Si_drag 0 Beitrag melden Dezember 24, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo euch allen,1. Mein Alter262. Alter der Frau243. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben1?4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")-Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein)-Absichtliche Berührungen (hüfte, unterer rücken)5. Beschreibung des Problems(Wer kein Bock hat das alles zu lesen - was ich verstehe^^ - kann auch nur den letzten Absatz und die Frage lesen)Habe vor 2,5 Monaten ein wirklich schönes HB beim Sport kennengelernt. Anfangs hatte ich gar nicht vorgehabt da etwas entstehen zu lassen (sie ist die ganze zeit von anderen typen umgeben + ich kam gerade aus einer Beziehung raus). Jedenfalls hat sich das aber ein wenig geändert. Hab ihr iwann meine Nummer gegeben und sie hat mich tags drauf angerufen (mehr Vorwand als Grund gehabt). Als ich sie an dem Tag spontan zu ner kleinen WG Feier eingeladen hab, konnte sie (wirklich) nicht. Zu einem Quiz wollte sie nicht. Als ein kleiner Trupp zum Weihnachtsmarkt wollte, fragte ich sie, ob sie mitwill - stattdessen schlug sie mir eine andere Feier vor. Am Abend der Feier rief sie mich UND nen Kumpel von mir an, ob wir hingehen. Als wir ankamen sah sie fast ein wenig enttäuscht aus, dass er dabei war?! Auf etwas einladen lassen wollte sie sich nicht (tut sie aber scheinbar ganz rigoros nicht!)Vor 2 Wochen wollte meine Mitbewohnerin mit ihrem Freund bei uns backen. Habe sie spontan angeschrieben (weil sie da n seminar hatte). Bekam einen anruf zurück, dass sie zu fertig ist und viel für die uni tun muss- wir das aber tags darauf tun könnten und sie sich da noch meldet... Hat sie auch, nur um zu sagen, dass sie mit dem Unikramms nicht fertig wurde... hab noch während des Telefonats einen Mini-freeze gemacht. Sie hat das Gespräch aber gute 15 Minuten am Laufen gehalten. Sie meinte es die tage über nachzuholen und ich schlug vor (um ihr vllt größeren comfort zu bieten) es bei ihr zu machen. Sie war einverstanden. Beim sport habe ich dann nicht viel mit ihr geredet, aber dann den letzte Donnerstag vorgeschlagen. Am mittwoch meinte sie aber, dass sie da gar nicht soo viel Zeit hätte... Sport davor - Kino mit Freunden danach (ein Film, von dem ich schon erzählt hatte, dass ich den nicht seheh will). Sodass wir nur 2h hätten. Ansonsten haben weder sie noch ich einen anderen Termin gefunden...und dann würde sie schon wegfahren.. Weihnachten und son kramms.Mangels sinnvoller alternativen beschloss ich dass 2h mit ihr besser wären als keine 2h mit ihr (und ja ich gebs zu sie zu mögen). Hab dann als sie sich noch mit einem Kumpel unterhielt, den ich auch beiläufig kenne, gesagt, dass ich zum vorbeikommen ihre adresse brauche. Sie war sichtlich überrascht, weil sie dachte wir würden es abblasen. Hat mir zugestimmt und dann recht trocken noch die Uhrzeit gesimst.Haben uns also für 2h bei ihr in der WG getroffen zum Backen... Und lange Rede kurzer Sinn: ich habe es sowas von verpasst es auch nur ansatzweise eskalieren zu lassen. Wobei sie es echt schwer gemacht hat. Sie stellte sich immer ans andere Ende des tisches. Zudem muss ich eingestehen, dass sie sich auch wirklich null "schick" gemacht hat oder zimmer aufgeräumt hat. (Für mich egtl kein Problem - sie ist da halt nicht so..und ging auch so ins Kino). Jedenfalls seit dem letzten Donnerstag hab ich mir vorgenommen, dass ich mich da vorerst nicht melden werde... und sie meldete sich bisher auch nicht.6. Frage/nBanal gefragt: Soll ich ihr Frohe Weihnachten wünschen (natürlich sinnvoll personalisiert - weil wir uns vor einer Woche ausführlich über ihre Weihnachtspläne unterhalten haben)? Soll ich sie freezen? (ja sie hat nichts falsch gemacht, weswegen der Begriff vllt nicht 100% passt). Irgendwelche anderen Vorschläge, was ich so tun sollte?PS Vorschläge, in denen es darum geht, mir zur Ablenkung wen anders zu suchen, brauch ich nicht. Weiß ich - hab ich ;) Dezember 24, 2014 bearbeitet von Si_drag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cowboy 871 Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet Hi,also ich bin generell gegen das freezen, weil es nur dann auch ein Freeze ist, wenn sie auf eine Kontaktaufnahme wartet und begierig darauf ist. Sich nicht zu rühren ist kein Freeze, sondern einfach nur kein Kontakt. Deinen Fall würde ich hier auch einordnen, weswegen ein Freeze dich weiter ins Abseits kickt, wo du ja eh schon etwas zu sein scheinst, deswegen empfehle ich dir, dich zu melden.Das mit den Weihnachtsgrüßen halte ich für eine gute Idee das SINNVOLL PERSONALISIERT ganz besonders, weil es von Emotion und Empathie zeugt: Du hast nachgedacht, weißt was sie mag, was sie bewegt und was sie gut finden wird. Wenn du jetzt die ganze Sache noch so verpackst, dass sie sich darüber wirklich freut und "ein wenig in deiner Schuld steht", wird die Angelegenheit perfekt. Sei kreativ. Was würde sie verblüffen, zum lachen bringen? Kannst du Grüße "erfinden", die sich aus 2 Teilen zusammen setzen? Heute der Gruß, morgen ein gemeinsamer Glühwein real? Weißt was ich meine? Ein Gruß, der etwas nach sich zieht und zeigt, dass du Interesse an ihrer Gesellschaft hast. Gleichzeitig ist das auch für dich ein kleiner Test, der zeigt, ob sie investiert und DEINE NÄHE sucht. Wenn sie nicht darauf anspringt, ist für dich alles klar => Dein Plan BViel Erfolg! Cowboy 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
slick daddy 27 Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet Du wirkst echt n bissli zu needy und schenkst ihr mehr Aufmerksamkeit und Gedanken, als sie "verdient"..:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Si_drag 0 Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet @cowboy: Danke schon mal. Also so ein "zweiteiler" fällt mir gerade nicht ein - zumindest nicht so, dass er auch passen würde. Ich weiß halt, was ihre Famile heute und morgen traditionell so macht.. da würde ich wohl einfach mal anspielen... sowas wie ".....einen schönen nachtspaziergang an der ostsee". Und wenn sie nicht anspringt, weiß ich auch Bescheid ^^@onkel fucker: true point. Deswegen habe ich auch jetzt eine woche lang mich null gemeldet (hab ich davor egtl auch recht selten, von den gemeinsamen sportkursen abgesehen). Hege aber diegleiche Befürchtung wie cowboy - nämlich dass ich mich mit längerem Warten noch weiter ins Abseits schiebe. Was wäre aber dein Vorschlag ;) ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jklö 787 Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet Ich glaube das Pendel ist umgeschwungen als du sie treffen wolltest obwohl ihr nur 2h Zeit hattet. Das war zu needy, und das hat sie gemerkt. Wenn sie sich nicht hergerichtet hat für euer Date, dann war die Attraktion wohl nicht besonders hoch.Im übrigen hättest du eher ein Date zu zweit anpeilen sollen. Nicht immer dazueinladen und Leute mitschleppen (entsprechend war sie enttäuscht dass du deinen Kumpel mitgebracht hast).Was ich jetzt vorschlagen würde:Nett frohe Weihnachten wünschen, danach dann einige Wochen freezen und dann spontan nochmal anquatschen/anrufen und direkt neues 2er Date ausmachen und eskalieren. Aber wart eben davor ein bisschen, du hast dir die Attraktion zerschossen, weißt aber dass sie principiell auf dich steht, d.h. du must resetten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
slick daddy 27 Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet Problem ist, dass du anscheinend ziemlich ungeduldig bist (warum, grad viel/wenig los?) und sie viel zu sehr fixierst.ich würd erstmal locker machen, die feiertage genießen und dann klarere ansagen machen.wenn sie ausweichend reagiert oder dich versetzt, dann ist sie halt nicht so "wertvoll", wie du meinst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Si_drag 0 Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet @onkel: ungeduldig.. weiß nicht. Also ich hatte in dem Augenblick, als ich aufs Treffen bestanden hab, einfach keine lust mich abwimmeln zu lassen. Hab im nachhinein aber auch überlegt, dass sie die art vllt zu aggressiv fand - immerhin stand ihr Kumpel direkt daneben..@jklö: hast absolut recht. Will da nur anmerken, dass sie ihn ebenfalls angerufen hat um zu fragen ob er will. Deswegen dachte ich eher, dass es kein Problem wäre, wenn er dabei ist. Zusätzlich wurden wir beide (einzeln) vor 2 wochen (also vorm Backen) von ihr zu Silvester eingeladen. Habe da abgesagt, weil ich halt schon woanders zugesagt habe. (wie gesagt so WIRKLICH needy war ich egtl nicht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen