52 Ziele für 2015

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GoGoGo

53. Erkenne, dass all dies nur Dein Verständnis für Deinen Weg schärfen soll und Du am Ende dieser Liste wieder bei Dir ankommst im Hier und Jetzt.

Edit: Im Übrigen ist das wirklich eine wichtige Erkenntnis. Alle Tipps von Ra sind gut um einmal einen kurz- bis mittelfristigen Effekt auf das Selbstwertgefühl durch das Gefühl von Selbstwirksamkeit zu erreichen. Das pusht. Da ich aber von den 52 Punkten tatsächlich das meiste hinter mir habe kann ich sagen, dass es eben doch wieder nur viele, kleine Meilensteine sind auf dem Erkenntnisweg, dass wirklich nichts da draußen Dich heilen wird, außer die Liebe zu Dir selbst. Und da wünsche ich mir häufig mehr positive Erlebnisse an echten Menschen, also Menschen die das wirklich hinter sich haben. Angekommen sind.

bearbeitet von GoGoGo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

45. Schärfe regelmäßig Deine Küchenmesser, Scheren etc.

lol :D

Aber insgesamt ein paar gute Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe diese Liste gestern per Mail bekommen und bin echt guter Dinge was die Umsetzung dieser Liste angeht.

Habe auch ein wenig mehr Selbstdisziplin nach deinen Videos usw. DANKE Sergej!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

31. Verteile 1000 Komplimente (ca. 3 pro Tag)

Tips wie man das am besten macht?

Find die Liste sehr gut!

Auf der Straße, zb bei Frauen. Nebenbei als opener geeignet.

"Hey ich muss dir kurz was sagen, du hast einen echt feschen Kleidungsstil........blablaba Gespräch einleiten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

49. Löse Dich von einer Beziehung, die Dir nicht guttut

Definitiv mein wichtigstes Ziel für 2015. Viele andere Dinge sind schon in Arbeit / mache ich auch schon länger so, aber viele nette Dinge sind dabei, die man sich raus picken sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da sind leider auch einige Dinge dabei, die vollkommen hirnrissig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da sind leider auch einige Dinge dabei, die vollkommen hirnrissig sind.

Na ja, dass liegt immer im Auge des Betrachters.

Finde die Liste schon allgemein ganz cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Liste! Werde auf jeden Fall viele Punkte übernehmen. Sind halt auch viele Punkte dabei, die man über das ganze Jahr 2015 regelmäßig verfolgen muss um das Ziel zu erfüllen.
Ich persönlich finde Einmalaktionen wie z.B. "Verbringe einen kompletten Tag im Wald" für das Erfolgserlebnis besser, da man hier kein wirkliches Durchhaltevermögen brauch, man muss nur seinen Arsch hochkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Ja das ist eine lange liste... Ja einiges passt auch zu mir. Eniges kann ich nicht machen. Einiges habe ich schon gemacht, und so weiter...

Ich notiere mal meine, vielleicht wiederholt sich was, aber ich mache mal so wie es in meinem Kopf ist:

1. Den Wesen des Pan huldigen, mehr als je zuvor.

2. Möglichst viel allumfassende Liebe leben, dazu gehört Sex auch aber eben mit Herz, davon braucht es mehr!!! Viiiiieeeeeel mehr! Kann auch versaut sein, aber so dass es passt und mit gesunde Menschen! Mutig und Stark müssen sie sein. hahahaa

3. Viel mehr ich selbst sein und präsent sein, da wo es passt und geil ist.

4. Mein Geschäft und Arbeit erfolgreich machen, und Geld verdienen. Geld ausgeben. Auch Geld sparen. Das muss schon sehr sehr viel Geld sein... definitiv! :D

5. Family und Freunde und Lebensgenuss erhöhen.

6. Ans Meer verreisen... mich mitnehmen lassen ans Meer geht auch, muss aber passen!

Aber diese 5 Dinge sind ja immer aktuell....naja man kann aber auch mal auffrischen. Die 6 muss dieses Jahr echt sein! Geht net mehr anders....muss sein!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiterer Punkt der bei mir in keinem Jahr fehlen darf: "mindestens einmal raus aus Deutschland"

ansonsten sehr viele gute Ideen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man noch hinzufügen sollte einen Vortrag und eine Podiumsdiskussion besuchen zu einem Thema dass man überhaupt nicht kennt oder gar ablehnt. Viele Bibos und Institute in Großstädten bieten diese kostenlos an. Und etwas machen was man von selbst niemals machen würde weil es ins Selbstkonzept oder zu den Werten nicht passt. Oft passt doch mehr als man denkt, wenn man sich von den eigenen Vorurteilen lösen kann.

Bei mir ist es zb. Handwerk und Kampfsport. Ich dachte immer ich bin der Typ "sensibler,ästhetischer, möchtegernintellektuellern Künstler" aber dem ist nicht zu 100% so. Ich habe auch aggressive Anteile und kann manchmal an profanen Dingen interessiert sein anstatt immer "in die tiefe gehen".

Zu den Skills die man alle lernen könnte hier: http://www.artofmanliness.com/category/manly-skills/

Punkt 45 kann man noch allgemeiner verfassen:

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leute, die vorgefertigte Ziele aus vorgefertigten Listen als ihre eigenen übernehmen springen auch über die Klippe, wenn es von irgendwem gewünscht wird. Sie verbringen auch ein vorgefertigtes Leben. Leben an tun sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Leute gibt es, man kann das auch Inspiration zum sehen. Leute die kein Plan bei Frauen haben und deshalb erstmal vorgefertigte Strategien benutzen sind deswegen noch

lange keine nicht selbstständige Denker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Solche Leute gibt es, man kann das auch Inspiration zum sehen. Leute die kein Plan bei Frauen haben und deshalb erstmal vorgefertigte Strategien benutzen sind deswegen noch

lange keine nicht selbstständige Denker.

Diese 52 Ziele für 2015 beziehen sich nicht ausschließlich auf Pickup, sondern vielmehr auf das Leben an sich. Sich eigene Gedanken zu machen, was für einen persönlich dieses Jahr wichtig ist und dabei ehrlich zu sein führt meiner Meinung nach besser zu einem glücklichen Leben, als es durch Ziele, die durch eine Liste inspiriert sind, möglich ist. Ich halte solche allgemein erstellten Listen sinnlos, da durch die Heterogenität der Werte Ziele, die für alle zur persönlichen Entfaltung gelten können, logischerweise ausgeschlossen sind. Oder würdest du mir dabei widersprechen? Letztendlich sind solche Listen für manche Menschen nur kurzfristige Motivationshilfen, überhaupt etwas zu tun und ihr Gewissen zu befriedigen, statt sich ernsthaft mit sich selbst auseinanderzusetzen. Das kann man natürlich auch anders sehen, als Motivation über sein eigenes Leben nachzudenken. Ich halte diesen Fall aber für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden