schwitzen mit dem Hemd

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde,

in der Arbeit ist mein Hemd unter den Achseln immer nass. Wie kann ich es vermeiden?

Habe mal gelesen, dass es dafür spezielle unterhemden/ T-Shirts gibt. Was könnt Ihr mir empfehlen (Laden) in München.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Bei nem Kumpel von mir hat Funktionsunterwäsche und Rexona cotton dry geholfen. Ersteres kriegst du in Sportläden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aluminiumchlorid Deo in der Apotheke mischen lassen - danach sind deine Achseln trockener als die Sahara. Von manchen Seiten hört man jedoch, dass es nicht gerade gesund sei - aber wer schön (bzw. trocken) sein will, muss halt leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Vergiss Rexona und alle anderen normalen Deo's

Aluminiumchlorid-mischungen oder unterhemden mit "schweiss-tank-depot", aber spätestens im Sommer werden diese Unterhemden horror...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Oben genanntes Deo benutzen.

Heißt Eucerin und das als Zerstäuber.

Abends vor dem Schlafen gehen unter den Armen waschen, RICHTIG trocknen, und ruhig kurz warten.

Dann auftragen und ohne Shirt schlafen. Sonst klebt das da nur drinne.

Und vor dem schlafen ist wichtig, weil man es sonst wohl "wegschwitzt".

Bei mir hilft es nur sowas.

Die ersten 5 Tage jeden Abend, dann alle 2-3. Je nachdem.

Kostet glaub ich 8 Euro oder so. Ist aber sehr sehr ergiebig.

Schwitzen reduziert sich spürbar und ist nahe zu geruchslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Kein Unterhemd und Sakko drüberziehen.

Klar, behebt auch die Ursache.

Und wenn er das Sakko mal ablegen möchte, muss?

Dann sieht man aus, wie frisch gebadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es doch so sehr eng anliegende t-Shirts was man unter dem Hemd anzieht und das schwitzen vermieden wird damit. Weiß bloß nicht die Marke...

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

JV cosmetics AHC20 sensitive kann ich empfehlen, wobei das glaube ich auch auf Aluminiumchlorid basiert.

Vor dem schlafen gehen auftragen und schon ist man nach kurzer Zeit schweißfrei.

bearbeitet von Simoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deos mit Aluminiumanteil stehen im Verdacht gesundheitsschädlich zu sein Versuchs mal mit Avene aus der Apotheke.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Hab das Laulas unterhemd getestet, im Winter ganz okey, trägt sich angenehm.

Im Sommer ists nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Internet habe ich folgendes gefunden: https://www.laulas.com/ hat jemand schon erfahrung mit dem Produkt?

Herzlichen Dank für die Hilfe von euch!

Warum versuchst du es nicht erstmal mit diesem Aluminiumzeug, nem eng anliegenden Unterhemd und zeigst uns ein Bild von dir mit Hemd? Dann könnte man schonmal ausschließen, dass du schlecht sitzende Hemden trägst. Denn je enger das Hemd unter der Achsel, desto schneller/eher wirds auch feucht. Und diese Aludeos helfen bei Freunden von mir ziemlich gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann muss man im Büro schon sein Sakko ablegen?

Im Sommer vielleicht eine ganz angeneheme Option. Oder im Winter, wenn die Bude auf gefühlte 40°C geheizt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alu gibt auch Flecken an der Kleidung. Sieht auch nicht unbedingt schöner aus als ein bischen Schweiß.

Darum benutzt man auch kein schwaches Deo jeden Tag bevor man das Hemd anzieht, sondern ein starkes ein oder zweimal in der Woche am Abend.

Effekt identisch, aber ohne Deofleckeb

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Werfe nochmal Odaban in den Raum, habe nicht alles gelesen. Hilft bei mir sehr gut, muss nur 2x wöchentlich angewendet werden. Bringt natürlich nichts bei Aktivität und 40° Grad Außentemperatur. ;-)

EDIT: Weiße T-Shirts oder Hemden tragen, ansonsten gibts unschöne Flecken unter den Achseln.

bearbeitet von Greenbert88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich trage unter Hemden immer die Shirts von H&M.

Die mit weiten V-Ausschnitt. Die fangen den Schweiß auf und man sieht sie nicht unter dem Hemd.

Ok, ausser bei weißen Hemden. Aber das ist ja meistens so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme auch Aluminiumchlorid.

Anders keinerlei Chance.

Normale Deos sind bei mir vollkommen wirkungslos.

Da gibt es doch so sehr eng anliegende t-Shirts was man unter dem Hemd anzieht und das schwitzen vermieden wird damit. Weiß bloß nicht die Marke...

Wenn man kein Blutdruck oder Testosteronspiegel als Mann hat kann das funktionieren.

Aber wer das trägt...ernsthaft

Das müssen die Männer sein, die im Oktober bei 16 Grad draussen schon im Büro die Heizung anmachen und mich damit verrückt machen.

Die gibts ja... ich weiss...

Ansonsten mir unbegreiflich wie Männer in Sommer noch was drunterziehen können ohne den Hitzetod zu sterben.

Wann muss man im Büro schon sein Sakko ablegen?

hmm ich weiss ja nicht in welchen Büros du so bist.

Aber generell tun das im Sommer grundsätzlich alle, wenn sie sich setzen.

Hab ich noch nie anders gesehn.

Disclaimer: Klar gibts immer mal nen "Opa" in nem Zimmer der schon friert. Der hat das Sakko dann noch an...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten mir unbegreiflich wie Männer in Sommer noch was drunterziehen können ohne den Hitzetod zu sterben.

Und wie schaffen das dann die Männer in tropischen Gebieten, wie z.B. Asien? z.B. in Südindien sind die Männer auch bei 35, gefühlten 50 grad recht warm angezogen.

Heizung bei 16 grad, wenns ein plötzlicher Temperaturabfall war, ist durchaus berechtigt. Vor allem im Büro und bei Morgenmuffeln, deren Kreislauf sie zusätzlich frieren lässt. Leute, die im September/Oktober aus Prinzip nicht heizen, weil man das in den Monaten nicht macht, sind viel schlimmer :P Die optimale Temperatur ist übrigens 21 grad. Bei allem drunter, darf man heizen!

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie schaffen das dann die Männer in tropischen Gebieten, wie z.B. Asien? z.B. in Südindien sind die Männer auch bei 35, gefühlten 50 grad recht warm angezogen.

Heizung bei 16 grad, wenns ein plötzlicher Temperaturabfall war, ist durchaus berechtigt. Vor allem im Büro und bei Morgenmuffeln, deren Kreislauf sie zusätzlich frieren lässt. Leute, die im September/Oktober aus Prinzip nicht heizen, weil man das in den Monaten nicht macht, sind viel schlimmer :P

genauso muss man Heizung nicht aus Prinzip auf Stufe 5 drehen nur weil es keine 25 Grad mehr hat.

Ich hatte mal einen im Zimmer mit dem konnte ich nicht arbeiten, weil er bei 18 Grad Herbsttemparatur (da zieh ich noch nicht mal langärmlig an)

im Pulli da sitzt und Heizung auf 100%. Es war 26,5 Grad im Raum morgens um 8 !!!!!!! Da renn ich kurzärmlig rum!

Ein Zusammenarbeiten war undenkbar. Hab das Büro irgendwann.... gewechselt.

Typen gibts die gibts gar net :)

zu Indien/Spanien etc...

Die hocken in Gebäuden mit 18 Grad Klimaanlage. Dann geht das natürlich. Da heult keiner es wäre zu kalt, weil Klimaanlage lauft.

Ich war schon in Spanien und Indien (Offshore Partner) arbeiten. Viel angenehmer und kühler als in meinem Büro in Deutschland (ohne Klima).

War so gesehen ein Traum da zu arbeiten für mich !

Da waren sogar die Busse auf 16 Grad Kälte gestellt. Und da beschwerte sich keiner er würde sich erkälten (Der "Zug" ist wohl eine recht deutsche Erkrankung *G*)

Aber nu wirds Offtopic :)

---

Ohne Alum.chlorid könnte ich net auskommen :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden