Wolfgang Amadeus 0 Beitrag melden Dezember 16, 2014 erstellt Liebe Leutchen, ich hab ein Problem. Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber bei Bedarf kann der Thread ja verschoben werden.meine Oneitis ist meine Arbeitskollegin. Ich hab mich ihr angenähert, sie hat mich zurückgewiesen, meinte, sie fängt sich nichts mit Arbeitskollegen an. Ja, ich weiß, Finger weg von Arbeitskolleginnen, aber es ist nun mal passiert. Am Anfang war unser Verhältnis noch ganz gut, dann hat sie irgendwann begonnen mich zu ignorieren. Ich habe mir ihr gegenüber aus Wut mal einen verbalen Ausrutscher geleistet, habe auch mehrmals ihr gegenüber ihre Arbeitsweise kritisiert (sie ist nicht sehr kritikfähig), das hat die Beziehung noch tiefer in die Scheiße geritten.Ich habe mehrmals mit ihr gesprochen wegen des Ignorierens, sie hat es geleugnet, gemeint, ich bilde mir das nur ein. Wir hatten immer wieder mal Phasen, in denen wir uns gut verstanden haben, auch nach meinem verbalen Ausrutscher und der Kritik. Dann hat sie einfach ohne erfindlichen Grund begonnen mich wieder zu ignorieren. Normalerweise ist die Vorgehensweise klar: Kontaktabbruch. Da sie meine Kollegin ist, geht das aber nicht. Ich habe Ihr jetzt eine Email geschrieben, in der ich ihr "versprochen" habe, sie fortan auch zu ignorieren, weil ich mir das nicht länger bieten lasse. Es ist aber verdammt hart. Ich weiß im Grunde genommen, was ich tun muss, einfach einen sehr langen Freeze-out durchziehen (vielleicht für immer). Wenn ich sie nicht mehr sehen würde, könnte ich sie vergessen. Da ich sie aber fast jeden Tag sehe, wird der Schmerz immer wieder erneuert. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder mentale Strategien, wie ich mit dem Freeze-out besser klar komme? Und kommt mir nicht mit FTOW, weibliche Alternativen habe ich. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Edgar von Schlecker 537 Beitrag melden Dezember 16, 2014 geantwortet Arbeitsplatz wechseln.Ganz ehrlich, du hast dir da ne Baustelle aufgemacht, ne unnötige.Klar, no risk, no fun, aber jeztz haste halt den Salat, sie hat dich abgewiesen und dadurch ist das (Arbeits-)Verhältnis gewissermaßen vorbelastet.Dass du sie tagtäglich siehst, macht die Sache logischerweise nicht einfacher.Ganz und gar ignorieren auf der Arbeit wird dich aber in ihren Augen als bockiges Kind dastehen lassen.Versuche kollegial professionell zu (re)agieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wolfgang Amadeus 0 Beitrag melden Dezember 16, 2014 geantwortet Ganz und gar ignorieren auf der Arbeit wird dich aber in ihren Augen als bockiges Kind dastehen lassen.Versuche kollegial professionell zu (re)agieren.Naja, ganz und gar ignorieren tu ich sie nicht. Wir führen dienstlich notwendige Gespräche miteinander, mehr halt nicht.Interessanterweise hat sie mich vor ein paar Tagen angesprochen und mir ein Kompliment gemacht. Ich habe ein unangenehmes Gespräch mit einem Kunden geführt, meine Kollegen hatten nicht die Eier es zu tun. Sie spricht mich daraufhin an und meint, ich hätte das toll gemacht und Mut bewiesen.Push and Pull vom allerfeinsten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Edgar von Schlecker 537 Beitrag melden Dezember 16, 2014 geantwortet Ein Patentrezept werd ich dir wohl kaum verschreiben können, hab aber gehört, dass ALTERNATIVEN dabei helfen sollen, auf andere, positive Gedanken zu kommen.Würde das so beibehalten, wie du das machst, also sprich: dienstlich notwendig, freundlich bleiben.Klar ist die Versuchung groß, es "menschelt" halt hin und wieder auch am Arbeitsplatz, versteh ich schon.Versuch aber mal dein Revier auszuweiten, fern ab vom Job a lá "Man isst nicht, wo man schei.t". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar Beitrag melden Dezember 16, 2014 geantwortet Einlesen. Tief und gründlich. Das Thema Oneitis ist im Forum sehr gut behandelt worden. Demnach die SuFu benutzen.Sie ist deine Kollegin. Also behandle sie entsprechend: Freundlich, professionell und lass Gras über die Sache wachsen. Werd erwachsen und verhalte dich wie ein Mann. Das mit der Mail ist einfach nur unreif und peinlich.Sehe es als Chance an dir zu arbeiten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LeDe 3576 Beitrag melden Dezember 16, 2014 geantwortet (bearbeitet) Während Du wie ein kleiner Junge rumbockst, weil die doofe Susi nicht mit Dir spielen will, verhält sich recht professionell, und reduziert euren Kontakt auf's geschäftliche.Erwachsene Frau und kleiner Junge scheint ihr nicht erstrebenswert.Aber gell, Susi ist blöd, nicht wahr?LeDe Dezember 16, 2014 bearbeitet von LeDe 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mondmann 293 Beitrag melden Dezember 16, 2014 geantwortet Habt Ihr irgendwelche TippsBeschäftige dich mit deinem eigenen Bullshit ! Dein Text liest sich so als wärst du selbst passiv aggresiv und als ob du andere Leute für deine Probleme verantwortlich machen würdest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk Beitrag melden Dezember 16, 2014 geantwortet Du bist ein Mann, der sich mit Pick Up beschäftigt. Wieso bist Du dann auf eine einzige Frau - eine Arbeitskollegin - angewiesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wolfgang Amadeus 0 Beitrag melden Dezember 16, 2014 geantwortet Dein Text liest sich so als wärst du selbst passiv aggresiv und als ob du andere Leute für deine Probleme verantwortlich machen würdest.Wo liest Du das genau raus? Ernst gemeinte Frage... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
heimLich 195 Beitrag melden Dezember 17, 2014 geantwortet Hier haben 5 Leute sehr sinnvolle Tipps geschrieben. Annehmen und hier nicht mehr posten bis du es umgesetzt hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen