Beste Freundin verführt, Sprung in die Friendzone wieder möglich?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Freunde,

es ist genau ca. 1 Jahr her seit dem ich eine Dummheit begangen habe. Pickup wurde entdeckt, für gut befunden, Bücher gelesen und zum Teil dann auch in der Praxis umgesetzt. Wie bestimmt jedem schon einmal passiert bin ich bei meiner besten Freundin vor 3 Jahren in die Friendzone gerutscht und dort nie wieder rausgekommen. Ich war vor Pickup kein Freund der Traurigkeit und hatte auch schon Frauen aber nie mit einem gewissen System. Sie wusste davon, trotzdem war ich immer wohl der A-sexuelle beste Freund. Wir konnten nebeneinander einschlafen, Hand auf Ihrem Arsch und nie ist etwas passiert. Wir hatten tolle Erlebnisse, sind beide Abenteuerlustig und haben viel miteinander gemacht. Tja bis zu einem Tag an dem ich dann mir selber sagte, ich bin geil und der beste und dich Fick ich auch noch. Das war mein größter Fehler.

Wir haben mal wieder im Bett gelegen nach einer Filmnacht und dann dachte ich mir wohl jetzt oder nie und eskalierte voll durch und zwar knallhart. Ende vom Lied FC. Danach gab es noch öfters einen FC. Am nächsten Tag das typisches Bla bla von wegen das war ein Fehler. Sie ist ein Mensch, wenn sie Sex mit jemanden hatte verliebt sie sich sofort. Ich hatte nebenher auch mit einer anderen etwas am laufen und daraus sollte sich eigentlich eine LTR entwickeln. Spielte also ein doppelte Spiel, sagte immer nur das würde nicht klappen oder verführte sie wieder. Dann kam es zum Bruch, sie brach den kompletten Kontakt ab und ging logisch auf Distanz. Ich habe das erstmal nicht weiter verfolgt, dachte das regelt sich schon alles. Wir haben es dann nach 2 Wochen wieder versucht normal miteinander zu sein, bei mir war das auch so. Leider bei ihr nicht. Wenn irgendein Mädel nur etwas auf meine Pinnwand schrieb war gleich Drama. Ich habe C&F angewandt und sich nicht für ernst genommen…. Wohl das dümmste was man gegenüber einem Menschen machen kann der einem wirklich wichtig ist und der nicht irgendeine Tussi ist. Es folgte länger keinen Kontakt und keine Treffen, über ein halbes Jahr habe ich ab und an sie angerufen und versucht wieder so ein bisschen vorzufühlen ob wir nicht mal wieder einen Kaffee trinken könnten. Haben wir im Sommer auch gemacht, sie hat mir dort erzählt das sie nach Berlin gehen würde, wo sie jetzt auch wohnt. Das Treffen selber war sehr komisch, als ob eine vollkommen Fremde Person gerade mir gegenüber sitzt. Ich fühlte mich tatsächlich unwohl, ich weiss das diese Frau ich innerlich zerreißen möchte. Einen Frame hatte ich da nicht mehr, ich war einfach nur tatsächlich traurig wie weit es gekommen ist.

Ich habe mir erst die Tage wieder Gedanken über Empathie und Emotionen gemacht, da ich tatsächlich jetzt eine lange Zeit mit einer scheissegal Entstellung gelebt habe und auch mit dem Gedanken geht eine kommt eine andere. Wohl jetzt wird mir bewusst, das ist Gott verdammt nochmal meine beste Freundin gewesen die immer für mich da war. Was habe ich nur getan und vokalem für was? Es ist selbstredend das ich die Konsequenz nun einmal tragen muss. Ich habe Akzeptiert oder versuche es, das wir keine Freunde mehr sind. Das ist absolut falsch gehandelt habe und einem Menschen wehgetan habe. Das darf nicht sein, eine Entschuldigung ist natürlich damals schon gefallen.

Wie gesagt jetzt wohnt sie in Berlin. Um überhaupt wieder mal eine Chance zu haben in die Friendzone zu kommen muss ich schon etwas anstellen. Ich habe das Glück einen Geschäftswagen zu haben, der Sprit wird auch bezahlt daher dachte ich mir am WE nach Berlin zu fahren, sie anzurufen ob sie Zeit für einen Kaffee hat und ihr eventuell ein Fotobuch mitzugeben wo alte Bilder und einfach Erinnerungen von uns drinnen sind. JA ich bin mir bewusst absolut …. naja unmännlich? Komisch? AFC? Aber muss man nicht ab und an sowas machen, wenn es einem Wichtig ist und du eben nicht ihre Pussy willst? Eventuell kennt der ein oder andere die Situation und kann nützliche Tipps geben wie ihr es wieder hinbekommen hat. Für den langen Text möchte ich mich schon jetzt bei Euch entschuldigen!

Danke EUCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Tja bis zu einem Tag an dem ich dann mir selber sagte, ich bin geil und der beste und dich Fick ich auch noch.

Haha, eiskalt durchgezogen. :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich. Ich hatte mal so eine ähnliche Situation. Das braucht so richtig viel Zeit. Sie sieht dich ja leider nicht mehr nur als Friend. Sie muss das Ganze ja auch erstmal verkraften, vielleicht wieder jemand neues haben, mit dem sie es auch gefühlsmässig ernst meint.

Bei mir war es ungefähr ein Jahr Funkstille, dann hatte sie sich wieder gemeldet. Und irgendwie war dann wieder alles beim Alten. Es braucht Zeit. Wir haben die Sachen einfach unausgesprochen gelassen. Und wenn es mal wirklich dazu kam, nur drüber gelacht.

Ich finde, du musst ihr noch mehr Freiraum geben. Meld dich mal gar nicht mehr bei ihr. Aber wirklich gar nicht. Deine ganzen Kontaktversuche helfen ihr auch nicht, damit fertig zu werden. Also meld dich mal nicht mehr bei ihr. Und damit mein ich das ganze nächste Jahr nicht. Guck mal ob und wie sie sich meldet. Zu ihr Fahren und und und? Ey die ist bestimmt noch in dich verliebt, so machst du ihr nur wieder Hoffnungen. Sie kann leider Freundschaft und Sex mit dir nicht unterscheiden. Also respektiere das auch. So würd ichs machen.

Schwierige Situtation. Alles Gute.

bearbeitet von Hase18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn deine Situation...

Und nein, bei mir hat es nicht geklappt zurück in die Friendzone zu kommen. Wenn du nem HB erstmal nen Korb gegeben hast, dann wollen sie dich bloß immer noch mehr. Vor allem wenn sie lange gut mit dir befreundet warum und wissen dass du Alternativen hast.

Jetzt weißt du's für's nächste mal dass das ne ganz doofe Idee ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich sehe das wie Hase18,

sofern SIe noch keinen neuen Freund hat und das ganze noch nicht ewig her ist, wird Sie wohl mehr als freundschaftliche Gefühle für dich haben und

als Mann weißt du selbst. Gefühle die nicht erwiedert werden, das geht nur mit alternativen und freeze weg.

Erst wenn man sich Entliebt hatm, ist man wieder auf dem Stand, wo mit einem neuen Treffen wieder nur eine Freundschaft eingeleitet werden kann,

Ich an deiner Stelle würde eine lange SMS schreiben und alles ruhig AFC-Mäßig auflisten.
Das es dir Leid tut das du die alte Zeit vermisst und es hätte nicht so kommen dürfen. Am Ende schreibst du ihr, dass wenn Sie das alles verkraftet hat

Sie sich jederzeit bei dir melden kann und man sich mal wieder treffen könnte.

Entweder Sie tut das dann in einem halben Jahr oder Sie lässt es. Die Entscheidung muss Sie treffen!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe C&F angewandt und sich nicht für ernst genommen…. Wohl das dümmste was man gegenüber einem Menschen machen kann der einem wirklich wichtig ist

Kann man dieses Zitat über das Pickup Forum als Logo machen?

Wünsche dir alles gute. Du scheinst mir in deiner Entwicklung ziemlich weit zu sein. Probier mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen, begründe das cocky and funny darauf das du sie nicht verletzen wolltest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Ich an ihrer Stelle würde mich garnicht mehr auf dich einlassen.

Das Vertrauen von vorher, ist nicht mehr da! Gefühle kann man auch nicht steuern Punkt

Sex kann mehr kaputtmachen, als man glaubt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf irgend etwas zu bereuen und wach mal aus deinem Selbstmitleids Trauma auf.

Du hattest ne tolle Frau, mit ner tollen Zeit + einen fick, sei dankbar dafür und such dir ne neue beste Freundin.

Menschen sind ersetzbar.

Wie siehts ansonsten so in deinem sozialen Leben aus? Lass mich raten, läuft nich so ha?

Woher ich das wohl gewusst habe......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Secret,

Mein soziales Umfeld ist gefestigt, ich habe keine Ahnung was deine Art soll oder warum du gleich absolut aggressiv hier reinspringst. Ich habe meine Freunde auf die ich mich verlassen kann, ich stehe mit beiden Beinen im Leben, habe einen Job bei dem es läuft, mein Diplom letzte Woche erhalten, mache Sport und habe auch fort soziale Kontakte, wie auch durch jetzt ehemalige Unikollegen. Fakt ist, ich entwickle mich weiter. Vom Pu Anfänger hin zu einer Persönlichkeit der sich bewusst ist auf seinen Weg auch einen Fehler gemacht zu haben. Dummerweise einen Fehler bei meiner besten Freundin die für mich, tut mir leid bei jeder Frau gebe ich dir ansonsten recht, nicht einfach ersetzbar ist. sie hat mir nichts getan, mich nie belogen, nie betrogen und mein Vertrauen nie missbraucht sondern das war ich. Der Fick an sich war zwar alles schön und gut jedoch das was ich dafür bekomme habe Nicjt wert. Bei solch einer Aussage von dir Frage ich mich gerade ob du sozial eventuell viele Menschen eventuell kennst aber keine Bindung u Ihnen hast. Ein Mensch der immer da war wenn es hat auf hart ging der kann dir ja wohl nicht scheiss egal sein, wenn du es verbockt hast...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digga... ruhig bleiben...

Secret hat das nicht besonders nett formuliert, aber ganz unrecht hat er imo auch nicht. So wie Du sofort in den Rechtfertigungsmodus verfällst, klingst Du für mich auch ziemlich angepiekst. Ist da vielleicht doch n bissl was dran? B-)

Ich lese Dich in etwa wie folgt: "Wäääh - will meine beste Freundin wiederhaben, hab mein Studium fertig, nen tollen Job und jetzt brauche ich jemanden, der applaudiert und mitfeiert. Den Gefallen könnte sie mir ja nun wirklich mal tun, zumal ich nächstes WE eh nichts besseres vorhabe... "^^

Ist echt nicht böse gemeint, ich will Dir nur deutlich rückmelden, wie das auch rüberkommen kann, deswegen überziehe ich es etwas.

Ich kann mich in Eure Situation durchaus reindenken, denn ich bin auch eine beste Freundin. Und natürlich haben mein "Bester" und ich es in Teenagertagen auch nicht so ganz hinbekommen, unsere Beziehung platonisch zu halten. Halte ich übrigens für ziemlich normal. Ich meine, man mag sich wirklich und wenn da keiner aussieht wie Quasimodo... dann isses eben irgendwann soweit, dass man ein wenig mit dem Feuer spielen muss, dafür muss man jetzt kein echter Pyromane sein.^^

Wir reden übrigens auch niemals darüber. Keine Ahnung, warum eigentlich. So nach zehn oder zwanzig Jahren spielt das aber keine Rolle mehr, wenn man tatsächlich doch irgendwie zusammengehört. Denn an der Stelle widerspreche ich Secret auch - natürlich sind wir alle unersetzlich. Aber sowas von.^^

Vielleicht wäre es besser, Du würdest sie momentan nicht als Deine beste Freundin betrachten, sondern mehr wie eine Ex. Ihr hattet eine enge zwischenmenschliche Beziehung und ihr hattet Sex - beides ist nun vorbei... dieser Status quo entspricht sicher keiner gängigen Definition von Freundschaft.

Also lass sie um Himmels willen in Ruhe, bis sie soweit ist. Da musste jetzt durch. Sorge dafür, dass sie weiss, dass sie jederzeit auf Dich zukommen kann und dann findet sich der Rest schon. Mein Bester ist immer am nettesten, wenn er verliebt ist, vielleicht bietet sich da eine Gelegenheit für Eure Versöhnung, wenn sie sich das nächste mal so richtig verknallt. Das haben die anderen ja auch schon so beschrieben.

Viel Glück

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.