Wie weiter vorgehen nach Lay beim 2./3. Date?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mein erster Post hier nach langer Zeit des Mitlesens:

1. 28

2. 24

3. 2-3 (1. "Date" war kennenlernen in der Disco mit wildem Rumgemache, danach 2 richtige Dates)

4. Sex

5.

Erstmal zur Vorgeschichte, hoffe das ist nicht zu ausführlich, aber ich schreib einfach mal so nieder was passiert ist.

Ich war letztens in meiner Stammdisco unterwegs, war dabei aber schon etwas angeheitert vorsichtig ausgedrückt ;) also ziemlich gut dabei um genau zu sein. Jedenfalls ist mir HB7 da aufgefallen und ich hab direkt etwas Augenkontakt aufgebaut, nach ein paar Minuten kam sie dann her und wollte mit mir einen Trinken, was auch sofort passiert ist. Haben uns dann ein wenig unterhalten, zumindest hab ich das noch so in Erinnerung.... ich war tatsächlich so voll, dass ich nicht mehr wusste worüber wir uns alles unterhalten haben.

Daraufhin tanzen gegangen, glaube ich hab auch fast sofort zum KC angesetzt und sie ist voll drauf angesprungen. Den Rest des Abends dann immer so weiter gemacht bis der Laden zugemacht hat. Achja NC kam von ihr noch zwischendrin, ich wär da wahrscheinlich erst kurz vor Schluss auf die Idee gekommen, so voll wie ich war. Sie hat das an dem Abend zum Glück nicht so ganz gemerkt, fand es aber beim 2. Date ganz witzig und war überrascht als ich ihr erzählt hab, dass ich ein paar Erinnerungslücken von dem Abend habe.

Dann die folgenden Tage etwas getextet, Date aufm Weihnachtsmarkt ausgemacht. Dort dann etwas Zeit verbracht, über so allgemeines Kennenlernzeugs geredet und weiter in ne Bar. Auch da weiter gut unterhalten, gab kaum mal ne Pause wo beide nichts gesagt haben und währenddessen hat sie schon weitere gemeinsame Aktivitäten vorgeschlagen, die wir demnächst mal machen müssen. Zum KC hat sich irgendwie nicht so die Gelegenheit ergeben. Naja dann zum Abschied hab ich sie einfach rangezogen, geküsst und es hat ihr sichtlich gefallen.

Das war Dienstag vor ne Woche, am nächsten Tag dann per WA Date für Freitag bei ihr ausgemacht. Ich sollte ihr mal meinen Biergeschmack etwas näher bringen. Das Date lief zunächst wie das letzte Date ab. Heisst erst ein paar Stunden unterhalten ohne irgendwelchen Körperkontakt. Als der richtige Moment kam, hab ich sie dann zu mir hergezogen --> KC mit heavy Makeout und im Anschluss sofort im Bett gelandet. Dann bei ihr gepennt und am nächsten Morgen nochmal zum Lay angesetzt, was auch wieder geklappt hat. Etwas problematisch war, dass ich bei beiden Malen nicht gekommen und mein kleiner Freund nicht ganz so wollte wie ich das gewohnt bin... Sie meinte dann aber ich soll mich nicht grämen, es kommt bestimmt nochmal ne Gelegenheit. Fand das auch ganz gut, und es hat mich dann auch nicht mehr wirklich beschäftigt. Zum Schluss mit nem Kuss verabschiedet und wir sind so verblieben, dass wir nach den Feiertagen was machen, wenn wir beide wieder in der Stadt sind.

Seitdem die letzten Tage immer wieder Tipperei über WA, jaja ich weiss viele hier sind da strikt dagegen, aber Sie mag das halt und geschadet hat es bis jetzt ja scheinbar nicht.

6.

Da ich mit dem Daten bisher noch nicht so besonders viel Erfahrung hab wollte ich mal fragen, wo ich vllt Fehler gemacht haben könnte, was ich noch verbessern muss um bei der Frau keine Attraction zu verlieren.

Ich weiss jetzt im Moment nicht wie das ganze weiter gehen soll, ich weiss nur, dass ich Sie gerne mag und trotz dem mittelmäßigen Sex, der sicherlich mehr meine Schuld war, weiter kennenlernen will. Hab nur irgendwie Schiss, dass ichs beim nächsten Sex wieder verkacke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie mir danach noch ne weitere Chance geben wird, was natürlich einen ziemlich hohen Druck bedeutet. Ich bin jetzt auch was Sex mit vielen verschiedenen Frauen zugegebenermaßen nicht so erfahren, da ich ne ca 7 jährige LTR hinter mir habe und es danach etwas langsamer mit Frauen habe angehen lassen.

Was ich mich zusätzlich noch frage ist, wie ihr das mit der Begrüßung beim nächsten Date halten würdet, gleich auf den Mund küssen oder wäre das zu forsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ei Ei Ei... Probleme die es nicht gibt...

Alter, es läuft doch super! Mach dir um Attraction keine Sorge, scheinst ja instinktiv einiges richtig zu machen.

Ein, zwei Durchhänger sind nicht schlimm. Fass dich einfach in der Zwischenzeit nicht an, dann baust du reichlich Druck auf.

Die Schreiberei- was meinst du, warum sie hier so unbeliebt ist? Genau- weil sie einiges zerstören kann, du nichts heraushören, nicht zwischen den Zeilen lesen, keine Emotionen rüberbringen kannst, Gespräche seltener werden, immer überlegt wird anstatt spontan zu reden usw.

Ich begrüße meine HBs nie mit einem Kuss auf den Mund nach dem 1. Lay. Wange reicht zunächst. So bleibst du höflich und bist nicht aufdringlich. ABER:Beobachte diesen Moment ganz genau! Der spricht Bände...

Weitermachen!

Seaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein stress, kommt mal vor ;)
Ist alle mal besser als zu früh zu kommen :D

Einfach weitermachen und die Tatsache, das der Sex mittelmäßig war, einfach ignorieren. Komm bloß nicht auf die Idee dich nochmal dafür zu entschuldigen oder so. Einfach nicht mehr ansprechen und gut ist.

Ahja, und nicht auf den Mund küssen! Du fängst beim nächsten Date normalerweise wieder ne Stufe tiefer an, also umarmen (außer natürlich du siehst, dass sie nen Kuss erwartet, dann darfst du ihr natürlich einen geben). Wenn du bei ihr zu Hause bist, dann kannst du natürlich direkt eskalieren wenn dir danach ist, in der Öffentlichkeit seit ihr aber noch kein Pärchen oder irgendwas in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) Alles okay, mach langsamer und trink weniger (bzw. nix). Fall nicht mit der Tür ins Haus beim Sex, sondern baue während eines Dates (zB im Cafe) eine sexuelle Spannung, auch EROTIK genannt, auf. BEGEHRE sie, spielt mit einander, neckt euch, okay?

Und hör zwei Tage vor dem Date mit dem Masturbieren auf, das hilft unheimlich! :-)

Viel Spaß, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Glückwunsch, daß Du nach 7 Jahren LTR jetzt wieder eine Frau gefunden hast, die Du magst. Deine Unsicherheit und das es sexuell noch nicht ganz rund läuft, ist normal. Du warst schließlich jahrelang in einer Beziehung und hast es danach ruhig angegangen.

Du bist ein toller Typ und kein Bittsteller. Bitte stell diesen Glaubenssatz ab, damit es mit der Frau weiterhin gut läuft:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie mir danach noch ne weitere Chance geben wird, was natürlich einen ziemlich hohen Druck bedeutet

Viel Spaß mit der Frau im Weihnachtsurlaub. Wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Meinungen, es hilft hier ungemein zu lesen was andere über gewisse Situationen denken, gerade wenn man etwas neuer in dem Business ist :)

Also zunächst mal zur Begrüßung: In der Öffentlichkeit wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mehr zu tun als zu Umarmen... Ich hab nur überlegt, wie das ist, wenn wir wieder bei ihr daheim sind aber ich werds mal bei ner Umarmung belassen und kucken ob sie da noch mehr erwartet.

@jklö nochmal kann ich mich gar nicht entschuldigen, weil ich das bisher gar nicht getan hab :) ich war natürlich erstmal etwas down, aber das hat sich schnell gelegt und ich hab das danach auch gar nicht mehr thematisiert.

@Cowboy Ja weniger trinken sollte ich, aber das hat bei mir normalerweise beim Sex keine Probleme bereitet und sollte nix damit zu tun haben. Aber man wird ja auch älter :D Ausserdem wird weniger trinken auch schwierig, wenn man sich hauptsächlich zum Bier trinken verabredet bzw. das nächste Mal wahrscheinlich zum Wein trinken ;) Das mit dem Mastubieren behalte ich mal im Hinterkopf, habs das letzte Mal extra vorher gemacht um dann vllt nicht zu gereizt zu sein und das ganze zu schnell zu beenden, ging irgendwie nach Hinten los :D

@Mystikk

Nach meiner LTR und wie sie geendet ist, muss ich sagen, dass es mir ziemlich leicht fällt Frauen zu mögen. Wahrscheinlich sogar zu leicht, weswegen ich mich vom Kopf her möglichst wenig damit beschäftigen will, wie sehr ich die eine jetzt mag oder wie toll doch die andere ist. Leider klappt meistens noch nicht so wie ich mir das vorstelle, aber es wird mit der Zeit definitiv besser. Hab das vor nem halben Jahr bei ner tollen Frau glaube ich genau deswegen verbockt...

Ich bin mir auch darüber im klaren, dass

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie mir danach noch ne weitere Chance geben wird, was natürlich einen ziemlich hohen Druck bedeutet

nicht der richtige Gedankengang ist, jedoch find ich es schwer eben diesen komplett aussen vor zu lassen.

Ich werde dann in ein paar Tagen wieder berichten wie es so läuft und so lange mein Geschreibsel vllt immer ein Stückchen weiter runterdrehen, damit das nicht von Desinteresse oder von Inkonsistenz zeugt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So dann erzähl ich die Geschichte mal weiter und hoffe auf ein paar Anregungen von euch wie ich das hier weiterspielen soll.

Seit letzten Sonntag waren wir beide in der Stadt. Sind dann am Sonntag gleich ins Kino und danach ins Restaurant. Im Anschluss hat sie mich nach Hause gefahren und ich konnte ihr mal meine Wohnung zeigen, allerdings ist hier nicht viel gelaufen ausser rummachen. Wir waren auch beide ziemlich müde vom Tag vorher und es war ok so.

Am nächsten Tag waren wir dann zusammen beim Fitness, aber da das Treffen ja komplett in der Öffentlichkeit stattgefunden hat, habe ich mich auf eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied beschränkt.

Am Tag vor Silvester hatten wir dann auch ausgemacht bei ihr zu kochen. War so gut wie immer wenn wir uns getroffen haben. Wir haben uns nach dem Essen noch nen Wein vorgenommen und so wie das letzte Mal bei ihr sind wir im Bett gelandet. An sich war das dieses Mal auch um einiges besser und es hat ihr soweit ich das beurteilen kann auch gefallen.. Ich hatte dann irgendwie das gleich Problem wie letztes Mal und bin einfach nicht gekommen, scheiss Kondome ey, ich spür da einfach nicht so viel, v.a. wenn sie megafeucht ist. Ich fand das jedoch nicht so schlimm, aber so wirklich drüber geredet haben wir danach nicht deshalb weiss ich nicht genau wie sie das so beurteilt. Haben danach noch nen Film geglotzt und ich hab bei ihr übernachtet.

Am nächsten Morgen dann gefrühstuckt und mit Kuss verabschiedet. Jetzt war die letzten 2 Tage, also Silvester + Neujahr ziemlich Funkstille zwischen uns beiden, bis auf die obligatorischen Neujahrsgrüße.

Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden wie es läuft. Ich frage mich jetzt nur wie das weiter gehen soll. Wir haben bisher null über uns gesprochen, was wir uns von den Treffen erwarten usw. Meint ihr es ist zu früh, wenn ich sie beim nächsten Treffen, falls es noch eins geben sollte ;), mal so ein bisschen in der Hinsicht befrage? Bin wie gesagt ziemlich lange draußen gewesen aus dem Dating, bzw hatte ich noch nie wirklich damit anfangen müssen in meinem Leben und bin deswegen etwas unsicher wie man sowas am besten handlet, wenn man die Frau einfach weiter kennen lernen möchte ohne irgendwelche Zwänge.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am nächsten Morgen dann gefrühstuckt und mit Kuss verabschiedet. Jetzt war die letzten 2 Tage, also Silvester + Neujahr ziemlich Funkstille zwischen uns beiden, bis auf die obligatorischen Neujahrsgrüße.

Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden wie es läuft. Ich frage mich jetzt nur wie das weiter gehen soll. Wir haben bisher null über uns gesprochen, was wir uns von den Treffen erwarten usw. Meint ihr es ist zu früh, wenn ich sie beim nächsten Treffen, falls es noch eins geben sollte ;), mal so ein bisschen in der Hinsicht befrage? Bin wie gesagt ziemlich lange draußen gewesen aus dem Dating, bzw hatte ich noch nie wirklich damit anfangen müssen in meinem Leben und bin deswegen etwas unsicher wie man sowas am besten handlet, wenn man die Frau einfach weiter kennen lernen möchte ohne irgendwelche Zwänge.

passt alles so weit! mach einfach weiter, wie bisher!

Ich rate dir soetwas( was ich markiert habe= nicht zu besprechen ! Die Frau versucht zu binden, nicht der Mann... Ein solches Gespräch würde nur deine Unsicherheit zeigen und ist derbe unsexy ! Lass es alles soweit laufen, genieß die Zeit mit ihr und alles kommt von selbst...und wenn sie damit anfangen sollte, würde ich ihr sagen,dass du die Zeit mit ihr genießt, aber dem ganzen erstmal keinen Namen geben möchtest

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich rate dir soetwas( was ich markiert habe= nicht zu besprechen ! Die Frau versucht zu binden, nicht der Mann... Ein solches Gespräch würde nur deine Unsicherheit zeigen und ist derbe unsexy ! Lass es alles soweit laufen, genieß die Zeit mit ihr und alles kommt von selbst...und wenn sie damit anfangen sollte, würde ich ihr sagen,dass du die Zeit mit ihr genießt, aber dem ganzen erstmal keinen Namen geben möchtest

Okay das klingt gut, ich werde das mal so handhaben wie du das beschrieben hast :)

Andere Frage: Wir haben uns ja diese Woche schon Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch früh gesehen und jetzt noch kein weiteres Treffen ausgemacht. Sollte ich da jetzt erstmal ein paar Tage warten und ggfs dieses Wochenende mal was anderes machen, weil es ja irgendwie auch needy bzw. so rüberkommen könnte als ob ich sonst nix zu tun hab, wenn ich sie in einer Woche bis auf einen Tag immer sehen möchte... Oder kann ich sie ruhig mal anrufen und nebenbei fragen wie ihre Planung fürs WE aussieht und wenn Sie noch nichts vor hat, dann nach nem Date fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn ich was anderes machen würde und paare , die sich jeden Tag sehen, nie verstehen werde, habe ich gelernt es zu tolerieren...evtl seid. ihr beide so..

daher kannst du sie anrufen und ruhig etwas vorschlagen (nicht fragen) ...bisher läuft ja alles gut und ihr scheint es zu gefallen...mir würde nur die spannung ein wenig fehlen ! aber gut das ist immer ansichtssache

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

passt alles so weit! mach einfach weiter, wie bisher!

Meiner Meinung nach, ist dies auch abhängig von dem Typ Frau, den du vor dir hast. Du hattest jetzt schon mehrere Treffen mit ihr und hast sie dementsprechend sicherlich bereits besser kennen gelernt. Eventuell weisst du daher, ob sie

1. eine wie von Onkel Phil beschrieben Frau ist, die von sich aus auf dich zukommen wird und dementsprechend auch die Eierstöcke dazu besitzt
  2. oder eine Frau ist, durch deren Adern das Blut der Romantik fließt.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass man bei der romantischen Frau relativ einfach zum Ziel kommt - sofern man eloquent ist.

Wenn du merkst, dass du eine Frau wirklich magst und sie dich auch(=Vorraussetzung(aber dich mag sie ja augenscheinlich, sonst hätte sie nichts mit dir gekocht)), dann kannst du ihr auch auf romantische Art sagen/zeigen, was für eine besondere Frau sie für dich ist.

Natürlich muss das nicht irgendwas mit Blumen oder sonem shit sein. Meiner Meinung nach ist das wieder zu gezwungen.

Viel besser finde ich persönlich die "spontane" Variante bspw beim küssen = Man schaut ihr tief in die Augen, setzt zum Kuss an, möchte etwas sagen, aber bringt es nicht raus(zumindest tut man so) und zeigt dementsprechend eine gewisse Verletzlichkeit, die bei der romantischen Frau das Herz berührt. Sie wird mit 99% Wahrscheinlichkeit fragen, was denn ist.

Nun kannst du ihr dein Herz öffnen und ihr den shit vortragen, der durch die Hollywood-Schnulzen derart instrumentalisiert wurde, dass deine Angebete darauf sicherlich anspringen wird. Ich kann dir hierfür leider kein Beispiel nennen, da dass eine extrem individuelle Sache ist und ich deine Situation nicht gut genug kenne. Diese Möglichkeit wollte ich dir jedoch auch noch aufzeigen. Sie erzeugt eine Nähe und Vertrautheit und ihr Hirn wird ihr suggerieren, dass du mit allem was du sagst Recht hast(soweit meine Erfahrungen).

Falls du dir da jedoch unsicher bist, dann tu es nicht. Mach einfach weiter wie zuvor. Wenn ihr euch beide dauernd sehen wollt, dann trefft euch auch dauernd(auch wenn ich das ebenfalls nicht mag;)) und gib ihr das Gefühl, dass du ihr anscheinend auch die anderen Male vermittelt konntest. Sie wird es sicherlich bei einem der nächsten Dates ansprechen(von wegen LTR und so) oder es ergibt sich einfach, dass ihr beide euch jetzt als Freund und Freundin betrachtet.

Mach dir auf alle Fälle nicht so einen Kopf. Würde sie dich nicht wirklich mögen, dann hätte sie dich abgeschossen. Versuche nur nicht, zu viel auf einmal zu wollen. Wie überall im Leben geht das nunmal nicht. Ist wie bei einem Ständer. Der knallt der Alten vor dir auch nicht direkt in die Fresse, wenn sie dir die Hose plötzlich auszieht.

Greetz,

dribble

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Falls du dir da jedoch unsicher bist, dann tu es nicht. Mach einfach weiter wie zuvor. Wenn ihr euch beide dauernd sehen wollt, dann trefft euch auch dauernd(auch wenn ich das ebenfalls nicht mag;)) und gib ihr das Gefühl, dass du ihr anscheinend auch die anderen Male vermittelt konntest. Sie wird es sicherlich bei einem der nächsten Dates ansprechen(von wegen LTR und so) oder es ergibt sich einfach, dass ihr beide euch jetzt als Freund und Freundin betrachtet.

Mach dir auf alle Fälle nicht so einen Kopf. Würde sie dich nicht wirklich mögen, dann hätte sie dich abgeschossen. Versuche nur nicht, zu viel auf einmal zu wollen. Wie überall im Leben geht das nunmal nicht. Ist wie bei einem Ständer. Der knallt der Alten vor dir auch nicht direkt in die Fresse, wenn sie dir die Hose plötzlich auszieht.

Ja unsicher bin ich mir definitiv und ein bisschen Hirnfick entwickle ich auch seitdem ich sie das letzte mal gesehen habe. Hab die letzten Tage langsam das Gefühl ne Oneitis zu entwickeln und muss da schleunigst was dagegen tun glaube ich...

Was da definitiv mit rein spielt ist, dass es mir so vor kommt als ob sich seit unserem letzten Treffen was geändert hat bei ihr. Sonst hat sie mir täglich mehrere Male auch längere Nachrichten geschrieben. Das war seit Silvester auf jeden Fall anders. Gestern wollte ich sie anrufen aber weder ist sie hingegangen noch hat sie zurückgerufen, auf die anschließende Textnachricht mit Datevorschlag hat sie bis jetzt nicht reagiert, wobei Sie sonst auf Nachrichten immer innerhalb 1 Stunde geantwortet hat. Sie hat zwar geschrieben, dass sie Gestern im Stress war und Überstunden machen muss, aber normal ist das bei ihr trotzdem nicht. Naja ich hab seitdem nicht mehr versucht sie zu kontaktieren und werde erstmal abwarten.

Kann es sein, dass sie an Silvester jemanden kennen gelernt hat und deswegen erstmal alles zurückschraubt bei mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Wenn du Angst vor einer "Oneitis" hast, dann such dir schleunigst Alternativen! Ansonsten machst du doch alles richtig, außer dass du deine Verlustangst schleunigst abstellen solltest, aber das erkennst du ja schon selbst (= erster Schritt zur Besserung!).

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du Angst vor einer "Oneitis" hast, dann such dir schleunigst Alternativen! Ansonsten machst du doch alles richtig, außer dass du deine Verlustangst schleunigst abstellen solltest, aber das erkennst du ja schon selbst (= erster Schritt zur Besserung!).

Ja du hast recht! Werde heute Abend mal wieder mit den Jungs feiern gehen und mal kucken was so läuft.

Wie es der Zufall so will hab ich HB heute beim Sport getroffen und angeblich hat ihr Handy gesponnen. Kann wahr sein, kann nicht wahr sein ist mir auch relativ egal.

Jedenfalls hatten wir dann trotzdem Spass beim trainieren und das nächste Date ist auch festgemacht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also das mit dem Ablenken von der Oneitis hat nicht wirklich funktioniert :D

Meine Jungs wollten dann doch nicht feiern gehen und ich war dann stattdessen mit ihr und Freunden von ihr feiern. Danach gings natürlich noch zu mir ;) Und Morgen sehen wir uns wieder, ich glaube so langsam bahnt sich da doch was festes an, aber gesprochen haben wir immer noch über nichts und ich werde das Thema wie gesagt auch nicht anschneiden.

Was mich extrem freut ist, dass meine Vermutung warum sie sich seit Silvester distanzierter verhalten hat:

Kann es sein, dass sie an Silvester jemanden kennen gelernt hat und deswegen erstmal alles zurückschraubt bei mir?

tatsächlich fast so zugetroffen hat. Ihr hat ein "guter Kumpel" an Silvester seine Liebe gestanden und sie dabei geküsst. Sie war deswegen verständlicherweise etwas geknickt/verwirrt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Du freust dich, wenn ein Kerl das Mädchen küsst, mit der sich etwas "Festes anbahnt"? Nanana, so wird das aber nichts.

Spaß beiseite, schön, dass es bei dir vorwärts geht.

Viel Erfolg weiterhin und halt uns auf dem Laufenden.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du freust dich, wenn ein Kerl das Mädchen küsst, mit der sich etwas "Festes anbahnt"? Nanana, so wird das aber nichts.

Spaß beiseite, schön, dass es bei dir vorwärts geht.

Viel Erfolg weiterhin und halt uns auf dem Laufenden.

Grüße!

Klingt komisch, ist aber so :D

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden