Wollmantel geht kaputt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde.

Ich hab ein Problem mit einem Wollmantel, allerdings weniger eine Style Frage.

Meine Mutter hatte mir vor etwa drei Monaten einen Wollmantel gekauft, sie hat ein ziemlich gutes Auge für Trends und was mir steht, da hab ich echt glück gehabt mit meiner Mom.

Hatte ihn bisher kaum benutzt (heute ist es ja das erste mal richtig kalt). Trotzdem löst sich der untere, rechte Ärmel bereits auf. Der Mantel war mit 250€ UVP jetzt zwar kein Designerstück, aber auch alles andere, als ein Billigartikel. Daher bin ich damit zu Zara und hab gesagt, der Mantel geht bereits kaputt, da liegt ein Mangel vor.

Die beiden Verkäufer meinten allerdings, das sei bei so dick und lose gewebten Wollmänteln eben so. Das sei materialbedingt und da könne man nichts machen, darum wollten sie ihn mir nicht umtauschen, oder zurücknehmen.

Ich sehe das anders, bzw. wenn das so wäre, dann sollte man solche Produkte nicht verkaufen, wenn sie nicht mal einen Winter bei geringer Nutzung überstehen.

Aber nun die Frage an die Experten: Stimmt es denn überhaupt, dass Wollmäntel so schnell aus dem Leim gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht. Merke: Nichts von Zara oder Mami. Selbst, wenn die ein auserkorene Stilikone wäre ( was ich bezweifle): Ein Mann kleidet sich selbst ein.

Nochmal zu Zara gehen und das Geld für den billigen Dreck zurückverlangen. Ich hab schon mal im Baumarkt nen leeren Eimer Farbe zurück gegeben , da kriegst auch du das mit nem kaputten Mantel bin.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nun die Frage an die Experten: Stimmt es denn überhaupt, dass Wollmäntel so schnell aus dem Leim gehen?

Ja, es kommt vor, dass Mäntel aus minderwertigen Stoffen oder schlechter Verarbeitung bereits nach kurzer Zeit verschleißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es kommt vor, dass Mäntel aus minderwertigen Stoffen oder schlechter Verarbeitung bereits nach kurzer Zeit verschleißen.

Und wie ist das mit Wolle und wie erkenn ich obs an der Wolle liegt, oder daran wie fest sie gewebt ist etc. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deine Antwort bekommen. Darf nicht passieren. Wenn du nicht mal ordentliche Bilder lieferst, ist eh nur halbklar was du meinst. Was heißt locker gewebt? Wer vernünftig fragt kriegt auch vernünftige Antworten.

Qualität zu erkennen lernt man indem man qualitative Sachen in die Hand nimmt. Und nicht Zara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls wirklich ein Mangel vorliegt, kannst du es sicher umtauschen. Nochmal hin, wenn sie es wieder nicht umtauschen wollen, nach dem Abteilungsleiter fragen "Die Jacke weißt einen Mangel auf und da ich mich noch in die Gewährleistungszeit von 6 Monaten befinde, würde ich den Mantel gerne reklamieren". Nicht immer so einfach abwimmeln lassen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du ein Foto davon posten?

Nochmal hingehen und sagen, dass du eine Reklamation (!!!!, NICHT Umtausch) hast. Diesmal nicht abwimmeln lassen und dir das Geld zurück geben lassen. Immer freundlich bleiben ist auch wichtig :)

Nachtrag: Kaufnachweis mitbringen! Wenn du dich nich traust, frag Mutti ob sie es macht.

bearbeitet von b1h23
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden