Kann das Alter von Frauen schwer einschätzen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine ersten tastenden Schritte in Sachen Streetgame stellen mich vor ein Problem: Ich kann das Alter von Frauen schwer einschätzen.

Das kann zu peinlichen Situationen führen wie dieser:

Letztens habe ich eine sehr nett aussehende junge Frau auf der Straße angesprochen, die ich für mindestens 20 Jahre einschätzte.

Wir kamen direkt in ein gutes Gespräch.

Der Schock folgte dann: Im Laufe des Gesprächs stellte sie sich als minderjährig heraus!

Hastig habe ich dann das Gespräch beendet (obwohl sie sogar noch weiterquatschen wollte) und das Weite gesucht.

Meine Lehren daraus für das Approachen junger Frauen auf der Straße:

- Gespräch immer indirekt / unverfänglich starten

- Frage nach dem Alter möglichst an den Anfang stellen

Bliebe jetzt noch die Möglichkeit, dass sie mit dem Alter mogelt, was einen dann in hochheikle Situationen bringen könnte.

Soll man sich denn allen Ernstes ihren Personalausweis vorlegen lassen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar erst selber 17, aber muss dir zustimmen, dass es echt manchmal schwer ist das Alter einzuschätzen.

Das war sogar mal so hart, dass ich eine 14 jährige für 16 gehalten habe... Gott sei dank lief da nichts, aber mir wurde, als ich ihr Alter erfahren habe echt etwas anders und unwohl.

Wie man auf der Straße rausfinden kann ob sie echt 18+ ist weiß ich nicht, aber auf Partys mach ich dass immer so, dass ich vorher, jemand der sie kennt, wie alt sie denn sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Laufe des Gesprächs stellte sie sich als minderjährig heraus!

Naja es gibt aber keine Patentlösung um das alter vorher zu screenen. Ich hab dafür auch kein Gespür.

Ich frag halt nach und ist Sie mir zu jung, dann verlasse ich halt das Set oder melde mich dann doch nicht wenn ich die Nummer habe.

So peinlich ist das nun auch wieder nicht, Sie ist halt zu jung für dich das muss Sie akzeptieren und ist völlig ok...

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Augen, Hände, Haut.... daran kann man sich gut orientieren, wenn's darum geht Frauen optisch nach ihrem Alter einzuschätzen.

Der andere Punkt ist oft der Wortschatz und die Art und Weise wie sie spricht, ganz abgesehen von der Stimme an sich. Mit

Augen meine ich oft diese Krähenfüßchen neben dem Auge. Bei der Haut wirkt sie nicht so weich und speckig. Hände ist was

schwerer zu beschreiben, wobei ältere Frauen da oft dünnere Finger haben. Bei jungen Frauen ists auch hier wieder sehr

rein, weich und sanft.

Überspitzt formulierte Beispiele: 15-Jährige haben oft eine sehr weiche Baby Haut, wirken allgemein sehr soft.

30-Jährige haben eher eine "ledrige" Haut, wirken etwas "verbrauchter".

15-Jährige sprechen oft "einfacher", lockerer. Haben meist ne sanfte Stimme.

30-Jährige sprechen eine "fortgeschrittenere" Sprache, man hört auch dass die Stimme oft reifer (oder rauer) ist.

Natürlich ist das alles immer sehr Typabhängig, gerade was Stimmen und Wortschatz angeht. Zur groben Orientierung kann das

aber trotzdem ganz gut helfen. Vielleicht sehr pauschalisiert, hilft mir aber trotzdem oft beim einschätzen vom Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir auch schon passiert, es ist nicht schlimm. Im Zweifelsfall tendiere ich zum appraoch, da bleibt innerhalb der 3 sekunden regel nicht viel zeit mir über das genaue alter einen kopf zu machen.

@womanizer

eine 30 und eine 15 jährige auseinanderzuhalten sollte nicht so schwer sein, aber manche 15 jährige mädels sehen nunmal aus wie 20.

bearbeitet von Ert
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag sturzbetrunken (naja angetrunken, aber für das feeling beim lesen übertreibe ich etwas) zwei Damen kennengelernt. Eine davon war eine Bekannter meiner Kollegen. Schätze sie auf mitte 30. Ihre Begleiterin stellte sie als ihre Cousine vor. jung, joah, aber man kann ja mal feiern. Und dann ohne witz die war 13. 13. Ich sag es nochmal. 13. Was zur hölle macht eine 13 Jährige um 2h morgens in einem Nachtclub. Ich bin mehr als doppelt so alt wie die. Stell dir mal vor du bist single, beißt dann mit nem mädel rum und dann sowas. ICh hätte mcih glaube ich echt pervers gefühlt. Seitdem bin ich ein wenig paranoid. Da kommt man doch echt in den Knast für. Die sollen and er Türe besser aufpassen. Zum glück bin ich zu geizig um bier zu spendieren. srs, wtf.

Und hier im Asialaden gegenüber arbeitet ne Kellnerin. Echt nice. Gehe seit Jahren gerne dahin. aber die ist entweder 15 oder 40. Kann man nicht sagen. Es gibt einfach fälle da rechnet man absolut nicht mit und dann guckt man doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zur hölle macht eine 13 Jährige um 2h morgens in einem Nachtclub.

Gute Frage. Ergo: Selbst in Clubs kann man sich nicht immer darauf verlassen, dass die Frauen mindestens 18 sind.

Neulich habe ich eine im Club getroffen, die sich als 17 herausstellte. Sie hätte eine Einwilligung der Eltern vorgelegt, meinte sie,

deshalb sei sie in den Club reingekommen.

Weiß jemand, ab wie viel Jahren man mit einer Einwilligung der Eltern auch unter 18 in Clubs kommt?

Etwa schon ab 16?!

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfahrung, dass sich das Alter manchmal sehr schwer einschätzen lässt hab ich auch gemacht. Aber gleich hastig ein Gespräch beenden nur weil zu jung?? ich bitte...

Genauso wie der Vorschlag mit Personalausweis vorzeigen lassen? Was ist das denn bitte für'n Mindfuck?

Sind ja schon Verhältnisse wie in Arizona wo Deutschland aber doch noch ein Stückchen weit entfernt sein sollte..

Mir ist es übrigens relativ egal wie alt / jung ein HB ist. Solange sie ein Original Körper wie eine Frau hat und sich auch wie eine benimmt ist es mir vollkommen Printer was für eine Zahl dahinter steht. Frage da i.d.R auch nicht weiter nach. Müsste ich das? Zumindest ist das nicht die erste Frage die ich beim Kennenlernen stelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch die ganze Schminke Heutzutage und den miesen Schulstress, kann man sich kaum mehr an Gesichtern orientieren :D, aber meistens hört man es raus oder manchmal hilft auch eine Frage nach dem Alter ;)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Mit so einem Zettel schon ab 16 Jahren.

Frag doch indirekt. was sie macht. Studium, abgeschlossene Ausbildung sehr wahrscheinlich mindestens 18.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommt man doch echt in den Knast für.

Nein, kommt man nicht. Tatbestandsirrtum.

Weiß jemand, ab wie viel Jahren man mit einer Einwilligung der Eltern auch unter 18 in Clubs kommt?

Etwa schon ab 16?!

Ja, laut JuSchG aber auch nur bis 24 Uhr. Hängt natürlich vom Club ab ob er diese Möglichkeit ausnutzt. Der Clubbetreiber kann Minderjährigen den Zutritt auch komplett versagen, Einwilligung hin- oder her. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass das nicht ausschließt, dass Minderjährige es trotzdem hineinschaffen. Ist zwar bei mir schon ein paar Jahre her und ich habe den Eindruck, dass die meisten Türen in den letzten zehn Jahren doch etwas strenger die Ausweiskontrolle vornehmen, aber manche Tricks funktionieren garantiert auch noch heute.

Mir ist es übrigens relativ egal wie alt / jung ein HB ist. Solange sie ein Original Körper wie eine Frau hat und sich auch wie eine benimmt ist es mir vollkommen Printer was für eine Zahl dahinter steht. Frage da i.d.R auch nicht weiter nach. Müsste ich das? Zumindest ist das nicht die erste Frage die ich beim Kennenlernen stelle...

Nein, musst du nicht. Mal abgesehen davon, dass rechtlich die Grenze eh bei 14 Jahren ist und Geschichten wie vom Fuchs wohl die Ausnahme sind.

Ansonsten, wenn einem das Alter wichtig ist, ist das doch eine Sache, die sich recht schnell herausstellt, wenn man sich besser kennen lernt, auch wenn man nicht direkt danach fragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden