Hinhalten seit Monaten, Bindungsangst, manchmal K&W, hätte gern mehr (FB? LTR?), Frage: wie weiter mit ihr?

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo wart ihr bloß alle damals vor nem Jahr?

Ich hab ein Jahr gebraucht um zu begreifen, dass das nix is! Ein Jahr - 7kg leichter, aber immer noch am Leben ;-)

Also schaffst du das auch - nur bitte etwas schneller!

Das war die Hölle, für mich als auch für sie - schade dass es nicht geklappt hat.

Aber naja ...

That´s life! :-)

bearbeitet von diesereine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau die Kacke hab ich durchgemacht... Nie wieder.

Im Nachhinein waren die Zeichen so klar und ich muss mich ärgern es überhaupt mitgemacht zu haben solange. Hätte schon eher aussteigen sollen.

Sobald die Frau einem schlechte Gefühle/Hirnfick verpasst -> Abstand.

Ich denke das war der Point of No Return, also andem das ganze scheiße lief.

Keine Nähe zu lassen, fühlt sie bedrängt. Aber zu ihr kommen sollte man trotzdem ständig.

Und nachdem Tröster hat sie schon die große neue Liebe am Start. Please.... ich kann mir genau vorstellen wie das wird. Das Muster ist mir halbwegs klar, ihr nicht!

Deine Aussage kann ich daher zu 100% unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Wenn ich mir den Thread durchlese, dann fallen mir mit "Nähe zu viel" bei Kontakt und diesen Push&Pull Spielchen einige Mädels ein. Einige davon Borderliner.

ICD-10 F 60.31 durchgelesen... Differentialdiagnostik angschaut... Abgeglichen... Medikation bei meinem Psychiaterkumpel nachgfragt... Nebenwirkungen angschaut... Abgeglichen...

Alter Scheiß! Older shit!

Ich such jetzt mal meine Laufschuhe! Zum Wegrennen!!! Und zwar schnell!!!!!! Und weit!!!!!!!!!

Jetzt versteh ich auch die verziehenen Fehler meines games und den Grund meiner eigenen Angezogenheit/ meiner Fehler: http://www.grenzwandler.org/in-einen-borderliner-verliebt-warum/

F . . ., und warum bitte brauch ich da 4 Monate dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich nicht sagen kann ob es zutrifft mit dem Borderliner, man erkennt erschreckend vieles wieder.

Gerade das "urplötzliche" Ausrasten wegen irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so leicht ist das "Lauf Forrest" nicht durchzuziehen, wenn man emotional involviert ist und die "Störung" nicht sehen kann/will.

habe auch so eine Story ab Sept.14 noch laufen. das ist wie eine Droge, wenn sie aus ihrem Kontaktabbruch wieder auftaucht. ist auch meine erste PTBS/Borderline Frau, die ich kennengelernt habe. aus Erfahrung lernen, bevor man durch Co-Abhängigkeit selbst bereit für ne Therapie ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du sicher, dass du so eine willst? Deine Beschreibung von hier ist schon enorm...abschreckend und teils negativ. Mir graust es vor ihr, ohne sie zu kennen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja auch kein Fan davon, Menschen direkt in eine Schublade zu stecken. Aber so manche Unterschiede zwischen LSE und HSE-Frauen sollte man doch verinnerlicht haben. Gerade am Anfang können sich z. B. Borderline-Persönlichkeiten sich wie ein Chamäleon dem Partner anpassen! Aber irgendwann beginnt die Fassade an zu bröckeln. Spätestens dann sollte man wachsam sein und genau hinhören/hinschauen! Dann kann man nur hoffen, dass man nicht zu emotional drin steckt, um leichter loslassen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird schon wieder viel zu viel Analyse betrieben.

Ich würde mich da nicht unbedingt an einer Borderline PS aufhängen, und wenn, dann doch nur weil man

Teile dieser PS selbst in sich hat!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Borderlinerin oder nicht, deine Ausgangsfrage lässt sich wie folgt beantworten: Babe hat eine an der Klatsche. Mach dich schleunigst vom Feld und gib dir beim nächsten Mal mehr Mühe beim Screening.

Tipp dafür: Mach ihr (also den nächsten Frauen, die du kennen lernen möchtest) ein paar Komplimente und schau, wie sie damit umgeht. Freut sie sich ehrlich und bedankt sich, oder relativiert sie/widerspricht sie? Ist schon ein kleiner erster Fingerzeig...

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Borderlinerin oder nicht, deine Ausgangsfrage lässt sich wie folgt beantworten: Babe hat eine an der Klatsche. Mach dich schleunigst vom Feld und gib dir beim nächsten Mal mehr Mühe beim Screening.

Tipp dafür: Mach ihr (also den nächsten Frauen, die du kennen lernen möchtest) ein paar Komplimente und schau, wie sie damit umgeht. Freut sie sich ehrlich und bedankt sich, oder relativiert sie/widerspricht sie? Ist schon ein kleiner erster Fingerzeig...

...

bearbeitet von diesereine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Bist du sicher, dass du so eine willst? Deine Beschreibung von hier ist schon enorm...abschreckend und teils negativ. Mir graust es vor ihr, ohne sie zu kennen..

Ja, bin sicher: Nö!

Wobei ich grad noch am Überlegen bin, ob ich weiterspiele zum Üben! Ich meine, hey, eigentlich gibt's nix Besseres zum Üben...

Hab offensichtlich ziemliche Defizite angehäuft seit dem Studium... :-(

bearbeitet von Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dies bei meiner Ex auch so gehalten. "Üben" wir mal.

Tjo - klar wirken Mechanismen aber das unausweichliche Ende kam und jetzt zieht es mich doch runter Dinge über sie erfahren zu haben.

Ich hätte mit ihr schon längst abgeschlossen haben können - you know?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

TC84:

Yes, I know... Hatt ich auch schon (laaaaange her, und jetzt offensichtlich trotzdem wieder reingfalln).

Aber Üben heisst in der jetzigen Situation konkret für mich: rote Zettel am Badezimmerspiegel, am Compi in der Arbeit, im Auto und tägliche Reminder aufm Handy mit "Nein, Commander.Chris, keine Emotionen, keine LTR, kein Verlieben, Babe ist LSE-LD!"

Ich weiß, dass ich das hinkriegen würde, mach ich im Job täglich und glaub ich ziemlich gut... Also Dinge glaubhaft argumentieren, hinter denen ich nicht unbedingt stehe, mein ich! Und nach 10-x Jahren betaisieren lassen in meiner Ex-LTR würd mir ein ULTRA-Alphaisierungs-Bootcamp a la hoodseam's

Dafür fährt sie sicher auf "Arschlöcher" ab. Die ebenfalls Push&Pull spielen. So eifersüchtig wie die ist hat die einiges durch und lässt sich auch von einigen anderen Typen bürsten. Die nix von ihr wollen und denen rennt sie nach.

glaub ziemlich gut tun, um danach wieder auf ein "normales" Alpha-Beta-Verhalten (jaaaa, falsche Zielgruppe hier... ;-) ) zurückzukommen.

Zum Begriff "Zielgruppe" vielleicht noch: No offense ans Forum hier, echt gute Tipps und super Kopfwäsche :-)

Aber der Großteil meiner männlichen Freunde: Entweder AFC (selbst schuld!) oder selbst am ULTRA-gamen (game on!), aber die ständige Nummer "FTOW" und "NEXT" hab ich vor 10 Jahren durchgezogen ohne überhaupt was von PU gewusst zu haben. Is cool für ne Zeit, aber auf Dauer auch nicht gaaaaaanz das Wahre IMO. Insofern mein ich mit "normalem Alpha-Beta-Verhalten" durchaus ein Verstehen und Kontrollieren der Mechanismen, ein Halten des alpha-Frames und ein NEXTen, wenns sein muss, aber wenn's halt passt (so wie hier nicht), dann ja, dann würd ich auch nicht ausschliessen, mal ein Haus zu bauen und Kinder zu kriegen... :-)

Nicht falsch verstehen, NICHT mit Babe hier!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kernpunkte an babe ( ohne pseudo Diagnostik)

Missbraucht!

Betreibt Raubbau an sich selbst!

Hat keinen Selbstwert (dein Gefühl)

Du kannst ihr nicht helfen!

Es scheint auch so, dass du nicht den Frame hast darüber zu stehen! (Vollkommen ok!)

Was bindet dich also an Sie?

Das sie dich aus der langweiligen Beziehung geholt hat?

Das du einen helferkomplex hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Missbraucht!

Betreibt Raubbau an sich selbst!

Hat keinen Selbstwert (dein Gefühl)

Du kannst ihr nicht helfen!

Es scheint auch so, dass du nicht den Frame hast darüber zu stehen! (Vollkommen ok!)

Was bindet dich also an Sie?

Das sie dich aus der langweiligen Beziehung geholt hat?

Das du einen helferkomplex hast?

Ich will ihr nicht (mehr) helfen (seit der Kopfwäsche hier, danke :-), und von Freunden).

Ich will stattdessen mir helfen, indem ich an Babe übe, mein offensichtlich durch 10 Jahre LTR angenommenes zu dominierendes beta in ein gesundes alpha-beta umzuwandeln. Und dazu brauch ich erst mal VIIIIIIEL alpha. Und um das zu üben, ist Babe perfekt!

Is nicht nett, aber hey, Babe ist auch nicht nett... ;-P

Helferkomplex? Nein, nicht mehr!

Frame? Ja, stimmt bei Erstellung des threads, aber jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach es geht auch einfacher.

Bei meiner Ex war irgendne Nerv an der Wange "gekappt" worden weil sie als Baby da nen Schwämmchen oder so hatte.

Jedenfalls kann sie dadurch nicht die Lippen richtig bewegen auf einer Gesichtshälfte.

Fand ihr lachen trotzdem zuckersüß - gerade sowas machte (!) mich an.

Menschen mit Fehlern.

Aber dann ging es los, in der Schule immer aufgezogen worden deswegen.

Ihr Vater fuhr ewig LKW und war nie da.

Mutter war auch ständig arbeiten, dadurch war sie recht früh für sich selbst zuständig - Essen warm machen nach der Schule und und und.

Stress in der Schule weil geschwänzt etc. pp.

Zwar hat sie noch die Kurve bekommen ABER mit dem restlichen Verlauf/Muster ihrer Beziehungen (was sie so erzählt hatte wo ich aber nicht groß gebohrt hatte) hat sie die Kurve nur "offensichtlich" bekommen -> Hoffnung zu haben ist hier denke ich vollkommen falsch am Platz. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Glaubst du echt, dass du von ihr etwas über gesundes Kennenlernen/Beziehung lernen kannst?

Nö, aber ich kann alpha-Verhalten üben und zwar ziemlich viel besser als an anderen und ohne Verluste...

Ach es geht auch einfacher.

[...]

Hoffnung zu haben ist hier denke ich vollkommen falsch am Platz. Meine Meinung.

Ja, aber man lernt am besten an schwierigen Fällen.

und

Ja, seh ich mittlerweile auch so und hab ich (auch dank Euch) nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes, und dies ist elementar:

Ich kann beim besten Willen, anhand dieser Zeilen, welche aus einer Sichtweise nur formuliert worden sind, eine psychische Störung des Targets feststellen.

Es ist unangebracht!

Im Prinzip ist doch die Situation recht einfach.

Der TE ist mehrmals durch den "Ich will nichts festes- Shittest" geflogen, außerdem der Fauxpas bzgl. des Montags (ihren Geburtstag)- gerade zweiteres stelle ich mir peinlich vor.

Vereinfacht gesagt, hat er sich zum Goofy gemacht, und immer "Yep, Yep" gemacht.

Der TE hätte darauf einfach nicht eingehen dürfen, und einfach sein Ding weiter machen müssen, mit oder ohne sie.

Fehler/ Anmerkungen/ Veränderungen die stattfinden sollten:

- den Shittest ignorieren, und sie einfach ficken

- auf Konkurrenz springt sie an, ergo war zumindest mal Anziehung da

- selbstständiger/ unabhängiger werden= männlich

- PU Vokabeln nicht auswendig lernen, sondern PU leben, oder zumindest das Elementare herauspicken (s.o.)

- Buchtipp kommt via PN

Geht da noch was?

Vielleicht in ein paar Jahren, wenn sich beide Parteien (vor allem der TE) weiterentwickelt haben.

Aber auch nicht immer gleich springen, wenn sie mal hopp sagt.

Vor allem fehlte es dem TE, interessante Aktivitäten vorzuschlagen (Annahme), deshalb hatte sie diesbezüglich die Führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das du üben willst sondern entweder nicht loslassen willst/kannst oder diese scheiß Gefühlsachterbahn selbst brauchst.

Fang doch mal da an zu üben und dich von dem scheiß zu lösen und dein Selbstwert aufzubauen. Gibt sicherlich noch andere sinnvollere Freizeitbeschäftigungen und wenn du irgendwo üben willst dann kauf dir ne Lektüre dazu und mache es bei der nächsten anders. Bei dir herrscht schlichtweg ein Mangel an Alternativen. Mach dir selbst nichts vor und belüge dich nicht selbst. Du änderst deine Meinung täglich über die Geschichte so das klar wird das du emotional voll drin steckst und es nicht besser wird wenn du jetzt weiter machst.........

Cmon.....

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Es gibt übrigens kaum Frauen, die "hinhalten", es gibt aber sehr viele, die sich Diskussionen und Verantwortung ersparen, Dir eine Absage zu geben. Niederlage akzeptieren und NEXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wunsch "üben" zu wollen ist doch genau das Problem.

Mangelnde Alternativen und Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Buben, ich glaub ihr habt recht...

PS: Mit dem Ueben an Babe habt ihr natuerlich auch recht, dass das moralisch nicht ok waer und dass ich das im Grunde meines Herzens nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist auch äußerst kontraproduktiv, in dieser Situation mit "Babe" üben zu wollen. 1. Ist sie nicht der Typ Frau, nach dem du suchen solltest, und 2. bist du ihr überhaupt nicht gewachsen. Nimm die vielen hilfreichen Anregungen hier an und entwickle dich und dein Inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden