Attraktion Verlust - wie entgegenwirken?

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wegen Alternativen mache ich mir keine Gedanken. Ich weiß ja, dass ich bloß am Wochenende clubben gehen muss und das problemlos klappt. Ich muss mich ja derzeit nicht mal sonderlich anstrengen und werde oft angemacht. Darum gehts mir auch nicht, wie schon oben geschrieben. Ich werde jedenfalls weniger investieren, den Kontakt aber halten und gleichzeitig wieder mehr an mich denken. Die ganze Woche ist bereits durchgeplant mit Freunden und Sport. Am Wochenende dann feiern gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese keine Psychospielchen raus. Sie ist älter wie er und dadurch verunsichert, was eine Beziehung angeht. Die beiden sind total verknallt. Das wir hier nur das negative mitbekommen, ist doch klar. Sie will dir gefallen und du ihr. Alles Grün Großer ;) Lass einfach laufen, macht euch beide keinen Stress. Die Untersuchung würde jeden Menschen in ein Loch schmeisen, dem sein Leben wichtig ist. Also sei einfach ihr Fels in der Brandung, wenn sie ihn sucht. Fahr invest runter, sie meldet sich schon. Sei dann aber natürlich gut gelaunt. Rede mit ihr, beende du aber das Gespräch, wenn du es für richtig hälst. Damit führst du sie. Sie steckt in einem Loch fest, wenn sie raus ist, wird alles besser und unkomplizierter! Also lass dich weder durch uns und vor allem nicht durch sie verunsichern!!! Dein Leben, dein Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich sterbe bald und habe Krebs" - Ansagen gehen für mich schon in seine sehr fragwürdige Richtung.

Zumal doch jeder Angst vor Krebns hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns so gut läuft mit den Frauen.. warum bleibst du dann an der hängen???

wo ist deine rationalität und deine objektivität?

Weil die Zeit davor wunderschön war und ich das wieder so haben möchte. Sie bedeutet mir viel. Derzeit gibt mir das einfach mehr als belangloses Rumgeficke. Rational betrachtet magst du schon Recht haben, aber kommts bei dem Thema nicht auch auf Emotionen an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Angst Kaiser, PU will dir nur verklickern, dass da draußen einige HB10 rumrennen, die nie Drama machen, die dir nicht nur jeden Wunsch von den Lippen lesen, sondern sie an deinen Fürzen erkennen. Die sich komplett versklaven lassen und keine Arbeit machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir schon klar. Finde das allerdings etwas weltfremd und hab noch nie so eine Frau - auch nicht bei Freunden gesehen. Aber wer danach suchen möchte, soll das natürlich gerne tun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns so gut läuft mit den Frauen.. warum bleibst du dann an der hängen???

wo ist deine rationalität und deine objektivität?

Weil die Zeit davor wunderschön war und ich das wieder so haben möchte. Sie bedeutet mir viel. Derzeit gibt mir das einfach mehr als belangloses Rumgeficke. Rational betrachtet magst du schon Recht haben, aber kommts bei dem Thema nicht auch auf Emotionen an?

Du sprichst von einer Frau, die du seit 2 Monaten kennst?

Ich lese hier nur Stress, Spielchen, massive Probleme. Aber wenns die ersten drei Tage so schön war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update: Nach dem Telefonat am Sonntag hab ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Gestern Abend kam dann eine SMS vonwegen sie sei noch immer in der Arbeit und meldet sich gestern oder heute nochmal und was ich denn am Donnerstag mache. Bis auf einen Termin in ihrem Stadtteil nix, war meine Antwort, das bei mir alles gut ist und grad ein Kumpel da is und ich im Anschluss zum Sport gehe. Das Ganze in einem netten Ton, aber nicht übertrieben. Als Antwort kam nur "Ach so... Dann können wir uns ja am Do sehen". "Gerne, lass uns was essen, ich hab um die Zeit sicher Hunger". Heute kam dann, ich soll mich doch einfach bei ihr melden sobald ich fertig bin und sie kommt dann dort hin.

Das mit dem nicht melden und abwarten scheint wohl irgendwo zu funktionieren. Warten wir ab, wie der Abend dann tatsächlich wird.. Man muss manchmal evtl doch geduldig sein. Das muss ich wohl noch lernen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bis auf einen Termin in ihrem Stadtteil nix"

geile selbsteinladung. schreib doch gleich "bitte bitte lass uns treffen. ich brauche dich" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie zu spät kommt zu dem Treffen sie zu das du mit der Kellnerin am Shakern bist oder was auch immer, nur nicht wie "Depp" dasitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab irgendwann aufgehört diesen Blumenkohl zu lesen, aber ich hätte die alte schon längst wegen fehlender gemeinsamer Wellenlänge abgeschossen. Bei euch fehlt einfach die Grundharmonie

Du bewertest das alles viel zu hoch weil du die Dame zwar ganz toll findest, aber die Qualität eurer Beziehung in diese Verherrlichung nicht mit einfließt.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@berthold: es ist ein benachbarter Stadtteil und bis auf den Termin hab in nix vor. Es ist doch klar, dass sie sich treffen möchte.

@tc84: jo, das sowieso

@bock: ewig lange schau ich mir das nicht mehr mit an. Erst mal op-ergebnis abwarten und schauen ob sie sich dann fängt. Sollte das hin und her dann weitergehen, bleibt mir nix anderes als es zu beenden. Wobei ich erst mal etwas Geduld walten lasse. Das kann ich nämlich nicht und es schadet nicht, das mal zu lernen. Sehe das ganze grad auch als "Weiterbildung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update: Nach dem Telefonat am Sonntag hab ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Gestern Abend kam dann eine SMS vonwegen sie sei noch immer in der Arbeit und meldet sich gestern oder heute nochmal und was ich denn am Donnerstag mache. Bis auf einen Termin in ihrem Stadtteil nix, war meine Antwort, das bei mir alles gut ist und grad ein Kumpel da is und ich im Anschluss zum Sport gehe. Das Ganze in einem netten Ton, aber nicht übertrieben. Als Antwort kam nur "Ach so... Dann können wir uns ja am Do sehen". "Gerne, lass uns was essen, ich hab um die Zeit sicher Hunger". Heute kam dann, ich soll mich doch einfach bei ihr melden sobald ich fertig bin und sie kommt dann dort hin.

Das mit dem nicht melden und abwarten scheint wohl irgendwo zu funktionieren. Warten wir ab, wie der Abend dann tatsächlich wird.. Man muss manchmal evtl doch geduldig sein. Das muss ich wohl noch lernen..

Benutze es aber nicht als Technik zur Manipulation, dass riecht sie wie eine dreckige Unterhose. Sei einfach der Typ der sich nicht direkt melden kann, ständige Verfügbarkeit und damit ständig allgegenwärtig zu sein ist die Geisel modernen Mannes mit Smartphone etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend kam dann eine SMS vonwegen sie sei noch immer in der Arbeit und meldet sich gestern oder heute nochmal und was ich denn am Donnerstag mache. Bis auf einen Termin in ihrem Stadtteil nix, war meine Antwort, das bei mir alles gut ist und grad ein Kumpel da is und ich im Anschluss zum Sport gehe. Das Ganze in einem netten Ton, aber nicht übertrieben. Als Antwort kam nur "Ach so... Dann können wir uns ja am Do sehen". "Gerne, lass uns was essen, ich hab um die Zeit sicher Hunger". Heute kam dann, ich soll mich doch einfach bei ihr melden sobald ich fertig bin und sie kommt dann dort hin.

Herrlich. "Bis auf einen Termin ganz in deiner nähe, also laut google maps nur 300 Meter, eigentlich gaaaaar nix also wirklich überhaupt nix. Und jetzt komm ja nicht auf die blöde Idee mich aufgrund dieser Information nach einem Treffen zu fragen. Das will ich nämlich gar nicht. Ich wollte dir einfach mit dieser eindeutig zweideutigen Aussage mitteilen, dass ich WIRKLICH bei dir in der Nähe bin."

Statt einfach zu schreiben/sagen: "Ich habe Donnerstag bei dir in der Nähe einen Termin. Danach habe ich sicherlich Hunger. Komm doch mit mir was essen. Freue mich über eine nette Begleitung" Ihre Antwortmöglichkeiten "JA" und "NEIN". Keine ahnung, was da so lange abgesprochen werden muss. Mach doch einfach eine klare Ansage. Klare Ansagen, bringen klarheit mit sich. Da hast du übrigens dein Führungsbeispiel, nachdem du mal gefragt hast.

..und grad ein Kumpel da is und ich im Anschluss zum Sport gehe..

PS: Solche Aussagen a la "Ich mache erst das, dann das und dann noch das" sind uninteressant. Das ist wie "Hi wie gehts dir?" "Gut" - daher auch nur die Reaktion: "Ach so." Nur so am Rande. Musst ihr nicht deinen kompletten Tagesablauf präsentieren.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab geschrieben, ich hab nen Termin in XY. Der XY grenzt an ihren Stadtteil.

Hab grad vom Kollegen erfahren, der gestern mit ihr in einer Gruppe beim essen war, dass sie wohl ziemlich fertig ist und auch gestern immer wieder geheult hat wegen allen möglichen Sachen. Wird wohl heute eher ein ernstes Gespräch als ein normales Essengehen. Sie meinte zu ihm auch wieder, dass sie mich nicht mit all ihren derzeitigen Problemen belasten möchte, woraufhin er meinte, dass das ja ganz normal sei in einer Beziehung.

Ich werde jedenfalls heute einen entspannten Abend mit ihr haben. Sollte sie mit dem Thema anfangen, dann sag ich ihr, sie soll sich jetzt erst mal auf die OP und die Diagnose konzentrieren. Wenn sie was braucht bin ich da, ansonsten lasse ich ihr aber Ruhe, damit sie in der Zeit mal mit sich selbst klar kommt. Ich gebe ihr Zeit, aus keinen Druck aus und steh zu ihr, egal ob sie Krebs hat oder unfruchtbar wird. An einer Freundschaft bin ich aber nicht interessiert, was ich nochmal unterstreichen werde, falls es die Situation erfordert.

Habe aber inzwischen wenig Hoffnung, dass das noch irgendwie klappt..

bearbeitet von der_kaiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das unterstreichen das du keine Freundschaft willst ist ansich nicht verkehrt.

Aber ist es in diesem Fall das richtige?

Weil dies ja schon bedeutet du verbalisierst das Verhältnis zwischen euch in Richtung Beziehung.

Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was soll es denn sonst auch sein? WENN es in die Richtung geht, sage ich ihr das. Ich kann doch keine Freundschaft zu ihr haben, das wäre ja noch mehr Selbstgeißelung als es ohnehin schon ist.

Achja, gestern meinte sie auch noch zu meinem Kollegen, dass wir nur sporadisch Kontakt haben. Sollte es in die Richtung gehen, dann sagebich ihr auch, dass ich keinen Druck auf sie ausüben möchte und sie erst mal mit dem OP-Thema klarkommen muss. Wenn sie sich meldet, freue ich mich aber natürlich.

Sie meinte auch, dass ihr der Trigger-Moment, als sie an ihre ex-Beziehung erinnert wurde, nach wie vor oft durch den Kopf geht und sie das sehr beschäftigt.

Es ist einfach eine Scheisse, VA weil er auch meinte, sie ist wie ein anderer Mensch zur Zeit und er kennt sie so auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, wieso die meisten User hier nach einem Rat fragen und alles wirklich alles, was die andere User dann antworten mit einem großen "ABER" abstreiten, schön reden und sich zudem noch für das Verhalten ihrer Frauen zu rechtfertigen.

Beispiele: "Sie ist aber wirklich krank, sie hat wirklich Probleme zu hause, sie muss total viel für die Uni tun, sie hat einen straffen Zeitplan, sie hat wirklich mal schlechte Erfahrung gemacht, sie hat nur zufällig auf mein Handy geguckt, sie hat das gar nicht so gemeint, sonst ist sie nicht so." Entsteht aufgrund einer Handlung ihrerseits dann eine neue Situation, beginnt der ganze Spaß wieder von vorn. Ein Teufelskreis, der sich nicht ändert - lediglich der Radius wird größer. Wie Stromberg sagt: "Die Fliegen ändern sich, aber die Scheiße bleibt gleich".

Es nervt! Selbstreflektion ist das Stichwort.

Ich kann mich leider nur selbst aus einem anderen Thread zitieren. Du verstehst es nämlich auch nicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal der Papa hat alles gesagt zu dem Thema, wie j.o. richtig zitiert hat;)

oder wir der Bernd auch sacht:

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das wars nun. Sie kann es nicht weiterhin so haben, wenn sie immer so hin und hergerissen ist und hat es beendet. Sie empfindet keine Gefühle im Moment und es ist der falsche Zeitpunkt für eine Beziehung. Sie möchte nicht permanent über ihre gesundheitlichen Probleme reden, solange es noch frisch ist. Ich habs nicht ernst genommen und war tatsächlich der Fels in der Brandung gestern, aber es war zu spät. Kann man nix ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden