Widerspruch in sich?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KeTo22

Hallo Leute,

in diesem Forum möchte ich mit euch über ein Thema sprechen, was nicht nur mich, sondern sicherlich auch viele andere Leute betrifft.

Vor kurzem habe ich mir einen "Ich finde keine Freundin" Thread durchgelesen (nicht hier).

Im Laufe des besagten Threads wurde erwähnt, dass der TS bereits Threads über Bodybuilding und darüber, wie man Botschafter wird, eröffnet. Im Bezug darauf wurde dem TS attestiert, dass er eine widersprüchliche Person sei und dass es bei Frauen nicht gut ankommen würde.

Soviel dazu. Über diese Problematik habe ich mir mal einige Gedanken dazu gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich eventuell auch ein "Widerspruch" bin...warum?

- Ich mache Musik, spiele Gitarre und gleichzeitig trainiere ich Kampfsport

- Ich spiele auf der Gitarre Jazz, Rock, Blues aber höre überwiegend Hip Hop

- Generell bin ich ein toleranter Mensch, sehe Menschen mit Migrationshintergrund als Bereicherung und bin der letzte, der jemanden aufgrund seiner Religion oder Herkunft beurteilt. Wenn ich jedoch in der Zeitung von kriminellen Machenschaften von Osteuropäern lese oder davon, wie jemand von Leuten mit Migrationshintergrund zusammengetreten wird, dann wird meine tolerante Einstellung innerlich einer harten Probe gestellt und im Kopf geistern dann verallgemeinernde Parolen rum

- Ich bin ein friedfertiger Mensch und versuche, in jedem das Gute zu sehen, aber gegen Diejenigen, die mich jemals bedrohlich angemacht haben, hege ich extreme Aggressionen und bereue stets, ihnen keine Lektion verpasst zu haben

- Manchmal rede ich gehoben und gebildet, manchmal mit Slang und Kraftausdrücken, und manchmal ein Mix von beidem

- Mein Leben durchläuft verschiedene Phasen: In meiner sportlichen Phase bin ich 100% beim Sport und vernachlässige die Musik. Wenn ich mich mal nur der Musik widme, wird der Sport vernachlässigt

Mein Gefühl sagt mir, dass ich eine sehr widersprüchliche Person bin, die keine klare Linie im Leben hat. Ich will Schwarz, aber gleichzeitig auch Weiß. Anscheinend bin ich mir nicht selbst im Klaren, was meine Einstellungen sind, meine wahren Interessen und mein wahrer Charakter.

Kennt jemand dieses Problem? Und was ist eure Meinung dazu? Dieser Thread soll nicht nur mir helfen, sondern auch anderen Leuten, die sich ähnliche Gedanken machen.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezug darauf wurde dem TS attestiert, dass er eine widersprüchliche Person sei und dass es bei Frauen nicht gut ankommen würde.

Schwachsinn.

Alles nut Kopffick nichts weiter.

Ich höre gerne House, Electro und so nen Kram aber auch Punk, Rock und Heavy Metal, manchmal sogar Klasische Musik.

In anderen Dingen ist es bei mir änlich.

Scheiß drauf ich finde mich geil so wie ich bin und hab auch keine Lust irgendein Muster zu entsprechen, damit ich besser bei Frauen ankomme.

Ich sags nochmal, das mit dem Widerspruch ist einfach nur absoluter schwachsinn.

Sein einfach ECHT oder genauer gesagt DU SELBST ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es anders sehen: Du lebst Kontraste! Das ganze Leben besteht aus Dualitäten und meiner Meinung nach braucht man öfters auch kontrastierende Tätigkeiten/Vorlieben im Leben. Ich höre auch abwechslungsweise Metal und Electro House. Ich mache Muskelaufbaufitness und meditiere jeden Abend. Ich liebe rauschende Partynächte und manchmal gemütliche Spieleabende. Ich arbeite im Sicherheitsbereich und bin zugleich liebender Vater. Ich liebe das pulsierende Leben der Stadt, aber genauso liebe ich es, tagelang alleine im Wald zu biwakieren. Ich kann mich wochenlang vegetarisch ernähren und manchmal haufenweise Fleisch verschlingen. Ich habe im Militär gelernt wie man Menschen tötet und habe kleinen Kindern Mathematik beigebracht. Ich mag edle schwarze Hemden und Tarnhosen.

Es sind diese Kontraste, die das Leben erst so lebenswert machen. Widersprüche sind es erst, wenn du Eigenschaften/Hobbies mit einem Bild in deinem Kopf vergleichst. Wenn du stereotypisch denkst a la "Ein Musiker raucht, hört Rock, trinkt Bier, vögelt Groupies" und "Ein Geschäftsmann trägt Hemden, spielt Golf und liebt teure Diners". Das limitiert dich brutal!!

Das einzige was zählt, dass diese Eigenschaften/Vorlieben ganz allein aus dir selbst entspringen und nicht einem äusseren Bild, einem Idol dem du entsprechen willst.

Frauen stehen auf authentische Männer, ja!! Aber Authentizität bedeutet, dass du alles sagst, machst, handelst, dreinschaust, dich kleidest, Hobbies betreibst dass du kongruent mit deinem wahren Ich bist! Dass diese Vorlieben aus deinem Innern kommen und du dich entschieden hast, diese mit ganzer Energie auszuleben, weil es dir wirklich so gefällt. Krampfhaft einem Stereotyp entsprechen zu müssen ist extrem unsexy.

Aber weisst du was sexy ist? Wenn man scheinbare Widersprüche mit knallharter Confidence und Kongruenz ausleben kann und sich wohl in seiner eigenen Welt fühlt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.