Arthas 1 Beitrag melden Dezember 24, 2014 erstellt Hallo Leute,endlich bin ich zu Hause ausgezogen.Das Problem ist, das die Wohnung noch recht leer ist.Insbesondere die Regale sind noch fast leer.Deswegen suche ich nach Möglichkeiten ebenjene günstig/schön/praktisch zu füllen. (Im Elternhaus habe ich eher viele Sachen aus meiner Jugend, nicht viel was ich in meine neuen Wohnung mitnehmen will)Vorschläge bitte! (: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peakoFF 188 Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet Bücher Bücher Bücher Bücher! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cowboy 871 Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet Hi Arthas,bei KARE gibt es schöne, stylische Kunstobjekt die nicht teuer sind. Wähle die, die etwas über deinen Persönlichkeit aussagen oder zu denen du dich hingezogen fühlst. Was ist dein Sternzeichen? Meins ist Skorpion, ich habe also zB einige Skorpione (zB Schlumpf, Gürtelschnallen, Anhänger, Wandtattoo) in der Wohnung.Gute Deko-Objekte, die Frauen, die dich zu Hause besuchen, zu Fragen anregen sind:Buddhas => deine tiefgründige Sichtweise der Weltkünstlerische (!!!) Erotika => dein offener Umgang mit Sexualitätmännliche Objekte (ich habe zB eine Sammlung cooler Hüte, zwei echte, tragbare Gladiatoren-Helme inkl. Brustpanzer, Porzellan-Pferdefiguren, chin. Drachen aus echtem Silber)usw,...Ansonsten:- deine 20 Lieblings-DVDs- schöne Kerzen- selbst gemalte BilderPass auf mit Dingen von IKEA, die hat fast jeder und erkannt auch fast jeder auf den ersten Blick. Du beweist mit solchen Dekorationen also nur, dass du ein billiger, unkreativer Langweiler bist, der mit der Herde mitläuft. Cowboy 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet fang doch gar nicht erst an, dir die Wohnung zuzumüllen mit Krempel, den keiner bracht! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet Nutz den Platz für Dinge die dir was bedeuten. Das ist normal, dass die erste Wohnung anfangs leer ist aber müll sie nicht zu sondern lass sie "zuwachsen" mit Erfahrungen. Glaub mir, in ein paar Monaten denkst du dir (so oder so) "Wo kommt der ganze Krempel her?!".Bei mir sind die Regale z.B. gefüllt mit:- DVDs (ich liebe Filme und Serien, hab ein Heimkinosystem und gehe einfach gerne zum Saturn und schlender durch die DVD Abteilung und kauf mir hier und da mal einen neuen Film)- Bücher (ich hab schon immer viel gelesen)- Diese Glasblöcke, die 3D Lasergrafiken drinnen haben. Eigentlich absolut unnützer Schnickschnack aber ich habe vor ein paar Jahren angefangen, mir von jeder Reise ein solches mitzubringen (natürlich mit einer Grafik aus dem Land) und inzwischen stehen um die 15 davon rum und ich kann zu jedem eine Geschichte erzählen wenn ich will :)An den Wänden hängen inzwischen nur noch Fotos von eigenen Erlebnissen und Reisen (teilweise auf Leinwand vergrößert, teilweise im normalen Fotoformat), keine Kunstdrucke oder IKEA Bilder mehr wie davor.Also erlebe neue Sachen und zeig in deiner Wohnung was du erlebt hast. Mach sie zu DEINER Wohnung, nicht zu der Wohnung von nem Typ der weiß, wo der nächste IKEA / KARE (selten hässliches Zeug übrigens) / Nanu Nana ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frau S. 3429 Beitrag melden Dezember 24, 2014 geantwortet Möchte Anoroth zustimmen. Meine Bude hat sich von ganz allein gefüllt als ich von 1 auf 3 Zimmer umgezogen bin. Wobei ich von Anfang an ein ziemlich gut gefülltes Bücher und DVD/Blu-Ray Regal hatte. (Nicht zu reden von der Konsolen und Games Sammlung ;) )Was aber auch auf jeden Fall immer etwas gemütlichkeit in eine Wohnung bringt sind Pflanzen. Bei mir sammeln sich ansonsten hauptsächlich Dinge wie Urlaubsmitbringsel oder generell Erinnerungsstücke (also Muscheln vom Strand, Eintrittskarten, Fotos etc.) an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden Dezember 26, 2014 geantwortet fang doch gar nicht erst an, dir die Wohnung zuzumüllen mit Krempel, den keiner bracht!Genau das.Den ganzen Scheiß, den du dir jetzt kaufst, nur damit im Regal was drinsteht, schmeisst spätestens beim nächsten Umzug ungenutzt weg. Wenn deine Regale am Anfang noch leer sind, ist das überhaupt kein Problem- mit der Zeit füllen die sich von alleine.Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann kauf dir ein paar Glastüren und schraub die vor die Regale. Dadurch stauben die Sachen in den Regalen nicht zu und du sparst eine Menge Zeit beim Putzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden Dezember 26, 2014 geantwortet investier das Geld lieber in echt bequeme Sitzmöbel und die gute Hifi-Anlage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morgain 1851 Beitrag melden Dezember 26, 2014 geantwortet investier das Geld lieber in echt bequeme Sitzmöbel und die gute Hifi-Anlage oder ein gescheites Bett/ Küche. Dieser ganze nutzlose Dekofirlefanz kommt mir auch nicht mehr in die Wohnung. Ich kaufe dann lieber dekorative Alltagsgegenstände, die man benutzen kann und auch benutzt und dabei aber an sich schon ein Blickfang sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
StevenM 28 Beitrag melden Januar 8, 2015 geantwortet Wird alles mit der Zeit kommen.Games, Bücher, Filme kann man so schon einordnen, der Rest kommt mit der Zeit von ganz alleine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden Januar 9, 2015 geantwortet Statt jede Wand mit Möbel zugestellt lieber eine Wand komplett frei und weiß für nen Beamer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lieutenant Seblon 144 Beitrag melden Januar 10, 2015 geantwortet Was ich sehr schön finde, sind Materialien aus der Natur:Ein schöner, großer Stein, ein Holzstumpf, eine große, vertrocknete Astgabel (z.B. Treibholz aus vertrockneten Flussbetten in den südlichen Alpen). Mach dich auf in die Berge oder Wälder, und schau mal was da so rumliegt!Sehr inspirierend in diesem Zusammenhang finde ich übrigens die Objekte (und auch Bilder) der amerikanischen Malerin Georgia O’Keeffe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fantavier 54 Beitrag melden Januar 10, 2015 geantwortet Stell dir bloß nicht die Wohnung mit Deko-Kram zu.Lieber erstmal in die Basics investieren (gemütliches Sofa, ein paar Regale, Küche, usw.). Bilder/Poster/Kunst an der Wand ist immer gut. Aber würde ich auch nicht auf Teufel komm raus sofort kaufen, sondern wenn man etwas passendes durch Zufall findet.Und dann kannst du deiner Wohnung natürlich einen persönlichen Touch geben. Irgendwelche Andenken an Reisen/Freunde/Partys, dann Sachen für deine Hobbys (Skateboard an der Wand, das Instrument, das erste Fußballtrikot, die Plattensammlung, usw.).Ein paar Pflanzen sind auch immer top. Gut fürs Raumklima, schön anzuschauen und bringt Leben in die Bude.Und dann wirst du sehen, wie sich in den nächsten 2-3 Jahren die Wohnung von alleine füllt. Mit praktischen Dingen die man plötzlich braucht, mit Geschenken, mit Dingen von denen man sich nicht trennen will. Das ist alles ein Prozess ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lieutenant Seblon 144 Beitrag melden Januar 10, 2015 geantwortet [...]Gute Deko-Objekte, die Frauen, die dich zu Hause besuchen, zu Fragen anregen sind:[...]künstlerische (!!!) Erotika => dein offener Umgang mit Sexualität[...]Meinst du sowas?Na, wer erkennt's wieder? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TC84 1391 Beitrag melden Januar 10, 2015 geantwortet Ich hab ein paar Bilder an der Wand hängen, im Schlafzimmer sogar eins von IKEA (gefällt mir halt). Anderen Kram - wenn er dir gefällt - sonst eher nicht, ist deine Konditionierung da es wie bei Mutti aussehen soll... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Januar 10, 2015 geantwortet Na, wer erkennt's wieder?Hier kommt Alex / mit seiner Horrorshow… ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Piccadilli 206 Beitrag melden Januar 13, 2015 geantwortet Das alte rein-raus-Spiel.... Eieieieieiei..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Piccadilli 206 Beitrag melden Januar 13, 2015 geantwortet Achso, bin vor einem Jahr, nach einer harten Trennung auch innerhalb von Tagen ohne Hab und Gut ineine komplett leere Wohnung. Bin jetzt immer noch nicht fertig:Habe mir die Cubits gegönnt (Wandregale im Würfelsystem)Ne E-Gitarre hängt an der WandMein Rennrad hängt an der WandUnd ein großer Troll aus Norwegen glotzt jede an, die die Wohnung betrittMir reicht das. Ich finde zuviel Krims-Krams schrecklich.... Aber jeder, wie er/sie will.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthas 1 Beitrag melden Februar 15, 2015 geantwortet Ich habe mir jetzt keinen "Krimskrams" gekauft und dennoch ist meine Wohnung etwas voller geworden.Wird also.Welche "bequemen" Sitzegelegenheiten könnt ihr denn konkret empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden Februar 18, 2015 geantwortet Welche "bequemen" Sitzegelegenheiten könnt ihr denn konkret empfehlen?Für welches Zimmer?Fürs Wohnzimmer reicht am Anfanf nen bequemes Sofa. Gebrauchte gibts (oftmals in gutem Zustand) aufm Sperrmüll oder (achtung Geheimtipp!) bei Haushaltsauflösungen. Wenn du genug Platz hast, ist eine Kombination aus einer Couch mit zwei Sesseln ne ziemlich gute Kombination. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beaman 961 Beitrag melden Februar 18, 2015 geantwortet Welche "bequemen" Sitzegelegenheiten könnt ihr denn konkret empfehlen?Für welches Zimmer?Fürs Wohnzimmer reicht am Anfanf nen bequemes Sofa. Gebrauchte gibts (oftmals in gutem Zustand) aufm Sperrmüll oder (achtung Geheimtipp!) bei Haushaltsauflösungen. Wenn du genug Platz hast, ist eine Kombination aus einer Couch mit zwei Sesseln ne ziemlich gute Kombination.Oder du tritts bei Facebook einer "Verschenken-Gruppe" bei und da gibts genug was andere nicht brauchen und was für dich etwas sein könnte. Im Gegenzug kannst du selber Sachen loswerden die du nicht mehr brauchst.Funktioniert wunderbar und ist immer WIN WIN und fast immer gut für unsere Umwelt, die Sachen würden sonst auf den Müll landen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen