Umgang mit schlechter Laune/Drama - David Deida vs. LdS

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zugegeben, wenn ich probiere ihre Probleme zu lösen artet das oft in Diskussionen aus. Aber grundsätzlich? Warum?

Weil deine Freundin ein eigenständig-denkender Mensch ist und die Lösung selber kennt. Das ist also nichts, was sie von dir braucht. Sie will was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugegeben, wenn ich probiere ihre Probleme zu lösen artet das oft in Diskussionen aus. Aber grundsätzlich? Warum?

Weil deine Freundin ein eigenständig-denkender Mensch ist und die Lösung selber kennt. Das ist also nichts, was sie von dir braucht. Sie will was anderes.

Einfach zuhören und Klappe halten. Wurde auch im Hörbuch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken genannt", sie erwartet hier lediglich einen Zuhörer. Männer denken leider häufig in Lösungen.

Anmerkung: Das in Lösungen denken ist grundsätzlich häufig ein Problem z.B. in Organisationen, wenn also der Vertrieb / Marketing Anforderungen an R&D formuliert, dann denken viele Beteiligten direkt in Lösungen, anstelle es R&D zu überlassen - so kommt es häufig zu Missverständnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugegeben, wenn ich probiere ihre Probleme zu lösen artet das oft in Diskussionen aus. Aber grundsätzlich? Warum??

Lg N

Du hast Dir die Frage bereits selbst beantwortet ;)

Es artet in Diskussionen aus weil sie in diesem Moment nicht möchte dass Du Ihre Probleme löst sondern zuhörst und für sie da bist.

Erst wenn ein "wies siehst Du das ?" oder "was hälst Du davon ?" oder "was ist Deine Meinung ?" etc.. von Ihr kommt lege ich ihr meine Meinung dar. Aber nicht in einer herrischen Art ala "das machst Du jetzt so und so Baby und dann läuft das" sondern eher "Ich würde es so und so machen" - ich hoffe man erkennt auf was ich raus will.

So long.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Prinzessin die einfach nur die Queen sein will und dich in ihr Land der Erbärmlichkeit sperrt hat weder Liebe noch Sex verdient sondern nur die Türe und zwar von außen.

Ne liebe Freundin die dich provoziert in dem sie dich zum kleinen Lumpi macht und darauf wartet von ihrem Thron runter gebumst zu werden ist das schon was anderes.

Für mich hat auch Nr. 2 die Türe verdient... Hatte mal so eine LTR die Sex mit Gekeife und Türenknallen eingeleitet hat. Aber ich hatte dazu im tatsächlichen Sinne keine Lust. Ich bin auch kein Roboter: Wie und vor allem warum soll ich in dieser Situation mit einer Frau schlafen?

Ein einigermaßen ernsthaftes Problem, eingermaßen sinnvoll artikuliert besprechen - gerne auch im Arm, dafür bin ich alte Labertasche immer zu haben. Aber mit diesen hochemotionalen, furienhaften Ausfällen kann ich null umgehen. Da mache ich emotional zu und kann dann weder den vorgeschlagenen Clown (schlagen Deida und LDS vor) noch den Tröster noch den Superficker spielen. Das einzige was ich spielen kann ist, dass es mir total am Arsch vorbeigeht, den Ignore-Modus. Aber ich schreibe bewusst: spielen. Mein Puls ist in solchen Szenen bei 180 und ich fühle mich hilflos und panisch wie ein kleiner Junge.

Jetzt beim Runterschreiben merke ich gerade, dass hier ein Schlüssel liegt, warum ich momentan LTRs unbewusst meide: Meine Angst vor solchen hochemotionalen Szenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist gar nicht so leicht, wenn man als Mann mit Drama/schlechte Laune der Partnerin konfrontiert wird. Früher habe ich das noch persönlich genommen und bin aufgrund von Verlustangst in den PDM gestiegen. Heute atme ich locker durch die Hose, da ich mit mir im Reinen bin und keine Angst vor Konfrontationen habe. Im Gegenteil, ich höre gerne zu und nehme meine Partnerin auch in den Arm. Ansonsten kann ich Stress überhaupt nicht gebrauchen, dann verlasse ich schnell das Feld oder schmeiss' die Frau aus meiner Wohnung. Auf keinen Fall würde ich Drama noch mit Sex belohnen, da solche Situationen nicht unbedingt attraktiv finde um zu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Lieber Phos4,

wenn das Drama persönlich wird entlasse ich sie aus meinen Leben. Ein derart unreflektierter Mensch passt einfach nicht zu mir. Schon Goethe hat gesagt, dass jeder Tag verschenkt ist, wenn er von der Laune besessen wird. Und mal ganz im Ernst mich runter machen zu lassen von ner Drama-Queen würde ich auch persönlich nehmen, aber ich steh da einfach drüber. Ich erkenne es und zeige ihr den positiven Weg. Sie akzeptiert oder geht.

Außerdem ist Drama was für Kommunikationsschwache Menschen. Ich heul rum, weil ich mich nicht artikulieren kann und wälze das dann auf andere ab. Vorzugsweise auf die Person die mir am nächsten ist, mein Partner. Einfache schwache Leistung.

Ist doch wie im Kindergarten. Da quängeln auch immer alle rum, wenn sie nicht bekommen wonach ihnen gerade mal im Moment ist. Wir leben in einer Gemeinschaft und da muss einfach jeder Rücksicht aufeinander nehmen. Auch unsere Langbeinigen. Wenn Prinzessin Laune hat und Queen spielen möchte, darf sie ihr Drama gerne ausleben mit Niceguys oder jemanden der drauf steht sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Ich finde es einfach Respektlos.

Wir reden hier von Launen! Da ist jeder für sich verantwortlich. Kannst ja auch nicht einfach zu deinem Chef ins Büro gehen und ihm auf den Schreibtisch kacken, weil du mal ne Laune hast. Zumindest nicht in meiner Welt.

Eine Frau in den Arm nehmen tu ich dann, wenn sie am Boden ist und Schutz braucht. Jemanden der dafür sorgt, dass sie sich geborgen fühlt (Das bin ich). Ihr hilft, wenn das Leben auf sie einstürzt und sie nicht weiter weiß. Gemeinsam sind wir stark. Und wenn sie dann noch körperliche Nähe braucht, dann kann sie mich auch körperlich haben.

Iwelche Fehlgeleiteten Pick-Up-Manipulationen führt genau zu dem was hier alle so fürchten: Drama. Wer selbst Manipuliert und Dramatisiert zieht auch genau das in sein Leben.

Also immer positiv bleiben Jungens.

VG

bearbeitet von Blayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Glas Wein einschenken, 15 min lang zuhören, nicken, in den Arm nehmen, keine Lösungsvorschläge. Und dann Thema wechseln, was anderes machen (Sex?).

Genau so. Habe mit dieser Variante auch die beste Erfahrung gemacht. Eine Kombination aus beiden Ansätzen ist meiner Meinung nach der richtige Weg.

Wenn ich mich recht erinnere, kam es auch nie wirklich gut an oder hat langfristig zu einer Besserung des Problems beigetragen, wenn ich mein Mädchen bei jedem Drama immer gleich auf's Bett geklatscht und ihr gezeigt habe, wie "ernst" ich ihre Sorgen nehme. Auf der anderen Seite, wurden Beziehungen und Bindungen fester, je häufiger ich Deidas Vorschlag berücksichtigte. Letztendlich ist der mittlere Weg nie der falsche.

bearbeitet von RonZacapa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einzige drama das ich habe ist, wenn ich einmal im monat hormon achterbahn fahre. da kann ich mich selbst am wenigsten leiden. der herr bekommt dann eine entsprechende ansage bezüglich der sharkweek (oder weiß es eh schon, da er auch den kalender lesen kann ;) ) und damit ist die sache gegessen.

helfen in der situation tut man mir, mit einem heißen tee und ner wärmflasche ^^ wenn ich alleine gelassen werden möchte, sage ich das. genauso wie wenn ich geknuddelt oder gevögelt werden möchte.

alles andere würde ich nicht als drama bezeichnen sondern ist dann eine diskussion die direkte ursachen hat, die dann auch entsprechend kommuniziert und geklärt werden können.

bearbeitet von salazey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shark week - wie geil. :-)

Also ich denke Lds zielt auf eine andere Art Beziehung bzw Phase der Beziehung ab als andere ltr Literatur.

Durchnehmen wenn sie sich ausgekotzt hat - wieso nicht? Als Belohnung das sie gesagt hat was sie stört? Klingt auch logisch.

In ner ltr nur blöd wenn man sie darauf trainiert.

Das andere Buch, Autor vom Anfang, ist vermutlich auch ein interessanter Ansatz. Man gibt ihr genau das Gegenteil von dem was sie will.

Grundaussage könnte hier auch laufen - nimm sie nicht ernst.

Bei dem Drama muss man vermutlich unterscheiden worin dieses begründet ist.

Drama weil der Partner nicht so gehandelt hat wie abgesprochen?

Eifersucht? Stress im Job? Höhere Gewalt? (Tage Lach)

Also ist man selber die Ursache für das Drama (frametest)?

Oder sitzt nur irgendnen Pfurz quer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden