so das ich eine Nachricht lese und in dem Moment wirklich keinen Kopf für das habe. Dann antworte ich eben später. Ich nehme aber für mich auch nicht in Anspruch sofort eine Antwort zu bekommen wenn ich eine Nachricht an jemanden schreibe.

Ich denke bei den Leuten so U20 ist das allerdings ein wenig anders. Die sind mit sofortiger Verfügbarkeit aufgewachsen und handeln auch danach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Haha;-) ja bin ich wohl, eben älteres Semester.

WhatsApp Chat kann man unter Einstellungen, sehr einfach an die Email schicken und später halt lesen.

Die um die 20, leben wirklich in einer zeitlich schnellen aber auch stressigen Welt.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich geht es den Frauen (oder Männern) darum, den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen:

• Eine nicht angenommene Freundschaftsanfrage hätte bei gemeinsamen Bekannten eventuell negative Folgen, außerdem ist doch jeder geil auf viele Freude bei facebook,
  • Ferner erhalten die Mädels Social Proof bei Dritten, wenn durch unschuldige Männer (oder Frauen) wie uns auf deren Profil Traffic erzeugt wird,
  • Eine Nachricht auf gelesen stehen zu lassen, aber nicht zu antworten, birgt auch schon wieder diverse Gefahren.

Ich entfreunde nun einige Leute. Möchte schließlich niemanden zur Last fallen. Überrascht, über das Verhalten 2.0 bin ich trotzdem immer wieder. Vielleicht gibt es zukünftig die Möglichkeit, die Dinge so einzustellen, dass dem Nutzer suggeriert wird, eine Nachricht wäre niemals angekommen. Das wäre dann für alle beteiligten die beste Lösung.

Weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir sehr oft so das ich eine Nachricht lese und in dem Moment wirklich keinen Kopf für das habe. Dann antworte ich eben später.

Und das gibt dann sicher eine bessere Antwort, als wenn mal eben zwischendurch etwas schnell in die Tastatur gekloppt wird.

Wäre wohl besser für eine gute verständliche Kommunikation, wenn sich dafür wieder etwas mehr Zeit genommen werden würde. Allein durch die verhinderten Mißverständnisse spart man die locker später wieder ein ...

... und viele Threads hier wären dann garnicht notwendig ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich find es toll, dass es jetzt Technologien gibt, die den Weibern beim Flaken und sich tot stellen helfen. Nur so kommt die Menschheit voran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find es toll, dass es jetzt Technologien gibt, die den Weibern beim Flaken und sich tot stellen helfen. Nur so kommt die Menschheit voran.

This.

Körbe zu verteilen ist völlig legitim. Mache ich auch. Das Problem ist: Bei einem derartigen Verhalten wird man als Mensch generell diskreditiert: Schließlich besteht nicht mal Interesse einen kurzen Satz zu schreiben. Es besteht nicht "Kein Interesse", sondern man ist irgendwas in der Mailbox, was man weg klicken muss. Der Mann als im Überfluss vorhandene Ressource - und das obwohl es in unserem Alter und in vielen Regionen mehr Frauen als Männer gibt.

Persönlich lege ich keinen Wert auf Menschen, die nicht den Schneid dazu haben, mir mitzuteilen, was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This.

Körbe zu verteilen ist völlig legitim. Mache ich auch. Das Problem ist: Bei einem derartigen Verhalten wird man als Mensch generell diskreditiert: Schließlich besteht nicht mal Interesse einen kurzen Satz zu schreiben. Es besteht nicht "Kein Interesse", sondern man ist irgendwas in der Mailbox, was man weg klicken muss. Der Mann als im Überfluss vorhandene Ressource - und das obwohl es in unserem Alter und in vielen Regionen mehr Frauen als Männer gibt.

Persönlich lege ich keinen Wert auf Menschen, die nicht den Schneid dazu haben, mir mitzuteilen, was Sache ist.

So ist der Markt. Nicht zu antworten ist auch eine Antwort.Da sind die, die immer zurückschreiben, bei denen es aber trotzdem nicht zu einem Treffen kommt die schlimmere Variante.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ist der Markt. Nicht zu antworten ist auch eine Antwort.Da sind die, die immer zurückschreiben, bei denen es aber trotzdem nicht zu einem Treffen kommt die schlimmere Variante.

Da hast Du sicherlich Recht. Allerdings könnte man dann auch konsequent sein und die Freundschaftsanfrage nicht annehmen. Oder man ist konsequent und redet auch öffentlich, also beispielsweise in der facebook-Chronik, nicht mit der Person. Oder man zeigt zumindest an, dass man eine Nachricht gelesen hat. Ich habe dazu oben schon mal etwas geschrieben und zitiere mich einfach mal selbst:

Letztlich geht es den Frauen (oder Männern) darum, den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen:

• Eine nicht angenommene Freundschaftsanfrage hätte bei gemeinsamen Bekannten eventuell negative Folgen, außerdem ist doch jeder geil auf viele Freude bei facebook,
  • Ferner erhalten die Mädels Social Proof bei Dritten, wenn durch unschuldige Männer (oder Frauen) wie uns auf deren Profil Traffic erzeugt wird,
  • Eine Nachricht auf gelesen stehen zu lassen, aber nicht zu antworten, birgt auch schon wieder diverse Gefahren.

Ich entfreunde nun einige Leute. Möchte schließlich niemanden zur Last fallen. Überrascht, über das Verhalten 2.0 bin ich trotzdem immer wieder. Vielleicht gibt es zukünftig die Möglichkeit, die Dinge so einzustellen, dass dem Nutzer suggeriert wird, eine Nachricht wäre niemals angekommen. Das wäre dann für alle beteiligten die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plug ins kenne ich nicht, schicke es altmodisch auf meine Email.

Es gibt leider Leute, die während der Arbeit massig Zeit zum simsen haben. Ich aber nicht.

und reagieren beleidigt wenn nach der Lesebestätigung nicht baldig eine Antwort auf ihr Hallo, kommt.

Wie gesagt wichtiges sollte man mit Anrufen und direkter Sprache,erledigen.

Und wegen solchen Leuten liest du deine WhatsApp-Nachrichten von hinten durch die Brust ins Auge? :unknw:

Ich hab bei WhatsApp Online-Status und Lesebestätigung an. Wieso soll ich mich verändern, weil ein anderer Depp damit nicht klarkommt, dass ich ihm nicht innerhalb von 5 Minuten auf seine Frage "Wie gehts dir?" geantwortet habe, obwohl ich sie 2 Minuten nach dem Erhalt gelesen habe. Wenn er mich darauf anspricht, dann sage ich ihm was ich von dem 24/7-Erreichbar-Quatsch halte und dann ist es für mich geklärt. Wenn er dann weiter rumheult wie ein 13 jähriges Mädchen und er mir dadurch auf die Eier geht, dann blocke ich ihn.

So einfach kann es sein. Aber verstell du dich mal schön weiterhin für andere Leute. ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden