3 Monate und immer noch keine Entscheidung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU Community,

vor 4 Jahren war ich schon einmal ausgiebig in der PU Szene unterwegs, seitdem aber etwas eingerostet. Nun brauche ich euren Rat mehr den je.

Zu den Infos. Ich bin 26. Das Mädchen ist 21. Dauer der "Beziehung" 3 Monate. Beziehungsart kurz vor Zusammenkommen (oder auch nicht ?! o_O)

Zur Stroy:

Ich habe im April ein Mädchen kennen gelernt. Nachdem sie 6 Monate in meinem Handy rumgammelte, habe ich ihre Nummer wieder entdeckt und mich mit ihr gedatet. Schon vom ersten Mal an lief alles gut. Geküsst, Händchen gehalten, etc. Seitdem sehen wir uns ca. 2-3 Mal die Woche. Sie hat mich auch in ihren Freundeskreis etabliert und mich stets als Teil ihres Lebens verstehn zu geben. Sie hatte aber auch von Anfang an um Zeit gebeten, dass ich sie nicht unter Druck setzen soll (weil Exfreund gewalttätig, schlechte Erfahrungen, etc.) und sie auch nicht sofort mit mir in die Kiste hüpfen will, was anfangs auch angenehm war, da es mir ja zeigt, dass es sich hier um keine Schlampe handeln kann.

In der Folgezeit habe ich den Eindruck, dass ich den selben Fehler gemacht habe wie immer. Wenn ich anfangs noch durch Storys und typische Alphamerkmale gepunktet hab (Gruppenhierachie, Geld, berufl. Perspektive), bin ich immer mehr zum nice guy übergegangen (der ihr ständig geschrieben hat und ihr nur Komplimente gemacht hat, alles gezahlt hat, etc.) und die Machtverhältnisse haben sich iwie umgekehrt. Generell bin ich derjenige, der immer auf sie zugehen muss, was aber auch iwie ein bisschen ihrem Naturell geschuldet ist.

Ein besonderes Pronlem gibt es noch. Ihr seit einem Jahr bester Kumpel hat ihr vor ca. 1 Monat die Liebe gestanden. Sie hat zu verstehen gegeben, von ihm nichts zu wollen und ihm dies wohl auch so gesagt. Sie meinte, er wolle dennoch mit ihr befreundet sein und jedes mal wenn ich auf ihr Handy schaue, schreibt er ihr, hat jihr jetzt sogar für Weihnachten 2 Geschenke gekauft. Sie meint, sie kann auch nichts dafür, will ihn aber auch nicht nochmal zu Recht weisen und ihn schon gar nicht verlieren. Ein Treffen zwischen mir und ihm will sie um jeden Preis vermeiden.. Letztendlich zieht er m.E. den kürzeren, weil sie ihn jetzt schon oft versetzt hat wegen mir und bspw. auch mit mir Silvester feiert mit ihren Freunden und er deswegen ausgeladen wurde. Eigentlich habe ich keinen Grund da eiferüschtig zu sein. Dennoch werde ich non stop mit ihm vergleichen und sie erwähnt ihn am Tag 20 Mal, dazu bleibt natrülich ein gewisses Restrisiko, dass sie hier zweigleißig fährt.

Jetzt zum aktuellen Stand:

Nach 3 Monaten sind wir immer noch nicht offiziel zusammen. Sex hatten wir immer noch keinen (bis auf 2 Blowjobs). Sie will immer noch warten, kann mir aber überhaupt nicht sagen auf was bzw. was passieren muss. Mir ist klar, dass ich derjenige bin, der eine Entscheidung treffen muss, aber ich kann auch die Zeichen nicht richtig deuten. Während sie mir Abends eine SMS schreibt "sie hat noch nie für so jmd. empfunden wie für mich und kann deshalb nicht bei mir übernachten, weil sie angst vor ihren gefühlen hat" oder mich ihrer Familie vorstellt (einschl. Eltern, Großeletern und Uhrgroßoma) stellt sie mir immer Fragen, wie z.B. "ob sie das posten müsste auf FB, wenn wir zusammen sind", "was ich machen würde, wenn sie mir sagt, dass sie gestern einen anderen geküsst hat" und das krasseste was sie immer sagt "Sie versteht, wenn ich mir ne andere suche" und "solange wir keinen Sex haben, kann ich ruhig zu ner anderen gehn".

Ich habe jetzt schon mehrere Beziehungen gehabt, aber noch nie so ein widerspürchliches Verhalten. Letztendlich will ich mit ihr zusammen sein, aber ich glaube, dass wenn ich sie jetzt vor die Wahl stelle, dass ich sie verliere.

Zur Frage:

1.) Was würdet ihr mir raten? Wäre hier das alte Spielchen wieder angesagt, willst du was gelten, dann mache dich selten (Freeze Out), es mehr wieder auf die Arschloch Tour versuchen, denn wenn man nett zu ihr ist, kann sie offensichtlich nicht richtig damit umgehn oder doch das knallharte 100/0 Gespräch suchen und wenn ja, in welchem Rahmen würdet ihr sowas machen (Neutraler Ort, Spazierengehn, Cafe, bei mir/ihr daheim).

2.) Wie würdet ihr euch bzgl. ihres besten Freundes verhalten? Offensichtlich lästert er ziemlich viel hinter meinem Rücken, was auch iwie m.E. verständlich ist. Mich nervt es gewaltig, dass ich die ganze Zeit verglichen werde. Anfangs war ich cool und hab gesagt, ich seh ihn nicht als Konkurrenten. Mittlerweile mach ich mich über ihn lustig (Weil er arbeitslos ist, hab ich z.B. zu ihr gemeint "Des ja süß, der Arbeitslose ohne Geld schenkt dir was zu Weihanchten? Hat er Dir etwa ein Bild gemalt oder was gebastelt?!" Des ganze findet sie natürlich nicht so cool und verteigt dann, ihr sind mat. Dinge nicht so wichtig. (Bestimmt!!!) Ist es hier angebracht eher cool zu tun, sich über ihn lustig zu machen oder sogar des selbe Spielchen zu spielen und ein neues Mädl ins Spiel zu bringen und ich sie die ganze Zeit mir ihr vergleiche?

So war jetzt ein langer Text, aber hat auch mal gut getan, bissl was abzuladen. Vllt. erkennt sich jmd. in der ein oder anderen Situation selbst wieder :-p und kann mir nen Tipp geben, was er damals gemacht hat.

Beste Grüße

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 2) Du kennst den Typ doch gar nicht und deine Freundin hat auch nichts mit ihm - interessiert also Null

Wenn sie dich mit ihm in konkurrenz setzen will einfach nicht drauf eingehen fertig - problem gelöst.

zu 1) Meiner Meinung seihst du das völlig Falsch mit Arschlochtour und so, es ist schlichtweg normal

das Menschen die sich Lieben miteinander schlafen, wenn sie das nicht will ist das nicht dein Problem

sondern ihrs. Wenn sie einen Typen braucht der nur labern will dann bist du (hoffentlich) nicht der

Richtige für sie, kannst du auch klar sagen und ggf trennst du dich eben von ihr.

Wenn ich den ganzen Mist lese von 'ich hab noch nie für jemanden so empfunden' und auf der

anderen Seite kein Sex und mit Familie vorstellen bevor irgendwas gelaufen ist dann wünsch

ich dir das du den Mut und die Kraft findest dich von ihr zu trennen.

Ansonsten wird es immer nur qualvoller werden.

bearbeitet von mondmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Was mondmann sagt ist nicht schlecht. Nimm das in deine Bedenken mit ein. Wenn du ihren besten Freund vor ihr ins Lächerliche ziehst, treibst du sie in seine Arme. Ist ne noble Geste von dir ihr Zeit zulassen und alles langsam zu beginnen. Aber nach drei Monaten zeigt dir das jedoch das sie für eine Beziehung noch lange nicht bereit ist. Es ist ihr unmöglich sich in Intimität hinein zuentspannen.

Im Moment geht es ihr mehr um ihre Wunden zulecken während du als tröstender Teddybär fungierst. Jetzt hast du unlängst Ansprüche auf deine Bedürfnisse. Lass dich nivht hinhalten und verliere keine unnötige Zeit. Ich glaube das du dir lieber eine reifere erwachsenere Frau suchen solltest. Mit ihr ists jetzt schon kompliziert und einfacher wirds nicht werden.

Jetzt gehts auch mal um dich.

Think about it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.