Hinhalten seit Monaten, Bindungsangst, manchmal K&W, hätte gern mehr (FB? LTR?), Frage: wie weiter mit ihr?

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast The.Commander

[edited]

Danke fuer die Tipps, Jungs... :-)

bearbeitet von Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buben, ich glaub ihr habt recht...

PS: Mit dem Ueben an Babe habt ihr natuerlich auch recht, dass das moralisch nicht ok waer und dass ich das im Grunde meines Herzens nicht will.

Das Problem ist ja nicht das du es nicht schaffst ihr eine gute Zeit zu machen, die wirst du auch haben.

Das Problem ist das sie mit dir keine guten Zeit bereiten wird und es dich fertig macht.

Am Ende bist du immer der Hoffnung das es nochmal so wird wie "damals" etc. pp.

Vergiss es!

Und wenn du kein Streetworker sein willst, lass irgendwelche Humanen Rettungsaktionen.

Funktioniert nicht. Sie bricht dich, kaut dich durch und rotzt dich weg. Rebound-Guy ist auch sofort am Start und du verstehst die Welt nicht.

Nur nochmal damit ich das richtig mitbekommen habe, du warst 10 Jahre in einer Beziehung. Was willst du sofort mit einer neuen Beziehung?

Hab erstmal Spaß! Leb dein Leben!

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Dein Alpha--Verhalten zu verbessern ist das Babe perfekt?! = Ich komm nicht von ihr los und belüge mich selber (+ alle anderen hier im Forum)...

Unter den Blinden ist der Einäugige König...Zieh es Dir rein; und spätenstens in zwei Monaten hat sie Dich zum Omega gemacht, dann kannst Du ja die Therapie mit ihr zusammen besuchen...

WAS IST SO SCHWER DARAN: KONTAKT ABBRECHEN, NEU ORIENTIEREN...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Working on it...

Echt guter Sex mit nem echt coolen anderen Maedel, ohne irgendwelchen Bullshit, aber dabei null geflashed von ihr. Weitere dates to come... Schau mer mal.

Frage:

Wie schafft es Babe, mich mit ihrer Scheisse emotional (immer noch) zu binden und ne andere, mit der ich besseren Sex hab und ne bessere Zeit ist mir emotional voellig wurscht! Nein, stimmt nicht, ich mag die auch, aber halt nicht mehr...

Dazu ein paar Geschichten aus meiner Vergangenheit:

- C., meine LTR, ich war emotional im Nachhinein betrachtet distanziert genug, keinen Bockmist a la Babe hier zu bauen -> funktioniert(e)

- M., eine Affaere waehrend C., beidseitig fett verliebt -> ich bau Bockmist

- L., eine andere Affaere waehrend C., ich emotional distanziert genug -> super, spaeter, als ich verliebt und emotional drinnen bin -> ich bau Bockmist

- K., eine andere Affaere waehrend C., ich emotional distanziert genug -> laeuft

- T., beidseitig fett verliebt -> ich bau Bockmist

- E., erster Versuch: ich distanziert -> laeuft, schiesse sie irgendwann ab, spaeter: zweiter Versuch: ich emotional drinnen -> ich bau Bockmist

Jetzt stellen sich wirklich spannende Fragen:
1. Warum leb ich ohne Mühe ein (bisher immer zeitlich begrenztes) erfüllendes Beziehungsleben inkl. gutem Sex, solange es mir "egal" ist, siehe die obigen Beispiele?

2a. Warum versau ich alles nach Strich und Faden, sobald ich emotional drinnen bin?
2b. Ja, Antwort "Selbstwert", aber wie verd.... noch mal steigere ich meinen Selbstwert, ohne dabei zum Narzissten, Macho, A*rsch.... etc. zu werden, d.h. ohne dabei sein Herz und seine Gefühle zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zu 2a) Sieht denn dein Bockmist den du da baust gleich aus?

Ist in den meisten Fällen Needyness und oder Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Ja, glaub schon...

Bsp. M.: Super, so lange ich easy, cool, schau mer mal bin (wir waren damals beide in festen LTRs), irgendwann broeckelts bei mir und ich erzaehl Bockmist von wegen "verliebt" -> Ciao, bello!

Bsp. L.: Super, so lange ich easy, cool, schau mer mal bin, hab sie dann allerdings zu lange hingehalten (nicht genug Herz-invest von meiner Seite) -> sie testet; ich merke ploetzlich, was ich verliere und werde urploetzlich ultra-needy -> sie rennt noch viel schneller -> ciao bello

Bsp. T.: Super, so lange ich easy, cool bin. Sie testet, ich investe zu wenig Herz, stelle sie vor die Wahl, komm aber Tage spaeter needy zu ihr gekrochen -> ciao bello!

Sch...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Geht auch andersrum:

Beispiele:

L': Super, ich emotional distanziert, sie rennt mir monatelang hinterher, ich brauch 3 Anlaeufe, bis sie wirklich meinen Abschuss checkt

A.: Super, ich emotional distanziert, sie verhandelt ihren LTR-Wunsch vom Anfang zu einer FB runter bis ich sie abschiesse

C.: Super, ich emotional distanziert, schiesse sie ab, sie kontaktiert mich Monate spaeter wieder, um wiederholt im Bett zu landen

Sch...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst die Frau am Ende echt wegen der Optik/Sex aussuchen. Aber so das sie dir nicht wichtig wird... anders wird das irgendwie nix?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Du musst die Frau am Ende echt wegen der Optik/Sex aussuchen. Aber so das sie dir nicht wichtig wird... anders wird das irgendwie nix?!

Don't like! Eben, wahrscheinlich falsche Zielgruppe hier, aber ich will mittelfristig mal DIE nicht verkacken und langfristig halten, die ICH will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Zu 2a) Sieht denn dein Bockmist den du da baust gleich aus?

Ist in den meisten Fällen Needyness und oder Verlustangst.

Verlustangst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

So, Buben, ich hab die letzten Tage nachgedacht und ich werd das Spiel hier entgegen aller guten Ratschläge (Danke dafür, nicht ironisch!) mittelfristig (das muss nicht in den nächsten Wochen/Monaten sein!) zu Ende spielen, nebenbei am IG arbeiten und anderweitig aktiv bleiben/ noch viel mehr werden. Alleine schon aus Neugier, woran's denn im Endeffekt lag. Und inkl. aller prophezeiten Nebenwirkungen wie Rebound-Guy, Welt-nicht-mehr-verstehen, etc. Aber ich werd das Spiel nicht mehr nach den bisherigen Regeln spielen, denn da verlier ich wirklich alles inkl. dem klitzekleinen Rest an Selbstwert, den ich aufgrund der letzten Monate noch übrig hab, da habt ihr vollkommen recht...

Ist hier jemand bereit, mir einen konkreten Rat zu geben, wie ich bei der Dame hier jetzt konkret weiterfahre? Wie gesagt, mittelfristig, kein Stress!

melden -> Lassie!

nicht melden -> IOD!

öffentlich (i.e. facebook) provozieren/ CuF -> Lassie!

OFF -> IOD!

DHV -> Lassie, falls nicht subtil genug!

What else? Abwarten und Nespresso (bääääh!) trinken?

PS: Ach so, vielleicht noch ein bisher nicht erwähntes Detail: 2 Tage nach der WG-Party Ende November und meiner needy-SMS haben wir uns nochmal in der Stadt gesehen, sie läuft mir einerseits nach, andererseits aber emotionale Eiszeit ("zu nah" beim Küsschen links-rechts auf die Wange, nachdem wir 2 Tage vorher noch wild knutschend+ auf der Couch lagen), auf meine Frage "geht's Dir gut?" nur ein "nö, hab letzte Nach ein paar Mal gekotzt", ich: "oh je, gute Besserung, schönes Wochenende!" und dann gingen wir beide unserer Wege. Wieder ein paar Tage danach ihr Geburtstag, unsere Textkommunikation von wegen date absagen, Ersatzterminvorschlag von ihr, anderer Ersatzterminvorschlag von mir, blahblah von ihr, blahblah von mir... Das alles Anfang Dezember!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich weiß nicht wie es euch gut, aber schlechte "Spiele", die mir keinen Spaß machen, sondern mich eher frusten, spiele ich jedenfalls NICHT zu Ende. :rolleyes:

Da will ich auch gar nicht wissen, was mich am Ende der Story erwartet. :diablo:

Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum der TE sich das weiter gibt. Ich meine, ich war auch mal so blind und naiv wie der TE, wollte nicht auf die erfahrenen Leute hier hören. Aber am "Ende" hattte jeder, wirklich JEDER Recht gehabt. :wallbash:

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Also, ich weiß nicht wie es euch gut, aber schlechte "Spiele", die mir keinen Spaß machen, sondern mich eher frusten, spiele ich jedenfalls NICHT zu Ende. :rolleyes:

Da will ich auch gar nicht wissen, was mich am Ende der Story erwartet. :diablo:

Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum der TE sich das weiter gibt. Ich meine, ich war auch mal so blind und naiv wie der TE, wollte nicht auf die erfahrenen Leute hier hören. Aber am "Ende" hattte jeder, wirklich JEDER Recht gehabt. :wallbash:

;-)

Unter anderem Neugier? Naivität? U tell me...

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

;-)Unter anderem Neugier? Naivität? U tell me... ;-)

DUMMHEIT - Kommst wohl ohne Leidensdruck nicht aus oder er war dir bisher noch nicht hoch genug!

Ich weiß von Ich rede, hab Ich auch erst gemacht. Lass es einfach sein! Besser für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

;-)

Eher Naivität, Alternativlosigkeit. Ich dachte, ich könnte das Ruder noch rumreißen. "Ach, die wird noch irgendwann checken, was sie an mir hat und dann an meinem Leben teilhaben wollen."

Das war alles für'n Arsch! Jeder weitere Tag, war ein verlorener Tag in meinem Leben. Irgendwann wachte ich auf, nachdem ich die rosarote Brille ablegte. Da wurde mir bewusst, dass ich andere Menschen nicht ändern kann. Nur ich selber kann mich ändern und dementsprechend auch die Menschen in mein Leben ziehen, die ich auch will bzw. die mir gut tun. Ich kann anderen Menschen helfen, gar kein Problem. Ich kann anderen aber nur die Tür zeigen, durchgehen muss jeder für sich allein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mädels schnipsen mit den Fingern und der Ersatz steht auf der Matte.

Macht euch da keine Illusionen. Wenn die Alternativen haben (und nicht in einer Oneitis stecken), dann seit ihr abgeschrieben.

Hört auf euch zu Hause vor das Handy zu hocken und zu warten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commander lass es, du machst dich auf lange Sicht wirklich kaputt!:(

Phos4* hat es sehr sehr gut gesagt!!

Und du weißt ich stecke in der selben Situation, wobei mir die Alternativen gerade die nötige Ablenkung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wie mit Fahrer und Beifahrer. Die Leute hier sind Deine Beifahrer, sie sagen Dir wohin du fahren sollst, wo Du einbiegen sollst ...

Aber FAHREN und LENKEN musst DU!

Alternativen sind m.M.n. nur Problemverlagerungen. Lerne erstmal mit Dir selbst und alleine klar zu kommen und

erst dann kannst Du Dich um andere Frauen kümmern!

Sonst kommt immer wieder der gleiche Scheiß bei raus!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

;-)

;-)

Nicht anhand der Elternbeziehung gelernt, wie eine Beziehung funktioniert.

Daher in einem Muster drin, dass Du als "normal" empfindest. Was eben aber die Mehrzahl der Männer nicht akzeptiert. Sich daher anders verhält. Und andere Ergebnisse in LTRs bekommt.

Würde mich nicht wundern, wenn da entweder kein Vater vorhanden ist. Der Vater sich 1:1 verhalten hat. Oder der Vater sich radikal anders verhalten hat und da kindlich unterbewusst eine Wut auf den Vater vorhanden ist. Zumindest wird da kein väterliches verinnerlichtes Vorbild existieren, dass hier zu Rate gezogen werden kann.

Und / oder die Mutter ist ebenfalls "problematisch" und dienst daher für eine LTR nicht als Basis für Screening.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

;-)

Nicht anhand der Elternbeziehung gelernt, wie eine Beziehung funktioniert.

Daher in einem Muster drin, dass Du als "normal" empfindest. Was eben aber die Mehrzahl der Männer nicht akzeptiert. Sich daher anders verhält. Und andere Ergebnisse in LTRs bekommt.

Würde mich nicht wundern, wenn da entweder kein Vater vorhanden ist. Der Vater sich 1:1 verhalten hat. Oder der Vater sich radikal anders verhalten hat und da kindlich unterbewusst eine Wut auf den Vater vorhanden ist. Zumindest wird da kein väterliches verinnerlichtes Vorbild existieren, dass hier zu Rate gezogen werden kann.

Und / oder die Mutter ist ebenfalls "problematisch" und dienst daher für eine LTR nicht als Basis für Screening.

So sieht es aus.

@TE ich erkenne bei Dir viel Unsicherheit, Du wirkst nicht gefestigt, weißt nicht, was Dir wirklich gut tut und was nicht. Du willst es nicht anders lernen, dann mach weiter mit ihr und hole Dir den Schmerz.

Stattdessen könntest Du Dich selbst kritisch begutachten, Dich fragen weshalb eine solche Frau Dir als Beziehungspartner geeignet erscheint. Ganz ehrlich, alleine hat man doch eine bessere Zeit als mit solch einem Menschen, der Dich manipuliert, Dir kein aufrichtiges und ehrliches Interesse entgegenbringt und Dich ausnutzt.

Lass es sein, konzentriere Dich ganz auf Dich, behalte all Deine Energie bei Dir. Du brauchst diese Frau nicht um zu wachsen oder zu lernen. Viel mehr würdest Du aus einem konsequenten Schlussstrich ziehen. Ich sage dies nicht einfach so, sondern weil ich genau den gleichen Typ Frau in meiner letzten Affäre hatte, die dann zu einer kurzen Beziehung wurde. Ich habe es konsequent beendet und bin daran mehr gewachsen als an allem, was eventuell hätte eintreten können, denn ich stand zu dem was ich will und gegen das, was mir Energie nimmt. Heute blicke ich zurück und weiß, dass es das Beste war es zu beenden. Viel schlimmer wäre gewesen, hätte ich weiterlaufen lassen, mir etwas eingeredet und sie hätte es beendet. Das Ego tritt dann meist in den Vordergrund, fühlt sich gekränkt und das größtenteils, weil man es selbst nicht fertigbrachte ein totgerittenes Pferd liegen zu lassen, nicht einmal weil die Frau sonderlich toll war. Es ist dann nicht die Beziehung, die negative Emotionen verursacht, viel mehr weil Du unterbewusst genau weißt, dass es unnötig war und Du nicht das Rückgrat hattest achtsam Dir selbst gegenüber zu sein. *Zack*, fertig ist das, was wir hier Oneitis nennen.

Es bringt nichts. Du wirst nichts ändern können, nur Dich selbst. Dazu benötigst Du diese Frau nicht. Du machst Dir und uns etwas vor.

Ich prophezeie Dir folgendes: Du wirst nun am Ball bleiben, Dir selbst und uns wirst Du erzählen, dass Du es locker weiterlaufen lässt, arbeitest oberflächlich und sporadisch an Dir und ziehst Freezeouts/Push-Pull/Alternativen etc. durch. Sie wird Dich plötzlich unglaublich attraktiv finden, Dich binden, Du springst darauf an, es hält kurze Zeit, bis Dein Pseudoframe bröckelt, sie hat bereits andere Männer am Start und fährt parallel, Du riechst es, klammerst Dich aber an die Illusion, sie lügt und spielt, in der Hoffnung, dass Du endlich Deine Eier findest und ihr den Laufpass gibst, schießt Dich dann ab, weil Du es nicht kapierst und dann eröffnest Du in der Beziehungskiste einen Thread oder schreibst im Ex-Back Thread lange Beiträge im Stile eines Forgotten83.

Noch etwas für Dich:

Es gibt in Sachen Lernen drei Typen:

Typus 1: Fällt auf die Schnauze und lernt nichts daraus. Das sind die Dummen.

Typus 2: Fällt auf die Schnauze und lernt daraus. Dazu zähle ich.

Typus 3: Hört sich an, was Typus 2 zu sagen hat und fällt gar nicht erst auf die Schnauze. Das sind die Klugen.

Nimm Dir das mal zu Herzen.

cheers

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE,

du hast Dich zu sehr in die Möglichkeit verliebt, richtig intensive Aufmerksamkeit zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

TE,

du hast Dich zu sehr in die Möglichkeit verliebt, richtig intensive Aufmerksamkeit zu bekommen!

Ja, das stimmt wohl, ich mag in der Tat diese Vorstellung, aber mein Problem ist ja gerade, dass ich die "richtig intensive Aufmerksamkeit" sporadisch (v.a. am Anfang aber auch zwischendurch) durchaus bekommen hab und dann auch alles (ich behaupte auch gegenseitig) super lief. Aber dann - schnipp - 180-Grad-Wende ohne irgendeinen erkennbaren Grund für mich... Sooooo viele Shittests hab ich nämlich glaub gar nicht versaut!

MaW: Ich mag hier nur ein "Teilbild", aber dieses Teilbild gabs halt bisher nur sehr sporadisch und der andere "Teil" entzieht sich entweder komplett meiner Kenntnis oder - so das nicht so ist - mag ich den anderen Teil ehrlich gesagt überhaupt gar nicht. Das erste "Teilbild" finde ich allerdings dermassen faszinierend, dass ich ständig rumschwanke!

---

Und jetzt dazu zum Thema "meine Unsicherheit": Ja und nein.

Ja: Ich bin anderen Mädels in der Vergangenheit schon teilweise viel mehr als hier :-( hinterhergerannt, aber da hatte ich dabei ein kohärentes Bauchgefühl, dass es nix wird und das wurde halt vom Kopf übersteuert. A la "probiers nochmal"... Kennt wahrscheinlich jeder!

Nein: Die jetzigen Alternativ-Babes und auch vergangene Mädels. Dabei läuft/lief alles nach Lehrbuch und gar nix mit Unsicherheit whatsoever. Aber es fehlt halt (teilweise) auch die Faszination!

Und hier: absolut jaaaaaaaaa, wird zur "Definition meiner Unsicherheit"! Liegt mM nach auch daran, dass hier neben dem Kopf sogar mein Bauchgefühl hin- und hergerissen ist, mal sagt mein Bauch "jaaaaaaaa", mal sagt er "nein!!!!!".

---

Und jetzt frag ich Euch, wie schafft die es, mich trotz ihrer ständigen 180s dermassen emotional zu faszinieren (ich würd das noch nicht mal "verliebt" nennen, es ist wirklich eher eine "Faszination" als "Liebe"!), dass ich a) völlig wider besseren Wissens einen unbeschreiblichen Bockmist baue a la Beziehungsverhandlungen vorm ersten Sex und b) mir selbst sogar insofern "untreu" werde, dass ich freiwillig mein alpha-Verhalten runterschraube, weil ich es nur mit ihrer Angst vor Kontrollverlust honoriert kriege und mein beta-Verhalten hochschraube, weil dann alles läuft???

Irgendwas stinkt hier ganz gewaltig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Lass mich raten?

Sie sieht wirklich gut aus? Damit meine ich nicht einfach "gut", sie ist schön, wirklich schön.

Neee, würd ich nicht so sehen... Ich meine, ICH find sie schon recht "hübsch", aber ich würd sie nicht als objektiv "wirklich schön" klassifizieren, eher das Gegenteil.

Sie hat allerdings was outdoor-Unternehmungen angeht und im job wohl was aufm Kasten (bzw. gibt sich zumindest so, ich hatte da ja persönlich nur wenig Gelegenheit, das selbst zu beobachten) und ist da fast allen anderen Mädels, die ich kenne (und auch einigen Jungs) voraus. Aber ist eben ggf. auch nur Fassade, hard to tell for me. Im job dann auch wieder ziemlich unsicher manchmal IMO...

Ach so, und sie hatte angeblich (hat sie mir von sich aus irgendwann mal erzählt) <10 Jungs im Bett (und die meisten davon "nur ganz kurz"). K.A. was ich damit anfangen sollte damals und ob das der Wahrheit entspricht...

Was mich auch irritiert ist, dass ich offensichtlich weder in die LJBF-Schublade abrutsch(t)e noch von ihr FB-invest kommt/kam, sondern einfach so lange gar nix bis ich mich melde(te). Eben mit einigen Ausnahmen a la Eifersucht etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt frag ich Euch, wie schafft die es, mich trotz ihrer ständigen 180s dermassen emotional zu faszinieren (ich würd das noch nicht mal "verliebt" nennen, es ist wirklich eher eine "Faszination" als "Liebe"!), dass ich a) völlig wider besseren Wissens einen unbeschreiblichen Bockmist baue a la Beziehungsverhandlungen vorm ersten Sex und b) mir selbst sogar insofern "untreu" werde, dass ich freiwillig mein alpha-Verhalten runterschraube, weil ich es nur mit ihrer Angst vor Kontrollverlust honoriert kriege und mein beta-Verhalten hochschraube, weil dann alles läuft???

Irgendwas stinkt hier ganz gewaltig!!!

Deine Tante Emma hat es geschafft, Dich durch ihr Heiss-Kalt Game vorbildlich zu konditionieren (Triggermechanismen).

Aus dieser Konditionierung hast Du eine Verlustangst und Abhängigkeit entwickelt, aber wie sie im Buche steht, die Dir jetzt zu schaffen macht!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden