Frage zum Screening

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

In diesem Thread geht es mal nicht um mich, sondern um einen alten Freund, der mir nicht völlig egal ist:

Er: 28

Sie: 28

Art der LTR: monogam

Dauer: 3 Jahre (seit ca. 6 Monaten verlobt - nächstes Jahr wird geheiratet...)

Situation:

Sie will wohl in einen Swingerclub mit ihm und sich dabei von anderen Männern zusehen laßen, wie er sie knallt...

Ka, ob es für ihn wirklich so cool ist....

Ansonsten interessiert mich halt, ob dies bzgl. einer monogamen LTR im Hinblick auf die "Class"/Qualität der Partnerin als eher positiv (step aus der Comfortzone, experementierfreudig) , neutral oder gar negativ (ggf. attentionwhoring, "Kick"-Junkie, ka...) zu bewerten ist?

Bin mir da nicht 100% sicher...

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was dich die sexuellen Fantasien anderer Leute angehen. Wenn er das selbst nicht möchte wird er schon genug Eier in der Hose haben um zu sagen das er ihre sexuelle Fantasie nicht teilt und gegen einen Besuch im swingerclub ist.

Jede Beziehung darf ihre eigene Form der Monogamie haben. Wenn es für die beiden in Ordnung ist den Club gemeinsam zu besuchen und vorher Regeln aufgestellt wurden, wer, wie, wo, was anfassen,gucken und machen darf, seh ich da kein Problem in der Beziehung.

Lg salazey

bearbeitet von salazey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Salazey Er hat sich die Info bestimmt nicht erschnüffelt, sondern sein Kumpel wird ihn gefragt haben. Also geht ihn das was an. Ich weis nicht, mich fragen auch immer wieder viele Freunde, was ich von Swingerclub halte. Ich sage jedem das gleiche: Es kann alles besser machen, aber auch schlechter. Einer hat unverwirklichte sexuelle Träume. Auf Dauer ist das schlecht. Hier muss man aber wirklich einen harten "Alphaframe" haben, um danach nicht eifersüchtig zu werden. Auch dir Frau muss hier wirklich einen hohen Selbstwert haben oder denkst du, es ist schön, wenn einer beim Sex sagt, mach das mal so, der andere hat das besser gemacht. Da ist Drama vorprogrammiert. Da muss man viel Empathie besitzen. Und von einem anderen gevögelt werden will sie irgendwann. Erstmal zugucken, um sich dem wahren Ziel zu nähern. Muss er wissen, ob er das mitmacht. Aber nach 3 Jahren schon Swingerclubgedanken. Die meisten, die mich fragen sind 10+ Jahre in einer LTR. Attractionverlust kann man das wohl nennen. Aber der Comfort ist so hoch, dass er aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Aber sexuell wohl nicht der burner. Noch sind sie ja nicht verheiratet und er sollte sich Gedanken machen, ob sie wirklich eine mit Zukunft ist. Sie wird unerfüllte Wünsche haben und er wird darunter leiden. Meiner Meinung nach, sollte er mal voll schiesen und sagen: Klar, aber ich will gleich einen Partnertausch. Vielleicht braucht sie das und wird dann komplett zurückrudern. Vielleicht ist das nur ein Shittest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sicher darf der kumpel fragen. aber es geht hier um eine beurteilung. und ich finde solange alle beteiligten parteien mit den geschehnissen einverstanden sind, sollte kein dritter darüber ein urteil fällen.

allgemein sollte ohnehin sich und seiner sexualität sicher genug sein um solche situationen selbst einschätzen zu können. und sie hat ja anscheinend einen sehr speziellen wunsch: beim sex mit ihm beobachtet zu werden.

das setzt ein recht anderes zeichen als "ich will in den club um anderen beim sex zuzusehen" oder "ich will in den club um mich von anderen vor dir ficken zu lassen".

das sind mMn ebenfalls legitime wünsche die keinerlei auswirkungen auf die eigentliche beziehung haben müssen. aber ich stimme dir zu: man muss sich vorher im klaren sein was da auf einen zukommt. es müssen regeln aufgestellt und absprachen getroffen werden und jeder sollte sich daran halten um nicht das vertrauen der anderen zu missbrauchen. und es brauch natürlich viel gegenseitiges vertrauen und man sollte sich der beziehung sicher sein. auf keinen fall sollte man solche absprachen treffen um zu denken man könnte die beziehung damit retten. oder wenn es eben sonst irgendwo in der beziehung krieselt.

lg salazey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ja, am Anfang der Ehe fand sie es nur geil, wenn andere Kerle beim Sex zugeschaut haben. Ein paar Monate später durfte halt jeder seinen Lachs reinhalten."

Einfach mal in Ruhe hinsetzten und 5 Min. überlegen, was in dem Kopf eines Menschen wohl vorgehen mag, wenn eine Frau solche Wünsche äußert.

Für mich wär das absolut nix!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sicher darf der kumpel fragen. aber es geht hier um eine beurteilung. und ich finde solange alle beteiligten parteien mit den geschehnissen einverstanden sind, sollte kein dritter darüber ein urteil fällen.

allgemein sollte ohnehin sich und seiner sexualität sicher genug sein um solche situationen selbst einschätzen zu können. und sie hat ja anscheinend einen sehr speziellen wunsch: beim sex mit ihm beobachtet zu werden.

das setzt ein recht anderes zeichen als "ich will in den club um anderen beim sex zuzusehen" oder "ich will in den club um mich von anderen vor dir ficken zu lassen".

das sind mMn ebenfalls legitime wünsche die keinerlei auswirkungen auf die eigentliche beziehung haben müssen. aber ich stimme dir zu: man muss sich vorher im klaren sein was da auf einen zukommt. es müssen regeln aufgestellt und absprachen getroffen werden und jeder sollte sich daran halten um nicht das vertrauen der anderen zu missbrauchen. und es brauch natürlich viel gegenseitiges vertrauen und man sollte sich der beziehung sicher sein. auf keinen fall sollte man solche absprachen treffen um zu denken man könnte die beziehung damit retten. oder wenn es eben sonst irgendwo in der beziehung krieselt.

lg salazey

Ich fälle doch eben kein Urteil, sondern wollte mir entshafte Meinungen einholen.

Also bitte! komm mal runter!

Und ja, offensichtlich wurde ich mit diesem Sachverhalt von meinem Freun konfrontiert und möchte ihm eine ehrliche Meinung gebne, aber bin mir nicht zu 100% sicher.

Intuitiv spricht es nicht für

a.) die Beziehung (siehe den Post von Dinerlover)

b.) ggf. auch nicht für ihre chrakterliche Eignung für eine dauerhafte Beziehung (next year wird geheiratet) - bei b.) bin ich mir nicht sicher.

Ansonsten, er ist sich leider bei sowas überhaupt nicht sicher, hat imo null Plan mit Frauen und ist generell zu weich -> trotzdem liegt erm ir am Herzen - kenne ihn seit 2 Jahrzehnten sehr gut.

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant ist sowas allemal, gerade wenn neue Reize gesetzt werden.

Aber nach 3 Jahren finde ich das persönlich etwas...früh für die Konstellation? Weiß nicht. Man sagt ja, dass Paare erst nach 4 Jahren den besten Sex entwickeln.

Und wenn dein Kumpel eher 'weich' ist, dann liegt es mMn nicht nur ausschließlich daran dass sie so experimentierfreudig ist (das sicherlich auch), sondern weil ihr jetzt schon der Reiz fehlt. Den holt sie sich dann durch den Swingerclub. Da wird es dann auch nicht lange dauern, bis dieser nicht mehr genügt und sie noch ganz andere Sachen vorschlägt, die dann total gegen seine Prinzipien gehen.

Schwierige Sache. Wenn er weich ist, werden ihm wahrscheinlich auch die Eier fehlen, hier konsequent zu handeln, vermute ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häää?! Wo bin ich denn hier gelandet!?

Es geht einfach mal darum, dass sie sich Zuschauer wünscht. Lasst doch mal die Kirche im Dorf und spinnt nicht über ungelegte Eier.

Die Dame redet über ihre Fantasien. Seht das doch positiv. Sie will sich entwickeln, ausprobieren - mit ihrem Partner!

Was das mit der Dauer der Beziehung und deren Qualität zu tun haben soll, ist mir schleierhaft! Wer im ersten Jahr beim Sex Toys ist Spiel bringt, dem ist der Partner dann auch nicht genug?! Das ist doch albern.

Sollen die das doch mal ausprobieren. Wenns nicht sein Ding ist, dann wird er das wohl schon noch früh genug merken. Dann gehen die halt wieder.

Wo ist das Problem?!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Die Dame merkt wohl, dass die biologische uhr tickt und versucht einfühlsam die anstehende Ehe unkomplizierter zu gestalten. Denn sie hat

a) den richtigen Mann

b) sexuell sich nicht ausgelebt

Jetzt kann sie alles hinschmeißen was sie über die Jahre gemeinsam aufgebaut haben und sich austoben. Dann läuft sie Gefahr alles zu verlieren. Eventuell findet sie nie wieder so einen Partner.

Die klügere Alternative ist das mit dem Partner anzugehen und diesen zu respektieren, wenn er eine Art von Sex braucht die er\ sie zu Hause nicht bekommen kann. Sowas kann man Respekt, tiefe Zuneigung und Partnerschaft nennen.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht einfach mal darum, dass sie sich Zuschauer wünscht. Lasst doch mal die Kirche im Dorf und spinnt nicht über ungelegte Eier.

Die Dame redet über ihre Fantasien. Seht das doch positiv. Sie will sich entwickeln, ausprobieren - mit ihrem Partner!

Was das mit der Dauer der Beziehung und deren Qualität zu tun haben soll, ist mir schleierhaft! Wer im ersten Jahr beim Sex Toys ist Spiel bringt, dem ist der Partner dann auch nicht genug?! Das ist doch albern.

Sollen die das doch mal ausprobieren. Wenns nicht sein Ding ist, dann wird er das wohl schon noch früh genug merken. Dann gehen die halt wieder.

Wo ist das Problem?!

Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber vielen hier ist die Kombination aus "weich, hat keinen Plan von Frauen + will in den Swingerclub" einfach ein schlechtes Omen.

Du stellst dir das viel zu naiv vor. "Dann gehen die halt wieder" - Denkst du, dass nur weil es nicht sein Ding ist, sie ewig auf ihre Phantasien verzichten wird? Phantasien wollen irgendwann erfüllt werden, ist immer so.

MMn haben sich hier 2 gefunden, die sexuell nicht zueinander passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das was für ihn ist oder nicht muss er selbst wissen. Oder es einfach mal ausprobieren. Was ich aber sehr bedenklich finde ist wie die Frau abgewertet wird. Sie hat Fantasien und ist reif genug offen mit ihm darüber zu reden. Und ihr macht euch Gedanken darüber "was das für eine" ist. Und dass "jeder den Lachs reinstecken" darf ist erstmal nur in euren Köpfen entstanden. Dass sie sich traut solche Dinge anzusprechen sagt eher Positives über die Beziehung aus. Der Rest sind eure eigenen Ängste die hier projiziert werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das was für ihn ist oder nicht muss er selbst wissen. Oder es einfach mal ausprobieren. Was ich aber sehr bedenklich finde ist wie die Frau abgewertet wird. Sie hat Fantasien und ist reif genug offen mit ihm darüber zu reden. Und ihr macht euch Gedanken darüber "was das für eine" ist. Und dass "jeder den Lachs reinstecken" darf ist erstmal nur in euren Köpfen entstanden. Dass sie sich traut solche Dinge anzusprechen sagt eher Positives über die Beziehung aus. Der Rest sind eure eigenen Ängste die hier projiziert werden.

Wieso projizierst du wiederum ein Posting auf alle User? Und wieso sind es gleich Ängste? Um dein Argument zu untermauern?

Ich persönlich empfinde eine sexuelle Öffnung immer als bereichernd, wenn beide gleichermaßen beteiligt sind. Hier ist es aber wiederum ein unsicherer Typ mit einer Frau die genau weiß was sie will.

Es werden daraus Konflikte entstehen, die sind in dem Fall vorprogrammiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso projizierst du wiederum ein Posting auf alle User? Und wieso sind es gleich Ängste? Um dein Argument zu untermauern?

Ich persönlich empfinde eine sexuelle Öffnung immer als bereichernd, wenn beide gleichermaßen beteiligt sind. Hier ist es aber wiederum ein unsicherer Typ mit einer Frau die genau weiß was sie will.

Es werden daraus Konflikte entstehen, die sind in dem Fall vorprogrammiert.

Mein Post bezieht sich auf die meisten Stimmen hier, selbstverständlich nicht auf alle, siehe ArtOfInsomnia. Für mich ist es offensichtlich dass hier eigene Ängste mitspielen und dadurch etwas hineininterpretiert wird was aus dem ursprünglichen Post nicht ersichtlich ist.

Wie die Beziehung der zwei ist kann man aus den paar Zeilen nicht herauslesen. Meine Interpretation ist dass es ihm nicht darum geht wie er sich danach fühlt sondern was für ein Bild die Frau abgibt. Konflikte an sich sind ja nichts schlimmes, davor muss man nicht prophylaktisch weglaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Willow.

Wer weiss schlussendlich wirklich um die Beziehungsdynamik der zwei die es tatsächlich betrifft?

Der beste Freund? Wieviel Einblick hat man tatsächlich als Aussenstehenden?!

Und warum sich jetzt schon über ungelegte Eier gedanken machen?! Unter Umständen würd ihm der Thrill genauso zusagen- hat aber einfach Bedenken, da die breite Masse ja 'über sowas' ziemlich eindeutig urteilt - kann man hier ja wunderbar nachlesen.

"Du stellst dir das viel zu naiv vor. "Dann gehen die halt wieder" - Denkst du, dass nur weil es nicht sein Ding ist, sie ewig auf ihre Phantasien verzichten wird? Phantasien wollen irgendwann erfüllt werden, ist immer so."

Soll man lieber nichts ausprobieren, aus Angst die Büxe der Pandorra zu öffnen?! Diese Fantasie hätte sie ja auch gehabt, wenn sie es nicht ausgesprochen hätte... Und ja, manchmal muss man nicht alles ausprobieren, sondern es reicht die Möglichkeit dies tun zu können. Wer weiss, ob sie es denn durchziehen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem?!

Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber vielen hier ist die Kombination aus "weich, hat keinen Plan von Frauen + will in den Swingerclub" einfach ein schlechtes Omen.

Du stellst dir das viel zu naiv vor. "Dann gehen die halt wieder" - Denkst du, dass nur weil es nicht sein Ding ist, sie ewig auf ihre Phantasien verzichten wird? Phantasien wollen irgendwann erfüllt werden, ist immer so.

MMn haben sich hier 2 gefunden, die sexuell nicht zueinander passen.

Würde ich nicht so schnell vorweg sagen. Natürlich ist es eine durchaus realistisch erscheinende Option. Jedoch gäbe es auch noch die Option, dass dieses eine Mal im Swingerclub ein Aha Erlebnis für ihn sein könnte und er plötzlich mehr will als sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal machen und die Dinge laufen lassen, hören wir auf alles kontrollieren zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden