Tool um Mindsets/Notizen/Tagebuch/To-DoList übersichtlich speichern

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich Suche einfach nur ein Evernote mit starker Verschlüsselung.

tl;dr

dieser Post ist unabhängig davon das ich jetzt wahrscheinlich zu viel Mindfuck im Kopf habe.

Ein gewisser Grundlevel an Gedanken ist allerdings immer da, daher suche ich einen Weg, diese zu verwalten.

Bei manchen Posts hier habe ich das Gefühl, es wurden jahrelange Überlegungen zusammengetragen. Daher frage ich mich wie eure Gedanken selbst zusammenhaltet und sortiert.

Ich kenne nur den Weg übers aufschreiben.

Ich habe es grob unterteilt in:

a) Mindsets → Dinge an die ich mich mehrmals am Tag oder in bestimmten Situation erinnern muss

z.B.

• alles was weniger als 5min benötigt sofort erledigen

• beim sargen sofort mit jemanden ins Gespräch kommen und nicht ewig auf die richtige für einen direct warten

• Abitur ist wichtig, es ist das Zertifikat, das ich mich durchbeißen kann

Das ganze ist eben deutlich komplizierter, habe A4 Blätter von solchen Sachen. Dadurch das die so voll sind, schaue ich sie mir aber nicht mehr an..

b) Tagebuch → interessante Momente notieren, die Gedanken aus dem Moment heraus

c) To-Do

Frage

1. Gibt es ein Tool welches sowohl auf dem PC, als auch auf dem Smartphone so was managen kann?

Es muss verschlüsselt sein. Dort stehen tiefste Gedanken. Das heißt wenn Cloud, dann nur verschlüsselt oder noch besser nur Synchronisierung übers LAN.

Momentan habe ich eine interne WordPress Instanz in einem TrueCrypt Ordner und eben eine lokale Notiz App auf dem Smartphone.

Es ist sehr mühselig dort alles zusammenzutragen und vor allem zu sortieren.

Das hier ist exakt das was ich suche. Allerdings ist, soweit ich das verstanden habe, keine Verschlüsselung zwischen PC und Smartphone möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nicht herumbesserwissern, aber ich habe auch Erfahrungen mit Mindfucks, Gedanken und die Angst diese zu "verlieren". Ich war schon immer ein Mensch der viel (zu viel) denkt. Wenn ich eins gelernt habe, dann dass ich am Ende jeden Tages ALLES was mir durch den Kopf ging, vergessen sollte um den Kopf freizumachen. Ich habe meine "wichtigen" Gedanken in ein Notizbuch notiert. Aber praktisch nie mehr reingeschaut. Weil das was Wirklich wichtig ist, ist sowieso in deinem Unterbewusstsein gespeichert und wird von alleine zur rechten Zeit wieder aufpoppen. Erkenntnisse gehen nicht einfach verloren. Und Mindsets, an die man sich mehrmals täglich erinnern soll haben sich für mich als die grössten verfluchten Mindfuckproduzenten aller Zeiten herausgestellt. Es braucht allerdings Mut, den ganzen mentalen Kram loszulassen. Aber ja, zurück zum Thema. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Boxcryptor. Ein Programm um Daten in der Cloud mit AES zu verschlüsseln. Funktioniert eigentlich mit allen bekannten Cloud-Anbietern. Das sollte für deine Zwecke reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden