Ali Mente goes Texas Method

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Peer Vormäntz

Frontsquats: 3x5x45kg

Bench: 4x5x72.5

Pullups: 5x5x+10kg

Pullups gut. Die laufen. Bank viel zu schwer. Im 4. schon abgefälscht und, auch wenn heute nicht geplant, im fünften hätte ich wahrscheinlich keine 5 mehr geschafft. Da ich, als ich mit TM begonnen habe, die 5x5 bei gleichem Gewicht ganz locker absolviert habe, ich generell nicht steigern kann/sogar schwächer werde, schlussfolgere ich, dass ich mit dem Volumen da gegen die Wand gefahren bin.

Werde deshalb die Bench beim ID ganz lässig angehen und OK-Push nächste Trainingswoche deloaden. Dann Neustart bei deutlich konservativerer Gewichtswahl am VD (würde mal sagen so um die 62.5). ID werd ich außerdem auf 2x3 umstellen. Habe ja ein bisschen Zeit zu überlegen. So tricky habe ich mir das mit der TM nicht vorgestellt ;)

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Frontsquats: 3x5x47.5

Press: 3x5x45

Pendlay-Rows: 3x5x65

Facepulls

Schöner Lightday - fühle mich richtig erholt. So macht Prokrastination Spaß :-)

Knie wird immer besser. Press heute lustigerweise super easy. Habe bei der Gelegenheit mal Technikvideos gemacht und festgestellt, dass ich 'ne kleine Abweichung im Barpath (paar cm, fällt kaum auf) habe: Um die Augen herum mache ich einen kleinen Bogen. Sieht lustig aus, weil trotz zügiger Ausführung wie auf Schienen und immer gleich. Nehme an ich habe unbewusst Angst vor "Brillenkontakt". Werde das beim Deloaden mal angehen und zukünftig generell ohne Brille pressen.

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Frontsquats: 3x5x50kg

Bench: 1x5x75kg

Deadlift: 1x5x125kg

Die 75 Bank werd ich als Ausgangspunkt für den neuen Anlauf nehmen, waren technisch sehr sauber. Davon dann 85% am ersten VD. Das sollte dann wirklich safe sein als Einstieg. Deadlift schwer. Fünfte WH ziemlich rausgequält. Fühlte sich nicht optimal an, sah aufm Video aber noch ok aus. Ab jetzt wieder 2,5er Steigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Dienstag musste ich leider auch auslassen.

Heute:

Frontsquats: 3x5x55kg

Bench: 5x5x65kg

Pullups: 5x5x+12kg

Bank gefühlt sehr easy, da kann ich mich jetzt definitv von unten an das richtige Volumen herantasten. Vielleicht passt es ja auch schon, wer weiß. Habe nochmal aus allen Winkeln gefilmt zwecks Technik. Passt soweit. Hatte heute aber bisschen Probleme mit dem linken Handgelenk im Lockout, vielleicht greife ich mal ein Stück enger. Wobei ich eigentlich nicht außergewöhnlich breit greife. Außerdem irgendwie übelster Pump heute, hab mich nach den Klimmzügen gefühlt als ob mir gleich der Lat platzt :D

Sonstiges: Supplementiere jetzt seit 2 Wochen Fischöl, Vit. D3, Zink und Magnesium. Fühle mich allgemein irgendwie deutlich "wacher" und weniger träge als vorher. Hätte ich nicht gedacht.

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Light Day musste diese Woche ebenfalls ausgelassen werden, am Freitag hat die Prüfungszeit aber ein Ende und es kehren wieder ordentliche Zustände ein.

Heute:

Frontsquat: 3x5x57.5

Bench: 1x5x75

Deadlift: 1x5x127.5 | 1x5x112.5

Facepulls, Farmers Walk

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Frontsquats: 3x5x60

Press: 5x5x45

Pendlay-Rows: 5x5x77.5

Facepulls, Farmers Walk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Training mit Kater, wie immer eine Qual.

Frontsquats: 3x5x62.5

Bench: 3x5x60

Chinups 13/11/6 x BW (letzten Satz musste ich wegen akutem Bierschiss abbrechen)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
So. Eigentlich wollte ich mich Sonntag ja erschießen, als ich im Laufe des Abends einen zunehmenden Schmerz im Bereich unterer Rücken/Gesäß vernahm. Da aber einseitig und eher im Bereich ISG lokalisiert, hatte ich noch Hoffnung, zumal mir partout nichts einfiel, wo ich mir wieder meine Bandscheibe zerschossen hätte haben sollen o.Ä. Am Montag war es dann zwar auch etwas schlimmer, aber nicht so richtig schlimm, und so machte ich über den Tag allerlei Dehnübungen, wobei es irgendwann mal mächtig krachte in der Region. Es wurde dann über den Rest des Tages besser und heute früh war ich schon weitgehend schmerzfrei.

Ich beschloss also, das Training nicht zu skippen sondern zu schauen was so geht. Erwärmung schmerzfrei, ging dann auch alles recht gut. Die 130kg hatte ich beim DL zwar schon drauf, habe ich mich dann unter den Umständen aber doch nicht getraut.

Frontsquats: 3x5x65kg

Press: 1x5x52.5

Deadlift 4/5@120 (Kreide vergessen, im ersten Satz ist mir die Sache daher etwas "entglitten", der zweite dann mit Zughilfen)

Facepulls

Farmers Walk

Fühle mich soweit gut. Nun werde ich noch ein Gebet gen Himmel senden, dass ich morgen früh aus'm Bett komme und es sich hier wirklich nur um eine ISG-Blockade oder sowas handelte. Nicht, dass sich da ein erneuter BSV angekündigt hat :/

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Rücken naja, aber Training kein Problem und tat gut.

Frontsquats: 3x5x67.5

Bench: 5x5x67.5

Pullups: 5x5x+14

Facepulls

Farmerswalk

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Frontsquats: 3x5x70

Press: 3x5x42.5

Pendlay-Rows: 3x5x70

Frontsquats werden langsam wieder schwer. Plan ist jetzt noch bis 80kg mit 7,5kg/Woche zu steigern. Dann Reduzierung auf 5kg/Woche mit Light Day am Sonntag und schauen wie weit das geht. Wenn das ausgereizt ist, gehe ich dann nochmal die Transition auf TM an.

Insgesamt heute gutes Training, trotz etwas Zeitdruck. Kommt langsam wieder ein gewisser Flow auf dank der Beuge. In der Umkleide lief dann jedoch alles schief. Erst habe ich zu heiß geduscht, weshalb ich dann noch heftig nachgeschwitzt habe, und dann musste ich zu allem Überfluss auch noch feststellen, dass ich die Wechselschlüppi vergessen hatte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Das war das Motto des heutigen Trainings. Am Mittwoch hatte ich aus dem nichts auf beiden Seiten höllische Knieschmerzen, konnte kaum laufen. Kinesiotape hat zwar symptomatisch ganz gut geholfen, habe mir jedoch einen Orthopädentermin bersorgt - so kann es nicht weitergehen. Habe die Knie folglich geschont und entspannte 45kg Backsquats gemacht ... das ging auch gut. Was dann folgte war ein wahrer Alptraum. Ich glaube die Kniebeuge sind physisch und psychisch enorm wichtig ... so "aus der Kalten" ging bei den anderen Übungen jedenfalls garnichts. Klar: Ich war schon fitter, habe mehr geschlafen und besser gegessen ... aber es ging mal überhaupt nichts. Null Fokus gefunden. Katastrophale Technik bei der Press, keine Kraft im linken Arm (deshalb unweigerlich Schulter hochgezogen, obwohl ich alles gegeben habe es zu vermeiden) - habe allerdings schon beim Aufwärmen 40kg nicht gerade hochbekommen. Pendlay-Rows das gleiche in Grün: Keine Kraft, sauber waren max die ersten 2 Wiederholungen und dann ging es den Bach runter. Nur im dritten Satz konnte ich mich mal halbwegs pushen.

Lange Rede kurzer Sinn: Das war gar nichts. Die Woche wird in 2 Wochen wiederholt.

Also:

Backsquats: 3x5x45

Press: 2x5x47.5; 3x5x45

Pendlay-Rows: 5/3/5/4/2x80

Farmers Walk

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden