Schluss gemacht - Halt doch nicht! (mal wieder)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bins mal wieder mit meiner LTR.

Sie 22, ich 21, monogame LTR seit 1,5 Jahren. Sie meine erste, erfahrener als ich.

Also, ich lese viel über PU, bin in die erstbeste LTR geschlittert, die ich kleiner Anfänger haben konnte (und ja, sie ist echt ein Prachtstück) - bin verliebt, mit ihr erste Erfahrungen gesammelt, wurde betaisiert, habe an mir gearbeitet, es wurde besser. Bin ausgezogen, es wurde besser. Dann wieder etwas betaisiert, es gab regelmäßig Stress und Rumgezicke, ich hatte insgesamt das Gefühl, dass ich mehr und mehr den "weiblichen" Part übernahm. Zb. war ich der einzige, der hin und wieder sagte, dass ich sie liebe. Von ihr kam sowas nie. Seit ich ausgezogen bin wurde der Sex besser und unsere ganze Beziehung.

Bis vor ein paar Wochen, seitdem gibt es immer so kleine Streitereien, die darin enden, dass sie geht oder ich sie rauswerfe. Meistens wartet sie dann vor der Tür oder geht mit ihrem Handtaschendinosaurier Gassi. Dann beginnt sie, mir SMS zu schreiben. Wenn ich darauf eingehe verwickelt sie mich in eine Diskussion, bis ich irgendwann sage: "Es wird mir zu doof, komm hoch und wir machen uns einen schönen Abend." Anschließend Streit vergessen, ab ins Bett, Sex.

Ich bin schon länger nur mittelmäßig zufrieden. Ich habe sie sehr gerne, außer es gibt Streit, aber abends sitzen wir meistens zuhause und schauen Filme - ich gehe gerne und oft auf Studentenparties / Diskos / politische Vorträge / Shisha Bar / mit meinen Jungs trinken, mache Sport und bin recht viel unterwegs. Dort lerne ich immer attraktive Mädels kennen, mit denen sicher auch was laufen könnte. Ich bin aber monogam und das Versprechen breche ich nicht. Wie auch immer, ich kann sie nicht überzeugen, mitzukommen, sie hat selten Lust drauf. Das macht mich unzufrieden, da ich keine Weiterentwicklung bei ihr sehe und es mich in meiner Entwicklung aufhält. Das ist jedoch bisher okay gewesen, solange es schöne Zeiten, keinen Stress, viel Lachen und guten Sex gibt.

Ich habe nun folgenden Zyklus beobachtet, und heute ist es mal wieder eskaliert - ich habe Schluss gemacht.

1. Es ist gut, ich genieße die Zeit, ist ja alles neu für mich.

2. Ich lasse mich fallen und werde zum Spaßvogel. Entweder ich lasse mich gehen (Alkohol, Zocken, keinen Sport) oder ich mache nichts produktives. Da ich mich so sicher und gut mit ihr fühle werde ich albern. Außerdem werde ich bedürftiger, verkuschelter und will immer knutschen. (Mein Alphaframe zerbröselt, ihre Attraction sinkt)

3. Ich werde alberner, sie wird ernster. Also benimmt sie sich irgendwie weniger weiblich, kritisiert mich oder mein Verhalten häufiger. (Betaisierung)

4. Eskalation: Irgendwann wirds mir zuviel (spätestens wenn ich merke, dass ich wieder bei Punkt 3 bin) und gehe auf Distanz. Oder "mache Schluss".

5. Sie läuft hinterher, bzw. meldet sich irgendwann. Es gibt kein Drama, das ist bei 3. am häufigsten, aber sie ist traurig, investiert viel. Ich lasse von meinem Vorhaben, Schluss zu machen, ab und lasse mich wie ein Frischling einfangen.

6. Anschließend: Gibt es besseren Sex als vorher, mehr Sex, mehr Invest von ihr. Beginn von vorne.

Das Ganze ist jetzt in den letzten 18 Monaten dreimal passiert. Was mir aufgefallen ist, ist, dass unsere Beziehung nach jedem 5. besser wird. Nicht nur, da ich mehr und mehr meine Grenzen kennenlerne, sondern irgendwie bindet uns das auch zusammen und wir reifen daraus. An der Stelle will ich sagen, dass wir eigentlich, eine recht reife Beziehung führen. Ich bin nicht eifersüchtig und versuche vollkommen auf Machtspielchen zu verzichten. Ich setze sie wenn dann nur selten in Konkurrenz und mache kein Drama, wenn sie mit anderen Typen schreibt, ich spioniere ihr nicht nach und wenn sie was mit anderen macht ist das vollkommen okay - ich flirte ja selber auch mit anderen Frauen und bin oft unterwegs, nur die Grenze, dass ich mit keiner anderen rumknutsche oder schlafe, gilt.

Nun denn. Heute war es wieder so weit. In den letzten Wochen gab es viel häufiger Drama als vorher, sie kritisierte mich und wir verstanden uns immer seltener. Sex gibt es dennoch regelmäßig, 2x die Woche. Leider nicht allzu versaut, also nicht viele BJs und bisher auch noch keinen Analsex. Aber sie hat sich mir definitiv geöffnet. So, nach einem Streit über eine Kleinigkeit heute morgen entlud sich der ganze Frust in mir, also sagte ich ihr, auf einer Welle von negativer Energie reitend, dass ich es beenden will. Stimmt schon, ich denke darüber häufiger nach, da ich eigentlich auch mal sexuelle Abwechslung möchte und auch im Zuge meiner Persönlichkeitsentwicklung mich weiter umsehen möchte. Sie ging, schrieb mir noch was. Ich antwortete ihr einmalig in einer langen Nachricht:

Warum ich es beenden will (mein Wunsch, unabhängig zu sein, auch mal andere Frauen zu haben, zuviel Stress mit ihr), und dass ich ihr alles Gute wünsche und sie ein sehr wertvoller Mensch ist und aufpassen soll, an wen sie in ihrem Leben noch gerät ("Leave her better than you found her."). Aber auch, dass ich eine Kontaktsperre wünsche, da mir das sehr schwer fiele. Außer, sie hat einen wirklichen Notfall, dann stünde bei mir immer Hilfe bereit bzw. ich vermittle sie an jmd. der ihr helfen kann.

Das akzeptierte sie. Ich litt heute wirklich sehr und ging erstmal zum Sport. Ich konnte kaum verkraften, dass ich jetzt "Single" und wollte mein Leben von Grund auf umstrukturieren: Mehr Sport, mehr PU, mehr Freunde, mehr Uni. Dass ich leiden würde war mir klar und ich war auch bereit dafür. Dennoch war ich nach einigen Stunden wieder soweit, dass ich mich über eine Nachricht von ihr freuen würde.

Irgendwann rief sie an. Mit zittriger Stimme, komplett außer Atem und beinahe in Panik (es klang als ob sie rannte) sagte sie mir, ich solle runterkommen. Kein Scherz, sie klang wirklich verzweifelt, als wäre sie auf der Flucht - nur eben bei mir um die Ecke. Als ich mit ruhiger Stimme fragte, was los sei, legte sie dramaturgisch passend auf. Ich ließ alles stehen und liegen und lief zu ihr.

Angekommen quatschten wir. Sie wurde nicht verfolgt, sondern war nur so außer Atem. Sie ist wohl extra wieder zu mir gefahren um mit mir zu reden, hat geheult, hat gesagt, dass alles besser werden würde. Und ich wusste schon, worauf es hinauslief. In ihrer Not sagte sie sogar, dass es okay wäre wenn ich andere Frauen hätte und sie verstünde, dass ich mehr Freiheiten bräuchte (noch vor ein paar Wochen, als ich ihr eine offene Beziehung vorschlug war sie sauer und schob Drama). Wenn ich wolle könnten wir uns auch seltener sehen und auch weniger fernsehen, aber mehr unternehmen, mehr feiern gehen, mal ins Museum oder auf Vorträge gehen,...

Ich starrte währenddessen nur auf den Boden. Irgendwann wollte ich sie zurück zum Auto bringen. Dort angekommen machte ich einen kleinen Witz, keine Ahnung was es war. Sie grinste mich an und die Situation war plötzlich eine vollkommen andere, jetzt lag ein Flirt in der Luft - das was ich in meinem Leben so gerne mag. Sie lächelte mich verführerisch an und wollte mich zum Abschied küssen. Ich entgegnete, den Kuss müsse sie sich verdienen, woraufhin sie anfing an meiner Hose rumzufummeln und meinen Schwanz auszupacken. Ich verweigerte ihr dennoch den Kuss und meinte, sie müsste mir erst hier und jetzt (der Ort war absolut unpassend) einen blasen, wenn sie einen Kuss wollte. Tat sie auch, aber nur kurz, nicht zum Ende. Hätte hier jedenfalls ansetzen können und evtl. noch weiter gehen können.

Dann sagte sie mir, zum ersten Mal, dass sie mich liebt. Das hat mich wirklich gefreut, es war echt fast gruselig.

Sie bekam den Kuss. Ich gehe jetzt davon aus, dass mein "Schlussmachen" nicht mehr vorliegt. Hat sie mich gut rumgekriegt - und wenn ich ehrlich bin: Ich hatte weder den Willen noch den Mut, es ernsthaft zu beenden. Ein Teil von mir wollte sie behalten und mein Herz hat heute den ganzen Abend wirklich geschmerzt. Mein Verstand sagte mir jedoch - und sagt es immer noch -, das Ganze macht keinen Sinn mehr. Er sagt mir, ich solle im Interesse meiner persönlichen Entwicklung und PU aus meiner Comfortzone ausbrechen und dieses Mädel gehen lassen. Sie und meine emotionale Seite, die ich jahrelang wegen Scheidung meiner Eltern usw erfolgreich unterdrückt habe, sagt was anderes.

Eines meiner Hauptprobleme hierbei ist aber, dass ich vollkommen überzeugt Schluss gemacht habe und nur 6 Stunden später wieder voll an der Angel hing. Zwar ist jetzt ihre Attraction womöglich höher denn je, aber weder ein Freund von mir, dem ich das erzählte, noch ich selbst, noch meine HB kann mich jetzt noch ernst nehmen. Normalerweise stehe ich zu meinem Wort. Und aus PU-Sicht ist das auch blödsinnig, da ich jetzt noch unzuverlässiger "er weiß nicht was er will-" mäßiger wirke als vorher - Frame ade!

Was sie übrigens meinte:

- Es soll einfach noch nicht vorbei sein.

- Wir beide sind wie "Feuer und Wasser", und daher wird es nie langweilig und dieser "Stress" (wie ich ihn nannte) ist nur ein "Kabbeln" und das hatten wir schon immer. Soviel zu dem oben angesprochenen Beziehungszyklus.

- Sie akzeptiert, dass ich meine Freiheit bräuchte und wäre auch bereit, sie mir zu geben (an der Stelle meinte sie das auch bezogen auf andere Mädels. Ich hab sie aber darauf nicht festgenagelt. Außerdem will ich auch nicht, dass sie mir erlaubt, rumzuvögeln, nur um mich nicht zu verlieren)

Fragen an die Community:

1. Beziehungszyklus: Ich ging mit viel PU-Wissen in diese LTR und ich bin überzeugt davon, dass ich, dafür, dass es meine erste ist, eine recht erfüllende erste Beziehung führte / führe. Vielleicht ist dieser Zyklus auch nicht verkehrt, da es danach jedesmal ein Stückchen besser ist. Andererseits ist jedesmal ein Stückchen Betaisierung dabei - hier muss ich sicher noch an mir arbeiten. Frage: Ist das überhaupt abträglich oder gibt das der Beziehung ein gewisses "Feuer"? Aus PU-Sicht. Wenn nicht, wie wirke ich dem entgegen?

2. Wie weiter: Einerseits weiß ich, dass das mit ihr keien Zukunft hat. Ich weiß, dass ich mal richtig rumvögeln will. Aber sie bedeutet mir auch viel. Wie mache ich weiter? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich nach jeder Eskalation, gerade nach heute, ein Stück weit meiner Glaubwürdigkeit aufgebe. Klar, sie hat viel investiert: Ist extra zu mir gefahren, hat mich belabert, mir viel angeboten, mir dann noch gezeigt was für eine wilde Frau in ihr stecken kann. Ich will alles: Sie, aber auch andere. Mich festlegen, aber mein Leben in Freiheit leben. Das ist nicht alpha, das ist mir klar. Möglicherweise stehen ihr und mir jetzt jede Menge erotische Abenteuer bevor,...

3. Offene Beziehung: Ich hätte gerne andere Frauen. Und nach dem heutigen Abend bin ich anscheinend auch in der Position, eine offene Beziehung zu führen. Vorhin klang es so, als könnte sie sich damit arrangieren. Aber ich denke nicht, dass es sie wirklich glücklich machen würde. Außerdem weiß ich nichtmal, wie ich damit klarkäme, wenn sie mit einem anderen Typen schliefe. Und eins ist klar: Wenn ich mir sexuelle Abenteuer außerhalb unserer LTR erlaube darf sie das auch. Aber ich will sie definitiv nicht zu was zwingen, was sie nicht will und was sie belasten würde.

Außerdem schlafen wir ohne Kondom miteinander.

4. Und: Vielleicht kam sie nur wieder, weil es ihr Frauenego nicht verkraften würde, wenn ich es beende. Womöglich sucht sie schon längst nach Alternativen (sie schreib regelmäßig mit 2 Typen, der eine ist ihr Ex, der andere wohl ein Orbiter. Klar, dass die beiden gerne zum Stoß kommen würden) oder hat schon längst welche. Vielleicht spielte sie mir vorhin auch nur was vor?

Ich denke nicht, dass sie so ist. Aber solche Fälle solls ja geben...

Ich weiß nicht, ob das ganze komplett nach Kindergarten riecht. Ich bin immer dabei, mich und meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und reflektiere mein Verhalten immer, bzw, versuche es so gut es geht. Daher bin ich auch für jedes Feedback dankbar! :)

lg

N

Bei Fragen gehe ich gerne darauf ein :)

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich lese da nur raus, dass ihr beide komplett unterschiedliche Leben führt, komplett andere Interessen habt. Du: sehr aktiv, machst jeden Mist mit, viel unter Leuten - Sie: genau das Gegenteil, selten unterwegs, wenig Freunde/Bekannte etc.

Für mich passt das nicht zusammen. Da könnt ihr noch so oft vögeln nach dem Streiten ( Sex scheint dir ja auch nicht abwechslungsreich zu sein ), auf Dauer wird dich das nicht glücklich machen. Du weißt ja jetzt schon genau, das es nicht passt und das du andere Frauen ficken willst. Wenn du dir das schon so verinnerlicht hast, dann wirst du ihr auch gar keine Chance geben sich zu ändern. Für mich ist das ehrlich gesagt durch. Und dieses offene Beziehung klingt für mich auch nur danach, dass du dich nicht traust einfach komplett einen Schlussstrich zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich bins mal wieder mit meiner LTR.

Sie 22, ich 21, monogame LTR seit 1,5 Jahren. Sie meine erste, erfahrener als ich.

Also, ich lese viel über PU, bin in die erstbeste LTR geschlittert, die ich kleiner Anfänger haben konnte (und ja, sie ist echt ein Prachtstück) - bin verliebt, mit ihr erste Erfahrungen gesammelt, wurde betaisiert, habe an mir gearbeitet, es wurde besser. Bin ausgezogen, es wurde besser. Dann wieder etwas betaisiert, es gab regelmäßig Stress und Rumgezicke, ich hatte insgesamt das Gefühl, dass ich mehr und mehr den "weiblichen" Part übernahm. Zb. war ich der einzige, der hin und wieder sagte, dass ich sie liebe. Von ihr kam sowas nie. Seit ich ausgezogen bin wurde der Sex besser und unsere ganze Beziehung. Okay...

Bis vor ein paar Wochen, seitdem gibt es immer so kleine Streitereien, die darin enden, dass sie geht oder ich sie rauswerfe. Meistens wartet sie dann vor der Tür oder geht mit ihrem Handtaschendinosaurier Gassi. Dann beginnt sie, mir SMS zu schreiben. Wenn ich darauf eingehe verwickelt sie mich in eine Diskussion, bis ich irgendwann sage: "Es wird mir zu doof, komm hoch und wir machen uns einen schönen Abend." Anschließend Streit vergessen, ab ins Bett, Sex. Ganz ehrlich, wieso kommt es bitte so weit, dass du sie vor die Türe setzt? Ich habe in einer LTR die wesentlich länger ging niemals so etwas machen müssen, geschweige denn das Gefühl gehabt.

Ich bin schon länger nur mittelmäßig zufrieden. Ich habe sie sehr gerne, außer es gibt Streit, aber abends sitzen wir meistens zuhause und schauen Filme - ich gehe gerne und oft auf Studentenparties / Diskos / politische Vorträge / Shisha Bar / mit meinen Jungs trinken, mache Sport und bin recht viel unterwegs. Dort lerne ich immer attraktive Mädels kennen, mit denen sicher auch was laufen könnte. Ich bin aber monogam und das Versprechen breche ich nicht. Wie auch immer, ich kann sie nicht überzeugen, mitzukommen, sie hat selten Lust drauf. Das macht mich unzufrieden, da ich keine Weiterentwicklung bei ihr sehe und es mich in meiner Entwicklung aufhält. Das ist jedoch bisher okay gewesen, solange es schöne Zeiten, keinen Stress, viel Lachen und guten Sex gibt. Hast du das mal angesprochen? Ansonsten stimme ich hier RG zu und würde sagen, dass eure Lebenstile im Moment nicht zueinander passen.

Ich habe nun folgenden Zyklus beobachtet, und heute ist es mal wieder eskaliert - ich habe Schluss gemacht.

1. Es ist gut, ich genieße die Zeit, ist ja alles neu für mich.

2. Ich lasse mich fallen und werde zum Spaßvogel. Entweder ich lasse mich gehen (Alkohol, Zocken, keinen Sport) oder ich mache nichts produktives. Da ich mich so sicher und gut mit ihr fühle werde ich albern. Außerdem werde ich bedürftiger, verkuschelter und will immer knutschen. (Mein Alphaframe zerbröselt, ihre Attraction sinkt)

Oh, es entwickeln sich Gefühle - böööse Gefühle. Und der "Alphaframe" (den wir gleich noch sehen werden) zerbröselt. Würdest du nicht gerne so sein wie du bist? Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen.

3. Ich werde alberner, sie wird ernster. Also benimmt sie sich irgendwie weniger weiblich, kritisiert mich oder mein Verhalten häufiger. (Betaisierung)

4. Eskalation: Irgendwann wirds mir zuviel (spätestens wenn ich merke, dass ich wieder bei Punkt 3 bin) und gehe auf Distanz. Oder "mache Schluss". Kindergarten? Schluss machen um auf Distanz zu gehen? Wow.

5. Sie läuft hinterher, bzw. meldet sich irgendwann. Es gibt kein Drama, das ist bei 3. am häufigsten, aber sie ist traurig, investiert viel. Ich lasse von meinem Vorhaben, Schluss zu machen, ab und lasse mich wie ein Frischling einfangen.

6. Anschließend: Gibt es besseren Sex als vorher, mehr Sex, mehr Invest von ihr. Beginn von vorne. Und schon wieder ... willst du das wirklich?

Das Ganze ist jetzt in den letzten 18 Monaten dreimal passiert. Wow. Im Grunde durchlauft ihr das erste Stadium einer Beziehung wieder und wieder und merkt dass es einfach nicht passt und fangt einfach wieder von vorne an. Was mir aufgefallen ist, ist, dass unsere Beziehung nach jedem 5. besser wird. Nicht nur, da ich mehr und mehr meine Grenzen kennenlerne, sondern irgendwie bindet uns das auch zusammen und wir reifen daraus. Wem ständiges Drama gefällt der sollte nochmal über seine Persönlichkeit nachdenken. An der Stelle will ich sagen, dass wir eigentlich, eine recht reife Beziehung führen. Eigentlich nicht wenn du mich fragst. Ich bin nicht eifersüchtig und versuche vollkommen auf Machtspielchen zu verzichten. Lies deine Beziehungsphasen nochmal durch, besonders Punkt 4 und 5. Du belügst dich gerade. Ich setze sie wenn dann nur selten in Konkurrenz und mache kein Drama, wenn sie mit anderen Typen schreibt, ich spioniere ihr nicht nach und wenn sie was mit anderen macht ist das vollkommen okay - ich flirte ja selber auch mit anderen Frauen und bin oft unterwegs, nur die Grenze, dass ich mit keiner anderen rumknutsche oder schlafe, gilt. So sollte das auch sein.

Nun denn. Heute war es wieder so weit. In den letzten Wochen gab es viel häufiger Drama als vorher, sie kritisierte mich und wir verstanden uns immer seltener. Sex gibt es dennoch regelmäßig, 2x die Woche. Leider nicht allzu versaut, also nicht viele BJs und bisher auch noch keinen Analsex. Aber sie hat sich mir definitiv geöffnet. So, nach einem Streit über eine Kleinigkeit heute morgen entlud sich der ganze Frust in mir, also sagte ich ihr, auf einer Welle von negativer Energie reitend, dass ich es beenden will. Hätte man ja nicht vorher drüber reden können, dass es Dinge in der Beziehung gibt die einen stören. Stimmt schon, ich denke darüber häufiger nach, da ich eigentlich auch mal sexuelle Abwechslung möchte und auch im Zuge meiner Persönlichkeitsentwicklung mich weiter umsehen möchte. Sie ging, schrieb mir noch was. Ich antwortete ihr einmalig in einer langen Nachricht. Überlege dir doch mal was du überhaupt möchtest. Du willst andere Frauen, aber ich glaube einfach, dass du Angst hast du würdest nichts besseres finden und hälst sie deswegen anstatt das Trauerspiel ein für allemal zu beenden.

Warum ich es beenden will (mein Wunsch, unabhängig zu sein, auch mal andere Frauen zu haben, zuviel Stress mit ihr), und dass ich ihr alles Gute wünsche und sie ein sehr wertvoller Mensch ist und aufpassen soll, an wen sie in ihrem Leben noch gerät ("Leave her better than you found her."). Aber auch, dass ich eine Kontaktsperre wünsche, da mir das sehr schwer fiele. Außer, sie hat einen wirklichen Notfall, dann stünde bei mir immer Hilfe bereit bzw. ich vermittle sie an jmd. der ihr helfen kann.

Das akzeptierte sie oder auch nicht wie wir gleich sehen werden. Ich litt heute wirklich sehr und ging erstmal zum Sport. Ich konnte kaum verkraften, dass ich jetzt "Single" und wollte mein Leben von Grund auf umstrukturieren: Mehr Sport, mehr PU, mehr Freunde, mehr Uni. Dass ich leiden würde war mir klar und ich war auch bereit dafür. Dennoch war ich nach einigen Stunden wieder soweit, dass ich mich über eine Nachricht von ihr freuen würde.

Irgendwann rief sie an. Mit zittriger Stimme, komplett außer Atem und beinahe in Panik (es klang als ob sie rannte) sagte sie mir, ich solle runterkommen. Kein Scherz, sie klang wirklich verzweifelt, als wäre sie auf der Flucht - nur eben bei mir um die Ecke. Als ich mit ruhiger Stimme fragte, was los sei, legte sie dramaturgisch passend auf. Ich ließ alles stehen und liegen und lief zu ihr.

Angekommen quatschten wir. Sie wurde nicht verfolgt, sondern war nur so außer Atem. Sie ist wohl extra wieder zu mir gefahren um mit mir zu reden, hat geheult, hat gesagt, dass alles besser werden würde. Und ich wusste schon, worauf es hinauslief und trotzdem ist dein "Alphaframe" weich wie Butter und du vergisst alles was so passiert ist. In ihrer Not sagte sie sogar, dass es okay wäre wenn ich andere Frauen hätte und sie verstünde, dass ich mehr Freiheiten bräuchte (noch vor ein paar Wochen, als ich ihr eine offene Beziehung vorschlug war sie sauer und schob Drama). Wenn ich wolle könnten wir uns auch seltener sehen und auch weniger fernsehen, aber mehr unternehmen, mehr feiern gehen, mal ins Museum oder auf Vorträge gehen,...

Ich starrte währenddessen nur auf den Boden. Irgendwann wollte ich sie zurück zum Auto bringen. Dort angekommen machte ich einen kleinen Witz, keine Ahnung was es war. Sie grinste mich an und die Situation war plötzlich eine vollkommen andere, jetzt lag ein Flirt in der Luft - das was ich in meinem Leben so gerne mag. Sie lächelte mich verführerisch an und wollte mich zum Abschied küssen. Ich entgegnete, den Kuss müsse sie sich verdienen, woraufhin sie anfing an meiner Hose rumzufummeln und meinen Schwanz auszupacken. Ich verweigerte ihr dennoch den Kuss und meinte, sie müsste mir erst hier und jetzt (der Ort war absolut unpassend) einen blasen, wenn sie einen Kuss wollte. Seriously?! Das ist eigentlich der Satz warum ich dir überhaupt antworte. Du hast dich bestimmt Alpha hoch tausend gefühlt, während du einem Mädchen das du emotional gerade richtig fickst sagst sie solle dir einen blasen. Wir wissen ja schon, dass sie das nicht oft macht, bzw. das zu deinen Phantasien gehört die sie wohl normalerweise nicht komplett erfüllt. Hier liegt ein riesen Problem von dir. Wie kommst du auf so eine Idee? Frei nach dem Motto: "Leave her better than you found her.", stimmts? Tat sie auch, aber nur kurz, nicht zum Ende. Hätte hier jedenfalls ansetzen können und evtl. noch weiter gehen können. Klar, man hätte auch souverän bleiben können und ihr klipp und klar erklären können, dass es nicht passt und sich eure Wege trennen sollten.

Dann sagte sie mir, zum ersten Mal, dass sie mich liebt. Das hat mich wirklich gefreut, es war echt fast gruselig. Richtig, ihr beide seid gruselig. Aber gleich und gleich gesellt sich gerne.

Sie bekam den Kuss. Großzügig von dir Mr. Alphaframe.

Ich gehe jetzt davon aus, dass mein "Schlussmachen" nicht mehr vorliegt. Hat sie mich gut rumgekriegt - und wenn ich ehrlich bin: Ich hatte weder den Willen noch den Mut, es ernsthaft zu beenden. Nein natürlich nicht, du hast es einfach so gemacht, wieder frei nach dem Motto: "Leave her better than you found her."

Ich hoffe einfach, dass du genug selbstreflektion besitzt zu sehen, dass du dich nicht Alpha, nicht wie ein PUler sondern wie ein ganz normaler Vollassi verhalten hast der ein bisschen PU slang erlernt hat. Du solltest dich lieber mal mit deinem Inner Game beschäftigen und überlegen warum du so handelst wie du handelst. Warum du dich durchweg selbst belügen kannst und das ohne, dass du es selbst merkst. Und überdenke mal die Beziehung zu deiner Freundin, bzw. viel eher warum du eigentlich auf dieses ganze Auf-, Ab Drama stehst?

PS: Du sagst "mein Schatz ich liebe dich, du bist kaputt wie ich"

Viele Grüße

SJF

bearbeitet von SirJohnFranklin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also an sich sehe ich die "du musst mir einen blasen" Aktion nicht so wild, nur halt in diesem Kontext bedenklich. Klar, es war "Arschlochverhalten", aber wenn sie nicht wollte, hätte sie es nicht getan. Ich denke viel mehr, dass es eine willkommene Abwechslung zum Beta Verhalten in letzter Zeit war. Ein bisschen Dominanz ist halt extrem anziehend. Das einzige, was ich bedenklich(für euch beide) finde, ist dass mit dem "sie muss sich den Kuss verdienen" die Aussicht auf eine "Neuauflage" der Beziehung mitschwingt. Und wie du selbst sagst, seid ihr von euren Vorlieben/Lebensstilen echt zu verschieden. Da sie selbst nicht in der Lage zu sein scheint, das zu sehen, solltest du diese Einsicht haben. Ich verstehe ja, dass sie deine erste richtige LTR ist, und du da eine gewisse Scheu zeigst, das Ganze ein für alle mal zu beenden, aber dieses hin und her tut euch beiden auf Dauer nicht gut. Für dich finde ich folgendes für die Zukunft wichtig: Du solltest darauf achten, dich in einer LTR nicht zu sehr "gehen zu lassen". Eine kleine Prise Zuneigung etc. tut ja nicht weh, aber wenn du nur noch zuhause sitzt und Sport und andere Dinge schleifen lässt, ist es kein Wunder, dass sie nicht mehr von dir angezogen ist. Auch gerne mal den "Beta Blocker" hier im Forum durchlesen. Den kannst du dann anwenden, bevor es endgültig zu spät ist, und du deine Attraction nur noch durch kompletten Kontaktabbruch wiederbekommen kannst. Und darauf achten, wenn sie "kälter" wird, nicht mit noch mehr Zuneigung(hast beschrieben dass du zu "kuschelig" wirst) beantworten. Ich kann das Motiv dahinter gut verstehen, wenns nicht so läuft und von der anderen Seite weniger kommt, probiert mans gerne mal mit mehr Zuneigung zu kompensieren, aber so läuft der Hase nunmal leider nicht. Zusammenfassend: Du solltest Schluss machen, mit kompletter Kontaktsperre und dem gegenseitigen Versprechen, sich nicht zu melden oder beim anderen vorbeizuschauen. Wichtig ist dabei, dass du nicht weich wirst, falls sie doch mal spontan vorbeikommt, und verheult vor deiner Tür steht. Das Ganze ist einfach nicht gesund für euch, daher musst du hier einfach mal ein "Mann" sein und hart bleiben, in euer beider Interesse. Arbeite an dir, und verwirkliche das, was du oben geschrieben hast(andere Frauen etc). Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, dass ich mal richtig rumvögeln will.

Worüber wollen wir jetzt hier noch reden? Belüg dich nicht selber und vögel halt rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid beide noch unreif und werdet wohl zusammen reifen....

Du hast einen ewig langen Text geschrieben, und mir als Frau ist es aufgefallen, dass du zwar sehr ausführlich deine Situation und deine Gefühle beschrieben hast, aber sie ist dabei auf der Strecke geblieben. Man kann dir gar keinen Ratschlag geben weil man nicht versteht aus welcher Motivation heraus sie handelt.

Der Punkt ist, du bist dir selbst gar nicht so klar über deine Wünsche und Bedürnisse wie du es gerne hättest.

Abstand würde euch beiden gut tun, ohne dass du sofort die nächste flachlegst. Oder sie.

Und noch so ne kleine Anmerkung am Rande, wenn ich mitkriege, dass der Mann mit dem ich zusammen kommen könnte sich schon von Anfang an an gewisse komische Regeln und Strategien halten würde... Wie zB PU ... Gerade das würde mir so unsicher und unmännlich vorkommen. Ich habe dann das Gefühl, dass dieser Mann entweder extrem viel Angst vor Kontrollverlust hat, oder aber mich quasi zum Objekt seines Spiels macht. Auch wenn ich jetzt dafür in einem PU Forum gesteinigt werde. Ich finde PU hat ein paar tolle Ansätze und kann einigen Männern wirklich helfen die ernsthafte Probleme haben, aber man sollte sich dem nicht wie einer Religion verschreiben! Wenn ich schon lese, ich möchte mich PU mehr widmen ... PU sollte das Mittel zum Zweck sein und nicht der Zweck an sich.

Du bist ja anscheinend ein aktiver Typ der von sich aus viel hinkriegt. Versuch doch mal lieber diesen Konflikt zu lösen, der durch die Scheidung deiner Eltern verursacht wurde. Das beeinflusst nämlich das künftige Beziehungsverhalten enorm. Das verunsichert, und man versucht Gesetzmäßigkeiten zu erkennen die es nicht wirklich gibt, um diesen Stress den man mal hatte zu vermeiden.

PU ist die Antwort auf Vieles, aber nicht auf alles.

Was du dir da antust ist extrem zermürbend. Wenn du denkst wirklich alles versucht zu haben, dann kannst du dir erlauben loszulassen. Aber bitte rede dir nicht ein, das würdest du nur für sie tun. Und übernehme auch nicht die Verantwortung für ihren Schmerz. Den hat sie, der ist grausam, aber er wird sie reifen lassen. Und wer weiß, was in ein paar Jahren wird :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid beide noch unreif und werdet wohl zusammen reifen....

Du hast einen ewig langen Text geschrieben, und mir als Frau ist es aufgefallen, dass du zwar sehr ausführlich deine Situation und deine Gefühle beschrieben hast, aber sie ist dabei auf der Strecke geblieben. Man kann dir gar keinen Ratschlag geben weil man nicht versteht aus welcher Motivation heraus sie handelt.

Der Punkt ist, du bist dir selbst gar nicht so klar über deine Wünsche und Bedürnisse wie du es gerne hättest.

Abstand würde euch beiden gut tun, ohne dass du sofort die nächste flachlegst. Oder sie.

Und noch so ne kleine Anmerkung am Rande, wenn ich mitkriege, dass der Mann mit dem ich zusammen kommen könnte sich schon von Anfang an an gewisse komische Regeln und Strategien halten würde... Wie zB PU ... Gerade das würde mir so unsicher und unmännlich vorkommen. Ich habe dann das Gefühl, dass dieser Mann entweder extrem viel Angst vor Kontrollverlust hat, oder aber mich quasi zum Objekt seines Spiels macht. Auch wenn ich jetzt dafür in einem PU Forum gesteinigt werde. Ich finde PU hat ein paar tolle Ansätze und kann einigen Männern wirklich helfen die ernsthafte Probleme haben, aber man sollte sich dem nicht wie einer Religion verschreiben! Wenn ich schon lese, ich möchte mich PU mehr widmen ... PU sollte das Mittel zum Zweck sein und nicht der Zweck an sich.

Du bist ja anscheinend ein aktiver Typ der von sich aus viel hinkriegt. Versuch doch mal lieber diesen Konflikt zu lösen, der durch die Scheidung deiner Eltern verursacht wurde. Das beeinflusst nämlich das künftige Beziehungsverhalten enorm. Das verunsichert, und man versucht Gesetzmäßigkeiten zu erkennen die es nicht wirklich gibt, um diesen Stress den man mal hatte zu vermeiden.

PU ist die Antwort auf Vieles, aber nicht auf alles.

Was du dir da antust ist extrem zermürbend. Wenn du denkst wirklich alles versucht zu haben, dann kannst du dir erlauben loszulassen. Aber bitte rede dir nicht ein, das würdest du nur für sie tun. Und übernehme auch nicht die Verantwortung für ihren Schmerz. Den hat sie, der ist grausam, aber er wird sie reifen lassen. Und wer weiß, was in ein paar Jahren wird :)

Krieg du erst mal deine eigene Bez. wieder auf die Reihe, bevor du anderen Ratschläge erteilst.

PUAs sind richtige Männer. Männer die abgeklärt sind oder es zumindest noch werden wollen.

Und nicht so wie dein WischiWaschi-Freund, der sich für dich veränderte um dir alles Recht zu machen.

Das ist unmännlich!

Und was hatte er am Ende davon? Nichts! Jetzt hockt er mit seinem Abitur, Job und Whg. Beim Psychologen. - Ohne dich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Ich sehe hier keine reife, ernsthafte Beziehung.

Nur 2 Kinder, die Katz und Maus spielen, wenns Spaß macht, Bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden