FreezeOut fehlgeschlagen - wie weiter?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Sie (29) und Psychologin bei einer Unternehmensberatung und Ich (31) haben uns kurz kennengelernt (10 min) und es war hohe Anziehung vorhanden. Nummern ausgetauscht, und zwei Tage später telefoniert. Nach 30 min versucht Date auszumachen, sie hatte aber wenig Zeit - glaubwürdig dargestellt, da sie es lange erklärt hat warum sie keine Zeit hat. Da ich nicht gerne WhatsAppe oder so, habe ich zwischendurch wenig mit ihr Geschrieben und habe sie ein paar Tage später nochmal angerufen. Dann etwas länger (60 min) geredet, ohne Date auszumachen. Dann habe ich wieder ein paar Tage später angerufen und sie ging nicht dran. Daraufhin habe ich ein Freeze Out gemacht, da sie keine Antwort gegeben hat. Zwei Wochen gewartet und sie nett angeschrieben und angedeutet das ich mich nochmal melden werde. Daraufhin kam nur noch eine kurze Antwort, wirkte stark nach Desinteresse.

Über sie: Wirkt sehr Selbstbewusst auf eine Gesunde art. KEINE einzigen Manipulationsversuche sind mir aufgefallen, selbst auf Nachrichten antwortet sie realistisch schnell, auch wenn das mit dem nicht reagieren beim Telefonat nach Ködern und Warten aussieht. Stellte recht Zielstrebige Fragen die eindeutig Beziehungsbezogen sind. Meldete sich von sich aus nie, hatte aber eindeutig Interesse an mir. Für mich ist sie eindeutig eine der wenigen die rein logisch schon perfekt für eine Beziehung passen würden.

Die Verführung nach meiner Meinung: Hatte teilweise Probleme die Gesprächsführung zu halten. Dennoch habe ich sicherlich auch bei den Telefonaten Anziehung erzeugt. Rapport war eher wenig, wir haben insgesamt vielleicht zwei Stunden geredet. Das war bisher für mich noch zuwenig Zeit um genug Rapport herzustellen. Zumindestens hatte ich das Gefühl. Ich hatte eher den Eindruck, als wenn sie eher rational die ganze Sache angeht.

Eigene Einschätzung: Nach meinem Gefühl habe ich zulange Pausen eingebaut und bin es zu Bedacht angegangen und mit der Reaktion nach dem nicht reagieren auf das Telefonat habe ich ja noch weiter Abstand gesucht. Nun stellt sich für mich die Frage wie ich weiter vorgehen sollte, wie kann ich die Situation noch retten? Ich glaube ja persönlich, dass ich mehr Interesse an ihr zeigen muss, nur dies hinzubekommen ohne needy zu wirken ist in dieser Situation schwer geworden.

Hinweise?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freeze-Out kann gar nicht nach hinten losgegangen sein, da es gar keiner war. Ein Freez-Out endet mit einem Invest ihrerseits! 2 Wochen warten und ihr dann wieder schreiben bringt nichts. Und das letzte was du jetzt machen solltest, ist ihr noch mehr Interesse entgegen zu bringen. Warum auch? Sie gibt null Input. Vergiss sie, es hat keinen Sinn sich da jetzt noch einen Kopf zu machen. Meiner Meinung nach hast du den Hund da begraben, als du 1 Stunde mit ihr gequatscht hast ohne zum Punkt (dem Treffen) zu kommen. Da hat sie dich vielleicht als gute Freundin abgestempelt, aber nicht als Kerl, mit dem sie intim werden will. Wenn du anfangs wirklich etwas Attraction hattest, meldet sie sich irgendwann. Vielleicht. Verlass dich nicht drauf. Mund abwischen, draus lernen und neue Frauen kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Interesse ist NICHT needy! Nie!

Nüchtern betrachtet muss ich sagen dass deine Attraction nicht so hoch ist wie du glaubst. Sie meldet sich nicht von sich aus, meldet sich nach dem verpassten Anruf nicht, wirkt plötzlich desinteressiert. So oder so zieht sich das ganze tatsächlich über einen enorm langen Zeitraum.

So wie ich das verstanden habe hast du bisher nur einen Date-Vorschlag gemacht - Zeit für einen zweiten. Komm aus'm Knick und gib ein bisschen Gas, schreib ihr evtl eine Nachricht, bisschen smalltalk und dann gleich zum Punkt kommen.

"Ich bin am Samstag in der Stadt. Hast Lust mitzukommen, haben uns ja lange nicht mehr gesehen"

Zu verlieren hast du sowieso nix, also schadet ein letzter Versuch nicht. Wenn sie zusagt spitze, wenn nicht - auch ok :)

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Dann etwas länger (60 min) geredet, ohne Date auszumachen. Dann habe ich wieder ein paar Tage später angerufen und sie ging nicht dran. Daraufhin habe ich ein Freeze Out gemacht, da sie keine Antwort gegeben hat. Zwei Wochen gewartet und sie nett angeschrieben und angedeutet das ich mich nochmal melden werde. Daraufhin kam nur noch eine kurze Antwort, wirkte stark nach Desinteresse.

Warum sollte sie in dich investieren wenn du nicht weißt was du willst und das auch vermittelst? Die Sache mit dem Freeze Out ist deswegen deplatziert. Wenn der Motor nicht gleich anspringen will, dann ziehst du halt nochmal an der Leine. Nur dann nicht das Date vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooooohhhhh, ich kann da so relaten. Du versuchst ein einziges Mal, ein Date auszumachen und als das nicht klappt, versuchst du es 1. nicht wieder und 2. gehst du auch noch auf Distanz.

Mein Gedankengang (als selbstbewusste Frau... als "Preis"):

Mmmhhh, er scheint nicht wirklich Interesse zu haben. Tja, wer will nicht, der hat schon! Wenn er mir nicht zeigt, dass er auf mich steht, dann macht das eben ein anderer. Next please!

Wenn du Sie doch noch rumkriegen willst, dann jetzt Gas geben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

1. Wenn eine Frau einen Mann wirklich attraktiv findet, wird sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, ihn bald und möglichst zeitnah und so schnell als möglich zu treffen, egal ob sie 80 oder 100 h die Woche arbeitet (=> Ausbeuterbranche UB)

2. Keine Manipulationsversuche ihrerseits? :-) Warum machst dann DU einen? => Freeze :-)

3. Ein Freeze bedeutet nicht sich einfach nicht mehr zu melden. Ein Freeze ist der abrupte(!!!) Abfall des energetisch-emotionalen Levels bei einem Flirt/ Date/ usw.. verursacht durch den Abzug von Investment von einem der Partizipienten, mit dem Ziel, den anderen aus der Reserve zu locken. Leider wird hier im Forum viel zu viel und viel zu falsch gefreezt und ich habe keine Ahnung, woher das kommt

4. Frauen denken emotional und nicht logisch, dein logischer Ansatz, dass ihr perfekt zusammen passt, führt dich in die falsche Richtung. Du musst ihre EMOTIONEN triggern. Dazu kommt, dass sie Psychologin ist, sie weiß wohl sehr gut, wie Männer (DU) ticken. Gegen ihre Emotionen wird sie sich aber nicht wehren (können).

5. Probleme bei der Gesprächsführung? Entweder macht es ihr keine Freude mit dir zu plaudern, oder du wählst die falschen Themen und kannst nicht empathisch und mitreissend plaudern. Oder alles zusammen. Dann ist eh der Wurm drin.

Ich sage: Du musst nicht mehr Interesse zeigen (das hast du schon), sondern versuchen sie "emotional zu packen". Weißt du was sie will, was sind ihre Interessen, wofür lebt sie, was lässt ihre Augen glänzen? Wenn du ihr das gibst, wirst du bekommen, was du willst.

Viel Erfolg, Cowboy

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grundvoraussetzung zum Freeze=Du musst Attraktiv für die Frau sein!

Sonst nutzt dir der Freeze nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hatte aber wenig Zeit - glaubwürdig dargestellt, da sie es lange erklärt hat warum sie keine Zeit hat.

Nächstes mal mehr Führung:

Sie interessiert dich. Ihre Gründe sind dir egal.

Ich hatte eher den Eindruck, als wenn sie eher rational die ganze Sache angeht.

Damit wärt ihr schonmal zwei. Frauen die sich rational geben, beeindruckst du allerdings nicht durch eigene Rationalität. Da brauchs Rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen.

Ich glaube ich war zusehr auf den Punkt fixiert "Ich bin der Preis" sodass mein Invest einfach zu mässig war. Ich habe zuwenig gefragt. Ich glaube hier ist auch ein Problem ansich bei mir, ich bin ansich was das Eskalieren angeht einfach zu "schüchtern". Für genügend Rapport fehlte einfach noch die Zeit, ich glaube kaum, dass ich in diesem Punkt ein Defizit in meiner Persönlichkeit habe, dafür kann ich allgemein zugut mit Menschen umgehen.

Ich werde es so machen wie ihr bereits gesagt habt und versuchen direkt nach den Weihnachts-Feiertagen auf Vollgas mit ihr Kontakt aufzunehmen in der Hoffnung, dass sie sich auf ein Date einlässt. Mein Instinkt sagt zwar, dass es nichts wird, aber zu verlieren habe ich in dieser Situation sowieso nichts mehr.

Achja, ich hatte übrigens schonmal eine ähnliche Geschichte. Kurz kennengelernt, dann telefoniert und danach habe ich ein Freeze-Out von zwei Wochen gemacht. Danach war sie noch viel interessierter. Der Unterschied war nur, dass diese Frau hoch manipulativ war und dies von anfang an und sie kein Telefonat abgeblockt hat. Shit-Tests bis zum geht nicht mehr, die mich sogar recht abgeschreckt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon okay, sich selbst für den Preis zu halten, ABER man muss damit rechnen, dass sich das Gegenüber auch für den Preis hält. Und entweder führt das dann dazu, dass man sich gegenseitig aus dem Spiel wirft - oder man findet eine Balance aus gegenseitigem Invest. Viel Erfolg! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie befürchtet ist es leider nichts mehr geworden...

Hab versucht sie nochmal anzurufen, hab ihr auch noch geschrieben, aber keine Antwort... Dann ein paar Tage später kam eine recht lange Nachricht in der sie höfflich gesagt hat, dass sie kein Kontakt mehr will, da sie gerade zuviel um die Ohren hat. Darauf habe ich auch noch eine höffliche Antwort geschrieben und noch etwas zu einem Lokal gefragt (wodrauf sie mir noch eine lange Antwort gegeben hat) welches mich noch interessierte und bin zu NEXT please übergegangen...

Schade eigentlich, aber denke das ich zumindestens daraus gelernt habe... Zumindestens weiß ich immer bewusster wodran ich arbeiten muss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab versucht sie nochmal anzurufen, hab ihr auch noch geschrieben, aber keine Antwort...

Wieso machst du beides? Dafür, dass du Whatsapp nicht magst, lässt du dich aber sehr auf das Getippe ein. Auch dieses "die rein logisch schon perfekt für eine Beziehung passen würden" ist doch bullshit. Sowas weißt du nach 1,5 h telefonieren?? Alleine der Gedanke hat dich sicherlich needy werden lassen.

Das mit dem "wenig Zeit" ist nur eine Ausrede, ist dir ja bewusst. Wieso sollte sie dir sonst ihre Nummer geben und mit dir telefonieren, wenn sie eh keine Zeit hätte?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte auch mein linkes Ei verwettet, wenn du die Nummer noch gedreht hättest.

Du warst total Needy. Wieso telefonierst du mit Ihr über eine Stunde lang? Was gibt's da so lange zu telefonieren? Hattest ne fucking Arbeits-Telko mit Ihr, oder irgend ne Millionenschwere Projektbesprechung? Das ist nur ein Punkt. Du hattest aber noch viele andere Fehler, wurden alle schon in den Postings davor angesprochen. Bitte Einlesen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grundvoraussetzung zum Freeze=Du musst Attraktiv für die Frau sein!

Sonst nutzt dir der Freeze nichts.

Er schützt die Frauen die keinen Bock haben aber auch ;)

Was will man da noch weiter Zeit verschwenden?

Freezen wäre in dem Fall aber sogar einfach ein NEXT und ran an die nächsten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden