Frauen und Junggesellinnenabschiede

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr das auch?

Man geht am Wochenende duch die Innenstadt, nichts böses ahnend und dann tauchen sie auf. Meist zu viert oder fünft. Noch zuckersüße Wesen weiblichen Geschlechts aus der Ferne, doch je näher sie kommen, desto gruseliger die Erscheinung ;) Bis auf die Fahrerin meistens alle sichtlich besoffen feuern sie ihren Opener raus. Eigentlich immer irgendwas Situationsbezogenes mit der Aufforederung etwas aus ihrer Schrottkiste zu kaufen...

Frauen haben bei ihren Junggesellinnenabschieden fast ausnahmslos denselben Vibe:

• Die Frauen forcieren direkt und offensichtlich den ersten Kontakt

• Beginnen je nach Alkoholpegel ein mehr oder weniger brauchbares Gespräch

• Sind extrem persistent, um ehrlich zu sein schon penetrant wie selten (vergleichbar mit den aufdringlichsten Typen beim Gamen)

• man wird sie fast nicht mehr los, selbst wenn man was von ihrem Spelzeug kauft

Wie erklärt ihr euch das? Zumeist die Damen ja eigentlich brav abwarten bis sie angesprochen werden.

Vielleicht möglich, daß dieses Gefühl der Endgültigkeit vor einer Hochzeit die Braut dazu veranlasst, sich noch einmal übertrieben männlich zu verhalten bevor sie dann den „Status“ Ehefrau bekommt und daß sie ihre Freundinnen für diesen Abend mit in diesen Vibe zieht?

Allein der Alkohol wird es wohl nicht sein, sonst würde man dieses Verhalten ja öfters erleben.

Findet ihr auch, daß Frauen bei Jungesellinnenabschieden auf irgendeine Art unattraktiv und abturnend sind wie sonst nie?

Btw.: Es gab hier mal einen User namens „derjunggeselle“. Weiß jemand von Euch wo der abgeblieben ist und was er hier verbrochen hat, daß er gebannt wurde?

bearbeitet von kuschel22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

die Erklärung ist denke ich einfach: beim Junggesell(inn)enabschied darf und soll man sich mal ordentlich daneben benehmen, ohne dass es dem "Ruf" arg schadet. Ist quasi gesellschaftlich anerkannt und akzeptiert.

bearbeitet von alice cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme alice cat zu.

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass Frauen an Fasching/Karneval und Halloween ihre kürzesten Kleider anziehen. Weil unter dem Deckmantel der Verkleidung alles erlaubt ist, was im normalen Alltag einer Frau den Ruf einer Schlampe einbringen kann. Ebenso ist es mit einem Jungesellinnenabschied: was Mädchen und Frauen im Alltag an Verhalten erwartet wird, darf dann überschritten werden. Einmalige Ausnahme. Das ist tolerierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Erklärung ist denke ich einfach: beim Junggesell(inn)enabschied darf und soll man sich mal ordentlich daneben benehmen, ohne dass es dem "Ruf" arg schadet. Ist quasi gesellschaftlich anerkannt und akzeptiert.

Das klingt ja interessant. Dann kann Mann ja froh sein, daß sich Frau sonst eigentlich ganz gut be"herr"schen kann. ;)

Ich stimme alice cat zu.

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass Frauen an Fasching/Karneval und Halloween ihre kürzesten Kleider anziehen. Weil unter dem Deckmantel der Verkleidung alles erlaubt ist, was im normalen Alltag einer Frau den Ruf einer Schlampe einbringen kann. Ebenso ist es mit einem Jungesellinnenabschied: was Mädchen und Frauen im Alltag an Verhalten erwartet wird, darf dann überschritten werden. Einmalige Ausnahme. Das ist tolerierbar.

Danke!

Ja, hatte auch schon vermutet, daß es in Richtung Überkompensation geht. Wirkt halt total übertrieben und auch nicht so, als ob sich die Frauen in der Situation wirklich wohl fühlten. Wenn Du recht haben solltest, fände ich´s total schade, daß Frauen sich im Alltag permanent verstellen müssen. Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, so denkt Ihr Frauen also darüber:D

ich glaube ihr habt da was falsch verstanden...

Aus Männersicht sieht das so aus: Wenn ihr euch ordentlich danebenbenimt ist eurer Ruf im Arsch, und es spielt keine Rolle ob ihr auf nem Junggesliinenabschied wart.

(Kommt natürlich drauf an, was du unter "danebenbenehmen" verstehtst)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

ist nicht unbedingt das was ich persönlich über diese Rufgeschichte denk, is nur das was ich glaub was es mit dem Phänomen auf sich hat^^

... btw, so ne zugeknöpfte Einstellung von einem der PUNKROCK bei seinen Interessen stehen hat?:D

edit: und "danebenbenehmen" meinte ich im Sinne wie es der TE im Eingangspost beschrieben hat, von was anderem war hier ja nie die Rede

bearbeitet von alice cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso dann gebe ich dir Recht. Ich hatte mit danebenbenehmen Schwänze lutchen von Strippern oder Ähnliches assoziiert:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt stellt euch mal vor die Gesellschaft würde den ganzen Tag sowas tolerieren, was da los wäre :D

Nur noch Orgien... geil!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet ihr auch, daß Frauen bei Jungesellinnenabschieden auf irgendeine Art unattraktiv und abturnend sind wie sonst nie?

Absolut.

Bei mir wird es daher auch so etwas definitiv nicht geben.

Meine beste Freundin aus Kindertagen wünscht sich allerdings so ein Ding in Köln oder so…..

und befürchte die Trauzeugin wird es ihr auch organisieren.

Mir graut jetzt schon vor diesem Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie grölende Fussballfans, nur halt alle nur weiblich. Ist auch nicht mein Ding.

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden