Warum gibt es dennoch noch so viele "AFC´s" die erfolg haben bei Frauen ?

455 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Damals wußte ich zwar noch nix von PU, aber rückblickend betrachtet habe ich da der Theorie nach schon richtig reagiert, z. B. nicht darauf eingehen und ein wenig später noch einmal versuchen. Entgegen der Theorie hat das jedoch nicht zum Sex, sondern zu Verärgerung beim dem Mädel und der entsprechenden Abfuhr geführt. Von "freundlich, aber bestimmt" bis "richtig angepißt" war alles dabei.

"nicht darauf eingehen und ein wenig später noch einmal versuchen" entspricht nicht der PU-Theorie zum vorgehen bei LMR.

Lies das nochmal nach.

du liegst mit der lady im bett. du machst irgendwas, sie blockt ab.

nicht darauf eingehen, heißt das, du ziehst deine hände von ihr weg und liegst erst mal still.

das wirkt wie "tschuldigung, ich hab gar nichts gemacht"

kurz darauf nochmal probieren: fängst also wieder mit dem gefummel an.

natürlich ist die lady da verärgert. weil du ihr nein nicht respektierst.

deshalb sollst du auch nicht weiterprobieren.

sondern sie einfach horny liegenlassen, bis sie von sich aus wieder ankommt und weitermacht.

sollte sie aber gar nicht horny sein, sondern dich nur in ihr bett eingeladen, weil sie davon ausging,

dass von dir keine gefahr ausgeht, dass du ein harmloser nice-guy bist, der eh nie was machen würde,

dann kann ich dir nur raten: leg dich zu keiner frau ins bett, die du vorher nicht mal geküsst hast.

sie muss schon mit dir im bett liegen aufgrund deiner verführung, und nicht aufgrund deiner harmlosigkeit

weil du dich vorher asexuell gegeben hast.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm..also nach deiner Meinung sollen wir also nicht mehr eskalieren weil wir damit die Frauen verärgern...hmm..ja ja versteh schon..also wir sollen uns nicht mehr unseren sexuellen Trieben hingeben..und warten bis die Frau den ersten Schritt macht.

Nein. Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, was jemand anders tun soll. Ich würde aber gerne endlich mal die Widersprüche zwischen meinen Erfahrungen und der PU-Theorie und den dazu passenden Erfahrungen anderer aufgelöst bekommen. Den Knackpunkt finden und beseitigen, der dafür sorgt, daß ich schon kurz vor der Ohrfeige stehe, selbst wenn ich nur halb so "offensiv" agiere, wie manch anderer.

Sag mal ehrlich, les dir das nochmal durch und dann denk nochmal darüber nach was du da geschrieben hast. Das geht ja alles total gegen die ganze PU Theorie..sei dominant, zeig deine Sexualität offen...Frauen wollen Sex mit dir.

Richtig, deshalb raufe ich mir ja auch so häufig die Haare, denn meine Sexualität zu zeigen brachte mir über mehr als 20 Jahre hinweg fast immer postwendend die Mitteilung, daß dieser Teil meiner selbst hier nicht erwünscht ist, ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Du keine Attraction bei dem Mädel hast. Wenn ein Mann esklaiert, den sie attraktiv findet, freut sie das. Wenn es einer tut, der ihr nicht gefällt, sößt sie das ab.

Stell dir or, eine dicke, unattraktive Frau, die Dich absolut nicht anspricht, fängt an bei Dir zu eskalieren. Genau das fühlen die Mädels in dem Moment.

Also mußt Du den Fehler in der Frage suchen, warum Du keine Attraction hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm..also nach deiner Meinung sollen wir also nicht mehr eskalieren weil wir damit die Frauen verärgern...hmm..ja ja versteh schon..also wir sollen uns nicht mehr unseren sexuellen Trieben hingeben..und warten bis die Frau den ersten Schritt macht.

Nein. Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, was jemand anders tun soll. Ich würde aber gerne endlich mal die Widersprüche zwischen meinen Erfahrungen und der PU-Theorie und den dazu passenden Erfahrungen anderer aufgelöst bekommen. Den Knackpunkt finden und beseitigen, der dafür sorgt, daß ich schon kurz vor der Ohrfeige stehe, selbst wenn ich nur halb so "offensiv" agiere, wie manch anderer.

Sag mal ehrlich, les dir das nochmal durch und dann denk nochmal darüber nach was du da geschrieben hast. Das geht ja alles total gegen die ganze PU Theorie..sei dominant, zeig deine Sexualität offen...Frauen wollen Sex mit dir.

Richtig, deshalb raufe ich mir ja auch so häufig die Haare, denn meine Sexualität zu zeigen brachte mir über mehr als 20 Jahre hinweg fast immer postwendend die Mitteilung, daß dieser Teil meiner selbst hier nicht erwünscht ist, ein.

das kann man so pauschal nicht beantworten.

vielleicht machst du mal einen eigenen thread auf und schilderst mehr details.

es gibt durchaus frauen, die sich regelmäßig abschleppen lassen und eine lockere sexualität leben.

vielleicht traust du dich an die nicht ran und gamest stattdessen die schüchteren verklemmten mauerblümchen,

die sich monatelang umwerben lassen wollen bevor sie bereit sind so etwas wie sex zuzulassen.

vielleicht bist du zu grob, vielleicht gehst du zu ungeschickt vor, zu needy etc.

du musst ja mind. 35 sein, wie sieht es überhaupt aus mit deinen sexuellen erfahrungen?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can

Hi,

meiner Meinung wird der Begriff "AFC" hier oftmals sehr abwertend verstanden. Die meißten haben da wohl den dürren Computer-Nerd mit Hornbrille und Karohemd vorm geistigen Auge, aber die sind ja garnicht gemeint. Man schreibt AFCs, aber meint oftmals EFCs. Extreme frustated chumps, weil sie aufgrund weiß der Geier alles wegen nunmal chronisch unterfickt sind und das verständlicherweise an ihnen und ihrem Selbstbewusstsein (falls überhaupt vorhanden) nagt. Ich persönliche verorte mich auch eher bei den EFCs (auch wenn ich nicht wie ein Nerd aussehe). AFCs hingegen sind Leute, die ab und an mal eine ins Bett bekommen (immerhin!) und in LTRs tendenziell betaisiert werden. Mehr oder weniger führen die Leute somit ein recht "normales Leben" nach westlichen Standards bzw. hatten insgesamt eine recht normale Basis und mussten keine großartigen Defizite und Komplexe aus Kindheitstagen aufwiegen - Average halt. Will sagen: Die Welt teilt sich nicht in extreme Verführungskünstler/Laymaschinen und Love-loser auf. Es gibt da auch recht normale/gesunde Zwischenformen. Das gleiche auf der weiblichen Seite. Da gibt es auch nicht nur die "Maneater" und die verbitterten, ewigen Jungfern. Ich schätze es so ein, dass ca. 80 % aller Leute irgendwo in der Mitte liegen.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@inMotion:

Sei nicht böse auf die Statistik, sie kann nichts dafür. :-D

Ich erzähle nur davon, was ich gesehen habe: ca. 20 Naturals (live) in meinen 38 J. und ca. 40 PUAs (live, nicht auf dem Forum) während meiner Mitgliedschaft in der Community.

Die Vergleichsergebnisse s. oben.

Nota bene: 90% der Community-Mitglieder sind Studenten oder haben studiert.

Einen Natural mit Hochschlulabschluss, einer anspruchsvollen Tätigkeit, geschweige denn in der Führungsposition habe ich in Deutschland noch nie begegnet.

Sie waren alle von dumm bis mittelmäßig (IQ ca. 90-100). Aber optisch ziemlich hübsch.

Tut mir leid, dass die Statistik für dich so ungünstig ausfällt. Da kann ich nicht weiterhelfen.

;-) Der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Beruflichen Erfolg strahlen Männer aus. Führungsverantwortung strahlen Männer aus. Kohle und Erfolg machen interessant, ohne dass sich der Mann verstellen muss. Damit ist er dann gewissermassen ein Natural. Abgesehen davon könnte man jetzt diverse Holywood-Stars, Typen wie Hugh Hefner oder Flavio Briatore aufzählen usw. usf.

Bei solchen Aussagen frag ich mich echt in was für Kreisen du dich so bewegst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Im übrigen finde ich deine Maßstäbe eh verwirrend. Du suchst nach Männern für kurze Affären und legst dabei strengere Kriterien an als viele Frauen für den Mann fürs Leben - und zwar in Bereichen, die für Sex vollkommen irrelevant sind.

Für dich als Mann scheint es irrelevant zu sein, aber für Frauen ist es anders.

Gerade bei kurzen Affären muss frau sehr gut aufpassen.

Warum suchst du dir nicht einfach ein paar gute Kumpelfreunde für deine gesellschaftlichen Aktivitäten und ein paar Männer die vor allem gut im Bett sind für Sex?

1. Sie können nicht gut im Bett sein, solange wir keine geistigen Berührungspunkte haben. Und der allerwichtigste Berührungspunkt ist das Geschäftliche. Deshalb sagte auch mein FB: "Diese anstrengende Messe wurde zu einem Urlaub für mich, weil wir zusammen sein konnten."

2. Um gut im Bett zu sein, brauchst du auch eine gewisse (Weiter)bildung, vor allem spirituelle + bestimmte Techniken, die einer soliden Theorie-Basis bedürfen. Damit sind nicht nur Sachbücher gemeint, sondern auch Allgemeinwissen. Ferner musst du einen gewissen Sinn für Ästhetik haben.

Irrelevant scheint es nur für die Frauen sein, die noch nie mit einem richtigen Meister geschlafen haben.

Der Vorteil eines AFC im Bett besteht darin, dass frau ihm (bei einer fehlenden Perfektion) alles sagen kann, wie sie es gerne möchte, und er macht das ohne Rumgezicke und Machogehabe.

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich es deutlich und unterbreite einen Gegenvorschlag. Alle deutschen AFCs nahmen es bis jetzt locker. PUAs (nicht alle, aber manche) fühlten sich hingegen beleidigt. Sie konnten es nicht ertragen, dass die Frau ihnen sagt, welche Art Sex sie will.

Es gibt Leute, die können beides: Denken und ihren Instinkten/Intuitionen folgen. Ich würde sogar sagen, das man, ohne auch in der Lage ist, seiner Intuition zu vertrauen allgemein viel weniger Erfolg hat.

Ich bezweifle, ob man beides wirklich gut beherrschen kann. In den beiden Bereichen durchschnittlich sein - ja, vllt. Aber die heutigen Erkenntnisse zeigen, dass man für eine Stärke immer mit einer Schwäche in einem anderen Bereich bezahlt.

Jede Person hat ein bestimmtes Funktionsmodus (Denken, Fühlen, Intuition, Wahrnehmen). Ein Element wird immer dominieren, und die anderen unterordnen sich ihm (obwohl sie auch mitbenutzt werden).

Müßte man, bevor man über diese Frage diskutiert, nicht erstmal den hier gemeinten AFC genauer definieren? Komischerweise schaffen es diese AFCs nämlich meistens, wirkliche LTRs zu führen und keine kurzfristigen FBs.

Persönlich bin ich eh der Meinung, daß derjenige, der eine wirkliche monogame Langzeitbeziehung evtl. noch mit Kindern führen kann, wesentlich dickere Eier in der Hose hat als der beste selbsternannte PUA!

Das kann gut möglich sein. Niemand behauptet, dass alle AFCs Schwächlinge sind. Aber die dicken Eier alleine führen leider nicht zum Erfolg, solange sie keiner sieht. Die Frau soll von der Dicke deiner Eier überzeugt sein, bevor sie diese überhaupt in Augenschein nimmt. :-D

Im PU geht es darum, nicht nur die Stärke zu besitzen, sondern sie auch klar kommunizieren zu können. Mein LTR war zwar ein starker Mensch, aber z. B. die Töchter haben es nie so wahrgenommen. Es kam nicht klar herüber. (Mit Kindern ist es nämlich viel schwieriger, als mit Frauen, weil sie nur gefühlsmäßig urteilen und jede Inkongruenz spüren).

Gibs zu, du nimmst heimlich Testosteron.

????

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal kurz dazwischen geworfen. Wir erinnern uns: AFC = Average Frustrated Chump = Frustrierter Durchschnitts-Typ. Wer nicht "frustriert" ist und sein Leben in der Hand hat, ist kein AFC, auch wenn er nun kein PUA oder dergleichen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur mal kurz dazwischen geworfen. Wir erinnern uns: AFC = Average Frustrated Chump = Frustrierter Durchschnitts-Typ. Wer nicht "frustriert" ist und sein Leben in der Hand hat, ist kein AFC, auch wenn er nun kein PUA oder dergleichen ist.

richtig, so sehe ich das auch, ich habe zwar erst mit PU angefangen und bin noch am durchlesen aller wichtigen Texte und Beiträgen (großes Lob an der Stelle an alle Träger) aber ich habe oft gemerkt, dass ein AFC mit einem NichtPUler in verbindung gebracht, oder sysonymisiert wird.

Ein AFC ist einer, welcher (un)bewust Probleme mit seinem (Frauen/Freunde)Leben ist, das r davor bedeutet, das derjenige das erkannt hat und dran arbeitet.

Die Dritte Kathegorie Kerle sind die PUler und die 4., die, die weder PUs sind, noch ®AFC und somit weder ein überragendes (Frauen/Freunde)Leben führen(wollen), noch ein schlechtes haben, also auf PUlianisch: AC

Somit verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht, ein AFC kann keinen Erfolg bei Frauen haben da er nen F zwischen A und C hat, für Dumme er ist frustriert, depresiv und hat nen problem mit Mädels.

Wenn müssten die AC´s Erfolg bei Frauen haben und daran ist nichts auszusetzen, Glück deren die in der Verdammis des Durchschittes kleben bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etwas unfair finde ich es irgendwo schon. die tuen nahezu nichts oder beschäftigen sich im kopf kaum und die weiber sind doch da in ihrem leben.

Alle Menschen haben die gleichen Rechte, richtig? Ob weiße Menschen, oder schwarze Menschen, ob Afc´s oder Pu Menschen, warum haben dann die Afc´s es nicht verdient auch eine Freundin oder Beziehung zu haben. Loco, mein Vater war sicherlich auch kein PUA, sogar vielleicht AFC wer weiß, aber er hat eine tolle Frau geheirattet und ein super Sohn bekommen, was will man mehr, ob PUA oder AFC es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder, aber wirklich so gut wie jeder, kriegt in seinem Leben irgendwann einen (häßliches Wort) "Sexualpartner" ab, die Frage nach dem "F_rustriert" ist ganz einfach die, ob er damit glücklich wird oder nicht, ob er seinen Partner auch halten kann oder nicht... im Grunde ist das alles watscheneinfach:

Loco, mein Vater war sicherlich auch kein PUA, sogar vielleicht AFC wer weiß, aber er hat eine tolle Frau geheirattet und ein super Sohn bekommen, was will man mehr, ob PUA oder AFC es klappt.

Die Ausgangsfrage des Freds ist so unbedarft und weltfremd, daß man offenbar bei Adam und Eva anfangen und Seiten über Seiten hinweg erklären muß, warum schon mal eben diese Frage falsch gestellt ist. :air_kiss: Also, jetzt macht mal den Laden dicht, die Laberzone ist schon genug ausgeweitet...

bearbeitet von Trimalchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die meisten denken wohl alle anderen Nicht-Pua's also Afc's (wenn man das so nennen kann) haben nichts drauf oder sind Loser usw.Ich denke das das ziemlicher Unsinn ist wenn man sich mal umsieht im Real-Life.Die ganze Bezeichnung "Afc" gehört gestrichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte es nicht auch daran liegen, dass nicht alle Frauen gleich sind?

Es wird immer so getan, als stünden komplett und ausnahmslos alle Frauen auf Alphamännchen-Definition nach Lob des Sexismus einfügen.

Das arschkriecherisches Verhalten immer abtörnend ist, darauf kann man sich einigen. Aber die Wenigsten zeigen das in richtig extremer Ausprägung.

Darüberhinaus sind Geschmäcker verschieden. Ich habe einen Kumpel, wir haben beide was die Optik angeht so einen exakt identischen Frauengeschmack, dass es fast schon beängstigend ist. Was den Charakter der Mädels angeht, sind wir aber so grundverschieden veranlagt, wie man es nur sein kann.

Bei Frauen wird es nicht anders sein. Ich erinnere mich daran, dass eine PU-Cat, ich glaube Lady war es, mal geschrieben hätte, sie und ihre Freundinnen hätten nie Eifersuchtsprobleme, sie finde keinen der Freunde ihrer Freundinnen attraktiv, da sie auf einen komplett anderen Typ Mann stehe.

Zum anderen hab ich mal gelesen: Attraction = Value + Attainability. Das heißt, wir verlieben uns in diejenigen, die zum einen für uns einen gewissen Value haben (gutes Aussehen, toller Charakter, gemeinsame Hobbys, ...), zum anderen aber aus diesen Pool von potentiellen Partnern nur in diejenigen, wo wir unterbewußt das Gefühl haben, wir könnten mit ihnen zusammenkommen. Das ist also zum Teil auch eine Inner Game Frage. Wenn das Mädel sich selbst für durchschnittlich hält, wird sie sich eher in einen durchschnittlichen Mann verlieben, weil sie unterbewußt der Überzeugung ist, dass ist der beste, den sie kriegen kann. Und wahrscheinlich wird sie genau damit dann auch zufrieden sein.

(Das ist btw. auch der Mechanismus wie eine Oneitits entsteht. Die volle Formel geht Attraction = Value + Attainability + Compliance. Attraction nicht im Sinne einer "Geil, Ficken!"-Reaktion, sonder im Sinne von Gefühle für die Person entwickeln. Der AFC lernt also ein Mädel kennen, gibt sich als der beste Freund, verbringt viel Zeit mit ihr, sie signalisiert ihm, ich mag dich. Sie hat also Value (sie ist eine Frau *hust*), er denkt "Wir verstehen uns so gut, da geht bestimmt was!", glaubt also an eine Attainability, und Compliance wird er ihr sowieso auf jeden Wunsch geben. Hallo Obsession.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dazu muss ich jetzt auch was schreiben.

Ich finde das die Erwartungen hier einfach zu hoch geschraubt werden. Ständig liest man hier von FC und KC und NumClose, nur erfolgreiche field reports. Die 150 approaches die für ein Erfolg bei einigen nötig sind werden gar nicht erwähnt!

Von den 10+ sogenannten PUA die ich bis jetzt kennengelernt habe, war absolut keiner ein Womanizer! Klar, es werden mehr erfolge gefeiert als bei AFCs, aber nichts weltbewegendes.

PU zu kennen heisst nicht das man automatisch mehr abbekommt. Viele glauben hier das nur weil sie PU kennen einfach besser sind und etwas mer verdienen. Aber viele AC, ohne naturals zu sein, sind von natur aus besser als einige leute die Pu kennen.

Ich glaube sogar das viele PUA frustriert sind weil sie Pickup kennen, und mehr erwarten. Man liest was möglich ist und findet sieht sich dann erst recht als Loser, und denkt, warum kriegen die ganzen AFCs so viel ab??

So, dazu kommt noch das einige Frauen gar nicht auf Pickup anspringen. Meine letzte LTR hatte mir erzählt dass sie es einfahc nur doff findet wenn sie nach den alter von Typen in der Disco fragt und der Typ sagt "Rate doch mal". Als der Nice guy ist nicht unbedingt ein Loser. Habe auch einige freune die glückliche beziehungen führen.

AtomicBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... Aber viele AC, ohne naturals zu sein, sind von natur aus besser als einige leute die Pu kennen.

Ich glaube sogar das viele PUA frustriert sind weil sie Pickup kennen, und mehr erwarten. ...

Und überhaupt ist Planet-Liebe eh viel besser.....

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das die Erwartungen hier einfach zu hoch geschraubt werden. Ständig liest man hier von FC und KC und NumClose, nur erfolgreiche field reports. Die 150 approaches die für ein Erfolg bei einigen nötig sind werden gar nicht erwähnt!

Es geht doch nicht um`s Ziel sondern vielmehr um den Weg. Pickup bewegt manche erst dazu Wege zu gehen (im positiven Sinne), die sie vorher nie eingeschlagen hätten.

Dass die Messlatte derart hoch liegt, empfinde ich sogar als Vorteil. Was wäre Pu oder Persönlichkeitsentwicklung wert, wenn das Ziel darin bestünde, sich gerade halbwegs mit mittelmäßigen Erfogen durch`s Leben zu schlagen. Ob das Optimum je erreicht wird, ist letztendlich egal und ob es überhaupt ein einziger Mann auf diesem Planeten erreicht, ist sogar zu bezweifeln. Man kann nur daran arbeiten diesem Ziel näher zu kommen.

Ich glaube sogar das viele PUA frustriert sind weil sie Pickup kennen, und mehr erwarten. Man liest was möglich ist und findet sieht sich dann erst recht als Loser, und denkt, warum kriegen die ganzen AFCs so viel ab??

Es kommt darauf an was derjenige aus Pickup macht und darüber denkt. Wer wie im oben genannten Beispiel das Optimum zwanghaft erreichen will, wird zwangsläufig auch scheitern da er sich mit einem Ideal misst, dessen Eigenschaften fast unerreichbar sind. Dann gibt es auch Menschen die das ganze etwas lockerer angehen und sich über jeden kleinen Erfolg auf dem Weg zum Ziel ein Loch in den Ast freuen. Diese Menschen haben Spass daran und integrieren es in ihr Leben. Der frustrierte hingegen versucht Pickup selbst zu sein.

Zu AFC`s, auch hier muss man meiner Meinung nach differenzieren. Es gibt AFC`s oder meinetwegen AC`s die in Beziehungen aufblühen und zu Natural`s werden. Sie drehen sich durch ein verändertes Mindset bzw. InnerGame um 180° und führen gerade deswegen sehr lange Beziehungen.

Ich habe das immer wieder bei mir selbst erlebt. Als Single AFC und in Partnerschaften jeweils einen Turnaround hingelegt. Woran das allerdings liegt, bin ich selbst gerade am "erforschen". Erkenntnisse darüber könnten mir wohl bei meiner weiteren Entwicklung sehr behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can

Es geht doch nicht um`s Ziel sondern vielmehr um den Weg. Pickup bewegt manche erst dazu Wege zu gehen (im positiven Sinne), die sie vorher nie eingeschlagen hätten.

Dass die Messlatte derart hoch liegt, empfinde ich sogar als Vorteil. Was wäre Pu oder Persönlichkeitsentwicklung wert, wenn das Ziel darin bestünde, sich gerade halbwegs mit mittelmäßigen Erfogen durch`s Leben zu schlagen. Ob das Optimum je erreicht wird, ist letztendlich egal und ob es überhaupt ein einziger Mann auf diesem Planeten erreicht, ist sogar zu bezweifeln. Man kann nur daran arbeiten diesem Ziel näher zu kommen.

Es kommt darauf an was derjenige aus Pickup macht und darüber denkt. Wer wie im oben genannten Beispiel das Optimum zwanghaft erreichen will, wird zwangsläufig auch scheitern da er sich mit einem Ideal misst, dessen Eigenschaften fast unerreichbar sind. Dann gibt es auch Menschen die das ganze etwas lockerer angehen und sich über jeden kleinen Erfolg auf dem Weg zum Ziel ein Loch in den Ast freuen. Diese Menschen haben Spass daran und integrieren es in ihr Leben. Der frustrierte hingegen versucht Pickup selbst zu sein.

Zu AFC`s, auch hier muss man meiner Meinung nach differenzieren. Es gibt AFC`s oder meinetwegen AC`s die in Beziehungen aufblühen und zu Natural`s werden. Sie drehen sich durch ein verändertes Mindset bzw. InnerGame um 180° und führen gerade deswegen sehr lange Beziehungen.

Ich habe das immer wieder bei mir selbst erlebt. Als Single AFC und in Partnerschaften jeweils einen Turnaround hingelegt. Woran das allerdings liegt, bin ich selbst gerade am "erforschen". Erkenntnisse darüber könnten mir wohl bei meiner weiteren Entwicklung sehr behilflich sein.

Eine tolle Frau an seiner Seite zu haben (LTR), ist ein ultimative Confidence Boost, der dann auch (über Umwege) auf andere Lebensbereiche ausstrahlt. Das ist nicht mit dem tausendfachen aufzählen von Affirmationen vergleichbar. Das Gefühl ist einfach um länger authentischer.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine tolle Frau an seiner Seite zu haben (LTR), ist ein ultimative Confidence Boost, der dann auch (über Umwege) auf andere Lebensbereiche ausstrahlt. Das ist nicht mit dem tausendfachen aufzählen von Affirmationen vergleichbar. Das Gefühl ist einfach um länger authentischer.

Und dieser Confidence Boost kann sich auch wieder in Luft auflösen sobald die Beziehung beendet ist. Diese Entwicklung lässt sich allerdings auch in umgekehrter Form finden. Wenn Natural`s in einer LTR zu absoluten AFC`s mutieren.

Und hier liegt auch der Unterschied zwischen AFC, Natural und PUA. Der PUA ist sich seiner Situation immer bewusst. Er bleibt er selbst und weiss die vorteile aus beiden Situationen zu ziehen. Er kann die schönen Seiten einer LTR geniessen ohne Gefahr zu laufen sich AFC-Eigenschaften anzueignen und er behält sein Selbstvertrauen sobald die LTR endet. Als zufriedener Single lebt er sein Leben weiter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache kann ich aus meinem Umfeld bestätigen: es gibt doch einige Afc's (und damit meine ich richtige Afc's, die ab und an eine Freundin hatten aber die meiste Zeit frustriert und einsam sind), die nach dem Studium einen gut bezahlten Job bekamen und sich flux 'ne HB6 als LTR "angelten". Der Geldfaktor bekommt ab einem bestimmten Alter (Mitte bis Ende 20) immer mehr an Bedeutung. Mag sein, dass ein PUA/Natural Zeitarbeiter noch den ein oder anderen Reiz ausübt. Er ist aber dann lange nicht mehr so überlegen wie noch mit 20.

Fraglich ist jedoch ob das für den (dann ehemaligen) Afc eine so tolle Situation ist. Man kann es auch so betrachten dass er den ganzen Spaß verpasst hat und nun direkt in die Versorgerrolle schlüpft. Hmmm verzwickte Gedanken. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can
Eine Sache kann ich aus meinem Umfeld bestätigen: es gibt doch einige Afc's (und damit meine ich richtige Afc's, die ab und an eine Freundin hatten aber die meiste Zeit frustriert und einsam sind), die nach dem Studium einen gut bezahlten Job bekamen und sich flux 'ne HB6 als LTR "angelten". Der Geldfaktor bekommt ab einem bestimmten Alter (Mitte bis Ende 20) immer mehr an Bedeutung. Mag sein, dass ein PUA/Natural Zeitarbeiter noch den ein oder anderen Reiz ausübt. Er ist aber dann lange nicht mehr so überlegen wie noch mit 20.

Fraglich ist jedoch ob das für den (dann ehemaligen) Afc eine so tolle Situation ist. Man kann es auch so betrachten dass er den ganzen Spaß verpasst hat und nun direkt in die Versorgerrolle schlüpft. Hmmm verzwickte Gedanken. Was meint ihr?

Naja. Seh es mal so. Für den von dir beschriebenen Typus AFC mit Mitte/Ende 20, ist ein gut bezahlter Job wohl oft überhaupt die einzige Möglichkeit, um überhaupt an eine solide LTR zu kommen. Auch wenn es dann "nur" eine HB6 ist. Beggars cant be choosers.

Sobald es bei der Frau "Klick" macht und die innere Familienplanungsuhr langsam zu ticken anfängt, kommt dem Provider-Potential eine überragende Bedeutung zu. Den "wahren" quasi unverzerrten Männergeschmack bei HBs, kann man daher eher in ihren jüngeren Jahren erkennen, in denen die Gedanken noch nicht um gesellschaftlichen Status, Familienplanung, zu zahlende Rechnung etc. kreisen, sondern noch der pure Hedonismus und Gefühle im Vordergrund stehen. Zu den ursprünglich favorisierten Männertyp wird dann übrigens gerne in Form von Seitensprüngen zurückgekehrt, wenn alles andere beim Provider in trockenen Tüchern ist. Sperm wars lässt grüßen.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Grund, warum Frauen eine Beziehung mit einem AFC eingehen, ist vielleicht die Tatsache, dass die Frau LSE ist.

LSE zieht LSE an!!!!!!

Ich hatte mal eine 2monatige Beziehung mit einer Attention-Seeker-HB (laut LSD => narzisstische Persönlichkeit).

Sie wirkte auch außen hin selbstbewusst & stark, fühlte sich innen aber klein und hässlich. Immer auf der Suche nach

Bestätigung und süchtig nach Aufmerksamkeit.

Ihr Ex und der jetziger Freund sind die reinsten Bilderbuch-AFCs.

Hierzu eine kleine psychologische Einführung:

In der Psychologie unterscheidet man zwischen männlichen und weiblichen Narzissmuss. Diese Unterscheidung ist aber nicht geschlechtspezifisch.

So kann eine Frau, die unter dieser Persönlichkeitsstörung leidet, Züge des männlichen Narzissmuss aufwesen und ein Mann, die des weiblichen.

Der männliche Narzissmus wird dadurch geprägt, dass eine Beziehung mit einer charakterschwächeren Person eingegangen wird, eine Partnerschaft

mit einem AFC/LSE. Der Narzisst fühlt sich durch den AFC/LSE bestätigt. Das Selbstwertgefühl wird durch die Bewunderung durch den AFC/LSE erhöht. Zudem ist

die Verlustangst klein, da die Tatsache von einer unattraktiveren schwächeren Person verlassen zu werden gering ist.

Beim weiblichen Narzissmus (hier ist der Narzisst der AFC/LSE) wird ein stärkerer Partner gewählt. Der Partner wird zum idealisierten Ersatzselbst.

Der Narzisst fühlt sich bestätigt durch die Persönlichkeit, Stärke und die Erfolge des Partners.

Wer mehr über die Thematik erfahren will, dem empfehle ich folgende Bücher: „Weiblicher Narzissmus – Der Hunger nach Anerkennung“ (Bärbel Wardetzki),

"Narzißmus: Das innere Gefängnis" (Heinz-Peter Röhr) & „Mit dem eigenen Charakter umgehen“ (Karl König).

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehs mal so.

Viele Männer führen eine Beziehung OBWOHL sie noch nie was von PickUp gehört haben. Sie sind in UNSEREN Augen AFC`s, eigentlich totaler schwachsinn. Alleman hier im Forum waren vor PickUp ne reine Null bei Frauen, waren eher so der Typ "Freund" und haben sich deshalb dem PickUp gewannt. Mal im ernst, wenn ich Erfolg bei Frauen hab, als AFC, warum sollte ich mich dann mit PickUp beschäftigen ? PickUp ist anstrengend und erst nach einiger Zeit erfüllend.

bearbeitet von passionbanana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir so manche Posts hier so durchlese, stellt sich mir eher die Frage, wieviele selbsternannte PUAs gibts eigentlich, die Erfolg bei Frauen haben?

Was sich - auch in diesem Thread - teilweise für Mindsets zeigen, ist imho schon sehr bedenklich. Wie kommen hier einige drauf, andere Männer seien AFCs, nur weil die noch nie was von PU gehört haben?

Die haben das alles vielleicht gar nicht nötig?

Denkt mal lieber darüber nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle hier versammelten Mega-krasser-Playa-Alpha-Framehalter-Pickup-Masters (nicht an die "normalen" User):

Erstens: Schonmal vom Wort "Natural" gehört? Lest dazu mal was im Pickup-Slang Bereich. Außerdem gibt es PU erst seit gut 6-7 Jahren. Wie konnte sich die Menschheit denn davor ihr Überleben sichern, als sie noch keine "Routinen", kein "Handlesen" und kein "NLP" kannte?

Zweitens: Manche müssen es ja echt nötig haben, sich über sogenannte AFCs aufzuregen. Mal ganz ehrlich: Hättet ihr gutes Innergame, müsstet ihr in der Innenstadt keine anderen Männer wie KGB-Agenten beobachten. Ihr würdet einfach euer Ding durchziehen, Frauen aufreißen und die Anderen wären euch scheißegal, wie es sich für einen sogenannten Alpha eigentlich gehören sollte.

Drittens: Nur weil ihr Pickup entdeckt habt, seid ihr noch lange nicht besser als andere Typen. Vielleicht gibt es ja eventuell auch ein anderes System, das erfolgreich ist? Schaut mal über den Tellerrand!

Kein Wunder, wieso die Pickup-Community einen sehr arroganten Ruf hat.

Schönen Gruß,

InsurgenT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden