Warum gibt es dennoch noch so viele "AFC´s" die erfolg haben bei Frauen ?

455 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bemerke bei der ganzen PickUp-Geschichte ein Paradoxon - Normale Leute haben anscheinend wenig Probleme, eine Freundin zu finden und eine langjährige Beziehung zu führen. Das läuft ganz normal über den Freundeskreis. Oder sie quatschen einmal in fünf Jahren verschüchtert eine in der Disco oder im Zug an und mit der klappt es dann auch.

Wenn ich mir die Leute anschau, die ich getroffen habe, die vorher fiese Nerds oder AFCs waren und jetzt richtig aktiv PU betreiben, jede Woche sargen, ect. - Dann finde ich es bewundernswert, dass die keinerlei AA mehr haben, dass die teilweise sogar allein weggehen können und trotzdem ihren Spaß haben und fremde Mädels anquatschen. Das ist toll.

Allerdings muss man eben sehen, was bei Ihnen dabei rauskommt, und das ist null Komma gar nix. "Ich hab' heute sechs Sets gemacht, und eins davon sogar 30 Minuten gehalten. So lang wie noch nie." Dafür, dass er einen Workshop besucht hat, den Spaß aktiv seit einem Jahr betreibt, ist das einfach nur lächerlich. Und den anderen aktiven PU'lern die ich kenne geht es genauso. Es kommt nichts bei rum. Es wird ein Mädel nach dem anderen angelabert, aber ONS, FB oder gar Beziehung? Fehlanzeige.

Auf der anderen Seite haben wir die Naturals, die schon vorher zumindest in ihrem Social Circle keine Probleme hatten, die kennen die PU-Theorie nur im Ansatz und machen unterbewußt sowieso schon alles richtig. Oder auch falsch, reißen es aber mit ihrem starken Frame, ihrem Humor oder ihrer relaxten Art wieder raus. Allerdings sind die, wie mir scheint, nicht fähig eine Beziehung zu führen. Die haben zwar ständig neue Frauen am Start, das hält aber nie länger als zwei Monate, obwohl sie eigentlich etwas Festes suchen.

Die Einzigen, bei denen es wirklich läuft, sind diejenigen, die sich am Ende oder kurz nach der Schulzeit noch eine gekrallt haben und an der seit fünf Jahren festhalten. Und irgendwie scheint das richtig gut zu funktionieren. Zusammengezogen, gemeinsam durch Australien tingelnd, Kinder in Planung und/oder gar schon unterwegs.

Wer in der Schule immer solo blieb, der ist es auch bis jetzt, mit Mitte 20, geblieben. Egal ob mit PU oder nicht. PU hat nur für die funktioniert, die auch vorher halbwegs gut mit Frauen waren. Und dann meist, oh Wunder, wieder über den Freundeskreis. Ich glaub an die ganzen Storys nicht, von Typen, die bis in die 20er Jungfrau und fiese Nerds waren, und nach einem Jahr PickUp reißen sie links und rechts die Chicks auf. Denn ich hab keine gesehen. Nur kleine Clowns, die wild durch den Club rennen und Mädels um die Wette bespaßen. Oder welche die eher "low energy" sind und mitten in der besten Disco der Stadt fragen, wo man denn heute noch weggehen könnte. Das ist so Gaga, dass es weh tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mitch101

Scrai hat einen bemerkenswert "realen" und klaren Blick auf die Dinge. Das fällt insbesondere dann auf, wenn man sich das Kontrastprogramm mit den Tagträumern in anderen Threads anschaut. Viele der von dir angeführten Punkten kann man sicher so stehenlassen. Insbesondere dass die Hebelwirkung von PU alleine für sich genommen, sehr, sehr gering ist, wenn die Basis fehlt! Die Basis ist das Vorhandensein eines möglichst "normalen" Social Circles durch den man zumindest "normale/durchschittliche" kommunikative Fähigkeiten erworben hat bzw. man frei von irgendwelchen Sozialphobien ist.

Man könnte es auch so sagen: PU boostet einen enorm, wenn man bei Null anfängt! Das Problem in weiten Teilen der Commuity scheint aber zu sein, dass sehr viele Leute erstmal eine Menge Arbeit damit haben, um überhaupt auf Null zu kommen! Sie starten von den Grundvoraussetzungen quasi aus dem Minusbereich. Das viele dann nicht die nötige Kraft haben, sich immer wieder zu motivieren bei ihrem Weg durch die Scheisse ans Licht, und irgendwo auf dem Weg zum PUA (oder was auch immer) verloren gehen, verwundert eigentlich nicht wirklich.

Edit: Ich bin auch mal der Frage nachgegangen, wieviele der Pärchen, die ich so kenne, sich wie kennengelernt haben. Also kurz gesagt, Cold Approach: Ja oder Nein. Das Ergebnis war mehr als eindeutig: So gut wie alle, haben sich durch ihren Social Circle bzw. die Vernetzung zu anderen Social Circlen über Freundesfreunde kennengelernt. Das gilt in meinem Beispiel für Leute um Mitte zwanzig - vorrangig Studenten.

bearbeitet von Mitch101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der typische PU'ler glaubt er habe den Heiligen Gral gefunden und saugt alles in sich auf. Ich war ja genauso. Aber der Abgleich mit der Realität ergibt einfach: Missmatch. Wer hat am meisten Sex? Der super-duper-high-energy-ich-bespaß-den-ganzen-club-PUA oder vielleicht doch der laid back Natural der jedes Mädel durch die innere Ruhe und Kraft, die er austrahlt, in seinen Bann zieht. Wer führt die langjährige glückliche Beziehung und plant die Familie? Der angehende PUA, der die letzten drei Jahre mit Extreme Sarging verbracht hat oder doch der vermeintliche AFC, der, auch wenn er ein bißchen betaisiert wirkt, immer noch kompromisslos zu seinem Mädel aus der Schulclique steht?

Wie läuft es denn bei 80% der Bevölkerung ab? Was ist schlichtweg normal? Über den Social Circle lernt man ein Mädel kennen, die Freundin einer Freundin, man sieht sich immer mal auf Partys mit dem gemeinsamen Freundeskreis. Man versteht sich gut, spürt dass man auf einer Wellenlänge liegt. Nachdem man sich etwas kennengelernt hat, eigentlich ist immer Alkohol im Spiel, eskaliert einer von beiden und die Zwei werden ein Paar. Das ist alles, was ich lernen möchte. Und ich bezweifle, dass man das mit Extreme Sarging Days erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer in der Schule immer solo blieb, der ist es auch bis jetzt, mit Mitte 20, geblieben. Egal ob mit PU oder nicht. PU hat nur für die funktioniert, die auch vorher halbwegs gut mit Frauen waren.

Das stimmt eiunfach nicht. Ich kenne viele, die in der Schule solo warern und später Erfolg bei den Frauen hatten. Für mich klingt dein Post nach einem limited Belief. Vielleicht gibt es wirklich viele Puler, die denken, Streetsargen wäre Pu etc. Doch Arbeit an sich selbst kann man sehr wohl zu einem attraktiven Mann werden, mnit dem die Frauen schlafen Mit FBs, ONS und Beziehung.

Auch wenn es viele falsch anstellen.

Pu zeigt dir was einen attraktiven Mann ausmnacht. Wenn man sich natürlich nur hinter Routinen, Sargen versteckt, dann stellt sich der Erfolg nicht ein. Das alles klingt hier nur nach Entschuldigung, daß man seinem Schicksal ausgeliefert ist-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann meist, oh Wunder, wieder über den Freundeskreis.
Über den Social Circle lernt man ein Mädel kennen, die Freundin einer Freundin, man sieht sich immer mal auf Partys mit dem gemeinsamen Freundeskreis. Man versteht sich gut, spürt dass man auf einer Wellenlänge liegt. Nachdem man sich etwas kennengelernt hat, eigentlich ist immer Alkohol im Spiel, eskaliert einer von beiden und die Zwei werden ein Paar. Das ist alles, was ich lernen möchte.

Natürlich ist der SC, der Beruf, die Schule eine der Hauptquellen in denen man am leichtesten gamen kann. Insbesondere für Beginnners..

Warum stelle ich die Aussage der meisten Jungs in Frage, die schreien "never fuck..irgendwas"

Die Leute berauben sich selber der Möglichkeit ein interessantes Mädchen kennenzulernen, indem sie Dogmen von GangstaGhetto-Filmen aufgreifen und diesen Blödsinn unisono hier verzapfen.

Nur, wenn ich einige Skills habe, bin ich nicht mehr auf den SC angewiesen. Um das geht es. Die Skills überall Frauen kennenzulernen.

Überall ansprechen zu können. Ob im Wartezimmer, in der Kneipe oder beim Bäcker.

Das heißt der Radius meiner Wirkungsmöglichkeiten erhöht sich exorbitant.

@Scrai, hast du das DJBC schon mal probiert?

Tobi

(sorry, wenn ot)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nirgendswo behauptet, dass sich niemand verändern und weiterentwickeln kann. Aber ich habe gemerkt, dass Leuten, denen die entsprechende Basis fehlt, allein mit exessivem Sarging des Sargens willens nicht geholfen ist. Leute, die dies tun, hab ich einige kennenlernen dürfen, das Ergebnis war immer dasselbe: Es wird Lob des Sexismus zur unumstößlichen Bibel verklärt, alle wollen jetzt plötzlich derbe auf Alpha machen. Dann wird nochmal schnell Flawless Natural mit Tim gesaugt und lauter kleine Nerds rennen wild durch den Club oder noch besser H&M und erzählen den Mädels sie seien ein Pharaoh mit hedonistischen Zimmerpflanzen. Das ist, mit Verlaub gesagt, einfach nur gaga und nicht meine Definition eines attraktiven Mannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nirgendswo behauptet, dass sich niemand verändern und weiterentwickeln kann. Aber ich habe gemerkt, dass Leuten, denen die entsprechende Basis fehlt, allein mit exessivem Sarging des Sargens willens nicht geholfen ist. Leute, die dies tun, hab ich einige kennenlernen dürfen, das Ergebnis war immer dasselbe: Es wird Lob des Sexismus zur unumstößlichen Bibel verklärt, alle wollen jetzt plötzlich derbe auf Alpha machen.

Das stimmt natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins muß man aber denen lassen..

Sie tun was, sie machen was. Sie sammeln Erfahrungen, wenn auch nur Erfahrungen wie es (womöglich) nicht geht.

Und genau diese Erfahrung habe ich auch machen (müssen).

Es bringt ein gar nichts ein paar Routinen zu können, ein paar witzige Spielchen zu machen und dann zu meinen man ist der PU-Gott.

Etwas was ich für mich mitnehmen konnte, und das gilt für eine bestehende LTR sowie für jeden Approach:

All Game is Innergame

With the right Frame you can do everything.

Warum ist das (bei mir) so:

Es interessiert mich so gut wie gar nicht was das Mädchen mir gegenüber macht, welche IOI`s, welchen Spruch sie von sich gibt...

Es ist egal, ich zieh mein Ding eisenhart durch, habe Spaß und Spaßbremsen wird es immer wieder geben, demgegenüber stehen aber genug Frauen die interessiert sind.

Ich male mir keine Fingernägel an, mach kein Bodyrocking, zahl den Frauen gerne mal ein Campari-O.

IG/Frame und Eskalation.

Langt!

Man muß nur machen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie tun was, sie machen was. Sie sammeln Erfahrungen, wenn auch nur Erfahrungen wie es (womöglich) nicht geht.

Es bringt ein gar nichts ein paar Routinen zu können, ein paar witzige Spielchen zu machen und dann zu meinen man ist der PU-Gott.

Etwas was ich für mich mitnehmen konnte, und das gilt für eine bestehende LTR sowie für jeden Approach:

All Game is Innergame

With the right Frame you can do everything.

Warum ist das (bei mir) so:

Es interessiert mich so gut wie gar nicht was das Mädchen mir gegenüber macht, welche IOI`s, welchen Spruch sie von sich gibt...

Es ist egal, ich zieh mein Ding eisenhart durch, habe Spaß und Spaßbremsen wird es immer wieder geben, demgegenüber stehen aber genug Frauen die interessiert sind.

Ich male mir keine Fingernägel an, mach kein Bodyrocking, zahl den Frauen gerne mal ein Campari-O.

IG/Frame und Eskalation.

Langt!

Man muß nur machen.

Tobi

yeah Tobi! So seh ich das auch. Verdammt wir sollten mal die Pist rocken. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und alle PU'ler, die ich kenne, die von ganz unten kamen, lernen daraus eben nicht. Sie haben eine bestimmte Vorstellung davon, wie das abzulaufen hat (i.d.R. irgendetwas in die Richtung high-energy-Dauerbespaßen oder das andere Extrem: Nightlife-Opener, am besten mitten im Club) und versuchen diese immer und immer wieder. Ohne dabei zu merken, dass sie auf der Stelle treten, das einfach nichts bei herauskommt. Weil die meisten attraktiven Männer eben nicht den Entertainer spielen. Sobald man dann mal fünf Minuten nicht C&F ist, ist auch das Mädel sofort wieder weg. Aber hey, die Mädels lachen eine Viertelstunde, also sind wir gut und machn nochmal 100 Sets auf die gleiche Art.

IG/Frame und Eskalation.

Langt!

Genau das versuch ich die ganze Zeit zu sagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur aktuellen Diskussion:

Sehe das in weiten Teilen genauso, wie Scrai und Tobi - wahre Worte.

Um die Ausgangsfrage/ Threat-Überschrift allerdings mit einem Wort zu beantworten:

ALKOHOL! ;-)

P.S. Kenne genug nicht PU'ler/ bzw. AFCs/Alphas (und manchmal mach ich es um der guten alten Zeiten auch nochmal :wub:) die die "klassische" Variante spielen, die da heißt:

Abfüllen und Angreifen! . . . Lay-quote fast genauso hoch und der Sex noch dreckiger :-).

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Ich dachte immer. dass gerade das Entertaining sehr wichtig ist.

Scheinbar habe ich noch immer nicht viel verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte immer. dass gerade das Entertaining sehr wichtig ist.

Scheinbar habe ich noch immer nicht viel verstanden.

Das ist diese "Ich muss das und das tun"-Einstellung, das ist schlichtweg falsch.

Natürlich ist es schön, wenn man mal gemeinsam lachen kann aber man(n) macht sich doch nicht zum Clown für irgendwen, damit diese Person einen dann mag.

Das ist doch genau das selbe wie "Ich muss ganz ganz doll nett zu ihr sein und ihr bester Freund werden, dann mag sie mich irgendwann so sehr dass sie mich heiratet."

Wenn ein Mädel einen Entertainer will, dann geht sie in eine StandUp-Comedy, wenn sie emotional zugeduselt werden will, kauft sie eine Riesenpizza und leiht sich ne Schnulze aus.

Es ist nichts falsch daran, mal Witze zu machen, etc., aber diese ganze "Ich tue dies, um die Frau zu verführen."-Einstellung ist völliger Bockmist.

Ich kann scrais Erfahrung komplett bestätigen, auch wenn ich jetzt noch nicht übermäßig viele "PUAs" kennenlernen musste.

Ebenso wird PU aus einem totalen Nerd keinen Frauenhelden machen, das geht schlichtweg nicht (wenn solche "Transformationen" geschehen, dann meistens weil diese Leute ihr Leben generell komplett ändern, PU ist da nur ein winziger Teilaspekt).

Mit den allmächtigen PU-Weisheiten können Leute gezielt Probleme bei sich angehen, bei mir war es z.B. das Problem, dass ich mich immer zu sehr in irgendwelche romantischen Vorstellungen reingesteigert habe, woraus resultierte, dass ich erst enorme Attraction aufgebaut habe, dann aber in völliges Oneitis-AFC-Verhalten abfiel, weswegen die Mädels dann das Interesse verloren.

Durch meine generelle persönliche Entwicklung und auch durch PU habe ich heute eine wesentlich gesündere und realitätsnähere Einstellung zu Liebe und somit dieses Problem gelöst.

Weiterhin ist einem mit PU ein Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem man die eigene Persönlichkeit analysieren und somit Charakterschwächen gezielt angehen kann, das ist aber nichts neues, das gibt es seit Jahrzehnten in der Psychologie, dem Personal Coaching, etc..

Das einzige wirklich sinnvolle, was die PU-Theorie hergibt, sind folgende (größtenteils von Tobi schon genannte) Punkte:

-Es gibt keinerlei Regeln, wie du dich bei der Verführung zu verhalten hast (das schliesst auch die Existenz von irgendwelchen bindenden PU-Regeln aus!) (Lockerheit und Natürlichkeit, "Natural").

-Daraus resultiert, dass du kein gefaktes Verhalten aufsetzen, sondern dir selbst treu bleiben solltest (Frame, Alpha).

-Habe eine positive Grundeinstellung zu dir und deinem Leben und arbeite daran, aus beidem das Maximum herauszuholen (Inner Game, Personal Development).

-Wenn du eine Frau verführst, dann tu genau das wonach dir ist, küsse sie wann du willst und schlafe mit ihr, wann du willst (Eskalation, sexuelle Dominanz).

Wenn man diese 4 Regeln konsequent anwendet, dann kann man alles andere, was man je über PU gehört hat, getrost in die Tonne kloppen.

Selbstverständlich ist es interessant sich weiter mit dem Thema und damit verbundenen Dingen (NLP, Esoterik, wat weiss ich) zu beschäftigen, aber das ist dann lediglich ein Zeitvertreib/Hobby, genau wie wenn man ein interessantes Buch liest - für die Verführung bringt einem das nichts.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst aber anfänger nicht mit erfahrenen vergleichen, am anfang gehen sie halt nur zum sargen raus und nicht zum spass haben, am anfang brauchen sie ihre routinen und vorgefertigten routinen, und können nicht selbstbewusst ein girl ganz normal ansprechen und die zeit mit ihr geniessen, sie müssen ein spruch nach dem anderen reinjagen und können nicht normal ein gespräch führen.

aber es war an deinem anfang so und auch zu meinem anfang, ich war 17 jahre lang der loser, hatte aber dann auch nie routinen verwendet, sondern habe das nützliche daraus genommen und es für mich verwendet, routinen sind scheisse für ewig aber für die anfänger geben sie nach jahrelangen misserfolgen ein paar erfolge die sie aus ihrem tiefen loch rausholen und neue motivation gibt.

aber wie schon gesagt all game is innergame

das stimmt, am anfang werden wir erfolge haben aber die die sich nur oberflächlich ändern werden nie eine beziehung führen können, die werden immernoch per glück eine freundin kriegen, der erfolg wird sich erst einstellen wenn man sich von routinen löst sich selbst wird sich akzeptiert wie man ist, und seinen wert erkennt hat, wenn man in frauen aufreissen keinen volksport mehr sieht.

die lieben anfänger gehen halt raus, und sprechen an nem abend 5000 girls an per zufall kriegen sie ne nummer, die sie dann eh wieder versauen, aber sie müssen diese sets machen sie müssen diese sets verhauen sie müssen fehler machen um zu lernen, ich meine wenn ich damals keine fehler gemacht hätte wär ich heute nicht da wo ich bin, und ein pua bin ich nicht eher sowas wie ein natürlicher humorvoller typ der gerne am wocheende die sau raus läst und sich mit girls vergnügt auf der suche nach dem perfekten girl das für mich passt.

wenn ich nie von pick up erfahren hätte wär ich heute zu 99.9% ein noch dickerer typ der am abend zuhause vor dem pc seine games spielt, und hätte noch nie ne nackte muschi gesehen, ich habe 2 freunde die HÄTTEN damals auch pu machen können mit mir, wollten sie aber nicht einer ist jetzt 23 und hat noch nie ein girl ein kuss auf die wange gegeben ausser ihrer mutter vielleicht.

opening meister die jedes set öffnen können sind keine puas sondern afc die einfach wahllos frauen ansprechen, mit der hoffnung dass ne dumme darunter ist, die sich ficken lässt.

die meisten werden sich erst verbessern und an sich arbeiten wenn die routinen irgendwann ncht mehr funktionieren, am anfang war für mich ein girl ein hb 10 die heute für mich nicht mal mehr eine 2 oder 3 ist, und bei super intelligenten frauen die top aussehen und ein bisschen qualität haben, kommt keiner mit dämlichen routinen an, da gibts nur eines

sich selbst sein, aber ein entwickeltes sich selbst, nicht ein ich hasse mich ich selbst:)

natürlich zu werden ist das ziel, am anfang sind wir halt loser pick up ist nur ein weg von vielen uns dann irgendwann zum erfolgreichen natürlichen mann werden zu lassen.

jemand sagte mal: :D ein natural ist erst dann ein natural wenn er es nicht mehr nötig hat ein natural zu sein ;)

bearbeitet von Natural Power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Antwort auf die Threadfrage:

Weil diese AFCs außerhalb Clubs & Discos wahrscheinlich etwas mehr vorweisen können, als Naturals, die ausser Salsa-Tanzen und Frauenverführen nichts weiter beherrschen.

Alle erfolgreichen Männer, die ich kannte, neigten eher zu AFC. Naturals (nicht PUAs!) hingegen waren hinsichtlich Bildung und Beruf nie etwas besonderes.

Ich finde AFCs 6+ voll in Ordnung und schlafe mit ihnen gerne. Das ist mir sogar lieber als mit PUAs.

Ein AFC kann nur in dem Fall unerträglich werden, wenn er Exklusivrechte beansprucht, aber dagegen gibt es vorbeugende Maßnahmen.

PUAs haben den Vorteil, dass sie leichter zu layen sind und man mit ihnen alles im Vorfeld aushandeln kann.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antwort auf die Threadfrage:

Weil diese AFCs außerhalb Clubs & Discos wahrscheinlich etwas mehr vorweisen können, als Naturals, die ausser Salsa-Tanzen und Frauenverführen nichts weiter beherrschen.

Alle erfolgreichen Männer, die ich kannte, neigten eher zu AFC. Naturals (nicht PUAs!) hingegen waren hinsichtlich Bildung und Beruf nie etwas besonderes.

Ich finde AFCs 6+ voll in Ordnung und schlafe mit ihnen gerne. Das ist mir sogar lieber als mit PUAs.

Ein AFC kann nur in dem Fall unerträglich werden, wenn er Exklusivrechte beansprucht, aber dagegen gibt es vorbeugende Maßnahmen.

PUAs haben den Vorteil, dass sie leichter zu layen sind und man mit ihnen alles im Vorfeld aushandeln kann.

verfolgst du mich :D

ne naturals sind auch nur menschen, wie afcs und das musst nicht heissen das sie nur aufreissen können, naturals sind von natur aus gut mit frauen aber das heisst nicht das sie in allem anderen sosnt schlecht sind im gegenteil, ein natural ist ein mensch ein afc ist ein mensch und menschen also kannst du nicht sagen jemand der seit der geburt an natürlich erfolg reich mit frauen ist, ist sonst ne pfeiffe und mit dem ists langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das zentrale Argument weshalb viele AFC's bzw. Männer die nicht so gut mit Frauen umgehen können trotzdem erfolg bei Frauen haben ist: VERTRAUEN.

ganz egal ob durch soziale Kreise, Arbeit, gemeinsame Ausbildung etc.

wenn sich eine Vertrauensbasis erst einmal augebaut hat ist es um einiges einfacher an eine Frau ran zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Warum gibt es dennoch noch so viele "AFC´s" die erfolg haben bei Frauen ?"

Weil tolle Männer immernoch eine sehr grosse Ausnahme sind.

Mit irgendwem müssen sich Frauen doch paaren.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine psychisch gesunde, selbstbewusste Frau einen AFC, einem wirklich tollen Typen vorziehen würde.

Es liegt einfach daran das sie meist keine Wahl haben oder es nicht anders kennen.

bearbeitet von captainiglu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum hier alle sogenannten AFC's so abgewertet werden.

Das kommt so rüber, als würden hier alle auf einem dermaßen hohen Ross sitzen.

AFC's sind "frustrated" und nicht jeder, der kein Pickup betreibt, ist automatisch ein Loser in jeder Lebensbeziehung, so wie es manchmal hier vermittelt wird.

Denkt doch mal dran, wie ihr das früher geschafft habt: Vermutlich ganz klassisch über den Freundeskreis.

Und da kann ich For_Succesful_Living nur zustimmen: Vertrauen. Man kennt sich eben schon länger und in irgendeiner stillen Minute ist es eben passiert.

Das ist eben soziale Dynamik im Freundeskreis: Jeder kennt irgendwie jemanden und so entwickeln die Dinge sich halt.

Und nicht jeder AFC macht sich vor Angst in die Hose, wenn auch nur eine Frau in seine Nähe schaut. Man kann auch als AFC erfolgreich Frauen ansprechen, ohne drauf zu achten, was man macht, ohne entwickeltes Game.

Das Resultat mag dann sein, dass die Verführung Wochen oder Monate dauert, statt wenige Stunden, aber sie findet statt.

Wir stehen nicht wirklich so unter Druck, wie hier oft propagiert wird. Shit-Test hier, aus'm Set fliegen da, über sowas machen sich doch die meisten "Normalos" gar keine Gedanken.

Und seien wir mal ehrlich: Wenn sich zwei Menschen treffen und es "funkt" (ich weiß, ich bin altmodisch), dann ist da einfach eine Verbindung, dann fließen Energien und dann wird da auch früher oder später wahrscheinlich was laufen, ob mit oder ohne Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
das zentrale Argument weshalb viele AFC's bzw. Männer die nicht so gut mit Frauen umgehen können trotzdem erfolg bei Frauen haben ist: VERTRAUEN.

ganz egal ob durch soziale Kreise, Arbeit, gemeinsame Ausbildung etc.

wenn sich eine Vertrauensbasis erst einmal augebaut hat ist es um einiges einfacher an eine Frau ran zu kommen.

Sehr gut gesagt.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine psychisch gesunde, selbstbewusste Frau einen AFC, einem wirklich tollen Typen vorziehen würde.

Seit 2 Jahren beobachte ich die Community (live) und habe immer noch nicht verstanden, was ein "toller Typ" heisst und was an ihm konkret so toll sein soll.

S. oben: Vertrauen.

Wem vertraut frau mehr? Demjenigen, den sie besser kennt, einem aus der gewohnten Umgebung. Da kennt sie sich aus und fühlt sich sicher.

Und sieh nur, ein Guy mit Piepstimme kriegt ein HB8 (© RuggedRuger)

Inwiefern ist ein "toller Mann" vertrauenswürdiger?

Nur weil er etwas gechillter ist und an manche Märchen nicht glaubt? Es ist zwar gut für ihn, aber ob es für die Frau unbedingt vorteilhaft ist... keine Ahnung.

PS: Gerade die selbstbewußten, dominanten Frauen leben oft mit AFCs zusammen. Denn in jeder Beziehung gibt es nur einen, der führt. Der andere unterordnet sich oder geht.

PPS: Ferner ist es wichtig, ob frau ihre Freiheit behalten kann. Wenn sie sich mit anderen Männern treffen kann, warum soll AFC ein Prob sein?

Schlimm wird es, wenn der AFC rumzuzicken anfängt und eifersüchtig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich kenne keinen AFC, ja eigentlich überhaupt keinen Mann, der nicht eifersüchtig ist und der Frau eine offene Beziehung gewährt. Das ist die absolute Ausnahme. Ich kenne einen, der eigentlich recht gut ist mit Frauen, selbstbewußt, C&F, trainierter Körper, steht mit beiden Beinen im Leben - der trennt sich on seiner HB8 weil sie sich halbnackt für Kalender ablichten ließ.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das hat aber zunächst mal nichts mit "Erfolg" in dem Sinne zu tun. Sie können die Frauen dann eben nicht halten.

Und was Eifersucht angeht, die scheint ja immer noch von der gesamten Gesellschaft romantisch-verklärt als Zeichen der Liebe empfunden zu werden.

Und so weit wie in "Lob des Sexismus" aufgeführt sind wohl die wenigsten Frauen. M-LTR, keine Eifersucht, usw...

Bedenke, dass es nicht nur die AFCs sind, die eifersüchtig seind. Genauso würden die meisten Frauen auch dem Mann keine "offene Beziehung" gewähren.

Wir sind da einfach gesellschaftlich konditioniert: Die Liebe des Lebens, Ehe, Kinder, Enkel, Exitus.

Okay, mitterweile sind wir soweit, dass wir "Lebensabschnittsgemeinschaft" sagen und uns scheiden lassen können. Trotzdem ist dieses Bild der "einen großen Liebe " tief in uns verankert. Und vielleicht gibt es sie ja auch, das will ich gar nicht diskutieren. Nur führt das Bild dazu, dass viele Partnerschaften, die entstehen -und zwar weil man sich zunächst einfach mal verliebt (und das hat nichts mit One-Itis zu tun)-, gleich zu eben dieser großen Liebe verklärt werden.

Dabei sind meist beide Partner dafür noch nicht bereit, trotzdem sind aber beide bereit, in dem jeweils anderen die "bessere Häflte" zu sehen und das täuscht über vieles hinweg.

Und deshalb sind vermutlich viele Menschen dazu motiviert, so schnell es geht einen Partner zu finden, angeblich um sich selbst zu vervollständigen.

Und damit ist kein Sexualpartner gemeint, sondern tatsächlich ein Lebenspartner. Und da achtet frau dann vielleicht auch eher auf Treue, Hundedeblick und Bindungsvermögen, statt auf Alpha, C&F und Selbstständigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist doch, warum fragt ihr euch solchen bullshit ihr seit keine afcs mehr, also was interessiert euch was andere männer für schwierigkeiten haben, wollt ihr euer ganzes leben über blödsinn wie dass oder ob schönere männer attraktiver sind oder ob direkt oder indirekt besser ist alles schwachsinn den man nicht besprechen muss, warum ein afc waschi eierkopf what ever eine freundin bekommt kann 100 gründe haben vielleicht ist sie jungfrau oder sie hat sich mit 10 jahren wenn man stroh dumm ist verknallt what ever

WER INTERESSIERT DAS, KÜMMERT EUCH ZUERST MAL UM EUCH SELBST BEVOR IHR ANDEREN HELFEN WOLLTE, DENN IHR LEBT NICHT EWIG

selbst wenn ihr es rausgefunden habt, was ihr nie werdet weil es wie gesagt mehrere gründe gibt, WAS NÜTZTS?

ihr solltet euer leben leben und mal euer hirn bisschen abstellen und weniger kuhmiest denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Off Topic]

Ja, genau, warum liest man überhaupt Zeitung, denkt über das Leben nach dem Tod nach, schaut mit Teleskopen ins All oder denkt einfach über die Welt nach, wenns doch genau hier und jetzt so viel zu leben gibt?

Weils Spass macht! Weil es interessant ist, sich drüber Gedanken zu machen.

Also vielen vielen Dank für den netten und vor allem sehr anschaulichen Ratschlag, Natural Power, denn wie man sein Hirn abstellt, hast du uns gerade eindrucksvoll gezeigt.

Das hier hat sich mittlerweile zu einer Diskussion gemausert, und wer daran nicht teilnehmen will, soll es eben lassen und nicht irgendwelchen Bockmist ohne Form, geschweige denn Sinn und Verstand hier reinrotzen.

[/Off Topic]

Was das zu lebende Leben angeht: Da hast du natürlich Recht, selbstverständlich sollte man sein Leben leben und raus vor die Tür gehen, vor allem, was Pickup angeht, aber wer sich absolut keine Gedanken um nichts macht und ignorant und menschenverachtend durch die Gegend stolziert...tja, der frisst und bumst nur. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Hmm, ich kenne keinen AFC, ja eigentlich überhaupt keinen Mann, der nicht eifersüchtig ist und der Frau eine offene Beziehung gewährt.

Auf diesem Forum gibt es solche Männer reihenweise und gerade die sind die besten Player. Das ist nämlich ihr Vorteil.

Andererseits:

Gestern habe ich mit einem HG7 (so weit man nach dem Foto beurteilen kann) gechattet und von einem HG6 eine Partneranfrage bekommen.

Beide sind mit Niveau (sowohl intellektuell als auch finanziell), aber AFC. Und ich muss zugeben, dass die beiden im Gespräch irgendwie viel mehr Wärme, Vertrauen, Ruhe, Reinheit und andere positive Energien ausstrahlen, als PUAs und "tolle Männer". Man will sie gleich in die Arme nehmen, streicheln... und läßt die emotionelle Nähe viel schneller zu. Sie sind irgendwie weniger verdorben... blödes Wort, aber ich mir fällt im Moment nichts besseres ein. Aber ich glaube, du hast verstanden, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden