Mangelnde Entschlossenheit?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun meine Bachelorarbeit fertig habe, habe ich recht viel Freizeit. Die nutze ich meist um mittags in die Stadt zu gehen und zu Sargen. Immerhin bin ich so weit, dass ich Frauen ansprechen kann und dabei locker rüberkomme. Ich geh immer nach der selben Weise heran: Ich beginne mit einem "Hi" gefolgt von "du bist mir aufgefallen", "ich find dich echt süß" oder "du gefällst mir", dabei kommen natürlich alle Art von Reaktionen, gefolgt von "ich würd dich gerne kennenlernen, hast du Lust mit mir ein Kaffee trinken zu gehen?" das variiert etwas, da es nicht sofort sein muss, sondern die Nummer das Ziel ist, aber das ist das Grundkonzept. Da es mir recht leicht fällt, bin ich auch nicht unsicher, ich halte Augenkontakt und habe automatisch ein zufriedenes Lächeln. Das läuft aber meist in sehr kurzer Zeit ab, so 5-20 Sekunden. Muss aber zugeben, dass ich das so am besten kann, wenn desinteresse gezeigt wird, bin ich auch schon weg, anders gesagt, sobald ich merke da geht nichts, versuche ich nicht nachzubohren oder aufdringlich zu sein. Entsprechend bin ich immer sehr freundlich und verabschiede mich auch mit "Schade..", "Frohe Feiertage" "Viel Spaß noch", wenn immerhin das Target angenehm reagiert hat. Ich bin sehr direkt, aber das ist meine Bevorzugte Art, indirekt geht fast nichts bei mir... Small Talk ist auch so ein schwach bin in bestimmten Situationen.

Die Resultate sind "Sorry, hab nen Freund", "echt süß, aber ich bin verheiratet", "ich bin nicht von hier" oder werde einfach ignoriert und was heute sehr bemerkbar war und mich ziemlich frustriert hat "ne, sorry", als hätte sie schon gerochen, dass ich ein Fisch bin.

Eine HB5 und eine ältere Dame die frisch geschieden ist, waren meine Erfolge, hübsche Frauen in meinem Alter (~28) geht so gut wie nichts, sowas demotiviert natürlich. Mir ist klar, dass der Fehler bei mir liegt, weiß aber nicht wie ich mich verbessern kann bzw weiterentwickeln. Ich bin dabei immer allein unterwegs.

Ich Frage mich nun, ob ich mehr Entschlossenheit zeigen sollte, dh aufdringlicher sein oder das Gespräch verlängern, wenn die Dame nicht schon weiterläuft...

Oder es mehr auf Indirekte Art machen sollte, denn dann kann ich evtl mehr Attraction aufbauen, ab und zu ist das ja wie ein Überfall :P und das Target erschreckt. Was aber kein Anzeichen ist, dass denen Angst machen, manchmal ist es ganz witzig! An meinem äußeren liegt es sicher nicht, dass Wetter ist momentan natürlich schlecht, aber dem geb ich keine Schuld! Ich komm momentan einfach nicht weiter, die Schatztruhe und viele weitere Beiträge kenne ich fast auswendig, da ich hier sehr viel aktiv mitlese. Ich hoffe ich konnte meine Problemsituation einigermaßen schildern und ihr könnt mir paar Ratschläge geben.

Note: Ich bin Hamburger und in nächster Zeit noch öfter unterwegs, wenn jemand mitkommen möchte, kann er sich gerne melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, bin ebenfalls Hamburger!

Also ich persönlich hatte nie viel Erfolg mit "Hi, du bist mir aufgefallen." ist mir auch selbst zu offensichtlich. Ich erzähle dir keinen Scheiß, wenn ich sage, dass "...mir gehts gut, und dir?" am besten geklappt hat bisher. Sogar hat es eine 100% Erfolgsquote bei mir. Erfolg = Handynummer oder interessante weiterführendes Gespräch.

Wenn du ein einigermaßen charmantes Lächeln hast, lauf einfach mit nem schönem Grinsen parallel zu einer Frau und sag "mir gehts gut und dir?" Ihr gedanke ist immer ein WTF :-D aber eben auf witzige Art. Sie fühlt sich direkt wohl und sieht sich nicht so gezwungen nun auf seriös oder so zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir! Werd ich morgen gleich mal ausprobieren :D Wenn du mal Lust hast mitzukommen, gib bescheid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute liefs besser, habe zwar nicht geschafft "...mir gehts gut, und dir?" einzusetzen... aber an meiner Aussprache gefeilt und etwas nach gebohrt, mit Erfolg! Anstatt auf die Aussage "Habe schon einen Freund" zu resignieren, füge ich nun hinzu "erzähl ihm einfach du hast nen süßen Kerl kennengelernt und willst mit mir ein Kaffee trinken gehen", ein Lacher ist fast unvermeidlich :D Viele blieben hart aber die meisten haben eine sehr positive Resonanz gezeigt! Ich bin sicher das kann ich noch ausbauen.

Zum ersten mal hab ich ein Target angesprochen, die mit nem Freund unterwegs war... autsch der war Aggro, zu meiner eigenen Überraschung bin ich total ruhig geblieben und hat mich gar nicht weiter beschäftigt, ich erkenn mich da kaum wieder!

Muss aber zugeben, dass mich der indirekte Approach immer mehr reizt, hat jemand ein paar Ideen wie ich das auf der Straße umsetzen kann? Ehrlich gesagt rede ich nicht gern um den heißen Brei und erzähl was vom Weihnachtsmann, aber meine Einschätzung ist, dass dies mehr Erfolg verspricht.

Edit: Der Tipp aus der Schatztruhe "Keine Sorge ich ruf nur einmal an, ansonsten weiß ich das da kein Interesse ist" ist Gold wert! von einem "Nein tut mir leid" hin zu "hast du Stift und Papier?" gedreht, oder anders gesagt, Entschlossenheit zahlt sich aus!!

bearbeitet von Tenzin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hi, du bist mir aufgefallen."

Das ist zu Cliche. Das klingt genau so als ob du das zu 100 Frauen am Stück sagt. Machst du zwar tatsächlich, sollte das HB aber nicht wissen. Mach lieber ein Kompliment zu einem bestimmten Attribut oder Teil ihres Outfits etc. Dann hast du auch gleich einen Aufhänger fürs Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden