Attraktion Verlust - wie entgegenwirken?

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir persönlich wäre es am liebsten, ich fahr erst zu nem Kumpel und hol dort Werkzeug, fahr dann zu ihr, wir gehen in ne Kneipe, ich pack den Kleiderständer ins Auto und fahr heim. Morgen bin ich nicht in der Stadt und am Samstag ist der Flohmarkt und am Sonntag können wir uns sehen.

Als wir getrennt waren, lief ja alles super und sie zählte die Tage bis zum Wiedersehen. So soll es nun auch funktionieren. Gott, wieso gehts nicht auch in einfach..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liebe Güte. Dann mach es doch so, wie es dir am liebsten ist. Du kannst doch nicht jeden kleinen Furz hier akribisch planen und abwägen. Wo soll das denn bitte hinführen?

Mach dich mal locker! PU sollte zu einer inneren Einstellung führen aber nicht als Strickmuster verwendet werden, um eine Frau unter 'Kontrolle' zu kriegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedürftigkeiten usw.

Dir gefällt ihr Grundwesen das Launen an dir ablässt usw.?

Genau das ist ihr Wesen! Sie hat sich nicht unter Kontrolle.

Und dann fährst du ohne Ende Hirnfick. Wen sie per Telefon und wen per Whatsapp informiert.

Klingt eher nach Attention Whoring und Co.

Du gibst doch schon die Führung ab mit dem Satz "wenn du Lust hast trinken wir noch ein Bier".

Nein falsch, du hast Lust auf ein Bier - du darfst mich gerne begleiten.

Ergebnis ist das selbe, kommt aber ganz anders rüber.

Lese dich endlich ein. Ihre Sprüche sind Manipulationen vom Feinsten. Selbstwert ist unten.

Sie saugt es dir aus. Zu Schluß habt ihr beide nen scheiß Selbstwert und alles ist Scheiße.

Energy Leaching halt.

Es gibt Frauen da hast du so scheiße nicht! Ich rate dir wirklich ab von so Frauen.

Ich hatte die Scheiße erst und hab das alles "abgewatscht" bis sie mich bei den Eiern hatte und dann hat mich die Beziehung nicht mehr mit Energie erfüllt sondern mir den ganzen Tag Hirnfick verpasst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich will ja mit IHR ein Bier trinken gehen. Alleine setzbich michbdoch nirgends rein.. Attention whoring ist das sicherlich nicht. Bei so einem Termin muss man die Leute informieren weil sie sich sorgen. Unwichtigen nur ne sms, wichtigeren Leuten ein kurzer Anruf. Das empfinde ich als ganz normal und würde ich auch nicht anders machen.

Ninja, ich Ruf sie jetzt an, sag ihr dass ich auf halb Acht komme, mein Kühlschrank leer ist und ich ne Kleinigkeit essen möchte. Das können wir gerne in einer Kneipe machen. Um spätestens zehn muss ich los weil ich noch Sachen fürs WE vorbereiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Kaiser, ich soll nicht auf deine Punkte eingehen, sondern eine Entscheidung für dich fällen. Pass mal auf, was ich bei meiner recht frischen LTR merke: Ich merke, dass sie manchmal dominant wird. Fühle mich aber nicht angegriffen, eher belustigt. Wenn ich mir Gedanken machen muss, ob ich die Führung verloren habe oder diese zwanghaft durch PickUp erzwingen muss, habe ich sie sowieso schon verloren. Sie läd dich ein, du antwortest, wenn du wirklich mit willst: Klar will ich mit dir ein Bier trinken gehen. Das ist eine normale Antwort. Von einem normalen Menschen oder Freund und landest im LJBF. Wenn du sagst, ach du willst mich doch nur abfüllen, um dich ertragen zu können :p, ist das ein Verführer, aber bitte mit einem lächeln. Achtung! Nicht jede versteht diesen Humor und sie wird es dann absagen und beleidigt spielen. Dann muss man ihr sagen, wenn sie ihren Humor wiederentdeckt hat, kann sie sich wieder melden. Ein natural freeze. Wenn du sagst, ich trinke kein Bier, aber für dich gehe ich überall hin. Sogar in das Kloster, dann bist du ein NiceGuy. Und auf was fahren Frauen ab? Also so sehe ich das. Und das mit dem, sie läd ihre Launen bei dir ab. Tja mein Freund, willkommen im Club. Das macht jede. Die eine hat mehr scheise in sich, die andere weniger. Die Frage ist nur, ob das positive bei ihr überwiegt, um den Shitstorm ertragen zu können?!

bearbeitet von Dinerlover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TC Bitte vergiss nicht, dass wir hier in einem Problemforum sind und somit nur die Probleme eines Mannes und die seines HB's zu lesen bekommen. Sie wird schon ein paar positive Eigenschaften haben. Und er auch.

@ Kaiser Bitte keinen Hirnfick, weil sie dich nicht gleich anruft. Ihr seit nicht verheiratet, nicht verwand oder seit 10 Jahren befreundet. Du bist ihr Ficker und fertig. Der Rest entwickelt sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss das richtige Mindset bekommen damit das schön reden aufhört.

Was hilft die wunderbarste Frau der Welt wenn sie untreu ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Schönreden. Ihr gesundheitliches Problem ist belastend, wenn ich unfruchtbar sein könnte oder mir die Hoden abgenommen wurden, wäre ich auch fertig. Ein Kollege von mir kennt sie seit Jahren und stellte sie mir als unkomplizierten, treuen Menschen vor. Sie hatte halt 2mal ihre Spinner, die sie aber selbst auch nicht gut findet. Ansonsten ist sie nämlich ein starker Mensch, der weiß was er will. Zuvorkommend, empathisch und vor allem ehrlich.

@Dinerlover: Du hast Recht, das wird mir beim Lesen deiner Antworten bewusst. Ich hab sie nun vor her Stunde angerufen, sie ging nicht ran. 20 Minuten später schrieb sie, sie ist gerade in einer Schulung und meldet sich danach. Ich schrieb okay, viel "Spaß" und bis später. Nun kam von ihr, dass ihr der Kopf raucht. Scheint ja alles zu passen, sie würde ja nicht Aufmerksamkeit wollen. Nun bin ich auch nicht drauf eingestiegen, sondern hab nur nen flapsigen Kommentar über meine Arbeit gemacht. Ruft sie später an, mach ich da weiter und schlage das Bier bzw essen vor. Und das wars. Wenn es klappt, dann gut und wenn nicht, dann auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TC das ist wohl das älteste und leidigste Thema der Menschheit.

Edit: Das ist Offtopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, du hastvmit allem Recht, Dinerlover.

Als sie zurückrief, meinten ich nicht für jetzt zu nen Kumpel. "Wannbkannstbdubdann da sein?" "zw halb acht und acht" "oh, ich wollte mit dir essen gehen" "das trifft sich gut. Wollte ich gerade vorschlagen. Gehen wir doch in ne Bar bei dir ums Eck". Ich hätte bloß nicht sagen sollen, dass ich schaue, dass ich halb schaffe. Das war überflüssig.Ninja, jetzt wirds eh viertel vor.. Es ist teilweise einfach schwierig die Führung zu übernehmen, weil sie so schnell redet und ich teils gar nicht dazu komme, ne Ansage zu machen. Jetzt schauen wir mal wie der Abend wird. Sie scheint ja Interesse zu haben und dass ich morgen mit der Freundin in ner anderen Stadt feier, passt ihr auch nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann muss auch sie mal Luft holen ;) Erzieh sie, sag ihr neckisch, dass sie noch ihre Zunge verschlucken wird, wenn sie so schnell quasselt ;) Glaub mir, was sich liebt das neckt sich. Und C&F ist necken. Und es macht dir Spaß und ihr auch. Im Spaß kannst du ihr alles sagen, sie erziehen. Wenn mal eine Respektlosigkeit zurückkommt, dann musst du sie dominant und bestimmend darauf hinweisen. Soetwas kommt selten, wenn ihr schon Sex habt. Aber sieh nicht alles als Angriff. Nicht alles als Shittest. Sei einfach locker und entspannt. Zieh dein Ding durch.

Mit oder ohne sie. Lass sie genau das spüren, dass es mit ihr zwar schöner ist, aber ohne sie auch schön ist ;) Und glaub mir, sobald du diese Verlustangst los bist und genau das quält dich so sehr. Dann wirst du plötzlich frech. Dominant. Humorvoll. Machst Witze und bringst sie zum lachen. Und kannst endlich mal wieder selber lachen! Deine Beiträge sind immer so pessimistisch. Sie fickt mit dir, sie will dich sehen, sie freut sich auf dich. ALLES GUT. Wird bloß nicht steif alter Mann, mach dich locker. Und nochwas. Du kommst nicht zum Antworten, weil du überlegst! Du überlegst, welche Maske du gerade für sie aufsetzen musst. Du muss gar nix! Merk dir das. Nur sterben irgendwann. Lass deinen Bauch reden, deinen Schwanz, um es dir bildlich zu machen. Der weis was er will und wie er da ran kommt. Und auch, wie er sie behält!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte bloß nicht sagen sollen, dass ich schaue, dass ich halb schaffe. Das war überflüssig.Ninja, jetzt wirds eh viertel vor..

Nicht hetzen lassen, wenn dein Zeitplan eng ist sage es ihr, sage ihr lieber paar Minuten später als Uhrzeit als andersherum sie warten zu lassen o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit alledem hab ich überhaupt keine Probleme. Neckisch sein, sie verarschen, kein Problem. "Hast du Tampons?" "ja,wieso?" "wenn du weiterhin soviel redest, kommt mir Blut aus den Ohren". Sie lacht sich kaputt und hält die Klappe. Sie nervt, dass sie unmöglich aussieht, ich sag "stimmt, ich bin kurz vorm brechen" und küsse sie, Kotze ihr spielend ins Genick. Sie lacht.

Das alles stellt für mich kein Problem dar. Wenn wir zu zweit sind, ist es alles gut. Ich hab da keine Probleme, glaubt mir.

Mir macht eher diese extreme Unsicherheit zu schaffen und dieses Sprunghafte, das aber auch komplett ihren körperlichen Problemen geschuldet ist. Das sprach sie gestern auch an. "Es ist so schade, dass wir uns ausgerechnet zu dieser Zeit kennengelernt haben. Ich bin nicht ich, mache mir nur Sorgen. Ich sterbe eh bald".

Letztlich liefs gestern so ab: ich bin kurz vor acht bei ihr. Sie sieht komplett zerstört und traurig aus. Darauf gehe ich nicht weiter ein, wir gehen in ein Bistro und essen was. Die ganzen Probleme spreche ich nicht an, nur Smalltalk und Lustiges. Irgendwann kommt sie wieder damit an, sie wisse nicht wohin das führt, ihr geht es schlecht, sie hat sicher Krebs und stirbt bald. Ich hab ihr dann gesagt, sie soll jetzt nicht mit diesen Themen anfangen, sondern den Abend genießen. Im Anschluss sind wir ein paar Häuser weiter gegangen in eine Bar. Ich gehe an die Theke und bestelle während sie wartet. Zwischen uns stehen 3 Mädels, die in meine Richtung sehen und tuscheln. Eindeutige Anmache. Ich setze mich wieder zu ihr. "Die steht auf dich, ist dir das aufgefallen?" "ja, ist es. Und?" "die wäre doch was. Bildhübsch und jung" "ich bin mit dir hier und interessiere mich für die nicht". Hab ihr dann noch kurz gesagt, sie soll sich nicht immer schlecht reden, weil sie für viele Männer ein Traum ist" sie musste schmunzeln und es passte wieder. Generell scheint sie aber wenig Selbstvertrauen zu haben, sonst würde sie nicht immer wieder mit dem Alter anfangen.

Nach 2 Gläsern Wein gehen wir schließlich zu ihr, Vorhangstange holen. In der Küche schenkt sie gleich nochmal Wein ein und fragt was wegen ihres Notebooks. Ich helfe ihr und verarsche sie permanent, Frauen und Technik etc. Sie lacht sich kaputt und hat Spaß. Plötzlich kommt wieder das Thema Krebs und dass sie den ganzen Abend über scheisse war. Ich sage ihr, dass das nicht stimmt, dass sie zwar nicht gut aussah, als ich ankam, aber den ganzen Abend über viel gelacht hat und es doch gut ist. Sie überlegt kurz und schmunzelt. Wir unterhalten uns dann ne halbe Stunde über ihre Erkrankung und trinken mehr Wein, insgesamt anderthalb Flaschen. Beiläufig bietet sie mir an, ich soll doch bei ihr schlafen, was ich auch gemacht habe. Dass kein Sex geht, ist mir klar und das erwarte ich auch nicht. Nach 3 Std Schlaf weckt sie mich und jammert. Sie hat Durst, braucht einen Eisbeutel. Rumgequengel wie ein Kind. Schließlich hol ich nach 5 Minuten grimmig schlaftrunken die beiden Sachen, muss eh pinkeln und wir schlafen nochmal 2 Stunden.

Am Morgen duschen wir und sie nimmt mich mit dem Auto mit. An der ersten Ampel fragt sie "wie ist das denn nun, wenn das mit uns nix wird und ich keine Beziehung führen kann?" ohne sauer zu sein sage ich "na das wars dann halt" "wie" "ja dann wars das mit uns". Sie überlegt, wir fahren weiter und sie hält an meiner ubahnstation, gibt mir einen Kuss. Ich steige aus, hol die Sachen ausm Kofferraum, beug mich nochmal rein und küsse sie.

Ne Std später kommt ne SMS, sie hat Hunger und die Schulung nervt.

Vielleicht hilft das ein bisschen um zu verstehen, was ich wann mache und wo das Problem liegt.. Achja, sie hat mir ne Photographie-Zeitschrift geschenkt, die sie bei sich um Haus geklaut hat. Die gab sie mir bereits als ich sie abholte. Nette Geste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach genauso weiterlaufen lassen. Dass ihr Selbstbewusstsein im Keller ist, ist normal. Und was wissen wir über LSE und Drama? Alles nicht ernst nehmen, was sie sagt. Brainfuck abstellen und entwickeln lassen. Ich hoffe nur wirklich, dass sie nur eine "Übergangs LSE Phase" hat, wegen der Untersuchung. Dein Frame muss nach wie vor sein: Hoffe das Beste, erwarte das Schimmste. Lass dich von ihren Emotionen nicht beeindrucken. Sei der Fels in der Brandung. Sie genießt die Zeit mit dir unheimlich, NUR das ist wichtig! Necke sie, wenn es angebracht ist. Da du schon Sex mit ihr hast, kannst du ihr auch mal ein offenes Ohr für ihre Probleme schenken und ernst werden. Aber verliere dich nicht in stundenlangen Gesprächen. Sie soll ja gute Laune haben, wenn sie mit dir zusammen ist. Eigentlich alles nutzlos, was ich dir schreibe, du machst das doch richtig. Alles Super ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So super ist es nicht, aber es passt. Bin grad dabei dem Hirnfick abzustellen und das gelingt mir heute recht gut.

Gestern hatte ich sie angerufen. Sie war schlecht gelaunt, bin aber nicht weiter drauf eingegangen sondern hab einfach gequatscht und ihr am Schluss gesagt, dass wir heute Abend den Abend miteinander verbringen sollen. Sie meinte sie wisse es nicht und sei ab Nachmittag bei ihrer Schwester. Fand ich Schade, hab aber nur gesagt, sie soll halt schauen ob es ihr ausgeht. Ich bin ohnehin bis am Abend beschäftigt und werde daheim bleiben und wünsche ihr einen schönen Abend.

Heute kam dann ne SMS ihr geht es wieder schlechter, sie hat ihrer Schwester abgesagt und meldet sich, falls es ihr besser geht. Hab ihr geantwortet sie soll sich hinlegen und dass das schon wieder wird. Vor ner Stunde hat sie nun angerufen, sie ist gerade spazieren und es geht ihr nicht sonderlich besser. Während des halbstündigen Gesprächs hab ich sie mehrmals zum lachen gebracht und einfach gute Laune vermittelt, mich gefreut dass ich heute meine Handwerkersachen alle geschafft hab und nun happy bin. "du bist so euphorisch und ich so ätzend" kam von ihr. Ich meinte noch das dass doch nicht stimme und sie ja viel gelacht hat. Die Neckereien und Verarschen brachten sie ja tatsächlich zum Lachen, ich denke ich hab ihre Stimmung etwas verbessern können. Es sind immer so kleine Kommentare, die mir dann Zweifel bringen, ob das was wird. Auf meinen Vorschlag ich hol was beim Italiener und komm vorbei meinte sie, das wisse sie sehr zu schätzen aber sie kann mich nicht sehen, wenn sie sich selbst nicht mag und so ist und ihr tut das leid. Ich hab dann locker reagiert und gemeint es sei kein Problem. Nen Gegenvorschlag bzw Alternativ-Termin hab ich nicht vorgeschlagen, sondern ihr einen schönen Abend gewünscht und dass alles gut sei. Sie hat mir aber halt auch erzählt, dass sie von ner Kollegin morgen ins Kino eingeladen wurde und am Mittwoch sich mit ein paar Freunden trifft.

Was mich nun stark interessieren würde - Laufe ich so Gefahr, in die Friendzone abzugleiten? Was sie sagt ist mit Sicherheit wahr, soweit denke ich sie zu kennen. Ich laufe ihr nicht mehr nach, helle ihre Stimmung auf. Es ist halt alles schwierig, wenn man vom absoluten "ich vermisse dich", "träum schön" blabla dann in ein "hab nen schönen Abend. Machs gut" reinkommt..

bearbeitet von der_kaiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem wird schon wieder hab ich beim Jammern der Frauen auch mal gebracht, das schürrt nur das Theater.

Zuhören, fragen was sie sich denkt - Rat jenachdem anbieten aber nicht einfach losquatschen.

Das Problem ist ja der Hirnfick den du jetzt schon schiebst.

Würde erstmal auf Abstand gehen, schwierig soweit wie du dich in ihren Frame eingelassen hast...

LSE Ködern und warten. Kenn ich leider nur zu gut.

Mein Ex hat über's WE mir Hirnfick verpasst weil ich bei meinen Eltern war.

Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt um zu ihr zu kommen und dann wollt sie mich doch nicht sehen.

Manipulationen usw.

Krebs und Co - ist denke ich ne andere Hausnummer aber es dürfte Analog zu allen anderen Problemen zu handhaben sein.

Sie muss mit ihren Problemen klar kommen. Die Diagnose steht ja scheinbar noch nicht.

Ich will ihr ja nicht mal bei dem Thema eine Manipulation im Sinne von Attention Whoring unterstellen, ich hoffe mit 39 hat das keine Frau nötig.

Aber ich denke die Grundregeln musst du befolgen bei sowas.

Wenn die Diagnose steht, jenachdem wie sie ausfällt. Entweder sie genießt die Zeit die ihr bleibt.

Oder eben nicht. Wenn sie in Selbstmitleid versinkt zieht dich das nur runter.

Vielleicht bringt auch eine Ansage etwas - das es dich runterzieht, sie echt gerne hast aber du sie nicht immer aufbauen kannst.

Andere Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten vorweg! Ich bin gerade im Gespräch mit einer Freundin genau zu dem Punkt gekommen. Warum stressen? Wir leben in einer Stadt mit Frauen in Hülle und Fülle. Ohne Probleme komme ich an Affären und Sex. Ich bin in den besten Jahren und begehrt. Sie hingegen ist in einem Alter, in dem es schwierig wird. Ich habe alle Zeit der Welt, sie hat Druck. Mit 39 findest du schwerer einen Partner, noch dazu keinen 30-Jährigen.

Seid ihr wirklich zusammen darauf gekommen?Der Witz war wirklich gut ,hombre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn sie meint, sie zieht dich runter, dann schmeis ihr einen Neg entgegen alla: Klar ziehst du mich runter Mädchen, aber keine Angst du bist auch so schon unerträglich genug. Außerdem kann es ja mit dir nur besser werden. Das mit einem fetten Grinsen und sie wird dich nicht mehr sooo stark mit ihren Problemen belasten ;)

Edit: Wenn du nur noch mit ihr redest und kein Treffen=Sex mehr zustande kommt, wirst du natürlich als Freund und Kummerkasten enden ;)

Also fahr deinen Invest runter und lasse sie mal wieder investieren. Freeze Out und mach dich mal an andere Weiber ran. Die überbrücken Lücken...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja so richtiger Hirnfick ist es nun nicht mehr a la ich kann an nix anderes mehr denken und bin den ganzen Tag lang down.. Natürlich mache ich mir trotzdem Gedanken. Schließlich habe ich solche Gefühle seit Jahren nicht mehr für jemanden gehabt und die gemeinsame Zeit war nahezu perfekt. Ich bin gerne in einer Beziehung und trotz ihres Alters wäre sie halt ein Mensch, mit dem ich mir mal wieder was langfristiges vorstellen könnte. Und zusätzlich ist sie rattenscharf und sieht besser aus als so einige Mittzwanziger, die wird immer sexy bleiben.

Bzgl Sex: Genau das geht momentan ja eh nicht. Von ihrer Seite sowohl psychisch, als natürlich va auch physisch. Ich würde sie halt generell gerne unterstützen, doch dafür kennen wir uns noch nicht lange genug. Kommt halt alles zusammen: kurze Dauer der Beziehung, Bindungsangst, Altersunterschied und die Krankheit. Am Telefon erzählt sie mir nur, dass es ihr nicht gut geht, Details von sich aus nicht - und ich Frage auch nicht danach, sondern lenke das Gespräch dann in eine positive Richtung. Invest kommt von ihrer Seite ja schon irgendwo, sie meldet sich und könnte sich ja genauso abschotten und komplett dicht machen... Im Vergleich zu der Zeit um die Feiertage ist das aber im Endeffekt gegen 0. Es kam ja von morgens bis Abends was von ihrer Seite. Ist halt so als fährst du ein paar Wochen nen Ferrari und hast dann plötzlich nen alten Fiat Punto vor der Tür stehen..

/edit: ich weiß nicht, ob das mit anderen Weibern jetzt eine gute Idee ist. Wurde am Freitag angemacht auf der Party und am Samstag aufm Flohmarkt kam auch eine auf mich zu und hat angefangen zu flirten. Ich frage mich, ob es nicht besser ist, einfach mal das Thema Frauen etwas ruhen zu lassen und abzuwarten, wie sich die Geschichte mit ihr entwickelt. Ist halt dann eine Sexflaute für mindestens einen Monat..

@goma: ja, ohne scheiß. Das ist mir bewusst geworden. Man glaubt es kaum.

bearbeitet von der_kaiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso geht bei ihr Sex nicht?

Auch nicht gegenseitig mit der Hand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat seit fast 4(!) Wochen durchgehend Unterleibschmerzen und Blutungen, kann teils vor Schmerzen nur aufm Sofa liegen. Das ist nicht nur körperlich belastend, sondern natürlich auch in psychischer Hinsicht. Da erwarte ich mir auch nicht, dass sie groß Bock hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herje - da ist guter Rat teuer.

Denk auch an dich kann ich da nur sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter selbstzerstörungsbericht einen jungen mannes. hast du vielleicht das stockholm-syndrom ;)?

Als ersteres solltest du mal schleunigst Neuakquisen aktivieren um genügend Alternativen in der Hand zu haben, wenn du mal eine Auszeit von euren kranken Psychospielchen haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden