Ungewolltes Wiedersehen mit meiner Oneitis

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PU'ler,

ich stehe demnächst vor einer Situation, die von außen sicherlich leichter zu betrachten ist, als wenn man mitten drin steckt.

Zur Vorgeschichte:
Nennen wir sie Jasmin. Meine Oneitis und der Grund, warum ich überhaupt mit PU angefangen habe. Wir hatten 2013-2014 eine ständige On-Off-Geschichte. Sie ist hochmanipulativ (LSE), eine extreme Shittest-Maschine und hat mich vermutlich durch ihr Aussehen (HB9) und ihre sexuell offene Art in den Bann gezogen. Ich war extrem needy. Im Sommer diesen Jahres hatte ich einen 7-seitigen Liebesbrief verfasst. Kurz bevor ich ihn abschicken wollte, stieß ich auf PU - zum Glück. Aber noch immer ist sie meine Oneiis. Keine Sorge: Ich renne ihr weder hinterher, noch stehe ich mit na Gitarre vor ihrem Fenster. Wir haben seit März (da hatte wir noch mal kurz was laufen) keinen Kontakt mehr. Ich bin mir also voll und ganz über meine 'Krankheit' bewusst. Mit diesem Menschen möchte ich nach all den Vorkommnissen auch nix mehr anfangen. Sie hat mir definitiv zu viel Bockmist gebaut. Trotzdem - und das ist der Knackpunkt - sind da noch immer die Gefühle. Täglich kreist sie in meinem Kopf rum, sehe ich sie zufällig auf der Straße, bricht mein Frame von jetzt auf gleich ein und ich fühle mich wie ein 12-jähriger Teenie. Super bescheuert, ich weiß. Deshalb habe ich auch mit PU angefangen. Meine Intention: Mir die Alte aus dem Hirn zu vögeln. Bisher hat's noch nicht funktioniert und meine beste Freundin hat das auch sehr treffend formuliert: "Das ist so als würde man Kiffen mit Heroin therapieren".

Zum Wesentlichen:
Ich will sie nicht zurück. Ich bin optimistisch sie mit meiner Eigentherapie irgendwann aus dem Kopf zu kriegen. Nach 15 FCs hat's aber noch nicht geklappt. Ein Mädel hätte es fast geschafft, dass ich sie vergesse - aber das ist eine andere Geschichte.
Das Problem ist: Ich werde sie gezwungenermaßen im Januar (höchstwahrscheinlich) auf einer Geburtstagsparty wiedersehen. Warum mich das stört? Ganz einfach: Ich möchte ihr in dieser Situation nicht das Gefühl geben, gesiegt zu haben. Ich denke, das würde mir bei meiner Rehabilitation enorm helfen. Ich bin mir also bewusst: Gute Laune halten und sich nix anmerken lassen. Vielleicht hat sie sogar inzwischen nen Freund und taucht mit dem auf, alles möglich.

Meine Frage: Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Im Grunde habe ich zwei Pläne im Kopf:
Plan A) Ich tauche mit einer meiner aktuellen FB dort auf (Problem: Alle nur HB6-7). Sie darf ruhig sehen, dass ich nicht mehr dieses AFC-Typ bin.
Plan B) Ich tauche alleine auf und game andere Mädels. Wenn die Singlequote stimmt, bin ich da auch optimistisch. Jasmin habe ich übrigens auf selbiger Party damals auch kennengelernt.

Sollte ich sie außerdem komplett ignorieren oder freundlich grüßen? Auf (wieder) selbige Geburtstagsparty hatte ich sie anfang des Jahres durchgehend ignoriert, sehr viel Social Proof, viel Spaß und gute Laune ausgestrahlt. Das war vor PU. Ich habe mich also unbewusst richtig verhalten. Zwei Monate später waren wir dann wieder kurz zusammen (s.o.) und sie enthüllte mir: "Warum hast du mich damals den ganzen Abend ignoriert? Das fand ich nicht nett!". Und genau dieses Gefühl von Vor-den-Kopf-gestoßen darf sie gerne wieder haben. Nur diesmal ohne Happy End.

bearbeitet von Crackster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Meine Intention: Mir die Alte aus dem Hirn zu vögeln. Bisher hat's noch nicht funktioniert und meine beste Freundin hat das auch sehr treffend formuliert: "Das ist so als würde man Kiffen mit Heroin therapieren".

Blödsinn, es ist eher wie endlich verschiedene Grassorten probieren zu können, jeden Tag etwas anderes zu rauchen und ständig völlig high zu sein. Du wirst also lernen Qualität herauszufinden. Und vielleicht probierst du sogar mal neue Papers oder sogar eine Bong anstelle des immer gleichen Spliffs.

Plan A oder B ist völlig schnurz. Geh auf die Party, hab Spaß, sei freundlich zu Deiner Oneitis. Wenn's nicht funktioniert und/oder du dich dort langweilst, geh zur Not nach Hause. Die nächste Party kommt bestimmt.

Drehe und wende es, wie Du willst, sie ist noch viel zu sehr in Deinem Kopf. Aber, wie eine Freundin von mir bereits sagte, nicht die Zeit heilte alle Wunden sondern das nächste gute HB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.