Ich melde mich mal wieder zu Wort

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

allen die das Lesen wünsche ich schöne Weihnachten und schonmal ein (hoffentlich) gutes neues Jahr. Ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal hier im Forum gemeldet und seitdem hat sich einiges bei mir getan.

Zunächst einmal habe ich einen Job gefunden. Ich werde demnächst in Kerpen wohnen und arbeiten. Ich hatte schon geschrieben dass ich möglichst ein gutes Stück weit von meinen Eltern wegkommen möchte, und dies möglichst in oder in der Nähe einer größeren Stadt. (Köln ist direkt um die Ecke). Das größte Problem in meinem bisherigen Leben, nicht nur in Bezug auf Frauen sondern allgemein, war dass es mir sehr an Selbstvertrauen gemangelt hat. Schuld daran war sicherlich zum einen mein Umfeld in dem ich großgeworden bin (diese Dorfgemeinschaft habe ich noch nie sonderlich gemocht), aber zu einem großen Teil lag es auch an mir selber. Ich denke, wenn ich erstmal unabhängig von meinen Eltern bin und mein Leben auf eigene Kosten so leben kann wie ich es für richtig halte, wird das schonmal ein großer Schritt in Richtung mehr Selbstvertrauen sein. Ich habe mir auch schonmal Gedanken gemacht, was ich mir für Hobbies suchen könnte, welche mir auf meinem Weg in Richtung mehr Selbstvertrauen und mehr soziale Kontakte helfen könnten. Mein erster Gedanke war Kampfsport ( ich wollte schon als Kind gerne Karate lernen, aber meine Eltern waren dagegen). Zufällig fängt beim örtlichen Karateverband in Kerpen grade ein neuer Anfängerkurs an in der Woche nach einer Ankunft (klingt für manche vll komisch, aber ich denke dass das ein eindeutiger Hinweis von oben ist, dass ich es versuchen sollte. Weiterhin habe ich mir vorgenommen, gesünder zu leben und meinen Körper wieder in Form zu bringen (ich hatte mir vorgenommen dieses Jahr 10 kg abzunehmen, 15 müsste ich noch schaffen) Wenn ich erstmal entscheiden kann was es zum Abendessen gibt (bei uns zuhause wird immer sehr reichhaltig gekocht) wird mi das sicherlich auch einfacher fallen. Die Gegend ist ausserdem toll zum Radfahren geeignet (etwas was ich früher sehr gern getan habe, aber was dann irgendwie eingeschlafen ist. Vll werde ich morgens und abends vor und anch der Arbeit noch einen kleinen Umweg fahren.

Nunja, mir wird sicher noch mehr einfallen was ich jetzt alles tun und lassen kann. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass das nächste Jahr das bislang beste Jahr meines Lebens wird: Ich bin fern der alten Heimat, habe zum ersten Mal in meinem Leben nennenswert Geld zur Verfügung und ich bin jung und ungebunden und kann in meiner Freizeit tun und lassen was mir gefällt.

Ich werde versuchen hier im Forum regelmäßig von meinen Erfolgen zu berichten.

Achja, zuguterletzt das Thema Frauen, schließlich geht es darum ja hauptsächlich hier im Forum. Ich denke wenn ich erst ein sozialerer, unternehmungsfreudigerer Mensch bin wird sich das Problem auch lösen.

Also, bis bald und freundliche Grüße

Rance

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Geiler Typ! Von deiner Sorte wünsch ich mir mehr im Forum. 2015 wird DEIN Jahr. Lass uns daran teil haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht Spaß mal sowas zu lesen Rance. Viel Erfolg!

Berichte von deinen Fortschritten, ich bin gespannt :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, diese Zustimmung zu meinen Plänen hier zu hören, das macht Mut.

Jetzt steht erstmal Sylvester an,welches ich mit den paar Freunden feiern werde die ich hier im Dorf habe (zu denen ich auch den Kontakt nicht komplett abbrechen werde) und dann gehts mit Vollgas ins neue Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update: mir ist heute noch ne Kleinigkeit eingefallen, welche ich mit sofortiger Wirkung ändern konnte. Ich musste sowieso zum Frisör und hab mir gedacht; Ich probier mal was anderes als den bisherigen "Braver Junge Haarschnitt" den ich bisher immer hatte. Ich hab mir jetzt stattdessen einen flotten Flattop zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Rance,

ich kenn die Ecke sehr gut. Foglender Tip. Köln Ehrenfeld.

S Bahn und RE fahren ab Horrem mehrmals die Stunde, am Wochenende auch die ganze Nacht. Nach Horrem mit dem Rad, oder Bus oder Taxi. Zur Not kann man das auch zu Fuß. Von Horrem dauert es gerade mal 15 Minuten nach Köln Ehrenfeld.
Dort ist abends immer was los. Selbst unter der Woche gibt es mehr als genug.

Clubs und Konzertlocations.

Club Bahnhof Ehrenfeld: Partys und Konzerte, eher Soul, Electronic, HipHop

Underground: Der Alternative Laden, viele Konzerte und Partys, wird wohl leider bald schließen, weil das Gelände bebaut wird.
Barinton: Super Laden, alles was Soul hat, viele Musiker dort, regelmässig Jams und Tanzen zu Live Musik
Live Musik Hall: Konzerte und Partys

Artheater: Viele Partys, Rock, Indie, Techno House. Aber auch Kuluter, sehr empfehlenswert.

Bars:

Zooschänke!

Hängenden Gärten (sehr flirty)

Rubinrot

Königsblut

und das alles ist im Umkreis von 5- 10 Fußminuten um den Bahnhof Ehrefeld erreichbar. Dazu kann man hier rund um die Uhr Essen finden und es gibt Kioske (Büdchen) die haben nie! geschlosen.
Viel Spaß.

Gruß

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Ich werd mir das merken. Ich werd zwar voraussichtlich nur ein halbes Jahr dort sein (Arbeit über nen Dienstleister) aber das reicht auch um neue Kontakte zu knüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:morgen geht es los. Ich sitze im Zug und bin ein wenig nervös. Aber das gehört wohl auch zur Komfortzonenerweiterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die erste Woche Kerpen ist fast rum, ich gebe mal einen kurzen Zwischenstand.

Allgemein fühl ich mich schon viel freier in der eigenen Wohnung hier. Bisher hab ich mich erstmal hauptsächlich auf die Abeit konzentriert und Kontakte zu meinen Kollegen geknüpft. Ausserdem bin ich schon am Tag der Anreise in der S-Bahn mit jemandem ins Gespäch gekommen der, als er hörte dass ich gerade angekommen bin, angeboten hat mir am Wochenende Kerpen zu zeigen und auch gleich meinte, dass wir mal am Wochenende Köln unsicher machen sollten. Die Menschen scheinen hier allgemein viel offener und freundlicher zu sein als in Heilbronn. Ich freu mich auch schonmal auf den Karneval. Laur Aussage meines neuen Freundes "reissen einem die Frauen da die Klamotten vom Leib wenn man nicht schnell genug wegrennt." :-D

Ansonsten habe ich mich getraut mich einfach mal für den Karatekurs der nächste Woche anfängt anzumelden. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

Ich habe wirklich dass Gefühl, dass es mit mir hier bergaufgehen wird.

Ich werde sicher mal wieder berichten.

Rance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, für heute hatte ich mir mal ein ganz einfaches Ziel gesetzt: Ich fahre mit der S-Bahn nach Köln rein, schaue mir die Stadt an, versuche mit ein paar Leuten ins Gespräch zu kommen und spreche mindestens eine Frau an. Ich war völlig überrascht dass ich das noch konnte, nachdem ich so lange hauptsächlich zuhause rumgesessen bin.

Ich bin einfach in ein Starbucks rein, hab ein Mädel, das da zusammen mit einer Feundin saß (eine italienische Austauschschülerin wie sich herausstellte) einfach mit den Worten,"Hey, darf ich mich zu euch setzen" angesprochen und bin dann zu Smalltalk übergegangen (es hat sich dann rausgestellt dass wir uns beide etwas verschätzt hatten, sie hatte mich einige Jahre jünger eingeschätzt und ich sie einige Jahre älter (künftig sollte ich etwas genauer kucken)). Zugegeben ein recht kleiner Erfolg über den viele hier milde lächeln werden, aber immerhin.

Ich hab ausserdem einiges in Erfahrung gebracht was man am Wochenende so machen kann, sobald es auf meinem Konto wieder etwas besser aussieht (nächsten Monat) were ich mich dann wohl auchmal ins Nachtleben stürzen.

Bis dahin werde ich mich noch ein wenig genauer einlesen und mir ein paar richtige Strategien für das Ansprechen und das Anziehung aufbauen überlegen.

Bis demnächst mal.

Rance

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

mein Hochgefühl der letzten Tage und Wochen hat heute einen kleinen Dämpfer erhalten. Es ist mein altes Problem: meine mangelnde innere Ruhe.

Ich habe das Gefühl ich bringe auf der Arbeit nicht die Leistung die ich bringen müsste. Nun ist es meine zweite Woche und ich bin noch mit Einarbeitung beschäftigt und alle meine Kollegen meinen es wäe alles in Ordnung, aber trotzdem. Es ist die alte Leier: Ich stelle überzogene Anforderungen an mich selber, schaffe diese Anforderungen nicht und mache mich deshalb verrückt.

Vll liest dies der eine oder andere dem es ebenso geht, bzw dem es früher so gegangen ist, der mir diesbezüglich einen Tipp geben kann.

Rance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rance :).

Nun dein Problem ist einfach deine Zielsetzung du verlangst einfach zu viel von dir selbst in kürzester Zeit ab.

Demzufolge wird bei nicht erreichen dieses Zieles Frust zur folge sein. Dann bestrafst du dich sozusagen doppelt.

Gehe alles langsam an Schritt für Schritt und fordere nicht zu viel von dir selbst. Es gibt viele Leute die dies ständig tun und eine Anzahl von Leuten leiden dann an Burnout.

Nun ich denke, dass dies keiner haben muss, also ruhig Blut und überdenke dein Zielsetzung einfach noch einmal und höre auch auf deine Kollegen. Denn sie wollen dir schließlich nur helfen :).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch

@ nickname123

morgen fängt hier ein Karateschnupperkurs an, für den ich mich angemeldet habe. Ich wollte diesen Sport schon immer mal ausprobieren, habs aber irgendiwe nie gemacht. Wenn ich merke dass das was für mich ist, dann hab ich vll auch endlich mal wieder ne motivation ins Fitnessstudio zu gehen. Das ist mir damals nämlich einfach zu langweilig geworden.

Rance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt. Ein Kampfsport zeigt dir sehr schnell deine Grenzen auf.
Mir hat damals Taekwondo geholfen meine (realistischen) Ziele zu entdecken und diese auch zu erreichen. Wirst du aber schnell merken, dass kannst du dann auch auf die Arbeit übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das zu hören nickname123. Das macht Mut. Die Tasse auf deinem Avatar ist klasse, die muss ich haben. Ich weiss warum ich Maschinenbau studiert habe und nix sprachliches

Rance

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wieder ein Update:

ich weiss plötzlich garnicht warum ich mir gestern so einen Stress gemacht habe. Das Problem was ich auf der Arbeit hatte, ich hab es heute morgen 5 Minuten angeschaut und hatte eine Lösung. Ich hab wohl gestern echt den Wald vor Bäumen nicht gesehen.

Die erste Karatestunde hat auch Spass gemacht. Ich hab mich offenbar schon mehr getraut als viele andere: ich habe mich getraut mich für einen Karatekurs anzumelden. Der Kurs war sehr überschaubar, genauer gesagt: ich war der einzige der sich da angemeldet hat. Echt toll von den Leuten, dass sie den Kurs trotzdem abhalten.

Jetzt bin ich daheim angekommen und richtig zufrieden mit meinem Tag.

Rance

bearbeitet von Rance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute Abend ist es mal wieder nicht so gut. Ich sitze daheim anstatt rauszugehen und mich zu üben wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Mein derzeitiger Excuse (und wahrscheinlich noch die nächsten 4 Wochen): Ich kanns mir derzeit finanziell nicht leisten durch die Clubs zu ziehen. Ich hoffe mal ich finde dann nicht wieder eine neue Ausrede.

Ausserdem hab ich heute einen kleinen Stich erlitten. Ein Kollege hat mit mir heute unter 4 Augen freundschaftlich einige meiner Probleme erklärt. Ich bin noch zu zappelig und lasse mich zu leicht aus der Ruhe bringen. Ausserdem würde ich öfters mal ein wenig abwesen wirken. Es ist die alte Leier. Ich weiss, dass das absolut kein Angriff auf mich ist und ich bin ihm auch dankbar dass er mich darauf hinweist, bevor es irgendwann vll mal ein Vorgesetzter tut (eine Angst die dadurch auch wieder geschürt wurde). Denoch gibt sowas meinem Selbstvertrauen immer einen gewaltigen Einbruch Ich bin anscheinend innerlich immer noch nicht entscheidend gefestigter als früher. Wenn es doch nur ein Patentrezept dagegen gäbe...

Naja, ich weiss rumjammern bringt nichts, aber mir hilft es zumindest ein klein wenig mich hier ein wenig auszuschreiben.

Rance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass jemand denkt ich hätte den thread hier vergessen: es gab die letzte Woche einfach nix zu berichten. Ich hab die Zeit genutzt um mich mal gründlich in die Schatzkiste einzulesen, dabei sind mi teilweise schon eigene spassige Ideen gekommen. Jetzt müsste ich mich nur noch überwinden mal am WOchenende in Köln durch die Clubs zu ziehen und mein Glück zu vesuchen. Derzeit zieht noch die Ausrede: Ich bin im AUgenblick knapp bei Kasse" aber nächsten 15. ist dabei Schluss. Ich muss auch mal Fragen ob es vll hier im Forum einen schon etwas erfahreneren PUA aus der Gegend von Köln gibt der am Wochenende mal Zeit und auch Lust hat einem absoluten Neuling bei seinen ersten Schritten zur Seite zu stehen.

Rance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich mal wieder nach Köln reingefahren. Hatte mir vorgenommen mindestens 3 Frauen anzusprechen, immer noch ohne jeden Hintergrundgedanken zu haben. Hab insgesamt sogar 4 angesprochen, 2 in der Bahn und zwei im Kaffee. Hab übrigens noch wesentlich mehr gesehen bei denen ich dachte: Mensch sprech sie doch einfach an. Hab die Gelegenheiten aber dummerweise versäumt und mich danach mies gefühlt (Immerhin den Punkt mit dem mies fühlen bei verpassten Gelegenheiten habe ich schonmal erreicht :-p ). Jetzt ist es nur wichtig weiter hinauszugehen und meine AA zu überwinden.

Achja, der Grunf warum ich hauptsächlich in Köln war: Ich habe mich nach einem Musikgeschäft umgesehen und mich beraten lassen welche Gitarre den für den Anfang das richtige für mich wäre. Hab was gefunden. Wird zu den ersten, ich sag mal "Luxusanschaffungen" gehören wenn in ein paar Wochen das erste Gehalt da ist.

Rance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dies wird wohl mein letzter Post für längere Zeit. Bei mir ist eine alte Krankheit wieder aufgeflammt was mich den Job hier gekostet hat. Ich werde wieder nach Hause zu meinen Eltern fahren und zusehen dass ich wieder in Behandlung komme.Ich muss wohl nicht erklären wo sich mein Selbstwertgefühl gerade befindet. Sich in dieser Situation mit Pickup befassen zu wollen ist illusorisch. Ich benötige meine Kräfte jetzt anderweitig. Sobald mein leben wieder halbwegs läuft melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

Rance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Hallo Rance,

gute Besserung! Schau doch ´mal, ob du nicht eine gebrauchte Gitarre bekommen kannst. In den Musikgeschäften bekommt man natürlich eher auch etwas bessere und teurere Gitarren gezeigt bzw. auch billigere und man merkt den Unterschied.

Wenn du ´mal in Kleinanzeigen nach Gitarren schaust, bekommst du vielleicht eine gute Anfängergitarre von einem netten Kollegen, der seine Anfängergitarre nicht mehr braucht, dir aber einen guten Preis macht. 100 Euro sind o.k. und die Gitarre ist auch noch eingespielt. Dazu noch ein Stimmgerät, das gibt es neu schon für 15 Euro und ist super wichtig, weil nur eine gestimmte Gitarre gut klingt. Aber keine Sorge, Gitarre-stimmen ist total leicht mit dem Stimmgerät. Und dann noch Peter Bursch´s Gitarrenschule und vielleicht kannst du ja in der Zwischenzeit, also während du hoffentlich wieder gesund wirst, ein bisschen üben. Macht echt Spaß und man lernt einiges über Musik. Aber wenn´s grad nicht passt, dann ist auch egal. Kannste ja später noch machen.

Alles Gute

Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein kleines Update:

Ich bin erstmal wieder bei meinen Eltern eingezogen. Ich habe in Rücksprache mit meiner früheren Ärztin, welche mich als Kind behandelt hat, einen neunen Arzt gefundn der mich wieder einstellen wird. Den ersten Termin habe ich in 3 Monaten.

Bis dahin werde ich mir wieder was zu tun suchen. Für einen richtigen Ingenieursjob fühle ich mich derzeit nicht in der Lage, Aber als Produktionshelfer könnte ich zum überbrücken was finden,

Sobald ich wieder komplett fit bin werde ich sicher auch wieder einen Ingenieursjob finden. Dann werde ich mir auch wieder eine neue Wohnung suchen und erneut durchstarten.

Ich befinde mich nachwievor auf dem Weg zum Erfolg. Ich bin lediglich gestolpert und hingefallen. Jetzt bin ich dabei mich wieder aufzuraffen, die Krone geradezurücken und weiterzumachen.

Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich mich wieder melden.

Rance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.