Warum gibt es dennoch noch so viele "AFC´s" die erfolg haben bei Frauen ?

455 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alpha sein kann man NICHT lernen.

Man kann lernen Ihn zu spielen, aber früher oder später holt einen die Realität ein

und man merkt es nicht mal als Schauspieler.

Alpha wird man "irgendwann" und "irgendwie". :good:

Stimmt nur teilweise.

Man kann Alpha durch lernen werden.

Indem man Verantwortung übernimmt, sich Fähigkeiten aneignet und das in Erfolg ummünzt.

Es ist ein langer und harter Weg, aber es ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alpha sein kann man NICHT lernen.

Man kann lernen Ihn zu spielen, aber früher oder später holt einen die Realität ein

und man merkt es nicht mal als Schauspieler.

Alpha wird man "irgendwann" und "irgendwie". :huh:

Stimmt nur teilweise.

Man kann Alpha durch lernen werden.

Indem man Verantwortung übernimmt, sich Fähigkeiten aneignet und das in Erfolg ummünzt.

Es ist ein langer und harter Weg, aber es ist möglich.

Mehr als das - genau genommen ist das ganze Leben Schauspiel. Wir alle haben als Kinder Gewohnheiten und Fähigkeiten erlernt, indem wir andere imitieren und "spielen", und irgendwann WERDEN wir zu dem, was wir spielen.

Dass dies als Erwachsener nicht mehr funktionieren soll, ist einer der ganz großen Denkfehler unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Verständnisfehler liegt ja schon im Threadtitel: Jemand, der Erfolg bei Frauen hat, ist per definitionem kein AFC.

Das vermeintliche Identifizieren von AFCs und ihren ach so schlechten Eigenschaften ist genauso eine Seuche im PU wie das peinliche übertriebene Alpha-Gehabe.

Was ist ein Alpha? Jemand, der Erfolg bei Frauen hat!

Ich habe hier eine interessante Definition gelesen: ein AFC ist jemand, der keine sexuelle Spannung bei einer Frau erzeugt oder erzeugen kann. Ein Alpha ist jemand, der es eben tut.

Wer hat denn Erfolg bei Frauen? Nur Leute, die die sexuelle Spannung erzeugen? Oder auch Leute, die wenig Spannung erzeugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ihr seid nunmal nicht immer die Götter für die Frauen. Viele von euch, ich sage nicht alle, ficken quer rum und wissen nicht mehr was sie haben.

Wenn ich mich gut fühle, was nicht sehr oft vorkommt, dann kommen auch Frauen mal zu mir. Lächeln mich zuerst und so.

Eine sehr attraktive Finnin hat mir z.B. mal im Pacha auf Ibiza spontan nen Kussi auf dem Mund gegeben. Ein Chick aus den USA das extra für eine Clubnacht nach ffm eingeflogen ist, gab mir ihre Facebookaddy. Fand ihren Po so geil, als habe ich ich meinen an ihren gerieben.

Die Frauen haben schon Interesse, aber ich kann nicht umsetzen, weil ich es nie gelernt habe. Ich darf die meisten antanzen, ohne das sie mir böse auf mich sind. :-D

Deswegen stürze ich oft ab, so wie in dieser Woche. Weil es meine eigene Unfähigkeit ist. =(

Das schreibe ich wohl als EFL....

Viele sind auch jahrelang einfach nur gut befreundet. Es gibt ja auch schöne Freundinnen, die mit ihren nicht so hübschen ausgehen. Viele hübsche sind eigentlich sehr nett, nur vorsichtiger.

Ich selber orientiere mich an den sehr hübschen, weil man da eine Abfuhr besser verkraften kann, als wenn so nen dickes pummeliges Mädel kritische Blicke zuwirft.

bearbeitet von DubRider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
um jetzt auch mal meinen senf dazu zu geben. es gibt auch frauen, die sich absichtlich afc´s aussuchen, damit sie diese demütigen können. ne gute freundin von mir hat mir letztens gestanden, dass es so total anmacht, wenn sie nen vollpfosten im bett total fertig machen kann und ihn aufs heftigste demütigt. so hat sie letztens, bei ihrem jetztigen ex, mitten beim sex, als sie ihn ritt, einfach aufstand und ihn angepisst hat. sie meinte, dass es sie sowas von angemacht hat, dass er sich darüber aufgeregt hat und sie dadurch so richtig in fahrt kam. naja er fands wohl nicht ganz so lustig. dazu muss man aber auch sagen, dass wir zusammen n alphahaufen sind und sie damit großgeworden ist. dh. sie kennt es nicht anders, als dass richtige männer um sie rum sind und so hat sie selber auch ne ziemlich männliche ader an sich. wohlgemerkt nur psychologisch gesehen. sie hat nen echt hammermäßigen body und weiß auch sich zu bewegen und ihre vorteile auszuspielen.

Schick die geile Sau mal zu mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mal zwei Bemerkungen zu vorangegangenen Beiträgen in diesem Thread.

1.

Zunächst mal: warum sollte man nicht lernen können, Alpha zu sein?

Das gehört doch zur Entwicklung, dass man lernt, zu den eigenen Prinzipien zu stehen, sich nicht von anderen unterbuttern zu lassen etc., sprich : ein Kerl zu sein.

2.

ich verstehe nicht, wie man zwar nur die richtig scharfen HBs anspricht, aber dies damit begründet, dass man 'ne Abfuhr besser verkraften kann.

Mann!!!!!

Das ist die komplett falsche Einstellung.

Das kann ja nichts werden, wenn man beim Approach schon die Niederlage fest einkalkuliert hat.

Wer so an die Sache rangeht sollte erst mal dringend an seinem IG arbeiten.

Hier im Forum gibt's ne Menge Beiträge zu dem Thema. Nur sollte man sie nicht nur gründlich lesen, sondern sich auch ernsthaft mit seiner eigenen inneren Einstellung beschäftigen.

Wenn du also so ne scharfe Braut approachst, dann tu das verdammt nochmal mit der inneren Haltung, dass du sie bekommst.

Und wenn du dann doch eine Abfuhr bekommst: na und?

Ich bin der Meinung, dass jemand, der sich in die Hose macht, weil er ne Abfuhr kriegen könnte, 'n HB auch gar nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz simple mit dem halben Verführungskünstlern und den AFC's : Wenn man von sich aus schon sagt dass es entweder nur Alphas oder nur Nice Guys gibt , gehört selbst zum 2ten denn nur ein AFC kennt Absoluten. Es ist wie bei den Farben Schwarz und Weiß: Sagen wir mal es gibt nur diese beiden wie es halt nur Männer und Frauen gibt ( genetisch betrachtet) warum gibt es dann noch so viele Unterstufen dieser Farben?? Ein Bild mit Schwarz und Weiß zu malen ist unglaublich einfach sofern man diese Farben mischen kann. Und so kommen auch Menschen zusammen die nicht so stark unterschiedlich sind was von außen nicht sofort ersichtlich ist. Ob diese Verbindung auch dementsprechend gut hält ist dahin gestellt aber was sicher ist dass sie vorkommen. Deswegen haben auch AFCs Frauen weil sie nicht alles falsch machen....ich hoffe ich konnte damit ein wenig Licht in die Sache rücken. Sarge on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Gentlemen.

Ich habe die ersten drei Beiträge gelesen und geb mal mein Fett dazu ab.

Warum AFCs auch HB abbekommen ?

Kurz gesagt: "Wenn es passt, dann passt es!"

-Habt ihr vor PU wirklich keine einzige Freundin gehabt ?

-Gab es vor PU nie Beziehungen zwischen Mann und Frau?

-Wer sagt das die Beziehung zwischen dem AFC und dem HB wirklich glücklich verläuft?

Also ich hatte schon Beziehungen und das seit meinem 13. Lebensjahr, oder sogar noch früher.

Eine Beziehung hat mich fast 10 Jahre meines Lebens gekostet..und warum wurde sie beendet ? Ich habe langsam das Ruder, vermutlich wegen Altersschwäche, aus der Hand gegeben.

Man darf nicht vergessen das Frauen nicht nur Alphas suchen ! Es gibt genug Frauen die selber Alpha sind und eher Männer suchen, die sie unterdrücken können.. genauso wie es Männer gibt, die

darauf stehen unterdrückt zu werden. (Ein Beispiel habe ich sogar im Freundeskreis.)

PU ist keine Waffe, sondern die Förderung deiner Weiterentwicklung.

Ich sehe PU als komplettes Paket:

- AAs beseitigen, um die Traumfrau gamen zu können und vorallem "sie halten zu können"!

Also wie gesagt. Es gibt genug Frauen die unbewusst AFCs haben (bzw. wollen) und wenn ihnen einleuchtet das sie eigentlich nicht auf AFCs stehen, dann trennen sie sich eben von dem Typen wieder.

Das kennt man doch ! That´s life !

Wie gesagt: "Die Geschmäcker sind verschieden."

Gruß El Amante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sind Personen die andere unterdrücken NICHT Alpha sondern eher LSE.

Wie dem auch sei, für mich ist ein AFC (egal ob männlich oder weiblich) jemand der zwar Affären und Beziehungen hat aber damit nicht glücklich wird weil er es nicht schafft die Beziehung erfolgreich zu führen. Er sich schon selbst betaisiert und deswegen an Beta-Partner gerät. Er klammert, er nervt den Partner usw.

Es geht darum auf lange Sicht IM LEBEN glücklich zu werden und die entsprechenden Fähigkeiten dazu zu besitzen. Es ist aus meiner Sicht keine Kunst irgendeinen zu finden der ne Partnerschaft mit einem will und poppen mit irgendwem ist auch nicht der Punkt. Sondern sein Leben im Griff haben und Beziehungen SOUVERÄN behandeln zu können, das er fordert Arbeit an sich selbst.

Der AFC wird auf Dauer in Beziehungen nicht glücklich.

Aus meiner Sicht sollte man es nicht oberflächlich sehen, z.B. ein devoter Mann der sich von seiner Partnerin den Hintern versohlen lässt kann letztendlich ebenso Alpha sein wie der Mann der im Bett extrem dominant ist.

Andersrum auch... denn gerade erfolgreiche Alphafrauen geben gerne mal die Kontrolle ab und lassen sich ans Bett fesseln. Das Vertrauen in den Partner haben sie aber nur dann wenn dieser selbstsicher ist und sie selbst auch selbstsicher ist. HSE trifft HSE und es passt.

Es gilt also auch in diesem Thread Alpha nicht mit "unterdrückendem Arschloch" (egal ob männlich oder weiblich) zu verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

inspiriert durch den text habe ich mal folgendes getestet:

ich war gestern in einem club und habe mich wie ein afc benommen, körpersprache, sprache, alles genau kopiert: und ich schwöre euch, eine hb9 hat mich angesprochen :), ich habe ganz schüchtern auf den boden geguckt und bin ihr ausgewichen, wie ein ultra nerd :). ich konnte den gedanken nicht ertragen dass die frauen so dumm sind und habe mich dumm gefühlt und die situation dann aufgeklärt. als ich dann der selbstbewusste intelligente typ war der ich wirklich bin, wollte sie nichts mehr von mir wissen. dumm stellen kann man sich, authentisch cool sein alledings geht als afc nicht. die emanzipation ist einfach so weit dass frauen nicht auf selbstbewusste freundliche typen klarkommen. ich werde jetzt nicht mehr gamen, sondern nutze einfach die tatsache aus dass frauen an ihren fruchtbaren tagen alphatiere bevorzugen und werde genau dann diese flachlegen, alles andere ist doch energieverschwendung. an alle die in einer ähnlichen lage sind, überlegt euch was ihr wollt, ist der preis um mal zu ficken sich als bauer zu geben und seine tolle persönlichkeit zu unterdrücken nur umnen lay zu landen es wirklich wert die emanzipation weiter voran zu treiben? tut mir den gefallen und bleibt der besonnene anführertyp der gute entscheidungen trifft und weiß was er will und der den frauen einfach den afc gönnt, jedem einfach das was er verdient, verschwendet keine energie das ist es nicht wert. wer trotzdem möchte dass ich ihm zeige wie man afc faken kann der kann mich fragen per PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Ja ist schon verwunderlich, dass sie auf einmal nix mehr von dir wissen will, nachdem du durch das Faken ja so unglaublich viel Selbstsicherheit ausgestrahlt hast und signalisiert hast dass du deinen Mitmenschen absoluten Respekt entgegenbringst.

Ich mag deine Troll-Posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaub nicht, dass es sowas wie "AFC" überhaupt gibt. Das Wort ist eben eine Erfindung, um Anhänger der "Community" von Normalbürgern zu unterscheiden. Beziehungsweise um Andersdenkende abzuwerten und sich selbst damit als was Besseres darzustellen. Das machen Christen, Moslems, Fußballfans und sämtliche anderen Gruppierungen schließlich genauso...

Falls einer von diesen "AFCs" zufällig doch mal Erfolg bei Frauen haben sollte, dann ist er in Wirklichkeit eben kein "AFC", sondern ein "Natural". Und wenn dieser "Natural" dann mal 10 Jahre lang in einer festen Beziehung war, verwandelt er sich schwuppdiwupp wieder zurück in einen "AFC", so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass ein PUA sich im Vergleich zu den meisten Fanatikern, Religiösen oder Sektenanhänger auf wissenschaftliche Fakten und Ergebnisse beruhen kann, um seine "Aufwertung" zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fragt sich nur wie glücklich manche Leute ihre Beziehungen führen. Egal, ich wiederhole mich jetzt.

Guter Post übrigens da oben. Stimme dir auf jeden Fall zu.

Es steckt ja auch schon in der Abkürzung, Average _Frustrated_ Chump ... deshalb sollte man wohl Menschen, die glücklich mit sich selbst sind, aber nicht dem typischen PUA- oder Aufreißer-Image entsprechen, nicht unbedingt AFC nennen. Das wird häufig verwechselt, und führt wie pirate schon sagte schnell zu einer gewissen Arroganz, die sich auf alles was nicht diesem Image entspricht richtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Ausleben sexueller Fantasien ist der Alpha-Mann gefragt.

Für eine Beziehung oder für gemeinsame Kinderplanung kann ein zuverlässiger AFC durchaus interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFC = "Average Frustrated Chump", also weder "Natural" noch "PUA".

Trotzdem kann er -außerhalb des Flirtens- ein erfolgreiches Leben führen und jede Menge Eigenschaften haben die Frauen interessant finden.

Die Standardmethode wie solche Leute zu ihren Beziehungen kommen ist die dass man sich erstmal "nur als Freunde" kennen lernt, dann einer von beiden

(meist die Frau) Interesse entwickelt und der andere sich dann auch irgendwann verliebt.

Ihr werdet lachen: ich kenne einige glückliche Langzeitbeziehungen die so entstanden sind.

Geht also.

Geht aber mit PU Kenntnissen einfacher und gezielter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Welt nur in AFC`s und PUA`s einzuteilen ist doch etwas eindimensional. Menschen haben dazu einfach zu viele Schattierungen und Ausprägungen. (und da gibt´s ja auch noch Naturals, die weder PUA`s sind noch AFC`s und trotzdem Erfolg bei Frauen haben). Frauen haben unterschiedliche Gründe, warum sie welche Männer interessant finden - sonst hätten nur Prad Pitts und George Clooneys Frauen und würden für die Arterhaltung sorgen. Selbst was auf den ersten Blick wie der Super-Mann erscheint, kann sich später leicht als "Mogelpackung" entpuppen. Stichwort "Schein und Sein".

Selbst wenn Du durch PU ein echter ALPHA bist, cool, selbstbestimmt, der geradlinig seinen Weg geht - frech, charmant, nur sich selbst verpflichtet und überzeugt von sich selbst (um hier nur einige Attribute des erfolgreichen Mannes herauszugreifen) - dann wird das trotzdem vielen Frauen auf Dauer zu viel werden. Auf Dauer kann das nur schwer echte Stabilität in eine Beziehung bringen, denke ich. LSE Frauen kannst Du damit locker beeindrucken, doch das bringt dich irgendwann auch nicht mehr wirklich weiter.

Nehmen wir an Du kennst alle Techniken, Routinen und Spielarten des Games - direct und indirect und hast das alles in dein Inner Game integriert. Du hast deine Persönlichkeit erweitert und entwickelt und lebst einen erfüllenderen Lebensstil.

Dieses Feuerwerk an Flirttechniken, den Zauber des faszinierenden Mannes - wie lange kannst Du den halten? Aufregend sein - C&F, Push/Pull dann unerwartetes Verhalten, Roofblasts, sexuelle Anziehung halten (und sogar steigern). Eskalieren...immer weiter. Noch eine Stufe draufsetzen. Das alles spielt sich beim Gamen und kennenlernen in - sagen wir 7-30 Stunden ab (abhängig von den Fähigkeiten des PUA`s und der Frau bzw dem Setting).

Du bist charmant, machst fast routinemäßig einen #nclose, #kclose und schließlich #fclose. Du hast den lay. Nehmen wir weiter an, Du willst irgendwann nicht gleich weiter zur nächsten Frau hüpfen sondern eine LTR bahnt sich an. Wie lange kannst Du das Game aufrecht halten, stets mit Neuem, Überraschendem? Wie lange kannst Du weiter eskalieren? Der "Alltag" gehört den AFC`s, Du bringst das gewisse Etwas in das Leben des HB`s rein!

Doch das lässt sich nicht auf Dauer Durchhalten. ;)

Jetzt geht es darum wie Du im Alltag bestehst. Ich möchte PU mit Schach vergleichen. Ich spiele mit dem Target eine Partie. Ich bin besser (geübter). ich kenne jede Eröffnung, jede Finte und kann jeden Zug von ihr entsprechend Kontern und jeder "Bedrohung" (Shittest, Bitchshield, Drama...) ausweichen. behalte immer die Oberhand.

Nur...will ich immer taktieren müssen, ständig auf der Hut sein müssen, Kontrolle ausüben? Das hält keine Beziehung auf Dauer durch - selbst wenn ich es könnte.

Die Frage würde ich deshalb für mich so beantworten:

Es geht nicht nur darum, was Männer bieten können, sondern auch was Frauen wollen und womit sie auf Dauer leben können (und wollen). Ich bin jeden Tag ein Abenteuer und eine Überraschung für meine Partnerin - doch manchmal möchte sie kein Abenteuer erleben. Sie will sich schlicht und einfach auch mal ganz ordinär fallen lassen können. Und da bietet ein "AFC" wahrscheinlich eher die Möglichkeit als ein PUA der so viel Anziehung ausstrahlt wie ein Fixstern.

Grüße,

Winddancer

Hi,

das war eine Super Erkenntnis, was soviel heißt man könnte wenn man sich seiner Sache und der Wirkung bewußt ist langfristig keine Beziehung führen?

Weil man die Frauen überfordert oder nicht dauerhaft dem Bild entsprechen kann das man mit dem Game zu Beginn der Beziehung inszeniert und initialisiert?

Ich denke da ist was dran und dann beginnen eben die Prozesse die eine lange Beziehung ausmachen. Ich denke die Mädels kapieren sicher irgendwann, dass auch der größte Alpha nur ein Mensch ist und die Männer werden wohl auch die Frau nicht nur als HB 7,8,9,10 erleben und sich bewußt sein dass auch eine Frau menschliche Seiten hat die nicht ausschließlich Instinktgeprägt sind. Machen wir uns nichts vor, irgendwann werden alle Beziehungen ein wenig gewöhnlicher und dann liegts an der gegenseitig immer wieder aufkeimenden Anziehung und Verführung sowie an den sonstigen Gemeinsamkeiten die ein Zusammenleben ausmachen. Das geht dann eben nur mit einer selbständigen und selbstbewußten Frau die innerlich zumindest nahezu so unabhängig ist wie man selbst.

Ich hatte eine Frau geheiratet, welche mit der Zeit weit unter meinem Level lag. Ich habe mich komplett entwickelt. Man würde hier sagen vom Teilzeit-AFC (in 16 Jahren) zum Alpha. Sie muss bemerkt haben, dass sie mich eigentlich nicht halten kann. Wir haben 2 tolle Kinder und ich habe einen guten Job als leitender Angestellter. Bin als Vorsitzender eines Vereins und Trainer sicher so was wie ein Leader. Ich wollte dennoch keine andere Beziehung. Aber die Attraktion war meinerseits einfach weg, weil sie begann zu manipulieren und sich sexuell zu entziehen, eben das komplette LSE Spiel mit double binds usw.. Ich hatte zu Beginn unserer Beziehung nichts von den Routinen und Techniken gewußt, aber immer dann wenn ich früher bei einem Mädel zum Zug gekommen bin habe ich das im Rückblick irgendwie so gemacht. Die ganzen PU Erkenntnisse haben mir eigene Erkenntnisse und Vermutungen verstärkt und unterstrichen die ich von beruflicher Seite, aus der Psychologie und der Pädagogik so wie aus dem Bereich der Motivation im Sport bereits hatte. Was im Umgang mit Frauen speziell ist, war das kleine Mosaiksteinchen das mir noch gefehlt hat bzw. nicht so bewußt war. Ich finde das irgendwie klasse ... Lob an die seriösen Autoren im Forum oder auch sonst in der Pick Up Szene. Im Fall meiner Ehe kam das aber zu spät.

Ich finde das Forum abgesehen von wenigen unbedachten Beiträgen sehr gut, auch zur Selbstreflektion. Aber man sollte zuvor was Erfahrung und Wissen gesammelt haben, ansonsten kann man sich nicht immer wirklich orientieren. Meine Frau hat sich letztlich so einen Nice Guy abgegriffen den Sie bewußt angebaggert hat, der ist im social proof, optisch und auch sonst nicht halb auf meiner Höhe (AFC²). Als ich das bemerkte hab ich ihr gesagt wo die Tür ist, nicht ohne Bedenkzeit und externe Beratung ... dann gings mir wieder besser. Abgesehen vom Drama um die Kinder. Vermutlich habe ich zuvor vergessen locker zu bleiben und ihr immer mal wieder zu zeigen wo der Hammer hängt und verstärken müssen, dass ich sie nicht austauschen möchte oder aus meinem Lebensplan gestrichen habe. Emotionale Sicherheit geben. Aber ich habe eben immer außer Acht gelassen, dass sie emotional komplett anderst tickt als ein Mann. Vermutlich wäre aber das irgendwann nicht mehr möglich gewesen, weil zu anstrengend da Ihr geringes Selbstbewußtsein mein Mindset schließlich dennoch nicht mehr ertragen hätte können.

Vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen, meldet sich ;-)

Gruß

Snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur dass ein PUA sich im Vergleich zu den meisten Fanatikern, Religiösen oder Sektenanhänger auf wissenschaftliche Fakten und Ergebnisse beruhen kann, um seine "Aufwertung" zu rechtfertigen.

Für dich, wie ich es jedem Studienanfänger gebetsmühlenhaft immer wieder sage:

Du sollst Korrelationen nicht mit Tatsachen verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.