Einladung von HB abkühlen lassen ... wie neu einsteigen ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldday
Hallo Pu-Kollegen.

Sie: 21

Ich: 24

Etappen : Nur kennen lernen

Sorry, aber ich brauch nun doch noch den ein oder anderen handfesten Ratschlag dazu von euch ...

Ich habe vor einiger Zeit ( ca 8-9 Wochen ) ein süßes HB auf einer Wohnungsbesichtigung kennen gelernt. Ich hätte das Zimmer eigentlich auch bekommen, durch einen blöden Wandel in deren Wohnsituation konnten die 'laut eigener Angabe' das Zimmer aber dann leider doch nicht mehr vermieten. Das HB hatte mich aber nochmal auf ein Bier oder Gin Tonic eingeladen.

Als ich in der Wohnung war haben wir uns gleich von Anfang an richtig gut verstanden. Es war gleich von Anfang an ein gewisses Interesse und eine gewisse Anziehung gegenüber da. Als ich später angefangen habe von mir und meiner Band zu erzählen, konnte sie gar nicht mehr weg hören und hatte schon dieses "Funkeln" in den Augen.

Leider hatte ich zu der Zeit ein anderes Mädl am Start und meistens ziemlich viel Stress am Wochenende, so dass ich mich kaum bei ihr melden konnte bzw zu der Zeit auch nicht wirklich offen für sowas war

Auch wollte ich das andere HB nicht direkt "hintergehen" . Wir sind zwar offiziell nur FBs, aber ich wusste, dass sie mehr für mich empfindet und ich wusste letztendlich selbst noch nicht so richtig worauf das ganze hinaus läuft.

Auch wollte ich ihr gegenüber auch nicht als der komplette Arsch dastehen. Es wäre ihr gegenüber zu dem Zeitpunkt auch einfach nicht fair gewesen.

Jetzt nachdem über 2 Monate verstrichen sind und die Sache wieder mehr oder weniger abgekühlt ist denke ich mir "hmm eigentlich hätte ich mich locker bei mir melden können..."

Letztendlich ärgert es mich unheimlich, dass ich das so unnötig aufgeschoben habe und mir die Chance so einfach habe entgehen lassen.

Eigentlich war mir von Anfang an klar, dass mit meinem momentanen HB nicht mehr geht als Freundschaft +

Jetzt würde ich mich gerne ( nach weihnachten ) nochmal bei ihr melden... wenn die Dinge bei mir auch wieder etwas aufgelockerter sind...

und dann evtl nochmal auf die Einladung zurückkommen

Leider weiß ich jetzt nichtmehr so recht wie...

Nachdem ich auch nicht mehr auf ihre Einladung zurückgekommen bin, wird sie das doch mehr oder weniger als Korb interpretieren oder ?

Auch ist sie ja auch keine "normal" gegamete Nummer ist sondern einfach nur eine freundliche Einladung zu einem Bier unter nettem Vorwand. Also kommt es ja noch mega seltsam wenn ich mich nach 2-3 Monaten plötzlich wieder melde und frage ob das Bier noch steht. Ich möchte mich ihr gegenüber auch auf keinen Fall zum Affen machen. Letztendlich war ich mir ja in der Situation einfach selbst nur zu unsicher mit dem ganzen.

Ich weiß nun nicht ob ich da noch einsteigen kann oder wie sich das am besten machen lässt.

So eine Situation ist für mich doch eher ungewohnt und fühlt sich irgendwie seltsam an.

Ich bin auf jeden Fall mega dankbar für eure Tipps und Ratschläge zu dem Thema.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Mach dir mal keinen Kopf oder Vorwürfe. Ich hatte auch Ladys nach Monaten einfach mal kontaktiert. Das ist alles kein Problem. Ich wette das sie positiv überrascht sein wird. Du bist doch ein Frauenverführer. Also melde dich ganz locker und versuche was draus zu machen. Tust du es nicht, wirst du nie herausfinden was hätte werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du machst dir viel zu viele Gedanken! Ruf sie einfach an und guck was passiert. Du solltest allerdings vorbereitet sein für den Fall, dass ihr dein Name nichts mehr sagen wird:

Sie: Hallo?

Du: Hi [ihr Name], hier ist Coldday!

Sie: Coldday? Wer bist du?

jetzt nicht (AFC):

Du: Weißt du nicht mehr? Ich war vor 2 Monaten bei euch wegen dem Zimmer ...

sondern (C&F):

Du: So jung noch und schon so vergesslich! Gut, dass ich damals nicht bei euch eingezogen bin [spätestens jetzt sollte der Groschen bei ihr fallen], ihr seid ja eine richtige Rentner-WG.

Das Ganze muss natürlich locker rüber kommen. Es soll ja schließlich kein Vorwurf deinerseits sein. Wenn sie on ist, wird sehr wahrscheinlich schnell die Frage kommen, warum du dich erst jetzt meldest. Das ist ein gutes Zeichen, nur darfst du dann nicht der Versuchung erliegen, dich groß zu rechtfertigen.

Sie: Warum hast du dich erst jetzt gemeldet?

jetzt nicht:

Du: Boak, keine Ahnung. Ich hatte irgendwie viel um die Ohren. Dafür können wir uns ja jetzt treffen!

sondern:

Du: Tja, unsere Welttournee ging etwas länger. Sag mal, wie sieht's bei dir nächsten Mittwoch aus? Ich hätte echt Bock, nen GinTonic mit dir zu trinken.

Wer wagt, gewinnt!

Zeed!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach neu anrufen/anschreiben..Musst dich ja nicht erklären, wenn du nicht willst.Leg einfach mit viel Energie los! ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei c&f und komm direkt auf den Punkt.

Auf keinen Fall rechtfertigen!

Führung bezüglich wann und wo übernehmen.

-->Jede Vorhaltung weshalb du dich erst jetzt meldest ist ein Shittest!

Ich sehe die Sache grundsätzlich chancenreich-->Das Überraschungsmoment ist auf deiner Seite.

Lass uns wissen wie es ausgeht.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass wenn die Damen von dir angetan ist/war und nicht mittlerweile in einer LTR ist, auch zu einem späteren Moment anspringen wird.

Die Attraction ist auf einem Punkt verblieben, du hast zwischenzeitlich nichts schlecht getippselt (WA) oder bist hinter her gedackelt.

Ergo: Auch Wochen später (wie MOPAR sagte) wirst du durch das Überraschungsmoment die letzte aktuelle Attraction wieder reaktivieren

bzw. aus ihrem Gedächtnis aufrufen.

Und ab dann nichts falsch machen! Wirst du needy wird die Attraction auf null fallen, dann erst hast du verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Danke erst mal für eure Antworten

Jetzt hat sich folgendes Problem ergeben.

Wies aussieht ist ihre Nummer nicht mehr existent. Hab versucht letzte woche anzurufen, hab sie nicht erreicht und hab danm versucht ihr auf whatsapp zu schreiben. Auch nichts. Wies aussieht hat sie meine Nachricht auch nicht empfangen.

Jetzt kenn ich jemanden der ihre aktuelle nummer wenn safe kennt, über die ich eig auch erst darauf gekommen bin.

Allerdings auch nur flüchtig

Wie mach ich das jetzt am besten ihre neue nummer zu orgern ohne dass das iwie creepy oder komisch rüberkommt.

Ich will die Gelegenheit auf jeden Fall noch nutzen und es zumindest mal versuchen.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Nummer hinterrücks organisieren ist Kindergarten.

Wenn du es hier wirklich versuchen willst, dann Spiel auch mit offenen Karten.

Sag deiner flüchtigen Bekannten wie es ist: Du hättest gerne die Nummer vom HB um mal anzurufen.

Sie soll dann HB fragen ob das in Ordnung ist. Gleichzeitig gibst du - als Vorleistung/Vertrauensvorschuss - deine Nummer preis.

Entweder findet HB das gut oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Also folgendes :

Hab jetzt ziemlichen Mist gebaut.

Nachdem ich sie ja telefonisch 2x nicht erreicht hab hab ich ihr eine Whatsapp Nachricht geschickt. Die hat sie mitlerweile doch noch empfangen und auch zurückgeschrieben.

Hab ihr dann noch frohes neues gewünscht und gefragt "steht das mit dem Bier eig. noch ? ;P"

Wusste in dem Moment nichts besseres mit der Situation anzufangen oder iwie einzusteigen.
Jetzt krieg ich keine Antwort mehr. Hätte eig schon mit einer gerechnet

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Wer 10-11 Wochen nach einer spontanen Einladung mit so einer langweiligen, halbgaren Nachricht daher kommt, zeigt nicht wirklich Interesse. An ihrer Stelle hätte ich auch keinen Bock, mich mit so jemanden zu treffen. Du kannst nichts machen, außer zu warten, ob sie doch noch darauf eingeht. Der Ball ist in ihrer Hälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

ja war dumm.

Zz krieg ichs einfach nicht so richtig auf die Reihe ...

kann ich das noch iwie kippen wenn sie nicht zurück schreibt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Nein, du hast schon genug investiert. Alles weitere wäre wirklich "needy" (mag den Begriff nicht so wirklich)!

Lern daraus und machs nächstes Mal besser, als Musiker hast du gute Chancen! ;)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Danke auf jeden Fall für die Antworten

Ich hab die Situation und das Mädl denk ich einfach völlig falsch eingeschätzt.

Sie war ziemlich attracted. Ich hab nen sehr guten Eindruck hinterlassen und sie machte nicht den Anschein besonders hard2get oder though zu sein.

Ich dachte dass das ausreicht und sie ohnehin hooken wird wenn ich mich melde.

Im Nachhinein ärgert es mich jetzt ohne Ende, dass ich nicht gleich darauf eingestiegen bin...

Ich wollte es mir wahrscheinlich einfach "zu einfach" machen. Und sie möchte es mir auch nicht zu easy machen

Noch möchte ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, da ich glaub, dass da definitiv noch was zu holen ist.

Die Frage ist jetzt nur wie ..

ich denke dass wie Nordlicht schon sagt mein Einstieg einfach zu plump, "halbgar und langweilig" war

Investiert hab ich bisher nur die Nachricht. Angerufen hab ich unter Nummer unbekannt.

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war ziemlich attracted. Ich hab nen sehr guten Eindruck hinterlassen und sie machte nicht den Anschein besonders hard2get oder though zu sein

Attraction ist ein flüchtiges Gut.

Es empfiehlt sich immer etwas draus machen solange die Sache noch heiss ist.

Innerhalb von zwei Monaten laufen attraktiven Targets i.d.R. etliche andere Leute mit vermutlich mehr Invest über den Weg als so ein popeliger random Kontakt wie du es allem Anschein nach derzeit für sie bist.

ich denke dass wie Nordlicht schon sagt mein Einstieg einfach zu plump, "halbgar und langweilig" war

Investiert hab ich bisher nur die Nachricht. Angerufen hab ich unter Nummer unbekannt.

Nordlicht ist im Recht wenn er dein re-Game so aburteilt.

Du rufst mit unterdrückter Nummer an und wunderst dich das sie nicht rangeht???

Wenn du davor Angst hattest das sie nicht rangeht wenn du mit Nummer anrufst hättest du dir den Versuch sparen können nochmal Kontakt zu ihr herzustellen.

Schwaches Game.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke auf jeden Fall für die Antworten

Sie war ziemlich attracted. Ich hab nen sehr guten Eindruck hinterlassen und sie machte nicht den Anschein besonders hard2get oder though zu sein.

Ich dachte dass das ausreicht und sie ohnehin hooken wird wenn ich mich melde.

Im Nachhinein ärgert es mich jetzt ohne Ende, dass ich nicht gleich darauf eingestiegen bin...

Ich wollte es mir wahrscheinlich einfach "zu einfach" machen. Und sie möchte es mir auch nicht zu easy machen

Noch möchte ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, da ich glaub, dass da definitiv noch was zu holen ist.

Die Frage ist jetzt nur wie ..

Ich kann mich mopar nur anschließen. Attraction ist flüchtig. Man, die hat dich irgendwann im Oktober(!) einmal(!) gesehen und mit dir etwas geflirtet. Du gibst dem ganzen zu viel Bedeutung. Die weiß vielleicht nicht mal mehr, wer du bist. Und wahrscheinlich erinnert sie sich auch nicht mehr an eine spontan ausgesprochene "Einladung". Aus den Augen, aus dem Sinn. Und selbst wenn sie sich an alles erinnert, dann wird sie - wenn sie nicht ganz doof ist - deine Bedürftigkeit riechen. Wochenlang war sie dir egal und dann kommst du plötzlich auf sie und ihre Einladung zurück. Der Grund ist doch klar. Vorher hattest du Alternativen und jetzt hast du Samenstau aber kein Ventil. Und da fällt sie dir wieder ein.

Du bist needy und hast keine Alternativen, deswegen hängst du einem alten Flirt nach, willst ihn nicht "auf sich beruhen lassen" und denkst trotz fehlender Hinweise darauf, "dass da definitiv noch was zu holen ist".

Es passieren ja wirklich sonderbare Dinge und manch ein längst verloren geglaubtes Spiel nimmt manchmal noch eine überraschende Wende, aber dieses Ding ist mit großer Wahrscheinlichkeit durch. Wenn du unbedingt noch was versuchen willst und es dir nichts ausmacht, dich ggf. zum Affen zu machen, dann ruf sie an, tue so, als wäre nichts gewesen, flirte und mach ein Treffen aus. Aber ich würde mir in dieser Hinsicht keine großen Hoffnungen machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und worauf gründet sich dein Glaube? Mein Rat an dich: Lass es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

ist mir bewusst.

Ich habe mich letztendlich für mein FB bzw das andere HB entschieden weil ich ein schlechtes Gewissen hatte sie zu "hintergehen" weil ich nicht wusste was drauß wird.

Anschließend sind viele andere Dinge passiert auf die ich mich konzentrieren musste bzw konzentrieren wollte ...

Das soll kein excuse sein. Letztendliche merke ich aber dass ich meine prioritäten zu der zeit falsch gelegt hab und mich von anderen Sachen zu sehr hab stressen und ablenken hab lassen

Jetzt ärgert mich die Sache ganz gewaltig. Obwohl mir klar war dass ich schnell hätte sein müssen. Die ganze Sache ist blöd gelaufen

Das mit den Alternativen ist nicht richtig.

Die Alternativen hab ich. Auch momentan

Ich denke nur dass dort tatsächlich noch was zu holen ist. Und ich hab nach wie vor Interesse an ihr.

Ja der Einstieg war leider sehr "unvorteilhaft". Das sehe ich jetzt ein.

Ich hab der Sache tatsächlich zu viel Wert zugeschoben und mich selber zu sehr reingestresst.

Falls sie nicht mehr antwortet werd ich mir wohl nochmal was überlegen müssen und es nochmal probieren.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten und euer Feedback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls sie nicht mehr antwortet werd ich mir wohl nochmal was überlegen müssen und es nochmal probieren.

Sofern du nochmal anrufen willst-->nur mit Nummer.

So weiß wenigstens gleich wer ihr da hinterher hechelt.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden