Eifersucht auf Ex-Freunde

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

an alle, die schon meckern, weil es den Thread schon gibt. Ich habe ihn nicht gefunden.

Ich habe ein großes Problem mit der Vergangenheit meiner Freundin. Es ist so: Ich bin 29, sie 24. Ich game seit 2008 und hatte wesentlich mehr Sexpartner als sie. Um genauer zu sein waren es bei mir 26 und sie hatte 8 Partner. Ich war nie Eifersüchtig auf Ex-Partner meiner Ex-Freundinnen und hatte schöne Beziehungen. Klar war es nicht schön diese zu sehen oder Geschichten zu hören, aber es war "okay" für mich und kam voll drauf klar.

Bei ihr ist es aber anders. Als wir uns kennenlernten war sie 23 und hatte da "schon" 8 Sexkontakte (3 Beziehungen, 5 Affären). Ich möchte auch nicht Kommentare hören wie "Jaja bei Männern ist es ok und Frauen sind dann Schlampen".

Das Problem ist, dass ich schon einige Details kenne (Der eine hieß Robin, der andere war ein Spanier und einer war 36!). Ich komme auf den Fakt nicht klar, wie sie nen 36-Jährigen nehmen konnte. Und irgendwie versachlicht sie den Sex ("Ja es war ja nur Sex"). Ich weiss sogar, wo sie die kennengelernt hat.

Jetzt denke ich als gestandener Mann jedesmal, wenn ich "Spanien" oder zufälliger den Namen Robin höre sofort an die Ex-Affären und kriege schlechte Laune. Das ist doch nicht normal. Zumal bin ich nicht eifersüchtig auf die Gegenwart, sondern dass sie so ein leichtes Mädchen war. Ich weiss auch, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann und es ein Grund hat, dass wir zusammen sind.

In der Beziehung versucht sie mich definitiv zu betaisieren und mich zu formen. Sie macht mir Schuldgefühle und Vorwürfe, die ich mir natürlich nicht gefallen lasse. Gleichzeitig denke ich dann: "Soll ich jetzt der Knecht sein, der den Typ einer Ideal-Beziehung von ihr entspricht?"

Was denkt ihr dazu, wenn ihr viele Details von euren Freundinnen kennt? Sollte ich Schluss machen?

PS: Ich habe kein Problem mit meinem Selbwertgefühl/Selbstbewusstsein oder Verlustangst.

Ich habe Bücher über Eifersucht gelesen und die Antworten befriedigen mich nicht bzw treffen nicht zu.

Ich danke Euch!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kein Problem mit meinem Selbwertgefühl/Selbstbewusstsei

:D Aber hallo, Kollege. Man könnte auch sagen, dein verletztes Ego alleine hat den Thread geschrieben. Stell dich mal nicht an wie ne Pussy, und akzeptiere, dass Frauen mindestens genau so gerne ficken und gefickt werden wie Männer - und ja, auch mit 36 Jährigen. Jedes Mädel in dem Alter ist 'leicht', gerade wenn sie ihre Sexualität entdeckt. Zwischen 18-23 ist mMn nach sogar die Zeit, in der du es bei Frauen als gleichaltriger Kerl am einfachsten hast.

Aber wenn du mit 20 ne 36 Jährige, mega heisse Milf gebügelt hättest wäre das natürlich vollkommen OK gewesen. Du leichter Junge.

In der Beziehung versucht sie mich definitiv zu betaisieren und mich zu formen. Sie macht mir Schuldgefühle und Vorwürfe, die ich mir natürlich nicht gefallen lasse.

Wenn sie wirklich dauernd aktiv versucht dich zu irgendwas zu bringen worauf zu garkeinen Bock hast, solltest du dir überlegen ob die Beziehung für dich Sinn macht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer einen wirklich hohen selbstwert hat, wird kaum eifersucht verspüren. du bist eifersüchtig auf längst vergangene männer. hier belügst du dich also m. e. etwas selbst. anzahl der sexualpartner zählen, warum macht man das, wenn nicht um seinen selbstwert zu polieren?

in bezug auf die sexualität von frauen hast du nichts verstanden. die frau hatte mehrere sexualpartner, und du bezeichnest sie als "leichtes mädchen"? das ist ein anderer begriff für "schlampe", aber dieses wort willst du ja hier nicht hören. das mädchen hat ihre sexualität nicht unterdrückt, das solltest du ihr nicht negativ anrechnen... ich lese nichts von untreue o.ä., also auf der seite alles in ordnung.

dass sie so anstrengend in der beziehung ist - da musst halt du wissen, ob es in ordnung ist oder auf dauer eben zu anstrengend. es gibt einfach anstrengende frauen. du solltest für dich entscheiden, ob du das länger/dein leben lang mitmachen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hälst dich für einen gestandenen Mann? Lass mich raten, weil du älter bist als deine Freundin und immerhin schon 26 Frauen weggeknallt hast. Du Hengst!^^

Du misst mit zweierlei Maß und drückst deiner Freundin deine Moralvorstellungen auf. Sie hat eher angefangen ihre Sexualität auszuleben, während du erst dank PU-Tricks Erfolge feiern konntest. Warum so neidisch?

Dein Selbstbewusstsein ist ordentlich angeknackst. Da brauchst du dir nichts schön reden.

Wenn du die Beziehung beenden willst, dann mach es. Du bist ein gestandener Mann, da musst du dir doch hier nicht die Bestätigung für diesen Schritt holen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat etwa einen neuen Partner pro Jahr gehabt, du 2. Wenn sie leicht zu haben ist - wieso warst du dann noch leichter zu haben?

Gesunder Umgang mit Verlustangst, Besitzdenken und Eifersucht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie sucht Typen, die seelische Reife besitzen, über den Dingen stehen. Ich rate Dir, längere Beziehungen anzustreben, um emotional zu wachsen. Dann bist Du mit 40 ein Mann und begehrter als heute mit 29, trotz Fältchen, grauen Haaren und geringerer Libido.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Gefühl auch nur zu gut. Versuch es ins positive zu drehen. Stell dir vor wie langweilig eine von den ganz braven Mädels ist "mh ich weiß nicht, ich glaub ich mag das nicht so. Iih ist ja ekelig" und sei froh, dass du ne kleine Drecksau hast die dirs regelmäßig ordentlich besorgt. Vielleicht versetzt du dich in die Situation der anderen Typen und denkst sie würden dich belächeln weil du ihr abgelegtes Spielzeug für deinen wertvollsten "Besitz" hälst. Sei stolz drauf, dass du eine hast die Bock auf Sex hat und dir zu Füßen liegt, weil sie nicht meint irgendetwas verpasst zu haben. (Mir ist dabei durchaus bewusst, dass 8 Partner in der heutigen Gesellschaft total wenig sind)

Grundsätzlich kommt dieses Problem denke ich durch die eigene Rollenvorstellung beim Sex, die Frau würde irgendwie etwas geben oder benutzt werden, da viele Frauen eher eine passive Sexualität haben. Hier liegt der Hund begraben glaube ich.

Andere Denkansätze um etwas besser mit dem Thema klar zu kommen:

-Neid wegen eigenen verpassten Chancen: Wer sagt, dass ihr ewig zusammen seid? Danach kannst du immer noch Gas geben wenn du Bock drauf hast.

-Ekel vor fremden Körperflüssigkeiten: Die Körperzellen erneuern sich in 7 Jahren komplett (d.h. nach 7 Jahren ist man theoretisch komplett neu), bei Schleimhäuten geht es wesentlich schneller. Ausserdem wurde bei den meisten wohl ein Gummi benutzt.

Trotzdem bleibt vermutlich ein Rest Eifersucht bestehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter komm mal klar. Deine Perle hat genau die gleichen Prinzipienrechte wie Du und Ich. All ihre Bettgeschichten vor dir, gehen dich im Grunde gar nichts an und stellt einfach ihre Freiheit dar, als Frau und freies Individuum.
Jemand der selbst mit angeblichen 28 Frauen eine Affäre oder Beziehung hatte, sollte zumindest in diesem Maße über genügend Empathievermögen verfügen um auch andere Menschen in diesem Kontext zu verstehen. Allen vorran verlangt ja auch niemand von dir irgendeine maßlose Frau zu akzeptieren, sondern die Tatsache führend dass es auch noch deine Freundin ist.

Und das alles in deinem Alter. Ich weiß nicht was beschämender ist. Deine Selbstlüge über deine nicht existierende Eifersucht oder dein kindisches Verhalten für sich und die daraus resultierende Verlustangst. Grow some balls man!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eifersucht ist ein elementares gefühl, das jeder mensch kennt. (das wird vererbt, weil es die chance erhöht, nachkommen zu haben.) hör auf, vor dem gefühl wegzulaufen! im gegenteil, beweg dich drauf zu und setz dich ihm aus.

jedes negative gefühl, das man besser kennenlernt, verliert an schrecken.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude,

es ist ganz einfach.

Wenn dir diese Frau aufgrund deiner moralischen Ansicht nach, nicht entspricht und sie wegen ihrer Vergangenheit Hirnficks bei dir verursacht, dann solltest du diese destruktive Bez. beenden.

Das ist nur fair. - Für euch beide.

Aber verurteile sie nicht für ihre Vergangenheit. Dazu hast du nämlich kein Recht.

Auch wenn die Anzahl der Männer die sie dir genannt hat, vermutlich gelogen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell Dir mal vor, sie würde mehr Kohle verdienen und das noch drei mal leichter als du, es tun sich (häufig) Neid und Eifersucht auf und das kannst du wieder als Treibladung für deine Persönlichkeitsentwicklung nutzen, oder wie die breite Schafsherde als Pferfferkörner des Neides sehen. Du kannst also jeden Tag entscheiden, ob du Teil der Lösung sein willst oder Teil des Problems.

Im Grunde kommst du nicht darauf klar, dass sie nach Matrix Gesichtspunkten keine graue Maus war. Freue dich für Sie, besser als eine, die überhaupt nicht ficken kann und nur gut aussieht und (zu) schlau ist.

Mit unter hilft alles nichts, wenn die Kluft zu groß ist und du deine Persönlichkeitsentwicklung nicht auf die Kette kriegst, dann zerlegen diese Gefühle die Beziehung wie einst Nano Themit das World Trade Center.

Statt dir also eine innere Unzulänglichkeit einzureden, erfreue dich lieber mal daran, was du erreicht hast in den verschiedenen Disziplinen, dass mache ich auch - jeden Tag.

Es ist völlig normal, dass Leute mehr Sex haben, mehr verdienen mach keine Ego Sache raus je mehr du dich desidentifizierst, desto spielerischer kommst du im Leben voran und du wunderst dich, was alles möglich ist.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden