Bin ich eine Untertasse - statt Topf oder Deckel?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

zwischen mir und den Frauen will es einfach nich klappen, ich weiß nicht wie ich das ändern soll. Wüsste auch nicht wenn ich anders fragen sollte oder wer mir anders noch helfen könnte.

Da ist dieser starke Kontrast. Auf der einen Seite kann ich mit Menschen umgehen, auf der anderen Seite nicht.

Beruflich bin ich erfolgreich. Ich arbeite in einem Industrieuntenhmen im Verkaufsinnendienst. Folglich habe ich sehr viel mit Menschen tun. Unter anderem berate ich Kunden am Telefon, führe mit Ihnen Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen telefonisch durch. Ich habe auch schon einige Kunden selber besucht. Das mache ich, aus meiner Sicht, gar nicht mal so schlecht, sonst hätte man mir nach der Ausbildung auch nicht sofort den unbefristeten Vertrag gegeben + eine zweistellige prozentualle Gehaltserhöhung auf das normale Tarifgehalt nach der Ausbildung on Top. Das gab es vorher noch nie in meinem Unternehmen. Es gibt Leute die haben 10 Jahre lange keine Gehaltserhöhung bekommen und sind 10 Jahre lang auf dem Tarifgehalt nach der Ausbildung stehen geblieben. Woher ich das weiß, spielt keine Rolle. Dazu hat man mir meine 50 Überstunden mit fast 1.000 Euro weggekauft. Das war auch ein absolutes Novum. Meinen Kollegen, die die gleiche Arbeit machen wie ich, werden parallel die Überstunden weggestrichen. Für mein Alter ( 23 Jahre ) verdiene ich auch wirklich nicht schlecht.

Im Alltag fällt es mir leicht mit anderen Menschen Small Talks zu führen. Ich spüre immer wieder, dass Menschen ( außer Frauen ) denen ich zum ersten Mal begegne, Vertrauen zu mir aufbauen. Und überhaupt, hat mein Umfeld um mich herum sehr viel Vertrauen in mir. Ich kann mit sehr vielen Charaktertypen, Kulturen, Einstellungen und Gesellschaftsschichten sehr gut umgehen und weiß, wie ich mich zu Verhalten habe um gut anzukommen. Dazu gab es einige Eltern, welche mich verkuppeln wollten mir Ihrer Tochter. Bloß wollten die Töchter nie oder haben mir nicht zugesagt. Klar komme auch ich manchmal in Konflikte mit anderen Menschen und dann kann es auch schon mal rappeln. Das gehört dazu und nach der Aussprache ist dann aber alles wieder In Ordnung. Ich will mich nicht in den Himmel loben, da ich ganz genau weiß, dass es viele viele gibt, die auch in dieser Beziehung besser sind als ich. Es ist jedoch grundsätzlich aber auch nicht so schlecht.

Und dann ist da dieser andere Seite. Dieses unglaubliche Versagen bei Frauen. Mit 23 Jahren hatte ich noch nie eine Freundin, und überhaupt erst 2 Dates gehabt mit 2 Frauen und das auch nur, weil sie es selber sehr schwer haben einen Freund zu finden. Die eine davon hat ein Kind ( das wusste ich allerdings nicht, bevor ich Sie gedatet habe ) und die andere müsste man in die Psychatrie einweisen, so krank war sie im Kopf. Details erspar ich euch, die Geschichten die sie mir erzählt hat, waren aber ziemlich heftig. Der einzige Erfolg, wenn man das so nennen kann, ist , dass die Tochter meine Fußballtrainers sich in mich verliebt hat, obwohl ich aktiv nichts dazu beigetragen habe. Das war alledings dann auch ziemlich unangenehm. Leider ist Sie erst 17, stark übergewichtig und nicht mein Typ.

Jedesmal wenn ich Paare sehe, werde ich depressiv und frage mich, warum zur Hölle ich es nicht schaffe. Bin ich wirklich so hässlich ? Oder vielleicht ja doch sozial total verkrüppelt ? Oder vielleicht beides ? Aber das kann doch nicht sein, rede ich mir ein. Es macht mich fertig. Ich sehe Frauen mit Typen herumlaufen, die asozial aussehen und sich auch so benehmen. Ich sehe Frauen mit Typen herumlaufen, welche Ihre Frau schlagen. Ich sehe Frauen mit Typen herumlaufen, welche kein Job haben, spielsüchtig sind, rauchen und trinken. Ich sehe Frauen mit Typen herumlaufen, welche des öfteren mit dem Gesetz schwer in Konflikt gekommen sind. Und, Und, Und. Da frage ich mich einfach nur, wie das sein kann ? Selbst wenn ich mit solchen Frauen wahrscheinlich nicht zusammen sein möchte. Warum habe ich absolute keine Chancen bei diesen Frauen ?

Ich habe bestimmt schon über 100 Körbe bekömmen in einem Jahr und null Erfolge. Wenn eine eingermaßen gutaußehende Frau ( außer Verkäuferinnen... ) sich überhaupt in irgendeiner Art und Weiße mit mir beschäftigt , dann ist das schon ein Erfolg. Die meisten ignoreren und verachten mich. Es ist wie eine übergroße Mauer, über die ich nicht herüberspringen kann. Oft hatte hatte ich mit den Gedanken gespielt, einfach die Frauen aus meinen Leben komplett zu verbannen, zu irgnorieren, nicht mir Ihnen zu reden und auch nicht anzuschauen, damit single4ever zu werden, in der Hoffnung, die Schmerzen würden aufhören.

Ob das DJBC mir weiterhilft , weiß ich nicht. Es macht mir nichts auch, Frauen anzusprechen. Letztes Wochenende war ich alleine in der Disco und habe viele Frauen angesprochen. Darunter auch eine Gruppe aus 6 Frauen, eine schöne als die andere, Sie standen um einen runden Tisch herum und ich bin einfach reingeknalt. Ich habe mich nicht langsam angenähert, sondern bin reingeknallt, so dass die Frauen geschockt , aber ich glaube doch auch positiv überrascht waren. Es gab auch eine Zeit, da konnte ich massenhaft Frauen auf der Straße ansprechen ohne mit der Wimper zu zucken. Bloß gebracht hat es mir nie was. Es würde nicht lange dauern diesen Zustand wieder aufzurufen.

Ich glaube ich kann einfach gar nicht flirten oder vielleicht bin ich einfach zu hässlich. Vielleicht ist mein Charakter aber auch einfach so, dass er für Frauen gar nicht passt ? Vielleicht werde ich aufgrund meines Charakters, der zwar gut ankommt bei allen Menschen außer Frauen, eben nie eine Freundin haben, geschweige den Frau und Kind. Welcher Charakterzug könnte es sein ? Es heißt, jeder Topf findet seinen Deckel. Vielleicht bin ich ja eine Untertasse ? Wenn dem so sein sollte, muss ich abschließen.

Kann ich etwas tun um die Situation zu verbessern ? Kann ich es überhaupt ? Soll ich diese ganze Theorie hochintensiv lernen und darauf achten ? Wird es dann besser ? Verbunden mit Massenhaften Übungsversuchen und immer wieder "Trail and Error" Prinzip ? Muss ich einfach meinen Charakter grundlegend ändern und mit den Komponenten auffüllen, auf die Frauen stehen ? Zum Bespiel die Komponente, ab und zu mal ein richtiges Arschloch zu sein ?

Danke für eure Hilfe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss ich einfach meinen Charakter grundlegend ändern und mit den Komponenten auffüllen, auf die Frauen stehen ? Zum Bespiel die Komponente, ab und zu mal ein richtiges Arschloch zu sein ?

Danke für eure Hilfe.

Das bringt mich so in eine Richtung. Also die Fragte ob du ein "richtiges Arschloch" sein musst.

Bist du ein sexuelle Mensch? Also siehst du dich als Mann. Als Ficker? und noch viel wichtiger: Ist dir wirklich durch und durch bewusst, dass Frauen Sex wollen, brauchen...haben wollen, auch nur so zum Spaß....und wenn du es Ihnen gibst, dann bist du nicht automatisch "ein richtiges Arschloch".

Lies mal das Nice-guy Kapitel aus LdS, das Kapitel über Needyness aus "Models" von Mark Manson und am Besten noch das Buch "No more Mr. Nice Guy.

Und bitte gib mir Rückmeldung, ob dich das irgendwie weitergebracht hat.

Das wird schon alles.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Erstmal Frauen als ganz normale Menschen mit Bedürfnissen betrachten. Und ob wir jetzt nur Spaß wollen oder die große Liebe - Sex ist von beidem ein wichtiger Bestandteil. Daher ist es schon wichtig, Frauen auch als sexuelle Wesen zu betrachten und sich selbst als sexuelles Wesen darzustellen. Aber wir sind trotzdem kein Fickfleisch und wollen auch nicht so behandelt werden - auch nicht, wenn es uns und dir nur um Sex geht. Ich betone das so, weil es immer noch Männer gibt, die sexuelles Wesen und Fickfleisch gleichsetzen.

Dann musst dir erstmal bewusst werden, was du willst.

Suchst du eine feste Freundin? Suchst einfach nur nette Mädels für Dates und mehr? Das ist wichtig, weil wenn auf deiner Stirn steht "Liebe" dann bringt es wenig, den Massen-Aufreißer zu spielen und umgekehrt. Ich glaub momentan steht auf deiner Stirn einfach gar nichts. Das ist dann schwierig, weil auch wir Frauen stecken Menschen soooo gerne in Schubladen und wollen gleich wissen was du für einer bist.

Zu der Frage, ob man manchmal ein Arschloch sein muss: Ich hatte mal einen Bekannten, der immer wenn es mit einem Mädchen nicht geklappt hat, gesagt hat: Bei der nächsten muss ich einfach mehr Arschloch sein. Ich fand das immer sehr lustig. Ich glaube, er hat einfach den Fehler gemacht, Arschloch sein mit unabhängig sein zu verwechseln. Unabhängigkeit ist schon wichtig - also zu wissen, dass man selber wertvoll ist und auch dementsprechend zu leben. Also den eigenen Wert nicht daraus zu ziehen, dass man Dinge tut um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Als Mann ebenso wie als Frau!!!

Dann zum Thema Aussehen: Es gibt natürlich Leute, die sagen "Wenn du scheiße aussiehst, kannst du es gleich vergessen." Aber "scheiße" aussehen ist relativ. Solange du gepflegt bist, anständig riechst und gut angezogen bist, sind die Grundvoraussetzungen erfüllt - der Rest ist nunmal Geschmackssache. Ich meine, so ein trainierter Schönling ist natürlich schon was fürs Auge - aber deshalb ist er nicht automatisch was für das Gehirn, das Herz und die Muschi. Ich behaupte daher einfach mal, dass dein Aussehen nicht das Problem ist.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback. Das Thema "Arschloch sein" ist ein ziemlich Großes für sich, bei dem sich die Geister scheiden. Ich habe es mehrmals mit meinen eigenen Augen gesehen, dass es hilft und effektiv ist. Natürlich würden Frauen das niemals zugeben, verständlich.

Ja, ich suche eine feste Freundin. Aber wie, soll ich das schaffen ? Eine durchnittlich gutaussehende Frau könnte jeden Monat locker an die 100 Männer kennenlernen. Sie nüsste nur mit dem Finger schnipsen. Woher ich das weiß ? Durch genaues Beobachten, erfragen und einem Selbstversuch, als ich mich als Frau bei einer Singlebörse angemeldet habe. Warum sollte sie sich ausgerechnet mich herauspicken ? Was kann ich Ihr den schon Tolles bieten ? Ich fahr zwar ein schönes Auto, kann mir mit diesen aber nur den Arsch von abputzen, in dieser Hinsicht. Ich will auch keine Frau der so etwas wichtig ist. Was bleibt also übrig ? Nur meine "Liebe" die niemand will ? Ja, ich bin bodenständig, höflich, entgegenkommend, hilfsbereit, rauche nicht, trinke nicht, mache fast jeden Tag Sport - aber ein herausragenden Charackter habe ich sowas von nicht. Und er reicht bei weitem nicht aus um mein Aussehen zu kompensieren. Ich habe zwar keine Pickel oder sonstige Züge, die einem auffallen würden, dazu habe ich einen sportlichen Körper, bloß sehe ich trotzdem meiner Meinung nach, maximal unterduchnitllich aus, Wenn ich aus dem Haus gehe, kann ich nur schwer in den Spiegel schauen. Und ja, ich trage sehr gute Kleidung und achte auf meinen Style, Unangenehm riechen tue ich nicht. Was bringt mir das schon ? Ich habe auch hier oft überlegt, das Geld einfach zu sparen, da es sowieso ncihts bringt und meinen Freunden nicht so wichtig sein sollte was ich anhabe. Nur auf der Arbeit würde ich mich noch gut anziehen.

Das Frauen auch Sex wollen ist mir auch klar, schließlich zeigt mein Kumpel mir fast jede Woche Nackbilder aus Whatts App Chatts und die dazugehörigen Nachrichtenverläufe, Ich bin vom Typ her allerdings genau das Gegenteil. Ich muss die Frau erst kennen, mit der ich schlafe. Selbst wenn Miss Worldwide vor mir nackt stehen würde, wäre ich nicht sofort mit Ihr ins Bett gegangen. Nicht, weil ich keine Lust hätte auf Sex, sondern weil ich den Menschen erst kennen und vertrauen muss,

Irgendetwas muss ich verändern, sonst läuft es wie bisher. In der Hoffnung nicht im Mitleid ertränkt zu sein, hoffe ich auf weitere Antworten. Danke :)

bearbeitet von DR-Style
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das nach viel zu geringem Selbstvertrauen aus. Dafür spricht meiner Meinung nach auch das du im ersten Absatz so ekelhaft angeberisch beschreibst wieviel Kohle du verdienst. Jemand der so extrem auf seine erfolge hinweist ist nicht besser als jemand der nur wegen misserfolgen rumheult. Beides sind ganz arme würstchen.

Wie auch ich früher bist du der Meinung dich ändern zu müssen. Dabei fehlt es dir schlicht an Selbstvertrauen und selbstliebe. Das Diese so genannten Arschlöcher gut ankommen liegt einfach nur daran das die verdammt viel Selbstvertrauen haben. Käme jemand mit gleich viel selbstvertrauen und wäre statt dessen höflich und zuvor komment... was glaubst du wohl wem sie nehmen würden?


Das Frauen auch Sex wollen ist mir auch klar, schließlich zeigt mein Kumpel mir fast jede Woche Nackbilder aus Whatts App Chatts und die dazugehörigen Nachrichtenverläufe, Ich bin vom Typ her allerdings genau das Gegenteil. Ich muss die Frau erst kennen, mit der ich schlafe. Selbst wenn Miss Worldwide vor mir nackt stehen würde, wäre ich nicht sofort mit Ihr ins Bett gegangen. Nicht, weil ich keine Lust hätte auf Sex, sondern weil ich den Menschen erst kennen und vertrauen muss,

Erinnert mich an das gerede von LSE LD Frauen. Und ein Stück weit auch an mich früher. Im grunde spricht da Angst aus dir....

Vergiss das mit den Frauen und tu was für dein Selbstvertrauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@draco85

Danke für deine Antwort. Ich wollte keineswegs angeben. Sollte dieser EIndruck entstanden sein, bitte ich um Entschuldigung. Mir ging es darum, dass ich die Kontraste aufzeigen wollte, zwischen Bereichen in denen ich mit Menschen sehr gut zurechte komme und Bereichen wo es eben überhaupt nicht klappt.

Um deine Frage zu beantworten, zu wem Frauen gehen würden, entweder zu jemanden der höflich ist oder ein arschloch ist bei gleichen Voraussetzungen, lautet meiner Meinung nach die Antwort tatsächlich: zu einem Arschloch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt Grundlagen noch nicht gelesen oder verstanden.

Das Gute ist, dass kann man nachholen. Das andere Gute ist, ich verspreche dir, an deinem Aussehen liegt es nicht.

Auf gehts! Pack es an! Lies dich ein und staune! Viel Spaß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No more Mr. NiceGuy - ist eine gute Lektüre, die ziemlich genau dein Problem beschreibt. (Meins auch) Das Englisch, was er schreibt, ist auch recht einfach und und es geht keineswegs darum ein "Arschloch" zu werden, sondern viel mehr darum, sich um-sich-selbst-kümmern zu lernen.

Ich wills nochmal, ein wenig anders beschreiben.

Dein Körper und Geist haben die Fähigkeit eigenständig Energie zu erschaffen. Jeder Mensch kann das. Faulheit (Inaktivität) oder das Gefühl der Leere, sind zwar ein Teil vom Menschen, aber genauso auch Aktivität und das Gefühl der Lebendigkeit.

Das Wichtigste ist, das du verstehst, dass du ein Probem hast und weißt womit du arbeiten kannst, solange du das nicht akzeptiert hast, wird sich nix verändern.

Und noch zehnmal wichtiger ist es, das du verstehst, dass du immer hierher kommen kannst, auch wenn dir nicht wirklich jemand ernsthaft helfen kann, können wir dir zuhören und unsere eigenen Erfahrungen und Sichtweisen schildern.

Du bist nicht allein!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke an euch alle. Danke, dass es dieses Forum gibt. Ich wäre sonst wahrscheinlich nie aufgewacht. Vor ein paar Wochen habe ich dieses Thema eröffnet und mich darüber ausgelassen, dass ich doch angeblich nichts wert bin und es mit den Frauen einfach nicht klappt. Ich kann gar nicht glauben, dass ich das geschrieben haben soll.

Durch Zufall bin ich hier im Forum auf die Youtube Videos von Peter Frahm aufmerksam geworden. Besonders das Video mit dem Thema "Wach endlich auf. Warum dein Leben nicht funktioniert" hat mich durchgeschüttelt. Ich bin durch dieses Video wirklich aufgewacht. Durch die Videos von Peter Frahm verstehe ich jetzt ganz genau warum ich von diesen Schwachsinn, den ich selber geschrieben habe, felsenfest überzeugt war. Ich habe dies alles erzählt bekommen durch die Medien, Freunde und Eltern und ich habe alles geglaubt. Unter anderem wird einem seit Kindheit an erzählt, dass Frauen wichtig sind und man sie braucht um glücklich, oder vollständig zu sein. Wenn man keine Frau hat, keinem guten Job hat und so weiter, ist man weniger wert, ist man ein schlechter Mann. Was für ein Bullshit.

Heute weiß ich es besser. Ich brauche keine Frau um glücklich zu sein. Wenn eine da wäre, wäre es cool. Aber ich brauche Sie nicht um glücklich zu sein, dass kriege ich auch alleine hin. Nichts was von außen kommt, sei es eine Frau, Freunde, Besitztümer oder Geld hat die Macht einen dauerhaft glücklich zu machen. Man kann nur von innen heraus glücklich werden. Ich habe verstanden, dass ich gut bin so wie ich bin. Was nicht heißt, dass ich mich nicht verbessern kann. Nur im Gegensatz zu früher, tue ich dies weil ich zufrieden bin und einfach mal schauen will wie weit ich es bringen kann, und nicht weil ich unzufrieden mit mir bin und daran etwas ändern möchte. Ich merke regelrecht dass ich durch die Änderung dieses Glaubenssatzes den Prozess genieße und nicht mehr daraus ein K( r )ampf mache. Mein Handeln ist deutlich kraftvoller und effektiver.

Mir haben die Videos von Peter Frahm enorm geholfen und mein Leben extrem verändert. Ich habe nicht mehr diese innere Leere, diese Unzufriedenheit in mir. Ich bin glücklicher als jemals zuvor in meinem Leben. Auf einmal gelingen mir Sachen, die mir vorher nie gelangen. Der Unterschied wie meine Mitmenschen auf mich reagieren ist auch greifbar. Sehr viel positiver als noch zuvor. Mir passieren viel weniger "negative" Dinge als zuvor. Ab und zu merke ich immer noch, wie ich nach meinen alten Glaubenssätzen handel, aber ich arbeite daran, dass es immer weniger wird. Die Sache mit den Frauen sehe ich jetzt viel lockerer. Mal schauen ob mir das was helfen wird. Wenn ja super, wenn nicht auch super.

Es sind so viele positive Effekte zu spüren. Ich habe vorher nie die positiven Dinge gesehen die ich bereits in meinem Leben habe. Dies hat sich auch geändert. Allein die Tatsache, dass man nicht hungern muss, seine Meinung frei äußern kann, ein Dach über den Kopf hat, nicht in einem Kriegsgebiet lebt und dass man überhaupt noch lebt, helfen einem dabei, positiv ins Leben zu gehen. Wir sehen es als selbstverständlich an und als nicht Besonderes. Für Milliarden von Menschen ist das allerdings etwas sehr besonderes. Wie lange würde es dauern zu bemerken welch priviligierte Verhältnisse wir haben, wenn man mit jemanden aus einem Kriegs- oder Hungergebiet tauschen müsste ? Nicht sehr lange behaupte ich. Alleine welch Glück wir haben in dieser Zeit zu leben und nicht vor 100 Jahren zum Beispiel als Weltkriege tobten und die Lebenverhätnisse insgesamt härter waren.

Ich kann nur empfehlen sich die Videos von Peter Frahm anzuschauen. Ob man unbedingt seine teuren Seminare buchen muss, muss jeder für sich selbst wissen. Ich werde es nicht tun, da es einfach zu teuer ist und meiner Meinung nach nicht angemessen. Ich bin durch die Videos aufgewacht.

bearbeitet von DR-Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.