Wie mit Minderwertigkeitgefühlen umgehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ja selbst eine Trennung vor jetzt bald 6 Monaten hinter mir und nun plötzlich eine Frau auf einem Datingportal kennengelernt die mich angeschrieben hat. Das krasse ist, ich habe mir 3 Abende zuvor mal überlegt wie meine ideale Frau ungefähr sein soll. Das Ding ist, sie entspricht jetzt genau dem und zwar mit Details dass ich manchmal glaube das geht nicht mit Rechten Dingen zu... ich hatte mir im Kopf sogar die Region ausgesucht aus der sie bitte kommen sollte, bis hin zu Filmgenren, Lieblingsurlaubsziele, Zukunftsvisionen, Aussehen.... es deckt sich alles und sie investiert auch und meldet sich auch über WhatsApp noch vor dem zu Bett gehen. Sie kommt ebenso aus einer gescheiterten Beziehung die...na was wohl, ebenso wie bei mir 6 Monate her ist, sie spricht aber nie wirklich davon, nur wenn ich nachfrage.

So jetzt zu meinem Problem. Die Frau ist wir gesagt ganz nach meiner Vorstellung und super hübsch (meiner Ansicht nach) und jetzt kommen in mir ständig diese Kopfkino Vorstellungen und Aussagen vor, die sich nicht abstellen lassen. Dinge wie:

- Was soll sone hübsche Frau mit mir? (Ich bin laut anderen ein attraktiver Typ aber fühle micht immer so)

- Was wenn sie mich live garnicht mag?

- Wie sieht die Zeit danach aus? Da geht wenns nicht gut läuft ein super Kontakt aus.

- Wie werde ich mich fühlen wenn sie mich auf typisch Frauenart abblitzen lässt? (nach dem Motto "Jaja bleiben in Kontak, freue mich und dann meldet sie sich einfach nicht mehr).

Kennt Ihr das? Wie bekommt man diese Kacke weg? Ich bin weder unattraktiv noch ein Idiot von der Art her.

Danke für Eure Meinung

bearbeitet von jagan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der innere Kritiker.

Der ist zwar schwer abzustellen, allerdings hilft er dir nicht weiter.

Also sag ihm das er die Klappe halten soll, oder ignorier Ihn zumindest.

http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/

https://www.youtube.com/user/PersonalPowerCoach

Ganz speziell empfehle Ich das hier:

http://www.pickupforum.de/topic/48250-der-weg-zur-selbstlosigkeit/?hl=nomind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  1. - Was soll sone hübsche Frau mit mir? (Ich bin laut anderen ein attraktiver Typ aber fühle micht immer so)
  2. - Was wenn sie mich live garnicht mag?
  3. - Wie sieht die Zeit danach aus? Da geht wenns nicht gut läuft ein super Kontakt aus.
  4. - Wie werde ich mich fühlen wenn sie mich auf typisch Frauenart abblitzen lässt? (nach dem Motto "Jaja bleiben in Kontak, freue mich und dann meldet sie sich einfach nicht mehr).

1. Frauen denken so etwas nicht, viel wichtiger sind deine INNEREN Werte und Fähigkeiten, stell diese in den Mittelpunkt. Natürlich sollst du gepflegt und gut gekleidet daher kommen, logo, oder?

2. Kann passieren, kannst du aber nichts dagegen machen, dann passt es halt nicht. Geh davon aus, dass das Date das erste und letzte sein wird, dann ist alles was danach passiert der BONUS, der dir geschenkt wird, den SIE DIR SCHENKT. Dieser Denkansatz wird dich befreien

3. siehe Pkt. 3. Denk nicht daran, sie tut es auch nicht, das ist viel zu weit weg, lasst es auf euch zukommen

4. Scheisse, ganz klar, wird sie aber nicht, wenn du Antwort 1 beherzigst. Wenn es so ausgeht, hast du es wenigstens probiert und hast eine Chance wahr genommen. Wenn beim Dating alles so ginge, wie Man/n sich vorstellen würde, bräuchten wir das ganze PU-Zeugs nicht

:-) Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Frauen denken so etwas nicht, viel wichtiger sind deine INNEREN Werte und Fähigkeiten, stell diese in den Mittelpunkt. Natürlich sollst du gepflegt und gut gekleidet daher kommen, logo, oder?

2. Kann passieren, kannst du aber nichts dagegen machen, dann passt es halt nicht. Geh davon aus, dass das Date das erste und letzte sein wird, dann ist alles was danach passiert der BONUS, der dir geschenkt wird, den SIE DIR SCHENKT. Dieser Denkansatz wird dich befreien

3. siehe Pkt. 3. Denk nicht daran, sie tut es auch nicht, das ist viel zu weit weg, lasst es auf euch zukommen

4. Scheisse, ganz klar, wird sie aber nicht, wenn du Antwort 1 beherzigst. Wenn es so ausgeht, hast du es wenigstens probiert und hast eine Chance wahr genommen. Wenn beim Dating alles so ginge, wie Man/n sich vorstellen würde, bräuchten wir das ganze PU-Zeugs nicht

:-) Cowboy

Danke Cowboy, das mit den "denken, dass des das erste und letzte mal sein wird" ist ech gut!

Einfach ein schönen Abend und nichts mehr erwarten.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Gefühl und war früher schon mal in so einer ähnlichen Sitaution. Allerdings habe ich diese Frau getroffen (Auch über eine Plattform). Und es kam auch zum 2 Date. Danach ist dann Punkt 4 eingetroffen... Habe 2 Tage echt gelitten... ;-)

Erst einmal bin ich mitlerweile von solchen Online Zeugs ab. Da es alles sehr verkrampft wikt. Schnell "NEXT" gesagt wird und das auch von Frauen Seite... weil die Alternativen sehr groß sind. Zum layen ist es gelegentlich ok, aber auch nicht mehr das was es mal war... .

Problem Nummer eins, ohne dir jetzt irgendwie Angst zu machen, ist das du sie auf ein Podest hebst und zweitens ne Pre-Oneitis entwickelst. Das ist für den ersten Kontakt (Erste Dates) kontraproduktiv. Daran wird es oft scheitern.

Sei dir bewusst, dass sie auch genau das Gegenteil von dem sein kann wie sie sich jetzt gibt. Damit meine ich optisch und was die inneren Werte angeht. Ihr kennt euch nicht und am Anfang will man dem anderen gefallen. Gehe auch davon aus das sie Alternativen hat und du nicht der einzige Kerl bist mit dem sie da schreibt oder den sie in ihrer WA Liste drin hat. Das wird bei dir im schlimmsten Fall PDM auslösen und darauf solltest du gefasst sein bzw Ruhe bewahren falls das erste Treffen gut war.

Lass einfach alles auf dich zukommen und schweif nicht nach dem ersten Treffen in die Walt Disney Welt ab... Sag dir sie ist cool, ich will sie wieder sehen und dann lernt euch kennen. Merkst du das du echtes Interesse an ihr hast dann überstürze nichts und versuch nicht unkalibriert zum KC anzusetzen.

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jagan,

mach dich bitte nicht verrückt, gerade wenn du so denkst, dann kommt es auch oft so.

Ich sage immer jemand der sich selbst nicht richtig liebt, der kann niemand anderen lieben.

Das wichtigste ist das du dich selbst am meisten lieben musst, so kommt man über alles hinweg.

Hat die Frau dich verlassen,ja und sie hat dich nicht verdient. Du verdienst etwas besseres und bist nicht auf eine einzige Frau dieser Welt angewiesen.

Statt dich mit solchen Fragen zu beschäftigen, versuch herauszufinden wie die Frau tickt, nur so kannst du Sie um deinen Finger wickeln.

Du brauchst dich jetzt nicht verrückt lesen hier im Forum sondern einfach an den Basics arbeiten, keine Frau ist es Wert das du dir so den Kopf zerbrechen musst !!

Finde heraus wie sie tickt, worauf sie steht, was sie gerne hören will, was für ein Typ mensch sie ist etc... vielleicht ist sie nicht mehr so toll wenn du das alles von ihr herauskriegst.

Steiger dich nicht so sehr rein und bitte nicht den Fehler machen von einer in die andere Beziehung reinzuhüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden