Netflix, Amazon Prime, Maxdome ect. Erfahrungen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt probeweise das gratis Monat bei Amazon Prime genutzt und musste feststellen, dass " gratis "(legal) Serien/Filme ansehen bequem über die PS3 doch sehr bequem und angenehm ist.

Auf Prime gibt es gefühlsmäßig relativ wenig Filme. Serienmäßig ist man gut gedeckt, wobei die letzte Staffel meistens extra bezahlt werden muss. Das Abo selber kostet umgerechnet knappe 4€ monatlich (50€/Jahr ), also nochmals günstiger als Neflix. Dazu gibt es eben noch Vorteile beim Versand über Amazon ( keine Lieferkosten, schnelle Lieferung)

Nutzt jemand von euch Netflix, Madome oder andere Videostream anbieter? Bin momentan am überlegen das Prime Abo zu verlängern. Bei Netflix habe ich bereits öfters gelesen, dass das Angebot im Vergleich zu den Amis doch sehr stark eingeschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netflix. Konkurrenzlos, was den Service angeht. Amazon Prime finde ich totale Grütze, relativ wenig Auswahl und kein O-Ton (bzw. Untertitel). Netflix ist einfach grandios. Die Auswahl auf den deutschen Servern ist zwar auch noch nicht die Wucht, aber mit dem Google Chrome Addon "Hola" kannst du auch auf z.B. den amerikanischen Netflix Server zugreifen (komplett legal, Netflix weiss von dem Addon). Du zahlst also 9 Euro im Monat für eine Datenbank die beinahe jeden Film hat, den du willst, O-Ton (+Untertitel) und keinen nervigen Hängern. Das Design ist schick und schlicht und erfüllt seinen Zweck. Bin komplett zufrieden. Achja, Netflix eigene Serienproduktion ist nochmal ein fetter Pluspunkt (Serie an sich gibt es ja en masse bei denen). Mach doch einfach mal den Probemonat, dann weisst du was ich meine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss LevittPhoenix in einem Punkt widersprechen: Manche Filme gibt es auf AmazonPrime im O-Ton (letztens erst Star Trek: Into Darkness im Original gesehen). Aber es sind tatsächlich eher wenige Filme. Das finde ich bei AmazonPrime blöde. Habe auch schon versucht, mich auf der amerikanischen Amazon Seite einzuloggen. Das geht generell, aber wenn man das Film Angebot nutzen möchte, müsste man sich erneut extra für PrimeInstantVideo anmelden, mit einem neuen Account. Soweit ich das sehe.

Zu anderen Streaminganbietern kann ich nichts sagen, benutze bisher nur AmazonPrime.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich benutze nur Amazon Prime und finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr stark. Als Student bezahlt man sogar nur 24€ im Jahr. Das Filmangebot ist zwar nicht so der Burner, das Serienangeot dafür umso besser und mittlerweile gibt es glaube ich auch fast alle Serien im O-Ton.

Das einzige, was mich richtig stört ist, dass es aktuellere Staffeln nicht im Prime Angebot gibt, sondern man diese nur zu überteuerten Preisen extra kaufen kannn. Bei Homeland z.B. sind die ersten beiden Staffeln in Prime enthalten, aber die 3. und aktuell laufende 4. Staffel kosten 2,50€ pro Folge (bzw. 3€ in HD).

Deswegen mal eine Frage zum amerikanischen Netflix: Sind dort aktuellere Staffeln auch mit drin bzw. wie lange dauert es bis eine Serie nach TV-Ausstrahlung bei Netflix erscheint?

bearbeitet von Dary Legen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netflix ist das beste, wenn du ein Serienjunkie bist.

Zudem kann man durch einen kleinen Trick den kostenlosen Probemonat jeden Monat in Anspruch nehmen ... :-D

Ist halt geil. Hab Zugriff über meine PS4, iPhone, iPad, etc. Kann immer überall rein.

Wenn ich im Bett chille und über die PS4 eine Serie schaue und mal aufs Klo muss, nehme ich halt das iPad zur Hand und schau an der letzten Stelle weiter. Plus gute Auswahl!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab AppleTV (geile Quali, aber du zahlst für jeden Film), Netflix (sehr gut für Serien), Watchever (gute Filmauswahl, viele Independent Sachen) und AmazonPrime (m.M.n. veraltet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, ein Anbieter allein genügt irgendwie nicht. Hatte bis vor kurzem Prime und Watchever - jetzt Prime und Netflix. Hab öfter festgestellt, dass das was mir bei dem einen fehlt beim anderen da ist. Das ergänzt sich ganz gut und kostet ja nun auch kein Vermögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch keine Lust auf drei, vier ANbieter. Kann da nicht einer mal den anderen Schlucken und den Rest verdrängen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch keine Lust auf drei, vier ANbieter. Kann da nicht einer mal den anderen Schlucken und den Rest verdrängen??

Ach, 3-4 Anbieter ist schon gut, die müssten bloß ein gemeinsames Portal haben, wo man alles bekommt, was irgendeiner von ihnen im Angebot hat, dein Geld ginge dann eben anteilig an denjeningen, von dem der jeweilige Film angeboten wird, wie wenn man in ein Musikgeschäft geht, wo es einen auch nicht interessiert, welche Plattenfirma hinter der CD steckt, die man da kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung ist einfach....du teilst dir die Account Daten (und Kosten ^^) einfach mit nem Kumpel oder jemand aus deiner Fam. Umso mehr Leute, umso weniger Kosten.

Ihr könnt euch sogar gleichzeitig einloggen und den Service nutzen.

AppleTV hat den Vorteil, dass Netflix z.B. direkt als App drauf ist (und Watchever glaub ich auch).

Prime lass ich bequem über die PS4 abspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Also ich kann an die Dinger in Deutschland nicht glauben, ihr wisst schon, deutsche Bürokratie und Rechtelage. Was auch ganz geil ist, dass Netflix's Shooting Star (House of Cards) in Deutschland bei denen nicht zu sehen ist, da die Rechte an Sky Deutschland gegangen sind.

Immer wieder witzig wie viele das nicht wissen und erst merken, nachdem das Abo abgeschlossen wurde :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch ganz geil ist, dass Netflix's Shooting Star (House of Cards) in Deutschland bei denen nicht zu sehen ist, da die Rechte an Sky Deutschland gegangen sind.

Immer wieder witzig wie viele das nicht wissen und erst merken, nachdem das Abo abgeschlossen wurde :-D

Witzig, wie du so einen Bullshit laberst, obwohl du kein Abo hast.

Ich habe ein Abo, lebe in Deutschland, und habe mir da House of Cards schon komplett reingezogen. Und nu'?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: ich schaue fast nur Filme, kaum Serien.

- Watchever ist mäßig vom Angebot, die App auf dem Samsung Smart TV etwas blöd zu bedienen.

- Sky Snap ist nicht teuer, aber hat nichts was andere Anbieter nicht auch haben, lohnt also nicht.

- Maxdome hat ein gutes Angebot, dazu auch Leih/Kauffilme (findet man also oft was)

- Netflix hat ziemlich viele, coole Filme, aber man kann nichts leihen

Amazon habe ich noch nicht getestet, aber würde mir an deiner Stelle bei Maxdome + Netflix einen Probe-Monat holen und vergleichen. Zwei Abos machen kaum Sinn. Maxdome-Login kannst du aber behalten, um auch mal neuere Filme gegen Geld zu leihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netflix blockt seit neustem Proxies, VPN und DNS Manipulationen. Damit ist es jetzt schwerer das US Netflix zu nutzen von hier aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Was auch ganz geil ist, dass Netflix's Shooting Star (House of Cards) in Deutschland bei denen nicht zu sehen ist, da die Rechte an Sky Deutschland gegangen sind.

Witzig, wie du so einen Bullshit laberst, obwohl du kein Abo hast.

Ich habe ein Abo, lebe in Deutschland, und habe mir da House of Cards schon komplett reingezogen. Und nu'?

Na dann herzlichen Glückwünsch, hätte nicht gedacht dass Sky nachgibt und/oder Netflix hat sie mit Geld beworfen.

Quelle des Bullshits: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/netflix-darf-house-of-cards-nicht-zeigen-12950784.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann herzlichen Glückwünsch, hätte nicht gedacht dass Sky nachgibt und/oder Netflix hat sie mit Geld beworfen.

Quelle des Bullshits: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/netflix-darf-house-of-cards-nicht-zeigen-12950784.html

In dem Artikel steht lediglich, dass Sky sich die Rechte für die Erstausstrahlung gesichert hat. :-D

Das heißt nur, dass Sky als erster die 1. Folge ausstrahlen durfte :-) Der Titel des Artikels ist halt irreführend, aber darin steht ja, was gemeint ist.

Steven

bearbeitet von StevenM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte watchever, fand ich ok. Die offline Speicherung fand ich ganz ok.

Amazon ist ok, Serienangebot passt und Filme sind auch da.

Netflix, gefällt mir sehr gut. Viele Serien, die Filmauswahl ist ausbaufähig. Was ich recht geil finde, sehr viele dokus und viel stand up Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Welcher Anbieter ist denn für Sci Fi zu empfehlen? Ich hatte mal ein Probeabo von maxdome und war enttäuscht, weil sie z.B. kaum Star Trek angeboten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amazon Prime hat halt ein paar aktuellere Leckerlies die kein anderer kostenlos bietet.

zB:

Robocop 2014

Oblivion

Django Unchained

Tribute 2

Star Trek Into the Darkness

Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netflix. Konkurrenzlos, was den Service angeht. Amazon Prime finde ich totale Grütze, relativ wenig Auswahl und kein O-Ton (bzw. Untertitel). Netflix ist einfach grandios. Die Auswahl auf den deutschen Servern ist zwar auch noch nicht die Wucht, aber mit dem Google Chrome Addon "Hola" kannst du auch auf z.B. den amerikanischen Netflix Server zugreifen (komplett legal, Netflix weiss von dem Addon). Du zahlst also 9 Euro im Monat für eine Datenbank die beinahe jeden Film hat, den du willst, O-Ton (+Untertitel) und keinen nervigen Hängern. Das Design ist schick und schlicht und erfüllt seinen Zweck. Bin komplett zufrieden. Achja, Netflix eigene Serienproduktion ist nochmal ein fetter Pluspunkt (Serie an sich gibt es ja en masse bei denen). Mach doch einfach mal den Probemonat, dann weisst du was ich meine :)

Funktioniert Netflix-Account + Hola noch, um auf außerdeutsche Netflix-Portale Zugriff zu haben? Ich kann bei Netflix-Deutschland ganz normal streamen, wenn ich aber per Hola eine US-IP habe, läuft alles extrem langsam.

Edit: Ich habe jetzt eine Serie zum laufen gebracht und Deutsch ist keine Sprachauswahl mehr ( :good: ), aber läuft ansonsten immer noch langsam, vor allem die Suche...

bearbeitet von raining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand hier Erfahrung damit einen Netflix Account zusammen mit Freunden zu nutzen? Bspw. den Plan für bis zu 4 Geräte gleichzeitig kaufen und dann mit drei Freunden gemeinsam nutzen? Geht das problemlos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand hier Erfahrung damit einen Netflix Account zusammen mit Freunden zu nutzen? Bspw. den Plan für bis zu 4 Geräte gleichzeitig kaufen und dann mit drei Freunden gemeinsam nutzen? Geht das problemlos?

Warum sollte das nicht problemlos gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte das nicht problemlos gehen?

Mag ja sein dass die netten Leute von Netflix eines Tages ankommen und sauer sind weil derselbe Netflix Account nur innerhalb eines Haushalts genutzt werden darf.

Ja klappt problemlos - ich hab' einen der 4 Accounts.

Okay danke! Ich denke nämlich auch darüber nach mir Netflix anzuschaffen und komme natürlich am günstigsten dabei weg wenn ich noch ein paar Freunde ranhole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden