Streit(?) mit einer für mich sehr wichtigen Freundin lösen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich hab etwas überlegt aber so richtig will dieses Thema in keinen Forenbereich passen.

Deswegen poste ich es einfach mal in "Personal Development" , da ich mit diesem Thema auch eine persönliche Entwicklung verbinde.

Zur eigentlichen Sache:

Dieses Jahr habe ich eine für mich besondere Erfahrung gemacht und damit verbunden ist auch mein Problem.

Der Abschlussjahrgang meiner Schule, zu welchem ich auch dazugehöre, veranstaltete diesen Sommer immer wieder Partys am Bootshaus unserer Schule.

Dort war ich auch regelmäßig mit einigen Leuten aus meinem Jahrgang und eines Tages auch mit einem Mädchen, das diesen Sommer eine "besondere" Erfahrung war.

Ich kannte sie bereits ein Jahr flüchtig, diesen Sommer lernten wir uns aber richtig kennen.. wir schrieben sehr oft, telefonierten und trafen uns auch öfter mal. Ich entwickelte Gefühle für sie.

Eines Tages kam sie dann mit auf eine dieser Partys. Eine andere Freundin von mir schoss sich an diesem Abend jedoch so sehr ab, dass ich nicht anders konnte als sie nachhause zu bringen..

Ein Kumpel aus meiner Klasse verführte dieses Mädchen, während ich weg war.

Sie machten rum und kamen später auch zusammen. Ich wusste davon anfangs nichts, sie jedoch war anscheinend Hals über Kopf in ihn verknallt.. als ich das bei einem Treffen mitbekommen habe, wusste ich nicht was ich tun sollte..

Ich sprach mit meinem Kumpel aus der Klasse darüber. Ich wusste, dass er auf jedenfall mit ihr zusammenkommen wollte und, dass sie Gefühle für ihn hatte wusste ich auch. Ich wollte mich raushalten, mit ihr"abschließen" und mit der Sache eigentlich nichts zu tun haben. Sie waren mir beide wichtig und ich wollte keinen durch eine dumme "Jugendliebe" verlieren.

Ich sagte meinem Kumpel,dass ich wahrscheinlich etwas für sie fühle, aber, dass ich auf keinen Fall etwas unternehmen würde, um ihre Beziehung aus Eifersucht o.ä. zu zerstören. 2 Tage später sagte ich es auch ihr. Wir unternahmen weiterhin Dinge zusammen, der Kontakt verflüchtigte sich nach einiger Zeit jedoch.

Seit ungefähr einem Monat sind die beiden nichtmehr zusammen. Er hat schlussgemacht. Sie war stinksauer.

Irgendwie hat sie daraufhin ihn und mich bei Facebook und Whatsapp geblockt. In der Schule meidet sie mich meistens, sie schaut weg wenn ich an ihr vorbeilaufe. Wenn ich mich mit ihren Freundinnen, die auch gleichzeitig meine Freundinnen sind unterhalte, geht sie.

Ich weiß nicht warum, schließlich habe ich nichts getan. Ich habe mich lange Zeit nicht gemeldet, mit ihm mache ich auch kaum noch etwas, in letzter Zeit sogar garnicht.

Sie ist mir jedoch als Freundin unglaublich wichtig. Mir liegt sehr viel an ihr und ich würde die Freunfschaft gerne wieder aufbauen.

Ich weiß aber nicht , ob ich das überhaupt tun sollte und falls ich es tun sollte, wie.

Ich will ihr keine SMS schreiben und mich bei ihr ausweinen wieso sie doch ach so gemein ist zu mir. Genausowenig will ich bei ihr anrufen und es direkt versauen.

Nun sind die meisten von euch älter als ich und haben eventuell auch so etwas ähnliches durchgemacht und können mir jetzt im Rückblick erzählen, wie sie sich verhalten haben oder was ich ihrer Meinung nach ab besten tun sollte und wie ich weiter vorgehe.

Gefühle für sie habe ich mittlerweile keine mehr,ich würde sie bloß gerne als Freundin wiederhaben.

Ich frage aber nicht nur nach ihr, ich frage auch, wie ich in Zukunft mit soetwas umgehen soll.

Soll ich auf solche Freunde verzichten, garnicht erst versuchen soetwas wieder aufzubauen, oder lohnt es sich, auch um solche Freundschaften zu kämpfen.

Ich würde mich gerne weiterentwickeln.

bearbeitet von pepek2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach... diese Sommer im Bootshaus... lang ists her *seufz* Rudern?

Ok, das riecht nach Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende. Such Dir aus, was Du lieber magst. Wenn Du da etwas retten willst, wirst Du nicht umhinkönnen, sie zu fragen, ob Ihr etwas zu besprechen habt. Wenn Sie die Szene verlässt, sobald Du auftauchst, kann sie nicht wirklich erwarten, dass Dir das nicht auffällt.

Ich finde das allerdings eher wenig attraktiv, wenn jemand so mit Problemen umgeht, wie sie das gerade tut. Insofern würde ich Dir raten, im Hinterkopf zu behalten, dass Du Dich ja entwickeln willst. Und wenn man sich dann mal ein bissl weiterentwickelt hat, findet man Leute, die nicht klar und deutlich sagen können, was los ist, was sie bewegt und dazu stehen, eher doof.^^

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das, was ich jetzt hier schreibe ist eine Binsenweisheit, aber das, was ich denke, dass du tun musst: REDE mit ihr, stell die Sache klar. Bitte sie um ein 5 Minuten-Gespräch und frage sie direkt was los ist. Halte dich an die 5 Minuten, wenn du merkst, dass ihr das Gespräch unangenehm ist. Wenn sie gar keinen Bock darauf hat, weißt du wenigstens was Sache ist und kannst ALLES abhaken. Manchmal im Leben ist das einfach so, nicht immer sind alle Dinge ERKLÄRBAR oder LÖSBAR. Finde dich mit der Tatsache ab, dass nicht alle Menschen mit allen Menschen kompatibel sind. Denke immer daran: Frauen entscheiden EMOTIONAL, Männer LOGISCH!

Good luck, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden