LTR - anscheinender attraction Verlust nach ca 5 Monaten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Sie: 21

Ich: 24

LTR: ca 5 Monate

Bin seit Anfang August in einer LTR, wir kennen uns seit Jahren flüchtig sie war mit einem Kumpel von mir zusammen und wir hatten sicher gegenseitig mit einigen Freunden schon etwas (man kennt sich in der Gegend). Wir haben uns aber eigentlich nie wirklich gekannt, dann so im Juli kennengelernt, ich hab besoffen versucht sie zu küssen, sie hat abgeblockt. Danach keinen Kontakt, bis wir uns öfter gesehen haben aufgrund gemeinsamer Freunde. Ich hatte sie eines Abends heim gefahren, vorher die Freundin, und dann hatte ich keine Anstalten gemacht sie zu küssen obwohl ich merkte, dass sie es wollte. Hatte mit ihr als FB, ONS oder LTR eigentlich abgeschlossen. Dann angefangen zu schreiben, sie kam vorbei, wir haben uns sehr gut verstanden. Sie kam nochmal, sie küsste mich. Wir haben es anfangs vor den anderen geheim gehalten, weil es nichts ernsthaftes war), es kam zu Sex. Verdammt guter Sex. Verdammt viel Sex. Hohe Attraction von beiden. Wir haben angefangen auch so was zu zweit zu unternehmen, wir sind mit Freunden nach Berlin. usw... bis sie im August dann meinte, was es für mich ist. Ich wollte eigentlich keine LTR (hatte vor nach China zu gehen, was jetzt leider nicht geklappt hat) deshalb habe ich ihr gesagt, dass ich sie mag usw, dass ich mich aber nicht so einfach auf eine Beziehung einlasse (Sie weiß, dass ich viele Frauen hatte und nur 1-2 ernsthafte Beziehungen welche ich auch schnell beendet habe sobald ich gemerkt hab das es nicht passt).. bla bla bla... Nach meinem Griechenlandurlaub, in dem Sie mich eines Nachst angerufen hat (betrunken, von einer Party auf der sie bestimmt 10 Leuten erzählt hat, dass wir was haben und wie toll sie mich findet) Sind wir dann doch zusammen gekommen.

Soviel zur entstehung. Habe vllt auch ein paar Dinge ausgelassen.

Während der LTR, immernoch viel Sex (jetzt auch noch, aber ein bisschen weniger). Sie investiert viel, ich aber auch. Wir verstehen uns super. Sie macht mir kleine Geschenke, (merkt, dass mein Deo/Haarspray leer ist und bringt es mir mit, weil sie mehr Zeit hat als ich). Sie weiß, dass ich gerne Kaffee trinke und bringt mir immer einen Kaffee wenn wir unterwegs sind. Sie macht aber auch Drama, "Ihr bedutet die Beziehung mehr als mir", "Ich bin zu nett zu Frauen", "Sie hat Angst, dass ich ihr fremd gehe wenn ich feiern bin", "Ich bin nicht nett zu Ihr". Das bekomme ich aber eigentlich immer ganz gut in den Griff, in dem ich ihr beispielsweise sage, dass ich meine Werte und Prinzipien habe und die auch nicht änder wenn ich mit Kumpels saufen bin. Oder, dass ich mich gerne mit Menschen unterhalte und da kein unterschied zwischen Männer und Frauen mache, dass sind Freunde von mir und das bleiben sie auch.

Wir haben immer noch tollen Sex, wir verstehen uns immer noch super. Sie investiert immer noch viel. Sagt mir regelmäßig wie sehr sie mich mag und wie wichtig ich ihr bin. Wie sehr sie sich auf mich freut und wie toll sie es findet mit mir ein zu schlafen. Wie gut sie unseren Sex findet usw....

Auch hat sie mal gesagt, dass sie gewohnt ist, die oberhand in der Beziehung zu haben, und es für sie ungewohnt ist, dass ich der jenige bin der "sagt wo's lang geht". Dass kenne ich von ihrem exfreund, den hat sie voll in der Hand gehabt, aber den hat jede in der Hand ;D.

Manchmal versucht sie da aus zu brechen in dem Sie mir Befehle gibt, entweder grinse ich dann blöd und mach ganz entspannt was anderes (z.b. an den Eiern kraulen) oder ich sag sachen wie "püppchen sag Bitte". Diese "Befehle" wurden weniger, wenn ich ihr was rüber reichen soll oder so sagt sie es mitlerweile in einem netten Ton und bittet darum, was ich angebracht finde. Oder scheint es für sie, dass sie mir immernoch Befehle gibt, nur in einer netten verpackung? (Das Thema versuchen mich zu betaisieren könnte ich noch weiiiiit ausbauen, versucht sie öfter)

Soweit scheint alles super.

Ich bin ein sehr netter Typ, ich bin zu allen Menschen Nett. Wenn ein guter Freund mich/hilfe braucht, bin ich da um ihm/ihr zu helfen. Das, mache ich aber auch nur bei Freunden, von denen ich weiß, dass ich das gleiche auch von Ihnen erwarten/bekommen kann.

Ich habe manchmal das Gefühlt, dass diese Nettigkeit, welche ich natürlich auch in einer LTR lebe. Dazu führt, dass die attraction sinkt. Dass es needy wirkt. Vielleicht auch nur ein Hirnfuck von mir.

In einer vergangenen LTR habe ich gemerkt, dass attraction sinkt. Die Frau war super, sex war gut, wenig Drama, wenig streit, trotz Fernbeziehung. Im nachhinein, merkte ich aber stark, dass der Sex weniger wurde, Sexuelle investition wurde weniger. Vllt hatte die Dame Low sex drive, aber kam mir anfangs nicht so vor.

Nun habe ich das Gefühlt, dass es bei meiner jetzigen LTR auch so anfängt. Wir haben weniger Sex, was bestimmt auch einfach aus Zeitlichen Gründen so ist. (Anfangs mehrmals am Tag) Die letzten 2 Wochen eher "nur" 1 mal am Tag bis alle 2 Tage. Wir haben uns beide im Spaß darüber beschwert, "wir leben uns auseinander, wir haben zu wenig Sex". Glaub ihr, dass durch meine "Nettigkeit" die Sexuelle attraction sinkt? Sie hatte sich Dessous gekauft, aber nie angezogen, obwohl sie, die extra für mich gekauft hat, als ich sagte das mir das gefällt. Wir hatten anfangs so heißen und wilden Sex, mein Rücken war immer zerkratzt und ich hatte bißwunden an den Armen. Sie hatte blaue Flecken an den Armen und hat es geliebt.

Wie bekomme ich diese attraction wieder und wie halte ich sie in einer LTR? Wie schaffe ich es, dass der Sex genau so intensiv bleibt wie er am Anfang war? Versteht mich nicht falsch, ist immer noch klasse. Ich bin nur ein Typ, der Dingen die ihm nicht gefallen entgegenwirken will, bevor sie eintreten.

Wie bekomme ich sie dazu, dass sie Sexuell auch so viel intestiert wie sie es persönlich tut?

Und glaubt ihr, dass meine nettigkeit, als needyness aufgefasst werden könnte?

So jetzt habe ich genug geschrieben :)

Mal schauen ob sich jemand findet der sich diesen Text durch liest :D

Grüße und ein Frohes Fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht irre :) Je mehr du darüber nachdenkst und Sex-Tagebuch führst desto mehr machst du dir jedes Gefühl und Stimmung kaputt.

Zu den Dessous: hm ja ned so einfach. Habt ihr denn noch richtige Dates? Sprich gibt es "romantische" Dinge die ihr gemeinsam unternehmt für das man sich vielleicht auch mal 10 minuten vorher Umzieht so das man dabei noch in ein Korsett Schlüpfen kann? Weil für einen Abend auf der Couch muss ich mir nicht extra meine Strapse anziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für deine schnelle Antwort. Ja mit dem verrückt machen hast du durchaus recht haha.

Machen wir schon, waren zusammen im Weltweihnachtszirkus, Kino, Weihnachtsmarkt, zusammen essen gehen. Aber sie meinte glaube ich auch mal, dass sie das nicht unter ihre Hosen ziehen kann und für Röcke ist es zu kalt. Ich denke, dass sie einfach nicht auf die Idee kommt es an zu ziehen. Hat es einmal bei sich angezogen um es mir zu zeigen. Sonst hat sie ja auch meistens schöne Unterwäsche an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich sage dir jetzt wie du es schaffst, bist du dann noch du selbst? Wieso bittest du förmlich darum deine Freundin manipulieren zu wollen?

Stell dir mal die Frage in einem anderen Kontext vor:

Wie schaffe ich, dass mein Chef mich mag?

Wie schaffe ich es viele Freunde zu haben?

Man kann die Sache aus vielen Perspektiven beobachten und bewerten, meiner Meinung nach und viele Anfragen zu dem Thema erhalten die gleiche Antwort:

Du musst dich selbst lieben und wertschätzen und das ausgehend von einem gesunden Selbstbewusstsein, dass ist auch schon alles.

Alles andere ist doch nur creepy und riecht sie 50m gegen den Wind. Die meisten hier wollen förmlich geführt werden, keine Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. Der typisch deutsche Michel eben, mal auf den Tisch hauen oder gar eigene Bedürfnisse durchsetzen, wo kommen wir denn da hin. Eckhart Tolle hat es unlängst treffend formuliert, du hast bereits alles an Board, dein Verstand macht nur zuviel Lärm.

Statt also am Image bei anderen zu arbeiten "was muss ich tun, dass.." lebe einfach dein Leben und akzeptiere was ist im Sinne einer positiven Gelassenheit.

Daraus beantworten sich alle Fragen, die Frage "wie schaffe ich es das der Sex mehr wird" wird dann nicht mehr dein Thema sein. Die Frage wird ähnlich in den Hintergrund rücken wie die Frage "wo bekomme ich heute ausreichend Nahrung her".

Frame also vollständig auf dich, statt ein Leben anderer zu leben. Mir ist persönlich fast alles positiv gleichgültig, ich sehe weder was ich tue zu kritisch, noch nehme ich mich oder meinen Job zu ernst.

Seit ich so denke, hat sich alles gewandelt. Frauen / Geld / Besitz bedeuten mir nicht sonderlich viel und als mir das klar wurde, hatte ich wesentlich mehr Erfolg in allem. In der Gegenwärtigkeit und im sein liegt der Schlüssel, nicht auf der äußeren Ebene der Form (Frauen, Besitztümer etc.).

Mach dir das mal in Ruhe klar und nehme dies mit dem Unterbewusstsein auf, dass verändert alles.

Viel Erfolg

Tham

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Einzige was in solch einem Fall hilft ist natürlich Konkurrenz. Wenn du es schaffst deiner LTR klarzumachen, dass du Alternativen hast wird sie versuchen dich verstärkt über Sex zu binden, weil sie nicht will, dass du mit einer anderen schläfst.

Fieldtestet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja im sommer ist das thema sexy unterwäsche immer einfacher. oder eben auch gar keine unterwäsche. im winter ist irgendwo zwischen thermo-strumpfhosen und wollunterhemden nicht mehr so viel platz für satin und spitze *seufz*

ich find aber halt prinzipiell das von mehrmals-täglich auf 1x-täglich bis jeden zweite tag, nun auch noch kein grund zur panik ist. in den ersten 3 monaten steht man einfach unterm hormon feuerwerk und ist sich gegenseitig nur am fressen. und danach fährt der körper die hormone halt zurück und man muss schauen was von der anfänglichen anziehungskraft noch übrig bleibt.

um ehrlich zu sein, ich wüsste gar nicht wie ich es zeitmanagement technisch irgendwie hinkriegen könnte zweimal täglich sex zu haben wenn man a) nicht zusammen wohnt und b) jeder nen job hat und/oder studiert sowie c) auch noch andere hobbies.

also vor allem punkt c) schraubt man ja am anfang einer neuen beziehung oft stark zurück und kapselt sich ein wenig ab. aber irgendwo will man dann doch eben auch mal zeit mit freunden oder beim sport verbringen. dann doch lieber nur 2-3 mal die woche sex, aber mit nem richtig freien kopf und genug zeit. qualität geht einfach vor quantität ;)

lg salazey

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streich doch einfach mal Dinge wie "Betaisierung" aus deinem Kopf. Das bist du wenn eine Frau dich nur verwendet um für sie zu bezahlen, sie an Orte zu fahren, dich nicht ernst nimmt usw..

Manchmal versucht sie da aus zu brechen in dem Sie mir Befehle gibt, entweder grinse ich dann blöd und mach ganz entspannt was anderes (z.b. an den Eiern kraulen) oder ich sag sachen wie "püppchen sag Bitte".

Wie wäre es mal so ein peinliches Verhalten abzulegen und ihr zu sagen "geht das auch in nem andern Ton?" Da weiß der andere viel besser was gemeint ist und man muss sich nicht so dämlich aufführen. Generell klappt das meiste dieser macho scheisse nur wenn das Mädel Komplexe mit sich selbst hat - und dann kommen irgendwann selbstverständliche Sätze wie "mir ist die Beziehung wichtiger". Natürlich, wäre dir die beziehung wichtig, würdest du respektvoller mit ihr reden. Überdenk mal dein Verhalten, aber auf menschliche Art und nicht mit pickup Müll.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Angenommen ich sage dir jetzt wie du es schaffst, bist du dann noch du selbst? Wieso bittest du förmlich darum deine Freundin manipulieren zu wollen?

Ja meine Frage war vllt zu direkt auf ein Problem gestellt. Ich will meine Freundin nicht manipulieren, zumindest will ich nicht mein ganzes Leben spielchen spielen, damit die Leute in meiner Umgebung tun was ich will. Definitiv nicht! Mir war bloß aus meiner letzten Beziehung, dass Gefühl bekannt, dass ich eben nicht mehr zufrieden war. Ergo, muss ja was falsch gelaufen sein. Das es die perfekte Beziehung nicht gibt und, dass meine Exfreundin und ich vllt einfach nicht so zusammen gepasst haben wie wir dachten, ist mir durchaus klar! Ich werde mich auch nicht komplett verbiegen damit eine Beziehung so läfut wie ich will. Aber ein paar kleine Richtungswechsel und ein aufeinander eingehen denke ich ist durchaus gerechtfertigt und nötig!

Trotzdem hast du sicher Recht mit deinem Post.

ich find aber halt prinzipiell das von mehrmals-täglich auf 1x-täglich bis jeden zweite tag, nun auch noch kein grund zur panik ist. in den ersten 3 monaten steht man einfach unterm hormon feuerwerk und ist sich gegenseitig nur am fressen. und danach fährt der körper die hormone halt zurück und man muss schauen was von der anfänglichen anziehungskraft noch übrig bleibt.

Haha ja das ist klar. Für mich gibt es im Moment auch nicht das Problem, dass wir zu wenig Sex haben. Ich meinte nur, dass ich es in meiner letzten Beziehung erlebt habe, dass ich unzufrieden damit war und ich meine, dass es an der gegenseitigen Anziehung lag die einfach rapide nach gelassen hat. Das wollte ich diesmal vermeiden.

Das Einzige was in solch einem Fall hilft ist natürlich Konkurrenz. Wenn du es schaffst deiner LTR klarzumachen, dass du Alternativen hast wird sie versuchen dich verstärkt über Sex zu binden, weil sie nicht will, dass du mit einer anderen schläfst.

Konkurrenz ist kein Problem, das Alternativen da sind ist ihr auch durchaus klar. Ich werde meiner Freundin aber nicht drohen Ihr Fremdzu gehen nur weil wir weniger Sex haben als vorher!

Wie wäre es mal so ein peinliches Verhalten abzulegen und ihr zu sagen "geht das auch in nem andern Ton?" Da weiß der andere viel besser was gemeint ist und man muss sich nicht so dämlich aufführen. Generell klappt das meiste dieser macho scheisse nur wenn das Mädel Komplexe mit sich selbst hat - und dann kommen irgendwann selbstverständliche Sätze wie "mir ist die Beziehung wichtiger". Natürlich, wäre dir die beziehung wichtig, würdest du respektvoller mit ihr reden. Überdenk mal dein Verhalten, aber auf menschliche Art und nicht mit pickup Müll.

Da hast du sicher Recht! Habe vergessen zu sagen, dass ich sie auch so Püppchen oder Puppe nenne, als Kosenamen. Also das ist nicht abwertend gemeint, das mag gefällt ihr eher.

Mir gieng es im allgemeinen eher darum, wie kann ich das Feuer in der Beziehung am brennen halten ohne in einen Alltagstrott zu verfallen. Da ich in meiner letzten Beziehnung gemerkt habe, dass es einfach weniger wurde, wir waren nicht mehr heiß aufeinander und das schon nach einem Jahr! Meine Vermutung war eben, dass sie sich nicht mehr so stark von mir angezogen gefühlt hat, weil einfach das Feuer weg war. Und ich will nicht, dass es wieder so wird.

Genug von dem rumgeheule ;). Gibt ja so kein Problem. Ich will nur, dass es keins wird ;)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

ja die geschichten enden immer mit "und sie lebten glücklich bis ans ende ihrer tage" aber keiner hat so recht das wie beantwortet.

daher was bei mir funktioniert / mir in einer beziehung wichtig ist.

- auch nach vielen jahren immernoch ein paar geheimnisse voreinander haben. ich spreche hier vor allem von dingen wie toilettengängen mit offener tür ;) und andere dinge die man eben privat im badezimmer tut ^^ für manche mag das ein anzeichen von freiheit und "wohlfühlen" sein. für mich ist das das ende jeglicher romantik!

- weiterhin richtige dates haben. sprich runter von der couch und tolle dinge gemeinsam erleben.

- dinge getrennt unternehmen. wenn man wie ein zweiköpfiges monster nur noch zusammen hängt, hat man sich irgendwann nichts neues mehr zu sagen. langeweile vorprogrammiert.

- über fantasien sprechen und offen sein für neue ideen des anderen.

- eigene ziele im leben haben. muss nichts großes sein, aber ohne ziele im leben wird man faul, träge und langweilig. kann z.B. sein das man in seinem hobby weiter kommen will, mehr gehalt, eine neue wohnung, x bücher gelesen etc.

- gemeinsame ziele haben. hier ebenfalls, es muss nicht immer das erste kind oder der kauf eines hauses sein. kann ja auch ein schöner gemeinsamer urlaub oder gemeinsam eine fernsehserie oder ein computerspiel spielen.

- kleine rituale haben die einem im alltag ein lächeln aufs gesicht zaubern. sei es dass man sich _immer_ gute nacht sagt oder man sonntag morgens gemeinsam die sendung mit der maus schaut.

lg salazey

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kann man es wie Max P. zusammenfassen und unter fast jeden Beitrag hier schreiben:

Habe Zugang zu deinem Herzen, aber verlier deine Eier nicht.

Das Feuer bleibt von ganz alleine am Leben, wenn du dich nicht ums Feuer kümmerst, sondern darum, dich vor allem deiner männlichen Identität näherst. Lebst du Männlichkeit ist die Frau in der Lage die weibliche Note, also die Expression des Femininen zu leben. Hier hat Deida meiner Meinung nach den Kern seines Buches umschrieben.

Männlichkeit bedeutet auch, ein Lagebild als aussichtslos zu beurteilen klar und ohne Nebel vor der Birne, dann heißt es letzte Bestellung und die Platte wird geputzt. Die letzten circa 4-5 LTRs habe ich bis zum letzten Tag konsequent geführt und dann in den allermeisten Fällen auch konsequent einen Schlussstrich gezogen, wenn ihr Weg nicht mehr mein Weg war und jede weitere Minute eine nutzlose Investition war.

Je älter ich werde, desto einfacherer fällt mir das, hier gewinnt man definitiv an Reife. Die Eckhart Tolles dieser Welt sind jedoch hilfreiche Lehrer für lebbare Spiritualität im Alltag und gehören in jeden Nachtisch wie Sportschuhe ins Regel.

Das kann ich auch jedem nur empfehlen, bis zum Tag das es nicht mehr läuft war die Zeit nicht umsonst. Ein Arbeitskollege ist nach 15 Jahren raus aus seiner LTR und meinte jetzt waren die letzten 15 Jahre für die Katz. Doch diese Ansicht ist lediglich ein Gedanke vom Ego unserem Problem im 21 Jahrhundert, ständiges bewerten und labeln. Ich meinte dann, dass nach einer solchen Erkenntnis jede weitere Minute verloren ist, bis dato jedoch nicht. Es sei denn, man machte sich vorher schon lange was vor. Auch hier gilt, einen Schlussstrich ziehen und das Gute am Schlechten erkennen, sich dafür loben Verantwortung für das eigene Leben übernommen zu haben.

Akzeptiere einfach, wenn du dir nichts vorwerfen kannst, dass sie jederzeit gehen kann und die Türe nie wieder öffnet. Wenn du heute schon guckst, was sie will und das im ungesunden Ausmaß, dann machst du dich zum tanzenden Affen deines eigenen Beziehungslebens. Du bist dann nicht mehr in einer Position der Augenhöhe oder Stärke. Wenn du grundsätzlich in deine eigene Kraft vertrauen kannst, dann hat eben auch jede Affektiertheit deines Egos sofort ein Ende, ganz einfach.

Anziehend wirkt immer, wenn du anders bist als die Schafsherde da draußen und mal die Dinge anders angehst als die Mainstreet. "Anders" ist hierbei definiert als jemand, der sich eine solide Selbstreferenz aufgebaut hat, authentisch und souverän ist und sein Ego als das annimmt was es ist, eine Meinung unter vielen.

Mein Buchtipp:

Eckhart Tolle, die Kraft der Gegenwart und oder selbst die Sonne wird verglühen.

Viele Grüße Tham

bearbeitet von Thamsite
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.