PickUp und Musik

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

Ab und an höre ich auch mal melancholische Musik (grade zum einschlafen). Manchmal aber auch, wenn man halt grade traurig ist oder so. Meine Frage wäre, wie ihr damit umgeht?

Sollte man um so Musik einen Bogen machen, da in solcher Musik meistens seine Emotionen bestätigt? Meiden Pick up Artist diese Musik, da sie Emotionen und sozusagen Schwäche zeigen?

Würde mich mal interessieren, ging mir gerade durch den Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist Traurigkeit bzw. Emotionen im Generellen mit Schwäche gleichzusetzen? Es scheint ein riesen Irrtum der Community zu sein sich lt. PU-Lehre von sämtlichen Emotionen lossagen zu müssen. Bullshit. Wenn du traurig bist, bist du traurig und daran ist nichts auszusetzen. Deshalb die Musik gleich meiden? Wenn du sie gerne hörst?

Hör was du willst und steh dazu.

Das einzige Mal, wo ich nicht höre, was ich will ist, wenn ich mich in eine bestimmte Stimmung bringen will - vor Dates zum Beispiel. Da halte ich es für Ratsam eher flottere und positive Lieder zu hören.

Aber daraus würde ich jetzt natürlich keine generelle Lebensempfehlung machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörst du Depri Mucke, wirst du melancholisch.

Hörst du aggressive Mucke, wirst du "agressiver".

Hörst du frohe Musik, wirst du froh.

Menschen sind einfach zu beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht verstanden das "Emotionen zu spüren" nicht gleichbedeutend ist mit "Schwäche zeigen".

Hast Du Dich hier eingelesen?

Hör tipp für kalte Wintertage: Maximilian Hecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörst du Depri Mucke, wirst du melancholisch.

Hörst du aggressive Mucke, wirst du "agressiver".

Hörst du frohe Musik, wirst du froh.

Menschen sind einfach zu beeinflussen.

Zum teil hast du schon recht. Aber bei einem psychisch kaputten Menschen ist das denke ich nicht so. Oder Menschen die psychsich gesund sind aber dennoch dazu neigen Melancholie als Dauerzustand zu haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.