Hinhalten seit Monaten, Bindungsangst, manchmal K&W, hätte gern mehr (FB? LTR?), Frage: wie weiter mit ihr?

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die binden die Männer mit Hilfe eines riesigen Double-Binds an sich: Ich will dich, aber geh weg von mir!

Oder: ich liebe dich, aber ich kann mit dir nicht zusammen sein... :crazy::fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Dazu eine Geschichte von einer anderen:

NC, Date-Vorschlag von mir, am Sonntag Abend folgende Nachricht: "oh sorry, ich habe dir ja gar nicht geantwortet... war aber das ganze wknd in [meiner stadt xyz] und hätte zeit für nen kaffee oder so gehabt"

=@

bearbeitet von Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Menschen haben einfach gewaltig einen an der Pfanne!

Mehr gibt's zu so einer Nachricht nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

;-)

Hab die dann mal subtil an einen gemeinsam bekannten BAFC weitervermittelt... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob jetzt bloß nicht den Tag vor dem Abend ...

denn ich glaube daß du, sobald sie sich meldet, wieder total aus den Latschen kippst!

This!

Die Einstellung (Selbstwert) muss aus dir innen kommen.

Genau das!

Denn wenn du echten inneren Selbstwert hast, dann ist es dir egal ob dich die Leute lieben oder hassen,

dann ist´s egal wie dick oder dünn oder durchrtrainiert du bist, dann ist´s auch egal ob du teure Klamotten oder billigen

Ramsch aus dem Laden um der Ecke anhast oder wie viel Geld du auf dem Konto hast!

Du strahlst dann diesen inneren Selbstwert aus und das alleine macht dich schon unglaublich anziehend.

bearbeitet von diesereine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau.... Die Welt ist schwarz oder weiß. Graubereiche gibt es nicht. Entweder HSE oder LSE...

Warum wird eigtl so oft über nicht anwesende Personen ("Babe") geurteilt? Es gibt immer zwei Seiten der Medaille... Und in diesem Fall kennen wir nur die Seite des TE's.

Vll hat "Babe" auch einfach nicht so viel Interesse an dem TE... Vll hat sie noch nen heißeren Stecher als den TE am Start... Vll hat sie auch wirklich einfach nen Schaden... Kann alles sein, muss aber nicht. Der einzige Fakt hier ist, dass dem TE der Kontakt mit ihr nicht gut tut. Das ist eine Sache die er ändern kann, in dem er sich zurückzieht und seine Gedanken in eine andere Richtung lenkt.

Davon ab: Wenn du TE, der Frau auf die du stehst, eine bipolare Störung unterstellst, kannst du davon ausgehen, dass mit dir auch was nicht stimmt. Man zieht immer Menschen in sein Leben, die einen spiegeln, in denen man sich selber erkennt und die einem helfen an den eigenen Baustellen zu arbeiten.

Mein Rat zu deiner Situation: kompletter Rückzug und arbeite an dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau.... Die Welt ist schwarz oder weiß. Graubereiche gibt es nicht. Entweder HSE oder LSE...

Warum wird eigtl so oft über nicht anwesende Personen ("Babe") geurteilt? Es gibt immer zwei Seiten der Medaille... Und in diesem Fall kennen wir nur die Seite des TE's.

Vll hat "Babe" auch einfach nicht so viel Interesse an dem TE... Vll hat sie noch nen heißeren Stecher als den TE am Start... Vll hat sie auch wirklich einfach nen Schaden... Kann alles sein, muss aber nicht. Der einzige Fakt hier ist, dass dem TE der Kontakt mit ihr nicht gut tut. Das ist eine Sache die er ändern kann, in dem er sich zurückzieht und seine Gedanken in eine andere Richtung lenkt.

Davon ab: Wenn du TE, der Frau auf die du stehst, eine bipolare Störung unterstellst, kannst du davon ausgehen, dass mit dir auch was nicht stimmt. Man zieht immer Menschen in sein Leben, die einen spiegeln, in denen man sich selber erkennt und die einem helfen an den eigenen Baustellen zu arbeiten.

Da geb ich dir voll und ganz recht.

ABER:

das gibt noch lange keinen Grund dafür, einen Menschen (idF einen Mann) wie Scheiße zu behandeln bzw. von hinten bis vorne zu manipulieren!

Sicher, sie macht es weil sie´s machen kann ...

aber trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn man stabil ist und sich nicht in ihren Frame ziehen lässt, dann sortiert man sie automatisch aus.

Mangel an Alternativen usw. das übliche Trauerspiel.

Schuldzuweisungen - naja... ob er, sie - vermutlich haben beide ihren Teil dazu beigetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geb ich dir voll und ganz recht.

ABER:

das gibt noch lange keinen Grund dafür, einen Menschen (idF einen Mann) wie Scheiße zu behandeln bzw. von hinten bis vorne zu manipulieren!

Sicher, sie macht es weil sie´s machen kann ...

aber trotzdem!

Jeder hat ein anderes Verständnis dafür, was unter Manipulation läuft. Für Babe wäre das vll ok, wenn man sie so behandelt.

Das Ding ist: es gibt die, die manipulieren und die, die sich manipulieren lassen.

Wer gern das Opfer sein möchte, wird immer Mitleid bekommen. Will man das aber? Will man nicht lieber aus eigener Kraft da rauskommen und stark und selbstbestimmt sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn man stabil ist und sich nicht in ihren Frame ziehen lässt, dann sortiert man sie automatisch aus.

Das ist wird bei z.B. einer sehr manipulativen Frau sehr sehr schwer!

Da kannst du einen Frame hart wie Stahl haben - die werden ihn immer wieder und wieder, durch die aller

subtilsten Formen und Möglichkeiten wissen zu brechen!

Aber dann sind wir wieder bei: will ich mir so etwas antun bzw. ist es mir die ganze Sache wert?

Und von wegen Alternativen … ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit den Alternativen nichts bringt, da man

sowieso (solange man nicht am eigenen Selbstwert arbeitet) immer wieder den gleichen Shit anzieht und früher oder später nur wieder

eine Oneitis hat!

Für mich gibt´s daher nur eine Alternative und die heißt: am Selbstwert arbeiten!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Frame und mein Selbstwertgefühl Stahlhart sind, dann jucken mich Manipulationen ja nicht - und wenn es nervig wird gibt es Ansagen und konsequenzen. Fertig aus.

Ich sehe da keinen Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Frame und mein Selbstwertgefühl Stahlhart sind, dann jucken mich Manipulationen ja nicht - und wenn es nervig wird gibt es Ansagen und konsequenzen. Fertig aus.

Eine Ansage auf (ein in den Augen der manipulativen Frau) korrektes Verhalten? Viel Spaß ...

Es grüßt das tägliche Drama!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag ja in der Theorie alles schön klingen. Das was da zwischen dem TE und dem Babe abgeht ist halt hardcore Push & Pull, double Binds usw.. Ist so eine Abwärtsspirale. Das kann, wenn man selbst noch defizite hat (Wenn man selbst LSE ist, wie LDS auch sagt) einen ziemlich runter ziehen. Ergo Selbstwert finden!

TE ist vermutlich schon emotional verstrickt. Deswegen geben wir ihm ja auch hier diese Tips um das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Spielt ja auch im Endeffekt keine große Rolle ob sie jetzt noch nebebei ein anderen Stecher hat. Das kann hier keiner sagen und der TE auch nicht.... und sicher kann es dafür auch noch andere Gründe geben. Gibt aber genug Anzeichen dafür das mit ihr was nicht ganz richtig läuft und ich glaube auch nicht das sie von allein hier den Cut machen wird, da sie ziemlich Planlos wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Die Einstellung (Selbstwert) muss aus dir innen kommen.

Genau das!

Denn wenn du echten inneren Selbstwert hast, dann ist es dir egal ob dich die Leute lieben oder hassen,

dann ist´s egal wie dick oder dünn oder durchrtrainiert du bist, dann ist´s auch egal ob du teure Klamotten oder billigen

Ramsch aus dem Laden um der Ecke anhast oder wie viel Geld du auf dem Konto hast!

Du strahlst dann diesen inneren Selbstwert aus und das alleine macht dich schon unglaublich anziehend.

Ich denke mittlerweile, dass es im Prinzip ziemlich egal ist,

- obs an meinen Fehlern im game liegt,

- ob Babe einen Schaden hat,

- obs an einem anderen Stecher liegt,

- obs an zu wenig attraction liegt oder

- an was es sonst liegt.

Fakt ist, es geht mir so wie's ist nicht gut mit Babe.

Weiterer Fakt ist, allein die Tatsache, dass ich drüber nachdenke, an was es liegt, zeigt Defizite des eigenen Selbstwerts.

Und ja, ich glaub auch, dass man Menschen anzieht, die einem den Spiegel vorhalten! Aber insofern ist Babe ziemlich gut für mich, sonst hätt ich womöglich noch 10 weitere Jahre in der letzten LTR mit zig weiteren Affären verbracht, willkommen bei David Schnarch (und in gefühlten 90% der Ehen/ sonstigen LTRs).

Ergo sollte ich die Konsequenzen ziehen und - wie viele von Euch absolut richtig sagen - am eigenen Selbstwert arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt auf der Hand das die Frau die Grenzen austesten wird und sie diese gesetzt haben will.

Selektion ob du wirklich der geile unabhängige Typ bist den sie ja will oder ob du bei etwas rumquaken gleich zu Wussy wirst.

Wenn es tägliches Drama gibt, dann ist die Sache ja recht schnell gegessen.

Vielleicht filtern sich so Frauen vorab schon raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Es liegt auf der Hand das die Frau die Grenzen austesten wird und sie diese gesetzt haben will.

Selektion ob du wirklich der geile unabhängige Typ bist den sie ja will oder ob du bei etwas rumquaken gleich zu Wussy wirst.

Wenn es tägliches Drama gibt, dann ist die Sache ja recht schnell gegessen.

Vielleicht filtern sich so Frauen vorab schon raus.

Naja, konkludentes Handeln meinerseits ist (praktiziert seit Anfang Dezember), dass ich mich fast nicht mehr melde bei ihr inkl. aller Konsequenzen.

Und die Sache von wegen Grenzen austesten/alphatests bei ihr ist halt komplett anders als das was ich kenne. Ich glaube das ist die Wurzel aller emotionalen Abhängigkeit meinerseits (abgesehen von einem in der Tat angekratzten Selbstwertgefühl, da habt ihr wahrscheinlich schon recht). Bei allen anderen Mädels wars bisher immer so, dass ich dafür belohnt wurde, den alpha-frame zu halten.

Bei ihr isses eher so:

Solange ich den alpha-frame halte

a) es gibt Drama, dass ich nicht auf sie eingehe/double-binds/hardcore push-pull oder

b) sie geht auf Distanz/ stellt sich tot.

Halte ich den alpha-frame nicht (Bsp. "2x hintereinander melden und date einfädeln", Bsp. "nett zu ihr sein, obwohl sie mich sch.... behandelt"), dann gibt's zwar FCs, aber sie kommuniziert mir, dass ich zu beta sei und flüchtet auf ihren "zu nah"-Thron und geht auf Distanz/ stellt sich tot.

MaW: Sie riskiert lieber mich zu verlieren als die Kontrolle auch nur ein bisschen abzugeben.

Ach so, ad FCs: similar situation: Führe ich, dann gehe ich nicht genug auf sie ein, lass ich sie führen/ nach oben, dann blockt sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ergo sollte ich die Konsequenzen ziehen und - wie viele von Euch absolut richtig sagen - am eigenen Selbstwert arbeiten.

Ne. Musst Du nicht.

Du musst einfach akzeptieren, dass einige Frauen nicht passen. Und wenn Du merkst, dass es nicht passt, dann einfach die Finger davon lassen. Dazu brauchst Du nicht mehr Selbstwert, sondern einfach mehr Auswahl.

Wenn ich in 5 Monaten nur 3x Sex mit einem Mädel habe, keine Treffen problemlos laufen und es auch sonst andauernd Probleme gibt, lässt man die Finger davon und wendet sich anderen Frauen zu.

Der Fokus liegt also auf mehr Frauen. Dann würdest Du automatisch merken, dass die "komisch" ist. Und Du würdest auch so einen Scheiss lassen wie Affäre und Beziehung vor dem Sex zu verhandeln. Weil da 90% der Frauen wie ein Auto schauen und dann weg sind. Dann merkst Du automatisch Fehler im Game. Und vor allem hast Du dann auch schnell ein natürliches Verhalten und willst Dich nicht an irgendeine Trulla vor dem Sex binden, weil Du nicht weisst, wie sich das entwickelt. Weil manche Frauen sind im Bett scheisse. Manche werden nach ein paar Wochen super anstrengend. Und keine Frau bringt einen dazu, mehrere FBs und ein Handy voller Nummern aufzugeben, weil sie einfach da ist. Und genauso läuft das bei Frauen auch.

Dein Verhalten zeigt, dass Du sicher in den 5 Monaten nicht nicht 5 weitere "Babes" kennen gelernt hast. Also bist Du auch kein Mann, der raus geht. Freunde hat. Und mit Frauen umgehen kann. Weil dann lernst Du jedes Wochenende 3 "Babes" kennen und hast nicht mal die Zeit, alle anzurufen. Weil Du eben noch welche aus der Vorwoche triffst.

Solche Frauen wir Dein "Babe" nimmt man dann einfach nicht mehr wahr und beschäftigt sich mit anderen Sachen. Dann ruft irgendwann "Sandra" nach 3 Wochen an und man begrüsst sie erstmal überrascht. Bis man dann feststellt, dass es eine andere "Sandra" war. Und das Verhalten wirkt attraktiv auf Frauen. Kein Mann mit Auswahl lässt solche Spielchen durchgehen. Weil es keinen Spaß macht. Und sich nicht lohnt.

Dann kann man mal sehen, mit welchen Mädels es problemlos läuft. Und dann kann man mal in Richtung LTR denken.

Und dann gibt es noch genug, die dann schlagartig den Invest stoppen und anstrengend werden.

Dann lässt man es mit den Mädels halt bleiben.

Gibt aber auch genug Frauen, die einfach nur angenehm sind.

Ne Frau die mit 33 so drauf ist bleibt auch so anstrengend.

Und ne "normale" Frau schiesst Dich raus, wenn Du solchen Müll mit 35 verzapfst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es ist sinnvoller sich zu Fragen, warum Borussia Dortmund im Keller steht, als sich Gedanken über das Handeln einer Frau zu machen. Es bringt nicht in den PDM zu fallen! NIE!

Hast du jetzt die Geschichte mit ihr beendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Und ne "normale" Frau schiesst Dich raus, wenn Du solchen Müll mit 35 verzapfst.

Das stimmt allerdings! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Es bringt nicht in den PDM zu fallen! NIE!

Das stimmt allerdings auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das stimmt allerdings! :-(

Ich denke, das Problem ist sogar noch etwas tiefer.

Du bist mit 35 einfach 10 Jahre in einer LTR gewesen und die lief "nicht gut". Höhen und Tiefen. On-Off. Damit hast Du Dich beschäftigt, Schnarch gelesen. Alles schön und gut.

Und dann hast Du den "Absprung" über "Babe" (ich nenne sie mal Tussi) geschafft. Du hast einfach noch nicht gelernt, alleine zu sein. Bist super emotional noch in der alten LTR drin. Das kompensierst Du etwas über die neue Tussi. Aber es passt halt nicht.

Du musst einfach mal Dein Leben wieder ordnen. Akzeptieren, dass Du Beziehungen verarbeiten musst. Dich nicht Hals über Kopf in neue Sachen stürzen. Dein Singleleben organisieren und Spaß daran entwickeln. Raus gehen. Die Zeit mit Freunden und neuen Frauen geniessen. Vielleicht auch erstmal die Finger von Frauen lassen und Zeit mit Dir alleine verbringen. Dein Leben entsprechend ausfüllen.

Das wird Dich das ganze Jahr 2015 beschäftigen. Du brauchst nicht irgendeine Tussi, um eine LTR zu verarbeiten. Erstrecht nicht eine, die nur Probleme generiert.

Mach Sport. Gehe etwas an, was Du schon immer machen wolltest.

Der Rest kommt von alleine.

Ist nicht klug, den Körper auf Entzug von Frau 1 zu setzen und das gleich mit Frau 2 kompensieren zu wollen.

Man hat selten den Kopf frei, um das realistisch einzuschätzen.

Nutz doch erstmal die Zeit als Single, um Dein Leben so zu gestalten, wie Du das willst. Und zieh Dir dann die Frauen in Dein Leben, die Dich so auch toll finden. Die treffen sich dann auch öfters mit Dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The.Commander

Und dann hast Du den "Absprung" über "Babe" (ich nenne sie mal Tussi) geschafft.

Ja, stimmt.

Du hast einfach noch nicht gelernt, alleine zu sein.

Ja, auch das stimmt bedingt. Was wieder auf Selbstwertgefühl runterbrechbar ist.

Bist super emotional noch in der alten LTR drin.

Gebe zu, dass das naheliegend wäre, aber nein, dafür lief es schon zu lange nicht mehr gut genug.

Aber es passt halt nicht.

Seht ihr, und genau DAS ist eben extrem bipolar. Die meiste Zeit nicht, das stimmt, aber wenn wir uns denn mal sehen, dann extrem doch. Und zwar auch so kommuniziert von ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Seht ihr, und genau DAS ist eben extrem bipolar. Die meiste Zeit nicht, das stimmt, aber wenn wir uns denn mal sehen, dann extrem doch. Und zwar auch so kommuniziert von ihr!

Hör doch endlich auf dir das zurecht zudrehen. Es passt nicht.BASTA!!!

Folgendes hat dir schon jemand hier geschrieben: Sie wirft dir den nächsten kleinen Knochen hin und du freust dich wie Lassie. Aber es wird trotzdem nichts ändern an eurer Situation ändern.

Brich den Kontakt ab ohne Vorwarnung und lösch all ihre Kontaktdaten. Vergiss diese Frau einfach.

Sobald du dies getan hast wirst du dir Hoodseam's Post durchlesen und das umsetzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör doch endlich auf dir das zurecht zudrehen. Es passt nicht.BASTA!!!

Folgendes hat dir schon jemand hier geschrieben: Sie wirft dir den nächsten kleinen Knochen hin und du freust dich wie Lassie. Aber es wird trotzdem nichts ändern an eurer Situation ändern.

Brich den Kontakt ab ohne Vorwarnung und lösch all ihre Kontaktdaten. Vergiss diese Frau einfach.

Sobald du dies getan hast wirst du dir Hoodseam's Post durchlesen und das umsetzen.

Wie du es machst bleibt dir überlassen.. Kannst auch Kontakt mir ihr halten und kurz angebunden sein und Treffen blockieren.... Lass von mir aus verlaufen...

Wirst du weich oder triffst dich weiter mit ihr dann lese dir die Post nochmal durch.. Ich weiss ja nicht in welchem Emotionalen Zustand du dich befindest aber du solltest diese Rückzugphasen ob nun von ihr oder von dir ausgehend nutzen um dich mehr auf dich selbst zu konzentrieren, ansonsten wird dir das enorm an Energie kosten. Ob dir das Wert ist musst du selbst entscheiden. Ich glaube hier sind gute Tips genannt worden. Das alles jetzt weiter Psychologisch auseinander zu nehmen verstärkt vielleicht auch nur dein PDM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst das Beziehungs-Needy gemache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden