LTR beendet - Daraus lernen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nutzen, um aus der letzten LTR zu lernen und vielleicht zu ergründen warum es in die Brüche gegangen ist. (Gestern bin ich ausgezogen)

1,5J LTR
Sie 29
Ich 25

Am Anfang lieft wie immer alles bestens... wir sind zusammengezogen, irgendwann wurde der Sex weniger, weniger Unternehmungen, mehr Streitereien, keine Zärtlichkeiten mehr.

Ihre Gründe:

Ich sagte ihr fast nie "Ich liebe dich" - Meine Meinung: Sowas muss man nicht sagen, das zeigt man...

Ich will zu oft Sex (schon anfangs) und denke zu oft daran - Meine Meinung: Ja, Sex ist mir wichtig

Ich habe keine Zeit für sie - Meine Meinung: Stimmt nicht ganz, aber ich bin auch sehr aktiv (Beruf, Studium , Training). Zeit konnte ich mir aber immer mal nehmen (Abends unter der Woche, Wochenende) Zumal das auch anfangs kein Problem darstellte.

Ich solle die Unternehmungen planen (Städtereisen etc.) - Meine Meinung: Das kann man auch gemeinsam machen, würde ich auch gerne tun.

Sie fühlt sich nicht verstanden von mir (sie ist psychisch nicht ganz stabil - ab und an depression, war in Behandlung)

Ich würde sie durch meine Art (Diskussion, Nachhaken) provozieren - Meine Meinung: Bei Uneinigkeiten rede ich offen darüber ja.

Sie will wie eine Prinzessin behandelt werden, das kennt sie so und ich tue das nicht.

Ich bin nicht 100% für sie da (Beim Einkaufen suche ich nicht mit ihr die Kleider aus, sondern gucke in der Gegend rum)

Ich kümmere mich nicht eigenständig um die Einrichtung der Wohnung (Vorhänge, ausmessen), sondern wenn dann nur nach Aufforderung und mit Druck. Meine Meinung: Ich würde gerne um was gebeten werden, der Ton macht die Musik.

Ich komme nicht mit zu Ihrem Pferd (das will sie immer so gerne) - Meine Meinung: Sie war bisher auch nur einmal mit mir im Sport, meinte dann sie wisse nicht, dass ich unbedingt wollte dass sie mitkommt

Ich bin karrieregeil - Meine Meinung: Falsch, nur ich habe mir Ziele gesteckt, die ich erreichen will. Daran arbeite ich. Sie dagegen hat keine weiteren beruflichen Ziele.

Kann man aus diesen Gründen irgendetwas ableiten, außer dass die Charaktere, Lebensstile zu unterschiedlich sind?

Vielen Dank Euch!

bearbeitet von TESTA-ROSSA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte ihr fast nie "Ich liebe dich" - Meine Meinung: Sowas muss man nicht sagen, das zeigt man...

Hast du hast ihr denn auch gezeigt?

Sie fühlt sich nicht verstanden von mir (sie ist psychisch nicht ganz stabil - ab und an depression, war in Behandlung)

Kann man aus diesen Gründen irgendetwas ableiten, außer dass die Charaktere, Lebensstile zu unterschiedlich sind?

Was magst du daran noch ableiten? Ihr seid komplett verschieden gewesen, wie es aussieht. Hinzu kommt, dass du ein geregeltes, gut laufendes Leben hast und sie scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

Das habe ich ihr meiner Meinung nach gezeigt (Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit...). Irgendwann ist dieser Punkt natürlich mitgekippt.

Mit dem "verschieden" hast Du recht. Auch in vielen grundlegenden Einstellungen - Diskutieren war auch schwer möglich, da sie nach 1,2 Argumenten gleich geblockt hat. (Selbst bei banalen Themen)

Eventuell ist es so, dass wenn die Anfangshormone schwinden, dass es dann um so mehr auf den Lebensstil und die Gemeinsamkeiten ankommt...das würde ich jetzt so mitnehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden