Ausraster und schlechte Stimmung verbreitet

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FernandoDerko

Hallo Kollegen,

ich habe folgende Fragen zu einer mir immer wiederkehrenden, etwas schwierigen Situation.

Vor ungefähr 2-3 Jahren hat es bei mir irgendwie angefangen, dass wenn ich betrunken war oder mich beleidigt oder angegriffen gefühlt habe, sofort an die Decke gegangen bin. Ich steigere mich dann selber in meine Wut rein und krieg dann irgendwelche Ausraster. Das ist und war mir jedes mal im nachhinein ziemlich unangenehm und peinlich. Einerseits bin ich dann immer wütend auf mich selber weil mir wieder irgendwelche blöden Kommentare vor den Latz geworfen wurden und ich gleich vieles wieder viel zu ernst genommen habe oder nicht wusste wie ich auf sowas reagieren soll, andererseits spielt allgemeiner Stress in meinem Umfeld immer eine große Rolle. Dann möcht ich oft einfach meine Ruhe und ein bisschen Entspannen und hab keine Lust auf Wortduelle oder irgendwelche gespielten Streitgespräche etc

Leute die mich kennen und auch kennen lernen können sich das bei mir anfangs nie vorstellen und eigentlich passt so ein Verhalten gar nicht zu mir. Ich habe dieses Jahr das ganze wieder recht gut in den Griff gekriegt und mich ziemlich zusammengerissen, nachdem sich auch wieder vieles in meinem Lebensumfeld verändert hat.

Mir war es auch wichtig eine Art Schlussstrich mit sowas zu ziehen und den Leuten zu zeigen, dass sowas bei mir nicht mehr vorkommt und ich mich nicht mehr so leicht stressen lasse. Weil ich gemerkt habe, dass mich Leute durch solche unnötige Ausraster einfach auf Dauer nicht mehr wirklich ernst nehmen. Was natürlich auch Frauen betrifft.

Auch bin ich einfach nicht mehr so locker und frech wie früher wenn es um Frauen, c&f, shittests und ähnliche Spielerein geht

Jetzt zur Weihnachtszeit war das Stresslevel wieder ziemlich hoch, es ist viel passiert und ich hab mich selbst wieder sehr unter Druck gesetzt.

Am 23. Abends war ich dann nach einer lastminute-Geschenkehatz in meiner Stammkneipe um mit ein paar alten Freunden was zu trinken. Leider ging die Planung ein wenig Schief und ein guter Schwung von uns ist erst später nach einer Hausparty nachgekommen. Ich hatte mich ursprünglich auf einen lockeren, netten, harmonischen Abend mit ein paar netten Gesprächen gefreut. Die anderen ebenfalls schon in einem guten Level angetrunken ... sowohl Mann als auch Frau, fingen dann kurz nach dem eintreffen erst mal an mit penetrant nervigen Kommentaren und permanenten Stichlerein... worauf ich an dem Abend wirklich garkeine Lust hatte und ehh schon gestresst genug war.

In der Kneipe dann ists dann wieder passiert dass ich ziemlich an die Decke gegangen bin weil mich die ständigen Provukationen ( wenn auch nur spaßig gemeint ) irgendwann echt genervt haben. Meine Stimmung ehh schon ziemlich eingedrückt und ziemlich angestrengend von den ganzen flüchtigen und alten Bekanntschaften und bekannten Gesichter an dem Abend stand ich dann irgendwann draußen angetrunken am Lagerfeuer und war nur noch am schimpfen. Über dies und das und über die letzten Wochen, hab mich ziemlich schnell angegriffen gefühlt etc

Ich hab gemerkt letztendlich wies die Leute eigentlich selber runtergezogen hat und eig die wenigstens wirklich Bock auf sowas hatten. Was mir im Nachhinein wieder extrem unangenehm war nach 6 Monaten ca manche mal wieder zu sehen und erst mal rum zu schimpfen .

Jetzt hab ich ein ziemlich schlechtes Gewissen und mach mir wieder Sorgen dass man mir das arg anlastet oder dass ich mir wieder einen schlechten Eindruck hinterlassen habe. Vorallem ärgert es mich weil ich eig der Meinung war bzw mir vorgenommen habe so etwas kommt nicht mehr vor ... und trotzdem ist es wieder passiert.

Jetzt meine Fragen zu dem Thema:

Wie kann ich mit sowas in Zukunft besser umgehen ?

Wie kann ich sowas bei den anderen Leuten am besten wieder bereinigen ?

Wie schaff ich es dass sowas absolut nicht mehr vor kommt ?

Wie komm ich wieder besser in c&f rein und kann auch wieder besser bei Frauen bzw mit shittests umgehen ?

Ich möchte vorallem dass mein Umfeld von mir auch wieder einen anderen Eindruck dem hingegen bekommt. Früher war ich eher der lockere, witzige Typ der einfach viel Quatsch im Kopf hatte. Heute bin ich eher der der schnell gestresst ist und sich stressen lässt. Da würd ich gerne wieder zurück zu meinem alten Bild. Und vor allem möcht ich dass sich das auch wieder in meinem sozialen Umfeld verfestigt und ich dort wieder lockerer mit Frauen umgehen kann

Danke schon mal

bearbeitet von FernandoDerko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Du hast dich und dein Leben nicht ganz im Griff. Dein Frame ist nichts als heiße Luft, die umher gewirbelt wird. Etwas Externes tritt in dein Leben ein und löst in dir Stress aus. Du lässt dein Gemüt und dein Leben von was Fremden diktieren. Wo ist deine coolness? Warum lässt du zu das etwas anderes dich lenkt? Du bist unglaublich anfällig für Manipulation. Komm wir pisacken ihn dann regt der sich auf und wir haben was zu lachen.

Wie bestehst du eigentlich Shittests? Haust du ne Fau dann windelweich durch die City? Du musst dich dringend mit Stressmanagement auseinander setzen. Wieso hetzt du am letzten Tag durch die Stadt Geschenke kaufen? Warum hast du das aufgeschoben und nicht schon vier Wochen vorher erledigt? Ist bestimmt auch noch an anderen Situationen so oder?

Ich finde das du eine schlechte Lebensphilosophie lebst. Du hast verlernt über dich selbst zu lachen. Bei dummen Kommentare lächelt man drüber und macht über sich selbst noch ein Witz oder kontert cool.

Du musst dein Leben neu ordnen und ausmisten. Dann musst du eine grundsätzliche neue Lebenseinstellung erarbeiten. Irgendwas ist bei dir schief gelaufen und bist mit irgendwas überfordert. Mach mal zwei Schrite zurück bevor du einen nach vorne machst. Sei mal was lockerer. Niemand will dir was böses. Erwarte nicht zu viel. Sei mit dem zufrieden wo du bist und mit dem was du hast. Lies dich im innergame Bereich ein. Beschäftige dich mit Zen.

Forme dich zu einen ruhigen, bodenständigen Mann der mit seinen Werten und Einstellungen tief verwurzelt ist und nicht wie eine entwurzelte Pussy die man nur anhusten muss und schon schlägt sie in heißer Luft wild und unkontrolliert umher.

Auftragen....polieren

Hoch.... und runter

Einatmen... ausatmen. Atmung gut. Gleichgewicht gut. Alles gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann leider momentan nicht ausführlicher:

- Am Selbstbewußtsein arbeiten

- Alk massiv reduzieren bzw. ganz sein lassen

- Nicht alles runterschlucken, frühzeitig eine kleine Ansage machen statt später eine unangemessene Explosion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FernandoDerko

Danke erst mal für eure Antwort.

Ich weiß dass ich daran wieder was ändern muss und das keines falls nochmal so passieren darf.

In den letzten Tagen habe ich so einiges an shittests und durch mein unkalibriertes Verhalten versaut was vorher eig noch in Ordnung war.

Ich war auf einem guten Weg. Ich hatte einen guten State

Wie kann ich das wieder gerade biegen ?

bearbeitet von FernandoDerko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann leider momentan nicht ausführlicher:

- Am Selbstbewußtsein arbeiten

- Alk massiv reduzieren bzw. ganz sein lassen

- Nicht alles runterschlucken, frühzeitig eine kleine Ansage machen statt später eine unangemessene Explosion

Spiegelstrich zwei und drei können durchaus eine Folge von Spiegelstrich eins sein...

Vergiss das Shittest-Konzept erst einmal. Denke dein Problem ist momentan eher, dass du hinter allem einen "Test" oder einen Angriff vermutest (da kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwert vorhanden). Wenn du weiter nur mit der Brille durch die Gegend läufst, dann rastest du irgendwann bei "Wie war dein Tag heute?" aus, weil du demjenigen unterstellst, dass er sowieso davon ausgeht dein Tag war scheiße und seiner viel besser...

Dein Hauptproblem sind auch momentan echt nicht die Frauen. Klar, weiter ausgehen, aber vordergründig an dir selbst arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden