Richtiger Opener gesucht (über Email?)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Folgende Situation:

Ich, 20 Jahre, habe im Uni-Seminar ein Mädchen gesehen, welches ich gerne näher kennenlernen möchte.

Vorher habe ich sie gar nicht beachtet, bis wir irgendwann mit einem Text arbeiten mussten, den kaum einer dabei hatte. Also mussten wir uns zu zweit zusammensetzen und ich habe sie gefragt, ob ich ihren Text benutzen darf.

Ein Großteil des Textes lag auf meiner Seite und irgendwann begann ich, ihr immer ein kleines Stückchen zurück zu schieben. Das fand sie wohl ziemlich amüsant und sie begann zu lächeln und hat, etwas schüchtern, nach oben geschaut, ob das jemand gesehen haben könnte und sie deswegen jetzt anschaut.

Allerdings kam sie in der letzten Sitzung etwas später und hat sich nicht neben mich gesetzt, sondern hinter mich. Was war da das Ziel (neben mir war noch Platz)? Um neben mir zu sitzen hätte sie sich aber an einem Typen vorbei zwängen müssen. Kann also auch daran gelegen haben.

Gerne würde ich sie jetzt näher kennenleren aber ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Bis zum 13. Januar findet keine Uni-Veranstaltung statt.

Facebook hat sie nicht bzw. nicht über ihren Klarnamen, ihre Handynummer habe ich nicht. Das einzige was ich habe ist ihre Email-Adresse (allerdings nur die von der Uni).

Soll ich sie über die Uni-Email mal anschreiben? Wenn ja, wie?

Danke schon mal für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings kam sie in der letzten Sitzung etwas später und hat sich nicht neben mich gesetzt, sondern hinter mich. Was war da das Ziel (neben mir war noch Platz)? Um neben mir zu sitzen hätte sie sich aber an einem Typen vorbei zwängen müssen. Kann also auch daran gelegen haben.

Völlig egal weshalb. Da keine Zeit drauf verschwenden. (Kann genauso gut sein, dass sie dich zu spät gesehen hat bzw. mit den Gedanken ganz woanders war). Wieso wirst du eh nie wissen und spielt keine Rolle.

Schreib ihr jetzt bloß keine Uni-Email.

Abwarten, mit ihr im Januar reden und dann date klar machen. Uni-Email ließt sie vielleicht gar nicht (schon gar nicht in den Ferien). Und dann weißt du nicht, ob sie sie gezielt ignoriert oder eben nicht gelesen hat. Und wenn sie sie ließt wird sie vll gar keine Zeit haben jetzt um Weihnachten/Neujahr. Und vermutlich weiß sie nicht mal wer du bist (kennt sie deine Email adresse??)

Wieso hast du sie nciht einfach nach dem Unterricht angesprochen? (Das ist auch die Frage, die sie sich stellen wird wenn du ihr ne Email schreibst und sie noch weiß wer du bist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig egal weshalb. Da keine Zeit drauf verschwenden. (Kann genauso gut sein, dass sie dich zu spät gesehen hat bzw. mit den Gedanken ganz woanders war). Wieso wirst du eh nie wissen und spielt keine Rolle.

- Vielen Dank! Hatte mir schon zu viele Gedanken darüber gemacht warum dies und jenes...

Schreib ihr jetzt bloß keine Uni-Email.

Abwarten, mit ihr im Januar reden und dann date klar machen. Uni-Email ließt sie vielleicht gar nicht (schon gar nicht in den Ferien). Und dann weißt du nicht, ob sie sie gezielt ignoriert oder eben nicht gelesen hat. Und wenn sie sie ließt wird sie vll gar keine Zeit haben jetzt um Weihnachten/Neujahr. Und vermutlich weiß sie nicht mal wer du bist (kennt sie deine Email adresse??)

- Wir sind verpflichtet die Mails zu lesen, also denke ich, dass sie die in den nächsten drei Wochen wohl lesen würde. Aber wenn ich ihr sowieso keine schreiben soll, umso besser. Kannst du mir einen Tipp geben wie das mit dem Date klar machen funktionieren soll?

Wieso hast du sie nciht einfach nach dem Unterricht angesprochen? (Das ist auch die Frage, die sie sich stellen wird wenn du ihr ne Email schreibst und sie noch weiß wer du bist)

- Wieso ich sie nicht angesprochen habe? Tja.. gute Frage... Eigentlich wollte ich ansprechen aber ich wusste nicht, ob sich mein Opener eignet. Ich wollte sie eigentlich nach dem Seminar fragen, ob sie Cosplay macht weil sie eine sehr grelle Haarfaarbe hat und sich sehr auffällig kleidet.

Aber dann habe ich darüber nachgedacht, was passiert, wenn sie Cosplay gar nicht kennt. Vermutlich würde ich dann als Nerd und Freak darstehen und das wäre es dann wohl gewesen.

Ich bin leider noch nicht erfahren genug, um einen allgemeinen Opener bzw. einen Opener für fast jede Situation zu haben. Des Weiteren waren nach dem Seminar auch noch >20 Leute im Raum, die unser Gespräch gehört und vermutlich zu einer Ablehnung ihrerseits geführt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Warte ab, bis du sie im real life 1.0 triffst. Etwas locker reden, dann closen.

Davor lies dich über Inner Game ein.

ich darüber nachgedacht, was passiert, wenn sie Cosplay gar nicht kennt. Vermutlich würde ich dann als Nerd und Freak darstehen

Danach Alternative verschaffen. So ist es weniger entscheidend, wenn es bei einer mal nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schreiben, sondern im realen Leben treffen und mit ihr flirten (dazu einlesen, siehe zum Beispiel für eine gute Übersicht im Buch "Lob des Sexismus", Inhaltsverzeichnis Seite 4, Kapitel 7, "Die Werkzeuge des Verführers"), als da wären: Frame, C+F, Kino, Social Proof, PushPull, FreezeOut, Rapport, Storytelling.

Allein Social Proof ist schon ein mächtiges Werkzeug! Gibt es an der Uni Möglichkeiten, etwas zu leiten, der Chef zu sein, der Macher zu sein, bekannt und beliebt zu sein durch eine besondere Position?

Wichtig ist auch "Preselection", also bei Frauen allgemein beliebt zu sein, ausgewählt zu sein, weibliche Freunde zu haben, sich unter Frauen zu tummeln. Das gibt dir ein "Gütesiegel brauchbarer Mann" und schürt gleichzeitig Konkurrenzangst. Allein dieses eine Verhalten steigert massiv deine Attraktivität.

Die Frage, welcher Opener anzuwenden ist, wird dann ganz unwichtig, weil jeder Opener geeignet ist, zum Beispiel neckend: "Hi, du willst wohl heute wieder von mir abschreiben? Ob ich das erlauben soll, ich weiß ja nicht...?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Wir sind verpflichtet die Mails zu lesen, also denke ich, dass sie die in den nächsten drei Wochen wohl lesen würde. Aber wenn ich ihr sowieso keine schreiben soll, umso besser. Kannst du mir einen Tipp geben wie das mit dem Date klar machen funktionieren soll?

Nicht jeder hält sich da so an diese "Verpflichtung". Kann an deiner Uni natürlich anders sein, aber an denen wo ich studiert hab war das so.

Zum Thema Date klarmachen: Einlesen! Schau dich hier mal im Forum um, besonders in der Schatztruhe.

Generell: Zu ihr gehen, Smalltalk, Fragen ob ihr euch mal treffen wollt/was machen wollt, dann Nummer austauschen.

Ich hab mir früher auch immer zu viele Gedanken gemacht wie ich nach einem Date frage. Einfach tun, kannst nichts verlieren. Wichtig: Du brauchst keinen Excuse/Ausrede für ein Treffen. Das ist wie wenn du deinen Kumpel anrufst ob ihr abhängen wollt, da überlegst du vorher auch nicht 2 Stunden nach nem Vorwand.

- Wieso ich sie nicht angesprochen habe? Tja.. gute Frage... Eigentlich wollte ich ansprechen aber ich wusste nicht, ob sich mein Opener eignet. Ich wollte sie eigentlich nach dem Seminar fragen, ob sie Cosplay macht weil sie eine sehr grelle Haarfaarbe hat und sich sehr auffällig kleidet.

Ein einfaches "Hi" hätte es auch getan. Du hast ja schonmal mit ihr gesprochen (wenn auch nur einen Satz) und ihr seid an der Uni im gleichen Kurs.

Aber dann habe ich darüber nachgedacht, was passiert, wenn sie Cosplay gar nicht kennt. Vermutlich würde ich dann als Nerd und Freak darstehen und das wäre es dann wohl gewesen.

Mach dir nicht immer so viele Gedanken!

Notfalls sagst du halt sowas wie "Das ist sowas nerdiges aus Japan. Aber irgendwie finde ichs süß wenn Mädels das machen." Aber auch alles andere wäre besser gewesen als gar nicht mit ihr zu sprechen.

Ich bin leider noch nicht erfahren genug, um einen allgemeinen Opener bzw. einen Opener für fast jede Situation zu haben. Des Weiteren waren nach dem Seminar auch noch >20 Leute im Raum, die unser Gespräch gehört und vermutlich zu einer Ablehnung ihrerseits geführt hätten.

Erstens hören euch die Leute dort nicht zu, sondern haben ihr eigenes Leben im Kopf und interessieren sich weder für sie noch für dich. Zweitens verstehe ich nicht, warum sie ein Gespräch mit dir "ablehen" sollte, nur weil noch jemand im Raum ist. Hast du so einen schlechten Ruf dass es unschicklich ist, mir dir gesehen zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte ab, bis du sie im real life 1.0 triffst. Etwas locker reden, dann closen.

Davor lies dich über Inner Game ein.

Werde ich machen. Dankeschön!

Gibt es an der Uni Möglichkeiten, etwas zu leiten, der Chef zu sein, der Macher zu sein, bekannt und beliebt zu sein durch eine besondere Position?

Eher weniger. Der Zeitaufwand wäre vermutlich auch zu hoch.

"Hi, du willst wohl heute wieder von mir abschreiben? Ob ich das erlauben soll, ich weiß ja nicht...?"

Werde ich auf jeden Fall mal testen! Aber nicht bei meinem Ziel, sondern in einem anderen Seminar bei einer anderen Frau.

Ein einfaches "Hi" hätte es auch getan. Du hast ja schonmal mit ihr gesprochen (wenn auch nur einen Satz) und ihr seid an der Uni im gleichen Kurs.

Ein "Hi" hätte ich noch hinbekommen aber wie sollte es dann weitergehen? Auf ihre Antwort reagieren (z.B. "Hi, kennen wir uns?") oder selber was durchziehen?

Hast du so einen schlechten Ruf dass es unschicklich ist, mir dir gesehen zu werden?

Denke nicht. Aber ich wollte ihr einfach eine Rückzugsmöglichkeit lassen, falls sie nicht will. In einem Raum mit so vielen Leuten ist natürlich dann kein Platz für sie, sich zurück zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne würde ich sie jetzt näher kennenleren aber ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Bis zum 13. Januar findet keine Uni-Veranstaltung statt.

Bis dahin bei anderen Frauen üben B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein "Hi" hätte ich noch hinbekommen aber wie sollte es dann weitergehen? Auf ihre Antwort reagieren (z.B. "Hi, kennen wir uns?") oder selber was durchziehen?

Na, alles verstanden heute?

Du schaust so gestresst aus, kann das sein?

Wie gehts?

Ich bin vorhin eingeschlafen, hab ich irgendwas verpasst?

...

Denke nicht. Aber ich wollte ihr einfach eine Rückzugsmöglichkeit lassen, falls sie nicht will. In einem Raum mit so vielen Leuten ist natürlich dann kein Platz für sie, sich zurück zu ziehen.

Du musst ganz klar an deinem Weltbild arbeiten... Rückzugsmöglichkeiten... Junge, es ist small talk. Wenn sie nicht mit dir reden will sagt sie dir das (wobei ich mir das nicht vorstellen kann). Schlimmstensfalls lächelt sie verlegen und sagt sie hats eilig und muss los.

Bis dahin bei anderen Frauen üben B-)

+1

Vor allem nach dem was ich hier so von dir lese. Ist nicht böse gemeint, aber du must dringend an dir arbeiten. Du kannst davon ausgehen, dass das erste (bzw. die ersten) Mädels die auf ein Date bekommst sich danach nicht mehr für dich interessieren werden. Macht aber nichts, Übung macht den Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

kleines Update von mir.Ich glaube, ich habe ziemlich gefailed aber folgende Situation.

Ich sprechen sie nach der Uni an und in dem Moment kommt ihre beste Freundin angesprungen.Hab dann noch versucht sie zu isolieren aber bei meinem Glück klappte das nicht.

Hab dann das Gespräch fallen gelassen, ohne sie nach einer Verabredung zu fragen.

Glaubt ihr, dass ich noch Chancen habe? Wenn ja, soll ich sie dann Dienstag direkt ansprechen oder isolieren? Wie sollte ich sie am besten isolieren?

Danke und liebe Grüße,

Thereon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

kleines Update von mir.Ich glaube, ich habe ziemlich gefailed aber folgende Situation.

Ich sprechen sie nach der Uni an und in dem Moment kommt ihre beste Freundin angesprungen.Hab dann noch versucht sie zu isolieren aber bei meinem Glück klappte das nicht.

Hab dann das Gespräch fallen gelassen, ohne sie nach einer Verabredung zu fragen.

Glaubt ihr, dass ich noch Chancen habe? Wenn ja, soll ich sie dann Dienstag direkt ansprechen oder isolieren? Wie sollte ich sie am besten isolieren?

Danke und liebe Grüße,

Thereon

Junge Junge... arbeite dringend an deinem Inner game!

Wieso hast du gefailed bloss weil ihre beste Freundin ankam? Bei sowas stellst du dich ihrer Freundin vor, quatscht mit beiden und verabschiedest dich dann. Die Chance nen guten Eindruck bei der Freundin hinterlassen zu können ist goldwert. Fragst halt erst beim nächsten mal nach nem Date, ist kein Weltuntergang.

Du musst das ganze dringend mal lockerer sehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden