Warum gibt es dennoch noch so viele "AFC´s" die erfolg haben bei Frauen ?

455 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

ich muss das mal echt mal aussprechen.

so oft wie ich meinen arsch hochbekomme und durch die stadt gehe um zu sargen, merke ich auch wie viele afc´s eine halbwegs hübsche frau an der seite haben.

es ist einfach offensichtlich, dass diese "afc´s" sind. man erkennt das am styling, an der körperhaltung usw. und wenn auch nicht total afc´s, zumindest "normaler durchschnitt", also sicher nicht alpha.

diese männer scheinen doch durchwegs erfolg zu haben bei frauen. ist nicht so, dass sie dann nur eine haben und es schwer haben viele weitere frauen zu erobern. sie handeln halt wohl nach der "guter-netter-junge-taktik"

was ich auch sagen will, diese waren sicher nicht gezielt streetsarging oder clubben :P und ich will wissen, warum es dennoch so viele weiber gibt, die auf so was stehen ? weil es nicht mehr die richtigen männer gibt ?

ich möchte hier klar von den hardcore-afc´s unterscheiden. diese, die den ganzen tag am pc verweilen o.ä.

etwas unfair finde ich es irgendwo schon. die tuen nahezu nichts oder beschäftigen sich im kopf kaum und die weiber sind doch da in ihrem leben.

was denkt ihr zu dem thema ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil sie "AFC's" sind, heißt das ja noch lange nicht, dass sie alle im dunkeln Kämmerchen zu sitzen und sich wg. ihres beschissenen Sexuallebens einen Galgen zu knüpfen haben. Manche Leute haben einfach einen großen Sozialen Zirkel, Ausstrahlung und nicht zu vergessen, das richtige Aussehen, obwohl es innen drin ganz anders ausschaut. Ich beobachte das auch ständig. Wenn du anfängst, dir darüber nen Kopf zu machen, wirste nicht mehr fertig.

Außerdem denk ich, dass sich die Frauen dieser Kerle auch nicht immer in ner tollen Beziehung fühlen. Ich hab früher auch gern Lego gespielt. Als ich dann aber meinen Super Nintendo bekommen hab, war das Zeugs recht schnell uninteressant ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast w00t

Genosse Locolo,

sieh es doch mal so, welche Möglichkeiten hat ein AFC um Frauen kennen zu lernen? Social Circle und sozial akzeptierte Orte wie Parties, Clubs, Vereine. Welche Möglichkeiten hast du? Du kannst einfach rausgehen und jede Frau ansprechen die dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) auch viele frauen sind afcs

B) wo lernt man "normal" partner kennen? social circle. begrenzte auswahl.

c) sind viele AFCs

wenn eine frau also nicht single bleiben will - was soll sie sonst tun?

;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Frauen, die würden nicht mit einem Alpha klar kommen. Sie manipulieren ihren AFC-Freund auf übelste Weise bis er hinterherläuft wie ein Hundchen. Die Beziehung besteht weiterhin, meistens ist die Frau LD und braucht die "Macht der Kontrolle" um mit sich selbst klar zu kommen. Kannte selbst mal solche Mädels.

Zweiter Grund: Alphas sind rar. Als Frau lernt man nur sporadisch welche kennen. Und wenn, dann ist da etwas wie Anziehung, dass sich die Frau nicht erklären kann. Die wenigsten haben dann den Mut sich von ihren AFC's zu verabschieden. Schließlich würde der nie eine andere anschauen....

Außerdem heißt es nicht, wenn du Pärchen auf der Straße siehst, dass sie glücklich sind. Die wenigsten sind es wirklich. Lachen sie, sehen sie zufrieden aus? Oder ist es nur gespielt?

Es kann dir im Prinzip egal sein. Mit Pickup wirst du deinen Horizont erweitern und das eröffnet ganz neue Wege, die ein AFC nie gehen wird.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fastlane,

great, great Post. Das ist das Beste, was ich im sozialpsychologischen/soziologischen Bereich von PU seit geraumer Zeit gelesen habe.

@ Locolo,

für so eine Frage, die in meinen Augen völlig irrelevant und uninteressant für Deine Entwicklung ist, hast Du hier echt Hammer-Antworten gekriegt.

Sehr gute Punkte von Grenzgänger und w00t (social circle - das gilt vor allem für die Landbevölkerung) und Soulcat (Frauen mögen teilweise schwache Männer, um sie zu kontrollieren und nach ihren Vorstellungen zu formen). Und der Punkt zur Happyness ist super wichtig (Soulcat und madi). Nur weil sie ein Paar sind, sind sie noch lange nicht glücklich. Ein Ziel von PU sollte es sein, glückliche Beziehungen zu führen. Und da kann ich den Vorrednern nur Recht geben: Glückliche, aufregende Beziehungen kannst Du bei AFCs mit der Lupe suchen. Viele vegitieren nur miteinander vor sich hin. Da ist kein Feuer, kein Fun und Sex gibt es nur jeden 3 Mittwoch im Monat 10 Minuten vor "GZSZ". Das ist alles andere als erstrebenswert.

Aber ich muss zugeben: Inzwischen bin ich dankbar für Deine Frage. Denn die Antworten hier haben mir mal wieder gezeigt, wie hoch das Niveau in diesem Forum sein kann.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch froh, das es die AFC's gibt - stell dir mal vor, es gibt nur PUA's

Also hier in AT ist diesbez. seeehr wenig los - hab vor kurzem in einem Club ca 10 Mädels ( alles HB6+ bis HB8+) gegamt.

Also immer nur bis zu Tel.Nr.

Hab in 6 Fällen Erfolg gehbat, war aber zu besoffen.

Aaaaber - wenn hier mal nur ein PUA in der Nähe gewesen wär, dann hätte das alles nicht geklappt - zb Erdbeerfeld, beste-freundinen-test war denen alle neu ...

Also - sind wir froh über die AFC's !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -ChanGe-

ich sehe es wie nilo ähnlich.. stellt euch mal vor es gäbe keine AFC's und nur PUA' das wäre eine Katastrophe von uns ;-) dann liegts wahrscheinlich wieder nur am Aussehen ^^

Aber ich hab kei Problem mit meinem Aussehen :wub: ich pfleg mich ja und setze viel auf Style ;-) mhm.. naya aber man sollte sich echt nicht auf andere AFC's konzentrieren,

achtet lieber auf euer eigenes Game und übt übt übt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wollust

Die Frage ist mir gar nicht zu abwegig =) Ich hab mir auch immer wieder die gleiche Frage gestellt, sogar wo ich mich noch nicht mit PU beschäftigt hab ^^

Und es hilft doch in der Entwicklung, denn so weiß man wodurch man sich von den AFCs abheben kann ;)

Naya thx

mfg Wollust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak

Ganz einfach: Social Circle. Möglichst groß, möglichst gefächert. DORT finden ca. 90% der LTRs und Lays statt. Großartiges PU-Game muss man nicht fahren.

Oder wieviele Lays bekommt ein AFC durch cold approaches hin? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht nur AFCs und PUAs.... das ist Schubladendenken! (Ab wann ist man PUA ?)

Und wie oben erwähnt machen viele "AFCs" einige Moves schon richtig: C+F oder Freeze Out...

Und diese Menschen die nichts von PU wissen, haben eben wie oben schon erwähnt ihr Lays im social circle!

Oder sie quatschen im Suff die volltrunkensten Frauen an und layen eben die!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich schreib auch mal was dazu...

Locolo, Ich bin einer der in deinem Thera so höfflich bezeichnet wurde, ein "guter-netter-junge" und Pflege die "guter-netter-junge-taktik"

Wenn ich meinen Skill beschreiben müste, wäre ich wohl ein AFC,.. Das Forum hier... ist sehr schön, um mal was neues zu Testen, oder einfach mal, zu wissen was man erreichen kann.

Ich lese hier ab und zu mal was nach, aber wende die wenigsten sachen an,.. und habe Trozdem denn Erfolg denn ich haben will.

Ich finde ja immer noch die Alte Art und weise, einfach nur "Ich" zu sein, mit allen macken, und dummen sprüchen, zieht doch ganz gut.

Dabei brauch ich nichts zu beachten, und kommt so immer neutral rüber.

+ Baby Face

+ Nettes Outfit

+ Ein Lächeln

und einfach nur ein "hi" mit einem netten gespräch ;)

Dafür nimmste zwar keine Frau jeden Tag mit nach Hause, aber nach einer gewissen Zeit, Hat man da schon seine Frauen die sich immer melden ;)

I Love "guter-netter-junge-taktik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ locolo

ich denke es liegt vielleicht bei dir ein wenig daran, daß du im moment aus irgendeinem grund verschärft darauf achtest. man meint ja auch man stellt sich immer an die kasse an, die am langsamsten ist. oder ein anderes beispiel. du hast dir ein neues auto gekauft, was man eigentlich nur selten sieht und du meinst jetzt es, steht an jeder ampel eins.

da meist frauen mindestens zu zweit rausgehen und AFC`s auch gern in größeren gruppen unterwegs sind ist das eher das phänomen der masse. irgendwo bleibt dann immer was hängen.

meine theorie:

eine gruppe von AFC`s ist unterwegs. einer ist meist der hero. der hat dann die aufgabe eine gruppe von HB`s anzusprechen. er macht das um seine position und die erfurcht der anderen nicht zu verlieren. die beiden gruppen kommen untereinander ins gespräch und eine bleibt bei einem typ hängen. austausch von nummern. nächstes treffen etc..... sie landen im bett und da ist dann schon für das mädel die beziehung da in die er sich einfügt. fertig. er hat was. sie hat was. warum wieder alleine sein?

ich will nicht irgendetwas sondern das richtige. und bis dahin will ich spaß.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu wörtlich wiedergegebenes Zitat einer HB8 aus meinem Bekanntenkreis, schlank, hübsch, von allen möglichen Männern begehrt: "Früher hab ich auch gutaussehende, dominante Männer als Freunde gehabt, aber die wissen halt, dass sie gutaussehend und dominant sind und jederzeit 'ne andere kriegen können."

Sie ist übrigens trotz aller Vorzüge übelst LSE-LD und hochmanipulativ.

Das soll keine Pauschalisierung sein aber zumindest eine schlüssige Antwort auf deine Frage, Bruder Loco.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen gibt es seit etwa 10000 Jahren, PU seit nichtmal 15 Jahren. Es dürfte also beides nicht geben, wenn es so wäre, dass man Frauen nur durch gutes Game in die Kiste kriegt, wie hier ja immer mal wieder geschrieben wird.

Es gibt halt auch andere Gründe, warum Frauen mit Männern zusammenkommen als durch C&F, Push-Pull und Routinen.

Denken wir an die Zeit unserer Eltern, Großeltern und noch weiter zurück. Da war es für Frauen einfach sehr schwer, ohne Mann zu (über)leben. Der gesellschaftliche Druck zu heiraten, um nicht mit 25 als "alte Jungfer" zu versauern und eventuell ins Kloster zu müssen, war einfach enorm. So fand halt jeder Topf (AFC) seinen Deckel. Deshalb war Pickup einfach nicht notwendig, und deshalb konnten sich die ganzen schädlichen Mindsets und Beliefes, die einen AFC ausmachen, auch bis heute halten.

Die Zwänge sind zwar heute nicht mehr ganz so extrem, aber in den Köpfen vieler Frauen (LSE) und Männern (AFC) ist immer noch eingebrannt, dass man ohne Partner nichts wert sei, also sind viele Paare nur aus Angst vor dem Alleinsein überhaupt noch zusammen.

Wenn eine Frau mit einem AFC zusammen kommt, tut sie das einfach aus einer Kosten-Nutzen Kalkulation heraus: Sie möchte nicht mehr allein sein und hat drei AFCs mit Oneitis auf der Warteliste. Also wird sie den auswählen, von dem sie glaubt, dass das Zusammensein mit ihm besser ist als ihr Singleleben.

Vielleicht möchte sie auch eine Familie haben, also sucht sie den AFC mit dem "besten Charakter", den typischen treudoofen Niceguy mit dem gutbezahlten, sicherem Job.

Was ich sagen möchte ist, dass Attraction für Frauen nur ein Aspekt unter vielen ist, wenn es um das für oder wider einer LTR geht. Es spielen halt auch andere Punkte wie Aussehen, Hobbys, Social Circle, finanzielle Situation etc. eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ist einfach zu erklären:

attainability ("erreichbarkeit/verfügbarkeit") - das ist der "eindruck", dass man etwas haben KANN

wenn etwas unerreichbar scheint, weisen menschen es automatisch zurück. in wahrheit weisen sie aber sich selbst zurück. man könnte sagen sie geben sich damit zufrieden, was sie GLAUBEN verdient zu haben.

zusatz: deshalb gibt es auch langfristig probleme, wenn eine frau fühlt, den mann den sie hat, nicht zu verdienen. sie wird die beziehung manipulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt nur in AFC`s und PUA`s einzuteilen ist doch etwas eindimensional. Menschen haben dazu einfach zu viele Schattierungen und Ausprägungen. (und da gibt´s ja auch noch Naturals, die weder PUA`s sind noch AFC`s und trotzdem Erfolg bei Frauen haben). Frauen haben unterschiedliche Gründe, warum sie welche Männer interessant finden - sonst hätten nur Prad Pitts und George Clooneys Frauen und würden für die Arterhaltung sorgen. Selbst was auf den ersten Blick wie der Super-Mann erscheint, kann sich später leicht als "Mogelpackung" entpuppen. Stichwort "Schein und Sein".

Selbst wenn Du durch PU ein echter ALPHA bist, cool, selbstbestimmt, der geradlinig seinen Weg geht - frech, charmant, nur sich selbst verpflichtet und überzeugt von sich selbst (um hier nur einige Attribute des erfolgreichen Mannes herauszugreifen) - dann wird das trotzdem vielen Frauen auf Dauer zu viel werden. Auf Dauer kann das nur schwer echte Stabilität in eine Beziehung bringen, denke ich. LSE Frauen kannst Du damit locker beeindrucken, doch das bringt dich irgendwann auch nicht mehr wirklich weiter.

Nehmen wir an Du kennst alle Techniken, Routinen und Spielarten des Games - direct und indirect und hast das alles in dein Inner Game integriert. Du hast deine Persönlichkeit erweitert und entwickelt und lebst einen erfüllenderen Lebensstil.

Dieses Feuerwerk an Flirttechniken, den Zauber des faszinierenden Mannes - wie lange kannst Du den halten? Aufregend sein - C&F, Push/Pull dann unerwartetes Verhalten, Roofblasts, sexuelle Anziehung halten (und sogar steigern). Eskalieren...immer weiter. Noch eine Stufe draufsetzen. Das alles spielt sich beim Gamen und kennenlernen in - sagen wir 7-30 Stunden ab (abhängig von den Fähigkeiten des PUA`s und der Frau bzw dem Setting).

Du bist charmant, machst fast routinemäßig einen #nclose, #kclose und schließlich #fclose. Du hast den lay. Nehmen wir weiter an, Du willst irgendwann nicht gleich weiter zur nächsten Frau hüpfen sondern eine LTR bahnt sich an. Wie lange kannst Du das Game aufrecht halten, stets mit Neuem, Überraschendem? Wie lange kannst Du weiter eskalieren? Der "Alltag" gehört den AFC`s, Du bringst das gewisse Etwas in das Leben des HB`s rein!

Doch das lässt sich nicht auf Dauer Durchhalten. ;)

Jetzt geht es darum wie Du im Alltag bestehst. Ich möchte PU mit Schach vergleichen. Ich spiele mit dem Target eine Partie. Ich bin besser (geübter). ich kenne jede Eröffnung, jede Finte und kann jeden Zug von ihr entsprechend Kontern und jeder "Bedrohung" (Shittest, Bitchshield, Drama...) ausweichen. behalte immer die Oberhand.

Nur...will ich immer taktieren müssen, ständig auf der Hut sein müssen, Kontrolle ausüben? Das hält keine Beziehung auf Dauer durch - selbst wenn ich es könnte.

Die Frage würde ich deshalb für mich so beantworten:

Es geht nicht nur darum, was Männer bieten können, sondern auch was Frauen wollen und womit sie auf Dauer leben können (und wollen). Ich bin jeden Tag ein Abenteuer und eine Überraschung für meine Partnerin - doch manchmal möchte sie kein Abenteuer erleben. Sie will sich schlicht und einfach auch mal ganz ordinär fallen lassen können. Und da bietet ein "AFC" wahrscheinlich eher die Möglichkeit als ein PUA der so viel Anziehung ausstrahlt wie ein Fixstern.

Grüße,

Winddancer

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Status AFC: sind ja nicht alle gleich,der eine macht ohne es zu wissen sogar was richtig.der eine ist mehr afc, der andere weniger. sonst hätte ich ja vor meiner zeit mit pick up ja auch keine abgekriegt

2. auch Frauen unterscheiden sich und fühlen sich zu Männern aufgrund verschiedener Sachen hingezogen. Dann kommt es zum spontanen zusammenstoß, sodas es zwischen mädel und afc halt gerade paßt.

3. keiner ist gerne allein, daher arrangiert man sich

4. Mädels kennen nichts besseres oder ihnen reicht ein normaler kerl, oder sie finden ihn ihm etwas das ihnen gefällt.

5. der unterschied zw. afc, natural und pua verläuft fließend, doch nur ein pua versucht sich zu verbessern und traut sich auch jede frau anzusprechen, während afcs meist im warmen umfeld agieren. so hab ich zuminderst vor pick up meine freundinen kennen gelernt

6. gibt noch 1000andere gründe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema, wenn auch häufig diskutiert.

Fastlane kann ich nicht ganz zustimmen. Natürlich meinen viele AFCs nicht das sie frustriert sind. Ich kenn genügend PC Nerds die meinen sie sind glücklich. Sobald jemand erkennt das etwas nicht stimmt wird er sich ja wohl auch entwickeln wollen.

Warum haben Frauen AFC-Freunde ?

Keiner, insbesondere Frauen möchten gern allein sein. Insbesondere wenn dann noch die Freundinnen einen Kerl haben nimmt man halt den nächstbesten Deppen her und fühlt sich bestätigt.

AFC Freunde sind zwar nicht aufregend, dafür sind sie umgänglich und erfordern nicht viel Aufwand für die Frau. Wer würde nicht gern einen Jünger haben der alles für einen tut ohne das man selbst viel Zeit durch ihn verliert ?

@Magic Touch bzw. These: früher mussten Frauen sich eher binden:

Durchaus richtig, allerdings hatten Männer früher nicht die Weichei-Konditionierung durch die Gesellschaft und ihr Umfeld.

greets Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Diskussion und ein exzellenter Beitrag von Bruder Fastlane.

Ich möchte zudem noch einen Faktor einbringen, der für unsere Welt unverständlich bleibt - heße Chicks werden nicht angesprochen. Ich habe mal im Club eine 9,9 kennengelernt. Ein unvorstellbar hübsches Mädel. Ich kannte eine freundin von ihr und so kam ich auch mit der 9,9 ins Gespräch. Sie ist seit Ewigkeiten solo, weil sich niemand traut, sie anzuquatschen (ich hätte es im Übrigen auch nicht gemacht, ihre Schönheit war sehr einschüchternd). Dabei wünscht sie sich einfach nur einen normalen Kerl.

Irgendwannmal nimmt die frustrierte Frau auch den erstbesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema, allerdings ist in meinen Augen die Frage falsch gestellt.

Die Frage sollte nicht sein, warum auch AFC's Erfolg bei Frauen haben, sondern warum Männer und Frauen generell zusammenkommen. Die Einteilung in AFC und PUA ist sicher hier in der Community nützlich, um die erfolgversprechenden Anbandelstrategien von den Rohrkrepierern zu unterscheiden.

Im wirklichen Leben gibt es aber noch viele Zwischenstufen zwischen AFC und PUA/Natural. Letztlich lernen wir hier doch vor allem wie wir unser Leben selbstbewusst führen können, wie wir uns selbst Ziele setzten und uns nicht vom Lob einer Frau abhängig machen, wie wir hinderliche Glaubenssätze überwinden, wie wir einer Frau die EMOTIONEN verschaffen die sie sich so sehr wünscht, wie wir auf unsere Umwelt einen positiven dominanten Einfluss haben können durch erfolgreiche Kommunikationsmuster usw.

Das können auch sehr viele Naturals ganz gut, oftmals sogar besser als manche pseudoPUAs! Pickupwissen vermittelt einen Einblick in die menschliche Psyche, und auch einen tiefgreifenden Einblick in unsere Gesellschaft. Dasselbe kann man aber auch erreichen wenn man dieses Wissen nicht hat aber bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen. So haben auch viele Pickuplehrer ihr Wissen angesammelt: Sie lernten aus ihren Fehlern, und lehren was ihrer Erfahrung nach funktioniert. Genaudasselbe macht ein Natural, nur halt nicht so systematisch.

"AFCs" hingegen weigern sich oft etwas neues auszuprobieren, und laufen mit dem Kopf 1000mal gegen die Wand, ohne nach ner Tür auch nur Ausschau zu halten. Ihre Glaubenssätze hindern sie daran.

Trotzdem ist nicht alles schlecht was sie machen. Denn es gibt viele Sachen die Frauen attraktiv finden. Musiker zum Beispiel. Schaut euch James Blunt an, ein AFC wie er im Buche steht. Achtet bei einem Song von ihm auf den Text, und euch läuft es kalt den Rücken runter, so erbärmlich stellt er sich in ihnen dar. Aber der Typ kriegt Models, die allgemein als besonders begehrenswert angesehenen Frauen. Warum? Weil er Popstarstatus hat und Frauen Musiker einfach geil finden. Der Typ kann sich so AFC benehmen wie er will, er wird trotzdem keine Probleme haben irgendein Girl zu finden. Gut, jedes Mädel hat ihn an den Eiern, aber das merkt er gar nicht, er kennt es ja nicht anders.

Das Beispiel zeigt auch gut dass wir Männer hier viele Schwächen kompensieren können und Frauen verschiedene Eigenschaften attraktiv finden, Reichtum, Macht, Ruhm, Aussehen, Status, und eine verführerische Persönlichkeit ist zum Glück für uns großteils kompensierbar. Und viele Frauen geben sich mit sehr wenig zufrieden, ganz einfach weil sie zuwenig Selbstbewusstsein haben um sich zuzutrauen, einen begehrenswerten Mann längerfristig zu binden.

Was auch oft vergessen wird: Frauen brauchten über die Jahrtausende hinweg zwei Dinge, um sich erfolgreich fortzupflanzen: gute Gene, und einen guten Versorgervater für die Kinder. Beides musste nicht von demselben Mann kommen. Und da sich dieses Muster über Jahrmillionen in die primitivsten Teile unseres Gehirns und damit in unser Verhalten eingebrannt hat, handeln Frauen auch heute noch so:

Sie nehmen sich einen potentiell treuen Versorger, und auch seine Gene. SOLANGE sie keinen Mann finden der emotional überzeugend kommuniziert dass er bessere Gene hat als ihr Versorger.

Das ist wohl letztlich der Grund warum jeder halbwegs selbstbewusste Typ hin und wieder eine Freundin findet. Solange eine Frau nichts besseres kennenlernt bleibt er erste Wahl.

Das ist wie mit einem neuen Auto: Wer immer nur Polo fährt hält das für das geilste Auto. Aber wer einmal Porsche gefahren ist, wird immer etwas vermissen wenn er sich wieder nur nen Polo leisten kann. Trotzdem fährt er ihn, denn ein Polo erfüllt auch seinen Zweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenn genügend PC Nerds die meinen sie sind glücklich. Sobald jemand erkennt das etwas nicht stimmt wird er sich ja wohl auch entwickeln wollen.

Als ehemaliger PC Nerd muss ich sagen dass das so nicht stimmt.

Die meisten sind wohl wirkklich zufrieden und glücklich, aber sobald sie merken das es anders geht (z. B. von PU erfahren) geht die laune rapide in den Keller. Man hatte sich vorher in die Gesellschaft gefügt und erfolglosigkeit als natürlich und gegeben hingenommen, einfach als nicht änderbare konstante.

Die meisten LTR's finden sich im Bekanntenkreis, ebenfalls Lays und andere Liebschaften. Die wenigsten Beziehungen entstehen durch cold approaches.

Und da fällt mir ein das ich das unbedingt noch machen muss ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.