Sex und andere Probleme

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi und guten Abend,

ich habe eines der bekanntesten Probleme: Kaum Sex.

Zur Vorgeschichte:

Ich war vor 4 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammen und habe sie u.a. verlassen, weil sie kaum Lust hatte. Dummerweise hatte ich sie mit einer anderen betrogen.

Im Juni diesen Jahres hatten wir wieder mehr zu tun und am Anfang auch eher eine Sexbeziehung. Bei der kleinsten Berührung war sie willig - bis hierhin ist alles super :)

Ja, dann kamen wir im Juli zusammen und aus war es mit Sex! Ich weiß, dass das mit dem Sex nachlässt, aber kaum war die Beziehung da, wars aus - verstehe ich nicht.

Momentan sieht es so aus, dass ich mich über 1 x / Woche schon freuen kann. Sobald ich sie berühre, kommt von ihr, dass sie mich nicht enttäuschen will, aber in dem Moment keine Lust empfindet.

Anfangs wurde ich natürlich bockig, mittlerweile nehme ich es recht gelassen, streichle sie manchmal weiter. Man könnte glatt schon sagen, dass es Resignation ist.

Sie findet den Sex sehr schön und genießt ihn auch soweit. Und nein, ich denke nicht nur an mich!

Vor zwei Monaten war ich noch bockig... Da hat sie dann angefangen und mir gesagt, dass sie wieder Angst hat, dass ich sie verlasse/ihr fremdgehe, weil sie mich sexuell nicht befriedigen kann und mir eine offene Beziehung angeboten.

Hab dann mit der Gegenfrage "Könntest du damit zurechtkommen?" gekontert. Daraufhin hat sie geweint und dies verneint...

In der Beziehung gibt es (wer hätte das gedacht?) auch so einige Probleme.

Sie ist allgemein eine Person, von der sehr sehr wenig Wärme rüberkommt.

Es kommt einfach nicht viel von ihr - meist sieht sie fern und hält, wenns hochkommt, mal meine Hand.

Da gibt es noch ein paar andere Dinge, die ziemlich verletztend sein können.

Sobald eine Diskussion entfacht (sie ist leicht reizbar), wird das Handy ausgeschaltet und man hört einige Stunden/Tage nichts mehr von ihr, dann kommt wieder irgendwas, was mich sehr verletzt und fertig.

Bin auch ihren Wünschen nachgekommen:

Bsp: Sie macht dieses Jahr ihr Abi und möchte das nicht zu schlecht abschließen - deswegen möchte sie eine Wochenendbeziehung. Habe ich angenommen und setze es um.

Ihre anderen Wünsche habe ich ihr auch erfüllt.

Wenn ich ihr aber sage, dass mich etwas stört, muss ich mir anhören, dass ich es akzeptieren muss. Wenn nicht, kann sie mir auch nicht helfen.

Leute, das ist ne harte Nuss :)

Also zwei Fragen:

1. Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen, wie das mit dem Sex besser wird?

2. Was kann ich in der Beziehung machen? Möchte sie zwar nicht verlieren, aber ihr Verhalten und der Sex machen mich so dermaßen fertig, dass ich mittlerweile nicht mehr dafür garantieren kann, dass ich nicht wieder fremdgehe.

Grüße und vielen Dank,

Mauri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Draußen laufen Millionen schöner Frauen rum. Geh raus und hol Dir, was Du möchtest. Es ist natürlich und nichts, wofür Du Dich schämen müsstest. Es gibt keinen einzigen Grund, weshalb Du Dich an diese Frau bindest, wenn Du das Elmentarste einer jeden Beziehung nicht bekommst: Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es laufen definitiv Millionen schöner Frauen rum, aber ich möchte eigentlich keine andere. Schwer zu erklären, aber in diesen 3 Jahren ohne sie habe ich sie schon etwas vermisst, obwohl ich in einer anderen Beziehung war.

Wir kommen ja eigentlich sehr gut miteinander klar und es gibt auch schöne Zeiten.

Momentan ist es aber so, dass ich nicht weiter weiß, sie aber eigentlich nicht verlassen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir wärmstens das Buch "Lob des Sexismus" von Bruder Enigma empfehlen. Er ist auf sowas spezialisiert. Schaue bei Amazon.de nach, wende alles an und Du wirst ein efülltes Sexleben mit Deiner Freundin haben.

Zusätzlich schließe ich mich Bruder Fastlane an und empfehle, andere Frauen auch flachzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. meint sie jetzt, weil ihr zusammen seid das sie nicht mehr sex benötigt um dich zu binden.

Vorher hattest du viel Sex weil du in keiner Beziehung warst.

Könnte ein guter Grund dafür sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen investieren immer nur soviel Energie in eine Beziehung, wie nötig. Diese Tatsache passt hier wieder, wie die Faust aufs Auge. Überleg mal:

Du warst mit ihr vor 4 Jahren zusammen und es gab kaum Sex?

--> Sie hatte dich vermutlich betaisiert. Sex und das Geben von Wärme war nicht nötig, um dich bei der Stange zu halten. Hast du nicht auch sonst fast jeden ihrer Wünsche erfüllt?

Du hast sie mit einer anderen betrogen und 3 Jahre kaum oder keinen Kontakt gehabt? Danach gab es eine Sexbeziehung?

--> Dein, wenn auch ungewollter, Freezout zeigt Wirkung. Noch dazu die Konkurrenz, die du durch deinen Seitensprung aufgebaut hattest. Unterbewusst hat sie darauf reagiert, indem sie ihre Engagement erhöht hat, als ihr wieder Kontakt hattet. Es gab reichlich Sex.

Jetzt hat sie dich wieder und es läuft nichts mehr?

--> Du bist wieder am Anfang angekommen.

Ihr sexuelles Verhalten dir gegenüber ist nichts weiter als ein Manipulations- und Betaisierungsversuch. Mit Erfolg, wie es aussieht. Warum sollte sie mit dir schlafen, wenn du auch sonst nach ihrer Pfeife tanzt? Deine Anziehungskraft singt dadurch auf Null. Das verstärkst du noch, wenn du mit ihr über das Problem redest und sie somit indirekt um Sex bittest. Ebenso, wenn du bockig wirst und ihr damit zeigst, dass ihre Manipulation Erfolg hat und du offenbar verzweifelt bist. Ärger ist immer die Reaktion eines Verzweifelten.

Ihre Reaktion (die Heulattacke), war nur ein weiterer Manipulationsversuch (Drama). Während sie beim Sex das Übliche Schema runterkurbelt (Ködern und Warten, Double Binds usw.).

Du hast nur eine bestimmte Auswahl an möglichen Reaktionen:

- Nimm sie nicht ernst. Erst Recht nicht ihre Dramaversuche.

- Deute lieber an, dass du kürzlich ein Supermädchen kennengelernt hast und am Wochenende bei ihr auf den Geburtstag eingeladen bist. Am entsprechenden Tag meldest du dich nicht bei deiner Freundin. Später erzählst du ihr von der Wahnsinparty und das Elvyra den ganzen abend hinter dir hergelaufen ist, wovon du natürlich wahnsinnig genervt warst. Trotzdem blieb sie an deiner Seite.

- Triff dich nach Möglichkeit mit anderen Frauen. Lass sie Wissen, dass du das, was du bei ihr nicht kriegst ganz sicher woanders kriegst. Du hast es ihr immerhin schonmal gezeigt. Daran wird sie sich ganz schnell erinnern. Ihr Unterbewusstes wird reagieren: Es passiert wieder. Ich muss die Energie wieder erhöhen.

Noch folgende Anmerkung:

Generell klingt die Frau für mich aber nach einer typischen Dramaqueen mit geringem Selbstbewusstsein und mittlerem Sexdrive. Unter normalen Umständen würde eine Frau dich verlassen. Nur die meisten LSE-Frauen behalten ihre Typen auch in diesem Stadium der Betaisierung noch. Das sie dir über den Sex hinaus keine Zuneigung (Wärme) gibt, spricht auch für ihre Unsicherheit. Überlege dir lieber, ob du mit DIESER Frau wirklich noch eine lange Zeit deines Lebens verbringen willst.

Meine Meinung

Säpp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa kenne ich auch, diese thematik...

1. pille abgesetzt - steigender sexdrive (joa sie hatte libidoverlust durch die pille - kaum feucht geworden, schnell gereizt etc pp.)

eine besserung ist nach 3monaten eingetreten

2. auf analsex fährt sie noch mehr ab als auf vaginal. das eine zieht aber das andere mit sich ;)

3. sie im ungewissen lassen, ob ich heute abend nun da bin oder nicht.

du hast doch den idealen ausgangspunkt der wochenendsbeziehung! triff dich unter der woche mit anderen frauen und erzähle ihr am weekend beiläufig davon!

ich schlafe z.b. fast täglich bei meiner freundin. versuche mal etwas komplett gegenteiliges von dem zu machen was bei euch routine ist.

"hey schatz, ich weiss nicht ob ich heute abend bei dir schlafe, da ich vorher noch mit meiner clique unterwegs bin. ich möchte ja nicht, dass es für dich zu spät wird"

sie weiss nun nicht ob ich ihr aus der hand gleite oder nicht... sie wird den abend öfter daran denken was ich wohl mit wem mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Säpp:

Wahre Worte, die mir die Augen öffnen können..!

Ich dachte mir bereits, dass sie eine Drama Queen ist - schlimm sowas :)

Vielen Dank, werde mal schauen, was ich da hinbekomme.

Interessanterweise habe ich auch vor Kurzem wirklich eine kennengelernt, die ziemlich nett aussieht. Hab sie berufsbedingt desöfteren gesehen. Joa, irgendwann kams dann soweit, dass wir uns beide für ein Date verabredeten. Am Ende konnte ich jedoch nicht, da mein Gewissen mich plagte --> abgesagt.

Eigentlich möchte ich viel Zeit mit DIESER Frau verbringen. Wenns nicht anders geht, muss ich mir wohl eine andere suchen. Eigentlich hab ich aber auch keinen Bock auf Suche zu gehen :D

tentacle:

An der Pille liegt es in meinem Fall leider nicht.

Analsex kannst du auch vergessen - hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und da hab ich dann als nächster so ziemlich verloren - von Oralsex wollen wir gar nicht reden. Kommt vielleicht einmal im Monat vor, dass sie da kurz(!) rangeht...

Noch etwas: Ich komme mir teilweise wirklich als ein Ersatz vor...

Führen ja, wie bereits erwähnt, eine Wochenendbeziehung. Diese Woche ist ihre Mutter von Mi-Fr nicht zuhause, sie ist alleine.

Gestern Abend, als sie davon erfahren hat, hat sie zuerst erwähnt, dass sie ja alleine sei und dann gefragt, ob ich bei ihr schlafe. Macht sie sonst NIE(!) unter der Woche.

Wie fühlt man sich da wohl? Sie hört auch noch bei jedem Sch.. auf ihre Mutter. Autonomie ist etwas Anderes.

Was sagt ihr? Zusagen oder nicht bzw. bedingt zusagen? Also an einem Tag schlaf ich bei ihr, am anderen nicht.

Es ist sowieso noch in der Schwebe - sie muss es sich selber überlegen, kam aber schonmal auf die Idee.

Hab ihr nur gesagt, dass ich es mir überlegen soll, woraufhin von ihr kam, dass sie es sich auch überlegen muss.

Nun habe ich ihr gesagt, dass sie mir bitte bescheidgeben soll, wofür sie sich entschieden hat, damit ich mir nicht unnötige Gedanken darüber machen muss, wenns nix wird. Ein guter Anfang?!

Grüße,

Mauri

Edit:

Was mir auffällt: Bin wirklich total betaisiert. Ich habe mich komplett auf sie fixiert und sie hat das auch eine ganze Zeit lang mitgemacht.

Gestern telefoniert, da hat sie mir gesagt, dass sie gefragt wurde, wohin zu gehen und sie es nicht weiß. Kam dann wie aus der Pistole geschossen von mir, dass sie hin soll. Sie war geschockt :D

Im Prinzip ists wie bei einem Freund von mir:

Ziemlich nett, attraktiv, zuvorkommend etc..

Befindet sich seit 5 Jahren in einer Beziehung, die er vor einem halben Jahr für 3 Monate unterbrochen hatte, weil er mit einer anderen zusammen kam. Davor beschwerte er sich über den Sex, er hatte einfach kaum noch welchen mit ihr.

Er war auch komplett betaisiert - wohnten zusammen, machten alles miteinander etc..

Nach diesem Intermezzo kamen sie wieder zusammen und er geht nahezu nur noch alleine weg - seitdem hat er ziemlich viel Sex.

Sollte mir wohl ein Beispiel daran nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe eines der bekanntesten Probleme: Kaum Sex.

Vielleicht ist das die falsche Frau für Dich.

Als ich jung war, habe ich viel Zeit mit Frauen verschwendet, die nur wenig Sex wollten. Ich dachte, das sei bei allen Frauen so. Dann habe ich kapiert, dass es Frauen gibt, die viel viel viel Sex wollen. Seitdem bin ich nur noch mit diesen zusammen.

Eventuell könnte Endless Engima hier im Forum Dir helfen. Hast Du schon sein Buch?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enigmas Buch wird sich Heute oder Morgen auf dem Weg zu ihm befinden. Das Buch wird dir auf jeden Fall eine andere Sichtweise geben können für deine Beziehung. Und wenn es nicht mehr mit ihr klappt, dann steht die nächste ja schon in der Warteschlange und mal ehrlich du hast nicht wirklich ein Problem neue Frauen kennenzulernen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht...

Sie hat mir mal vor nem Monat auf indirekte Nachfrage ("Ich will nicht wissen, wie oft du mit deinem Ex hattest") gesagt, dass sie sich über Sex in der letzten Beziehung nicht beschweren konnte.

Und ich weiß, dass er sie nicht gut behandelt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine ltr hatte auch viel sex in den letzten beziehungen...

die vorletzte beziehung... da war es "einfach so drinne" sie kam zu ihm, hat die klamotten auf den billiardtisch gelegt, aus dem fenster geguckt und dann ging es los.

die letzte beziehung, war so, dass sie sich meist ins bett legten, dann kamen ein - zwei witze und dann wurde losgelegt....

---

An der Pille liegt es in meinem Fall leider nicht.

Analsex kannst du auch vergessen - hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und da hab ich dann als nächster so ziemlich verloren - von Oralsex wollen wir gar nicht reden. Kommt vielleicht einmal im Monat vor, dass sie da kurz(!) rangeht...

1. kann gut möglich sein, dass es nicht daran liegt. ich glaube auch nicht, dass das bei dir ein grund ist. seitdem ich aber gesehen habe, wie extrem sich die pille, auf dei frau auswirken kann, erwähne ich es lieber oft!

2. joa meine ltr hatte auch schlechte erfahrung... ich fing abends einfach ma an ihren arsch zu massieren. das fand sie toll und so habe ich das über wochen immer weiter gesteigert. nun kann sie von analsex gar nicht mehr genug bekommen - auch wenn es noch schmerzhaft ist 0o (sie steht nicht auf dehnen sondern lieber gleich langsam rein und auf gehts 0o - versteht das ma einer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, sie hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass ich, wenn ich will, von Mi-Fr bei ihr schlafen kann - sie würde sich freuen..

Keine Ahnung, wie ich reagieren soll..

tentacle:

Freu dich doch, ersparst dir den ganzen Stress :)

Habs gar nicht soweit versucht, weil sie mir gleich gesagt hat, dass sie nicht will, weil sie ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ihr Ex-Freund war echt nicht schlecht: Hat sie damals zum Oralsex gezwungen, sonst würde er die Beziehung beenden.

Naja, da das Vertrauen wieder zu gewinnen gestaltet sich als sehr schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war vor 4 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammen und habe sie u.a. verlassen, weil sie kaum Lust hatte. Dummerweise hatte ich sie mit einer anderen betrogen.

Dummerweise? Ist doch nur verständlich.

Im Juni diesen Jahres hatten wir wieder mehr zu tun und am Anfang auch eher eine Sexbeziehung. Bei der kleinsten Berührung war sie willig - bis hierhin ist alles super :)

Ja, dann kamen wir im Juli zusammen und aus war es mit Sex! Ich weiß, dass das mit dem Sex nachlässt, aber kaum war die Beziehung da, wars aus - verstehe ich nicht.

"Da wars aus" - könntest du das bitte genauer beschreiben? Wie lief das genau? Und NEIN, eine Beziehung bedeutet wirklich nicht, dass der Sex automatisch schlechter wird!

Momentan sieht es so aus, dass ich mich über 1 x / Woche schon freuen kann. Sobald ich sie berühre, kommt von ihr, dass sie mich nicht enttäuschen will, aber in dem Moment keine Lust empfindet.

Anfangs wurde ich natürlich bockig, mittlerweile nehme ich es recht gelassen, streichle sie manchmal weiter. Man könnte glatt schon sagen, dass es Resignation ist.

Sie findet den Sex sehr schön und genießt ihn auch soweit. Und nein, ich denke nicht nur an mich!

Machs kurz und schmerzlos und hol dir woanders, was du willst. Das ist nur natürlich.

Vor zwei Monaten war ich noch bockig... Da hat sie dann angefangen und mir gesagt, dass sie wieder Angst hat, dass ich sie verlasse/ihr fremdgehe, weil sie mich sexuell nicht befriedigen kann und mir eine offene Beziehung angeboten.

Hab dann mit der Gegenfrage "Könntest du damit zurechtkommen?" gekontert. Daraufhin hat sie geweint und dies verneint.

In der Beziehung gibt es (wer hätte das gedacht?) auch so einige Probleme.

Sie ist allgemein eine Person, von der sehr sehr wenig Wärme rüberkommt.

Es kommt einfach nicht viel von ihr - meist sieht sie fern und hält, wenns hochkommt, mal meine Hand.

Da gibt es noch ein paar andere Dinge, die ziemlich verletztend sein können.

Sobald eine Diskussion entfacht (sie ist leicht reizbar), wird das Handy ausgeschaltet und man hört einige Stunden/Tage nichts mehr von ihr, dann kommt wieder irgendwas, was mich sehr verletzt und fertig.

LSE LD und wohl ein phlegmatisch-depressiver Typ. Schade. Freunde dich schonmal mit der bitteren Wahrheit an, dass es nicht besser werden wird und du ihr mit ihren Problemen auch nicht helfen kannst.

Bin auch ihren Wünschen nachgekommen:

Bsp: Sie macht dieses Jahr ihr Abi und möchte das nicht zu schlecht abschließen - deswegen möchte sie eine Wochenendbeziehung. Habe ich angenommen und setze es um.

Ihre anderen Wünsche habe ich ihr auch erfüllt.

Sie könnte dich auch gleich in einen Käfig sperren und bloß noch zu Weihnachten rauslassen, wie wär das? Hey Mann. Das wird so nichts auf Dauer ...

Wenn ich ihr aber sage, dass mich etwas stört, muss ich mir anhören, dass ich es akzeptieren muss. Wenn nicht, kann sie mir auch nicht helfen.

Alles, was du tun musst, ist rausgehen und andere Mädels holen. Es ist hier auch das einzig vernünftige, was du machen kannst.

1. Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen, wie das mit dem Sex besser wird?

Hast du sie schonmal gefesselt? Sie steht möglicherweise drauf. Probier ein paar Sachen in Richtung S/M aus. Und schön vorsichtig sein.

2. Was kann ich in der Beziehung machen? Möchte sie zwar nicht verlieren, aber ihr Verhalten und der Sex machen mich so dermaßen fertig, dass ich mittlerweile nicht mehr dafür garantieren kann, dass ich nicht wieder fremdgehe.

Geh fremd. Mutter Natur will es so. Und wer bist du, dass du da Einspruch erheben könntest oder auch nur wolltest??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht sagen, ob es verständlich ist, dass ich sie betrüge. Finde dies immernoch recht hart in einer Beziehung.

Bin doch ein Romantiker... :)

"Da wars aus" - könntest du das bitte genauer beschreiben? Wie lief das genau? Und NEIN, eine Beziehung bedeutet wirklich nicht, dass der Sex automatisch schlechter wird!

Der Sex ist auch nicht schlechter, nur seltener geworden...

Wie das genau lief? Naja, eine Woche war sie vielleicht noch geil, danach wars total abgeflacht und man lebte mehr oder weniger nebenher... Seitdem aller-allerhöchstens 2 x die Woche, mal gar nicht, meist 1 x...

Nein, ihre Probleme werde ich nicht lösen können. Sobald eines ihrer Probleme aus der Welt geschafft ist, kommt schon das Nächste...

Sie könnte dich auch gleich in einen Käfig sperren und bloß noch zu Weihnachten rauslassen, wie wär das? Hey Mann. Das wird so nichts auf Dauer ...

Definitiv! Halte gar nichts von einer Wochenendbeziehung... Ich muss ihr meinen Standpunkt klarmachen... irgendwie!

Hast du sie schonmal gefesselt? Sie steht möglicherweise drauf. Probier ein paar Sachen in Richtung S/M aus. Und schön vorsichtig sein.

Werde ich versuchen, dankeschön!

Gehe zwar nicht davon aus, dass das klappt, da sie beim Thema Gleitmittel schon durchdreht, ohne es jemals ausprobiert zu haben... Unschön sowas!

Andererseits weiß ich, dass sie schonmal einen Vibrator besaß... Verwirrend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie grade Abi macht, dann ist das Mädel doch höchstens 20?

Also quasi noch underage.

Da würde ich mal gar nichts für gegeben nehmen ...

Wie andere hier schon (besser) formuliert haben, lässt du dich vollständig unter den Pantoffel nehmen, aber solange du das okay findest, ist dir leider nicht zu helfen.

Mädchen in dem Alter haben keine ausgereifte Sexualität. Da ist viel möglich, hängt aber eben auch sehr vom jeweiligen Partner ab. Wenn euer Sex nicht oft und nicht erfüllend ist, dann liegt das zu einem guten Teil auch an dir selbst. Weil Sex eine dynamischer Prozess ist - man kann nicht einzelne "Teilnehmer" gesondert betrachten.

Sex kann allerdings gar nicht überbewertet werden. Jeder braucht ihn und sollte ihn auch bekommen. Und es gibt Frauen, die ihn lieben und genießen, und das auch in einer längeren Beziehung (wie Robin so schön darlegte). Wenn du also darauf verzichtest, dann freiwillig.

Wofür?

Eine Freundschaft?

Eine Wochenend-Partnerschaft?

Eine Beziehung ohne Wärme und Nähe?

Du musst dir schon selbst zu dem helfen, was du gerne hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht, sind wir beide noch underage - 21 und 19...

Ich halte es nicht für ok! Natürlich wurde auch ich mit der Mentalität erzogen, dass die Frau fast schon vergöttert werden sollte. Daran habe ich mich auch immer gehalten, aber ich mache schon kleine Fortschritte:

Sie hat mich gefragt, ob ich heute zu ihr komme, ihr für die Schule zu helfen. Da ich das schonmal mitgemacht habe und nahezu keine Zärtlichkeit von ihr bekam, habe ich ihr abgesagt. Wollte ihr damit auch zeigen, dass ich nicht alles mit mir machen lasse.

Dann noch was bei einem Telefonat: Ich soll jetzt von Mittwoch auf Freitag bei ihr schlafen. Hab ihr gesagt, dass ich nicht weiß, ob und wann ich am Mittwoch komme, da ich noch was mache. Auf ihre Nachfrage hab ich ihr dann gesagt, dass ich was mit ner Freundin mache und dass ich am Freitag auf ner Party bin.

Erst hat sie ganz cool reagiert, wie sie es immer macht. Ganz freundlich: "Ist doch ok mit Mittwoch. Siehst du, so machen wir beide was am Freitag, passt doch!".

Später dann im Gespräch hat sie gemeint, sie könnte ja nen Witz machen, hat sich aber nicht getraut, ihn auszusprechen, bis ich sie dazu nötigte: "Ob du am Mittwoch kommst hängt davon ab, was sich beim Treffen ergibt, gell?".

Meine Antwort: "Richtig, es hängt davon ab" und etwas gelacht.

Ob es ihr gepasst hat? Weiß ich nicht. Durch diesen "Witz" von ihr weiß ich aber, dass es sie natürlich nervt.

Ich sage nicht, dass ich ein Meister des Sex bin. Jedoch habe ich schon die eine oder andere längere Beziehung hinter mir (teilweise über 2,5 Jahre) und kann schon behaupten, dass ich etwas Erfahrung in puncto Sex habe.

Klar liegt es auch an mir, da ich mich eine lange Zeit aufgeregt habe, wenn sie nicht wollte - wie bereits erwähnt, resigniere ich mittlerweile.

Ich werde nicht weiter auf den Sex verzichten.

Das ist unter anderem auch der Grund, weshalb ich nicht mehr alles für sie machen werde.

Vielleicht spiele ich momentan auch zu sehr mit dem Feuer und verbrenne mich.

Manchmal muss man den Mut haben, um etwas zu wagen. Schließlich will ich nicht stagnieren, sondern mich weiterentwickeln.

Ich suche und will Nähe. Wenn dies so nicht funktioniert, werde ich ihr in aller Deutlichkeit sagen, dass sich was ändern muss. Wenn nicht, muss ich die Beziehung wohl oder übel beenden. Oder ist das jetzt schon fast AFC?

Denn:

Eine Freundschaft?

Eine Wochenend-Partnerschaft?

Eine Beziehung ohne Wärme und Nähe?

Darauf habe ich definitiv keine Lust, weil ich mir so keine Beziehung vorstelle.

Surfacing:

Danke für das Buch, für die Ratschläge und alles andere, was du für mich machst!

Ich versuche, langsam zum Alpha zu werden und gebe dafür auch alles :)

Du bist ein Schatz :)

Grüße,

Mauri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

UPDATE:

1. Surfacing: Danke für das Buch - ich lese mich so langsam rein.

2. Genexted und andere geholt - danke auch an Surfacing für die ganzen Tipps via ICQ+Handy (Stichwort: AFC-Support) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.