Interesse für Familie zeigen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin 23 und meine Freundin 20 aber die Frage ist ganz allgemein gemeint:

Nehmt ihr euch Zeit für die Familie eurer Freundin? Feiert ihr mit der?

Ich persönlich habe daran eigentlich 0 Interesse, ich interessiere mich nichtmal für meine eigene Familie.

Meiner Freundin scheint das jetzt auch nicht soo wichtig zu sein aber eingeladen hat sie mich. Wir sind erst 3 Monate zusammen (vorher 6 monate fb)

und ich fühl mich bisschen verpflichtet mitzukommen.

Zurecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Das ist so als ob du uns fragen würdest "Soll ich heute Marmelade oder Nutella essen?" Nimm Verantwortung für dein Leben und treffe deine Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du darauf keine Lust hast sage es so wie es ist und gut ist. Ausreden oder hingehen und keine Lust darauf haben bringen nur Frust also ehrlich sagen, das du keine Lust auf Family hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich habe daran eigentlich 0 Interesse, ich interessiere mich nichtmal für meine eigene Familie.

Und nun willst du nie wieder mit Erwachsenen oder der Familie von anderen Leuten zutun haben?

Ich meine stell dir mal vor ihr bleibt zusammen, baut eine richtige Beziehung auf. Willst du dann immer die Eltern meiden, weil du keinen Bock hast?? Denkst du, dass deine Freundin das cool finden würde, wenn sie immer über ihren Freund redet und die Eltern ihn nicht einmal kennen?

Ich glaube nicht, dass jeder vor dem Kennenlernen der Eltern der Freundin übertrieben Bock drauf hat und sich denkt "yeah, Eltern der Freundin, darauf habe ich schon 13 Jahre gewartet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass jeder vor dem Kennenlernen der Eltern der Freundin übertrieben Bock drauf hat und sich denkt "yeah, Eltern der Freundin, darauf habe ich schon 13 Jahre gewartet".

Jein: Wenn es mal wirklich "ernst" wird mit der Kleinen, dann willst du doch wissen, wie die Eltern drauf sind und vor allem: Wie sieht ihre Mutter aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor allem: Wie sieht ihre Mutter aus?

Wenn man vor hat die Mutter zu gamen...

Eher weil man wissen will wie die eventuelle Zukünftige in 20 Jahren ausschaut ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich immer: wo liegt das Problem.

Man lernt zwei Erwachsene kennen, die dem Partner wichtig sind.

Ob das nun die besten Freunde, Kumpel, oder die Eltern sind ist doch unerheblich.

Wenn da jemand meine Eltern nicht kennenlernen will nur weil sie meine Eltern sind, dann gehen bei mir alle Alarmglocken an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich interessiere mich nichtmal für meine eigene Familie.

Irgendwie kommst du mir vor wie jemand, der nur mit seinen pseudo-coolen Ghettokumpels kann und sonst nix.

Verpflichten lasse ich mich grundsätzlich zwar zu nichts, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für eine Beziehung nicht hilfreich ist, wenn du zur Family der Freundin keinen guten Draht hast.

Tipp: Häng doch mal mit erwachsenen Menschen ab, könnte deinen Horizont erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmt ihr euch Zeit für die Familie eurer Freundin?

Nicht weils die Familie ist. Blut ist nicht dicker als Wasser. Es kommt immer auf den jeweiligen Typen an, ob man sich mit jemandem gut versteht, oder nicht.

Gibt aber auch kaum Gründe, warum man sich mit jemandem nicht gut verstehen sollte. Und wenn sie wen mag -und ich kann den nicht leiden- dann geb ich mir Mühe. Nur scheisse kann er ja nicht sein, wenn sie ihn mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Schau dir die Mutter an, dann weißt du wie die Tochter wird.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen und unterstreichen. Meine ex-Frau hat sich sehr in Richtung ihrer Mutter entwickelt.

Zwar machen das nicht alle Töchter so, aber alle Freundinnen von mir, die gut drauf sind, haben auch Mütter die gut drauf sind.

Im Umkehrschluss: Wenn die Mutter depressiv ist, lieber vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollen wir dir die Entscheidung abnehmen? Fragst du hier, wenn du nicht weißt, was du zu Mittag essen sollst?
Wenn du kein Bock hast, dann sage ihr das auch klar und deutlich und nenn ihr auch die Gründe.

Du solltest mit 23 schon diskutieren und kommunizieren können!!

Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden